Seite 76 von 329 ErsteErste ... 26 56 66 75767786 96 126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 4921

Thema: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

  1. #1126
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Das Damenrad gibt es doch als 49...
    Probier sonst mal electra-bike Ticino.
    E: oder Creme Cycles
    Geändert von Wümme Wiese (18.03.2018 um 19:19 Uhr)

  2. #1127

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023

  3. #1128
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Das wäre ja dann doch wieder eines mit Kettenschaltung. Für die Ausstattung wäre mir das auch deutlich zu teuer. Ok, ist auch der Listenpreis, aber da müssten sie schon deutlich runtergehen.

    Wie wäre es denn mit sowas hier? Solide Komponenten, Wartungsfreiheit und mit schwarz kann man nichts verkehrt machen, das ist immer in Mode. Wie gesagt, ich würde immer Beleuchtung und Schutzbleche fest installiert empfehlen, aber für Schönwetterfahrer ist das doch was.

  4. #1129

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Das Trek ist sehr gut und keineswegs "deutlich zu teuer". Trek hat einen Namen im Rad(Sport-)Geschäft und steht auf jeden Fall für Qualität. Mein Einstiegsrennrad war/ist ebenfalls ein Trek. Der Antrieb ist solide und hydr. Scheiben sind auch recht wartungsarm und halten sehr lange. Der Rahmen wird auf jeden Fall besser sein als der random China Rahmen des bisher vorgeschlagenen Modells. Beim Gewicht musst du dir bei diesem Rad weniger Sorgen machen, das wird noch eher halten als das andere. Außerdem hat es trotz besserer Ausstattung dasselbe Gewicht.
    Muss jetzt nicht dieses Modell sein, aber diese Liga dürfte deutlich passender sein.

  5. #1130
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Das Trek ist sehr gut und keineswegs "deutlich zu teuer". Trek hat einen Namen im Rad(Sport-)Geschäft und steht auf jeden Fall für Qualität. Mein Einstiegsrennrad war/ist ebenfalls ein Trek. Der Antrieb ist solide und hydr. Scheiben sind auch recht wartungsarm und halten sehr lange. Der Rahmen wird auf jeden Fall besser sein als der random China Rahmen des bisher vorgeschlagenen Modells. Beim Gewicht musst du dir bei diesem Rad weniger Sorgen machen, das wird noch eher halten als das andere. Außerdem hat es trotz besserer Ausstattung dasselbe Gewicht.
    Muss jetzt nicht dieses Modell sein, aber diese Liga dürfte deutlich passender sein.
    Also für 750 € erwarte ich etwas mehr als die billigste Schaltgruppe, die Shimano im Angebot hat... Die Tektro Scheibenbremsen sind bei jedem 500 € MTB verbaut und der Rest ist Hausmarke. Trek ist ein großer Name, hat aber auch alles im Angebot, das heißt also nicht viel.

  6. #1131

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    ok, dann schau ich mal weiter
    vorteil ist, dass die bis 136 kg belastbar sind

  7. #1132

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    615
    Vielen Dank schonmal für die Vorschläge. Jetzt weiß ich wonach ich weiter suchen kann.
    Melde mich, sobald Vollzug zu melden ist :-)

  8. #1133

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    615
    dachte eigentlich, dass ich das schnell hinkrieg mit dem Spaß-Fahrrad und dann läuft einem sowas über den Weg. Wie soll denn das jetzt noch was werden? 3.500€ für ein 3.-Rad sind mir dann doch ein bisschen zuviel.

  9. #1134
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Äußerst elegant! So ein Pinion-Getriebe will ich auch mal fahren. Aber dieser Gripshift-Mist ist mir nix.
    Aber ich frage mich ernsthaft, wer sich sowas kauft und zu welchem Zweck? So viel Asche für ein Fahrrad, welches nicht sportlich zu bewegen ist...

  10. #1135
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Was würdest du denn statt Gripshift bevorzugen?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #1136
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Ganz normale Schalthebel. Getrennt vom Bremshebel.
    Aber das ist bei mir auch persönliche Abneigung dem Drehgriffprinzip gegenüber. Technisch gesehen gibt es für Gripshift ja gute Gründe (und ich glaube, die Pinion-Getriebe gibt es nur in Kombi mit Drehgriffschaltung, wenn ich mich nicht ganz täusche).

  12. #1137

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Das wäre ja dann doch wieder eines mit Kettenschaltung. Für die Ausstattung wäre mir das auch deutlich zu teuer. Ok, ist auch der Listenpreis, aber da müssten sie schon deutlich runtergehen.

    Wie wäre es denn mit sowas hier? Solide Komponenten, Wartungsfreiheit und mit schwarz kann man nichts verkehrt machen, das ist immer in Mode. Wie gesagt, ich würde immer Beleuchtung und Schutzbleche fest installiert empfehlen, aber für Schönwetterfahrer ist das doch was.
    Was hälst du von dem?
    https://www.giant-bicycles.com/de/fastroad-slr-1

    Ich würde gerne im Sommer dann auch längere Touren machen. Laut Daten bis 136 KG ausgelegt und einen Giant Fachhändler habe ich um die Ecke.

  13. #1138

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Optisch zumindest nicht zu empfehlen
    Außerdem dürfte da auch sein "überteuert" Argument gelten. Ist natürlich schon etwas besser als das Trek, hat aber auch keine komplette Tiagra Gruppe. Zudem würde ich es auf 13.5 Kg schätzen.

    P/L dürfte eher hier gegeben sein. Wahlweise gibt es noch Modelle mit etwas höherwertiger Ausstattung und anderen Farben.

  14. #1139
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Was hälst du von dem?
    https://www.giant-bicycles.com/de/fastroad-slr-1

    Ich würde gerne im Sommer dann auch längere Touren machen. Laut Daten bis 136 KG ausgelegt und einen Giant Fachhändler habe ich um die Ecke.
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Optisch zumindest nicht zu empfehlen
    Außerdem dürfte da auch sein "überteuert" Argument gelten. Ist natürlich schon etwas besser als das Trek, hat aber auch keine komplette Tiagra Gruppe. Zudem würde ich es auf 13.5 Kg schätzen.

    P/L dürfte eher hier gegeben sein. Wahlweise gibt es noch Modelle mit etwas höherwertiger Ausstattung und anderen Farben.
    Hmm, du wiegst nicht gerade wenig, wenn du jetzt auch noch größer als 1,80 bist würde ich da nicht als allererstes zu raten. Die Rahmengeometrie bei dem Rad erfordert eine eh schon sehr lange Sattelstütze, mit ordentlich Gewicht oben drauf wird das vielleicht unschön.
    Bei dem Preis und den günstigen Komponenten sollte der Rahmen eigentlich ziemlich leicht sein, auf 13,5 kg kommt das Ding nie im Leben. Ich sage mal, das hat vielleicht 8-9 kg. Aber an sich ist das Mist von Giant, da kein Gewicht anzugeben.

    Das Ding geht nur etwas von deinem eigentlichen Ziel, ein wartungstechnisch unaufwändiges Rad für drei Fahrten die Woche zum Fitnesscenter zu kaufen, weg. Man sollte auch berücksichtigen, dass das Ding Felgen für Tubeless-Reifen hat. Also alles ohne Schlauch. Das ist noch nicht besonders verbreitet und ich habe auch keine Erfahrung damit, da kann dir vielleicht jemand anders mehr sagen, auch was Preise und so angeht.

    Also ich wäre dafür, du überlegst nochmal genau, was du eigentlich willst.
    Dann wählst du dafür grundlegende Kriterien und Abneigungen aus und dann schauen wir mal, wer eine gute Idee dafür hat.
    Davon mal ganz abgesehen geht natürlich nichts am Draufsetzen und Testen vorbei. Wenn du einen Giant-Händler in der Nähe hast, geh hin, lass dir nichts sofort aufschwatzen, aber probier es aus. Idealerweise nicht im Laden 20 m auf den Gängen hin und her...

  15. #1140

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Zum Gewicht: Wieso sollten günstige Komponenten ein Zeichen für niedrigeres Gewicht sein? Gewichtsmindernd dürfte der eher kleine Rahmen wohl ein wenig sein. Dafür sind aber die Laufräder sackschwer. An sich spielt das Gewicht ohnehin keine Rolle für den gewünschten Einsatz, gerade auch im Hinblick auf das eigene Gewicht. Da dürfte ein etwas massiverer Rahmen definitiv nicht von Nachteil sein. Da spricht nur einfach mein Rennrad Verstand und aufs Gewicht achtet man in dem Bereich eben sehr. 8 Kg wiegt es auf keinen Fall. Selbst ein Profi Venge Vias mit Scheibe wiegt mehr.

    Tubeless: Ist kein Muss. Man kann auch weiterhin Schläuche verwenden. Vermutlich tut Giant dies selbst und Tubeless stellt nur eine Option zur eigenen Nachrüstung dar.

    Zum letzten Absatz:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •