Seite 142 von 167 ErsteErste ... 92 122 132 141142143152 162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.116 bis 2.130 von 2497

Thema: Haustiere

  1. #2116
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Wollten gerade hin, aber ist gerade davor "eingeschlafen".
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  2. #2117

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.203

  3. #2118
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ostfriesenwerderaner Beitrag anzeigen
    Meine Frage war auch in die falsche Richtung gestellt. Eigentlich wäre es wichtiger meine Freundin zu beruhigen, dass die beiden höchstwahrscheinlich zurückkehren werden. Gibt es dafür Argumente?
    Futter
    So ist es.

    Einfach mal das Risiko eingehen und eine Belohnung verabreichen, wenn die Katzen wieder im Haus sind. Habt ihr feste Fütterungszeiten? 10 Minuten vorher rauslassen, wenn's Futter geben soll anlocken, und ordentlich loben (Streicheleinheiten, Leckerlie), wenn sie kommen.

    Unsere Katze will immer rausgelassen werden, wenn sie Hunger hat. Weil sie weiß, dass es was zu fressen gibt, wenn sie wieder reinkommt. Und wenn sie mal nicht gleich gefüttert wird, wiederholt sie den Spaß. Bei zwei Zweibeinern, drei Haustüren und einer dreisten Nachbarskatze kann das schon mal verwirrend werden ... "Wieso bist du schon wieder drinnen, ich hab dich doch gerade rausgelassen?!"
    Geändert von Bax (15.05.2017 um 13:22 Uhr)
    Früher war mehr Lametta!

  4. #2119
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Wollten gerade hin, aber ist gerade davor "eingeschlafen".
    Son Schiet
    Früher war mehr Lametta!

  5. #2120

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Ich weiß das ich gleich wieder Gegenwind bekomme, trotzdem bin ich der Meinung das Katzen ins Haus gehören. Schätzungen gehen von bis zu 2 Millionen toten Vögeln in Deutschland jedes Jahr aus.

    Also sollte man, wenn man noch die Wahl hat, es sich nochmal überlegen.

  6. #2121
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Bei Scher- und anderen Wühlmäusen im Garten, kleineres und größeres Nagegetier und angenagten Fahrradsätteln im Schuppen und ähnlichen Zuständen, hatte die Katze keine Wahl und wurde vor die Tür gesetzt.

    Aber als kastrierte Kätzin hat sie ein relativ kleines Revier und wildert zumindest nicht durch die umliegenden Wälder.
    Früher war mehr Lametta!

  7. #2122
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von paulmeyers Beitrag anzeigen
    Ich weiß das ich gleich wieder Gegenwind bekomme, trotzdem bin ich der Meinung das Katzen ins Haus gehören. Schätzungen gehen von bis zu 2 Millionen toten Vögeln in Deutschland jedes Jahr aus.

    Also sollte man, wenn man noch die Wahl hat, es sich nochmal überlegen.
    Sehe ich genau andersherum. Tiere gehören nach draußen. Deshalb halte ich in meiner Stadtwohnung weder Katzen, noch Hunde, noch Vögel. Daß wilde Vögel von wilden Tieren gefressen werden, gehört für mich auch zur Natur.
    Ausnahmen sind für mich die klassischen (nicht angeketteten!) Hofhunde mit entsprechend viel Auslauf und auch die Nutztiere. Letztere schützen wir vorm Gefressenwerden, weil wir sie selbst fressen wollen. Aber selbst die sollten nach Möglichkeit einen Großteil ihrer Lebenszeit draußen verbringen.

  8. #2123
    Menelri
    Gast
    Katzen sind doch keine wilden Tiere, das sind domestizierte Tiere, die bei uns in der freien Natur nicht vorkommen und ein Eingriff in ebendiese darstellen. Finde den Einwand schon berechtigt, es sind zu viele Katzen unterwegs, gut für das Ökosystem ist das ganz sicher nicht. Dennoch tut man auch den meisten Katzen keinen Gefallen, wenn man sie innen einsperrt. Am Besten keine Katze holen

  9. #2124
    Avatar von In_Due_Time
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    694
    Unsere Katzen wollen gar nicht raus. Sobald die Haustür offen steht, wird sich in der letzten Ecke verkrochen. Und auch ich bin der Meinung, das Katzen draußen alleine nichts verloren haben.

  10. #2125
    alt-0229
    Gast
    Wahrscheinlich geht's denen nur zu gut bei dir. Verwöhnte Viecher.

  11. #2126
    Avatar von In_Due_Time
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    694
    Das ist leider wahr.

  12. #2127
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Katzen sind doch keine wilden Tiere, das sind domestizierte Tiere, die bei uns in der freien Natur nicht vorkommen und ein Eingriff in ebendiese darstellen. Finde den Einwand schon berechtigt, es sind zu viele Katzen unterwegs, gut für das Ökosystem ist das ganz sicher nicht. Dennoch tut man auch den meisten Katzen keinen Gefallen, wenn man sie innen einsperrt. Am Besten keine Katze holen

  13. #2128
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Katzen sind doch keine wilden Tiere, das sind domestizierte Tiere, die bei uns in der freien Natur nicht vorkommen und ein Eingriff in ebendiese darstellen. Finde den Einwand schon berechtigt, es sind zu viele Katzen unterwegs, gut für das Ökosystem ist das ganz sicher nicht. Dennoch tut man auch den meisten Katzen keinen Gefallen, wenn man sie innen einsperrt. Am Besten keine Katze holen
    Bei Katzen hast du bereits recht. Noch besser finde ich aber, dass alt-0229 Hunde mit ins Spiel bringt. Die gehören alleine nun wirklich nicht nach draußen.

    Das sind schließlich beides Haustiere.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  14. #2129
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Naja, ich denke alt-0229 wollte zum Ausdruck bringen, dass auch Hunde die Möglichkeit brauchen, draußen herumzutollen. Damit ist nicht gemeint, dass die Hunde einfach auf der Straße herumlaufen sollen, sondern einen großen Garten, Hof oder ähnliches brauchen.

    Drei mal täglich für 20 min Gassigehen und (nur bei schönem Wetter ) einmal am Wochenende für eine Stunde zur Hundewiese ist eben auch nicht so richtig artgerecht.
    Früher war mehr Lametta!

  15. #2130
    Menelri
    Gast
    Kommt arg auf den Hund (Rasse, Alter,...) an. Manchen reicht sogar weniger, manche musst du den ganzen Tag beschäftigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •