Seite 5 von 329 ErsteErste ... 45615 25 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 4921

Thema: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

  1. #61
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286

    Re: Kaufberatung Fahrrad

    Ist das so ein Liegefahrrad?
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  2. #62

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    299

    Re: Kaufberatung Fahrrad

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Von Hacht ist gut sortiert und kompetent. Die Stevens-Räder sind nicht zu teuer, man bekommt dieselben Teile und Rahmen vielleicht günstiger im Versandhandel, ohne dass Stevens draufstehen würde, warum ich aber meine, dass es ganz besonders ohne Ahnung mehr Sinn macht zu einem Fachhändler zu gehen, habe ich ja ausreichend erläutert. Jetzt haste ein qualitativ hochwertiges, schickes Rad, das auch noch passt. Für gute Anpassung, Beratung und Probefahrt sollte man ruhig etwas Geld in den Etat einplanen, das rentiert sich in jedem Fall. Ein Laden, in dem sich der Verkäufer Zeit nimmt, wo man ausprobieren darf und wo eine vernünftige Endmontage ebenso wie die Erstinspektion Usus sind, ist einfach mehr wert, als die letzten 150 Kröten rauszusparen.

    Von einem schlechten Job des Verkäufers kann hier aufgrund des Kaufpreises gewiss nicht die Rede sein, das Gegenteil ist der Fall. Vermutlich sind ja auch billigere Räder gezeigt worden, wenn man aber schon bei der Probefahrt feststellt, dass ein gutes Rad mit geringerem Gewicht einfach viel mehr Spaß macht und man zudem die Kohle auch noch hat, wieso denn nicht? € 1.500,- werden ja wohl keinen in den Ruin stürzen oder für die Kinder 3 Monate Wasser und Brot zur Folge haben. Ich finde die Wahl gut und nachvollziehbar.

  3. #63

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    299

    Re: Kaufberatung Fahrrad

    Zitat Zitat von we.win
    Diebstahl war bei mir / uns auch in der Hausrat mit versichert - bis die Versicherung schließlich nicht mehr wollte...
    Ja, da muss man aufpassen. Diesen Kaufbetrag deckt fast keine Versicherung in der Hausrat mit ab oder nur, wenn das Rad auch aus dem Haus gestohlen wird. Oftmals ist es sinnvoll eine spezielle Radversicherung mit abzuschliessen, die sowohl Diebstahl wie auch Haftpflicht umfasst. Die normale Haftpflicht sagt nämlich auch gerne dankend nein, wenn man zwar auf dem Radweg, aber doch mit 40 Sachen ein Kind umnagelt, dass einem vors Rad springt. Dass dann eigentlich die Eltern des Kindes und nicht der Radfahrer bestraft gehören, ist zwar meine Meinung, wird in Deutschland aber seltenst so entschieden, weil es für Radwege eine Richtgeschwindigkeit gibt und die beträgt lächerliche 20km/h. Speziell in der autogerechten Stadt Hamburg braucht man gute Nerven und ein wenig Todesmut um flott mit dem Rad von A nach B zu kommen.

  4. #64
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845

    Re: Kaufberatung Fahrrad

    Ich habe schon seit Jahren eine Fahrradversicherung. Die verfluchte Hausratversicherung stieg schon beim dritten Diebstahl aus. Aber auf diese Art und Weise ist wenigstens der komplette Wert abgesichert.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #65
    Gast

    Re: Kaufberatung Fahrrad

    hier sind doch so fahrradpros versammelt: wie heißen die teile bei bmx-rädern, wo man sich draufstellen kann, die an den rädern befestigt sind. pets oder pats oder sonst ganz anders?
    wiißt ihr was ich meine?

  6. #66
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.746

    Re: Kaufberatung Fahrrad

    Ui, den Thread kenn ich ja noch gar nicht! Trifft sich gut, mein Bike hamm se nämlich auch geklaut, das Problem nur, ich weiss nicht genau wann, kann also keinen Tag angeben. Das Rad wurde aus meinem abgeschlossenen Privat Keller geklaut. Nur schau ich da eben nicht jeden Tag rein. Meint ihr, ne Anzeige hat Sinn? Zahlt die Hausrat sowas, wenn ich nicht mal das genaue Diebstal Datum angeben kann?

  7. #67

    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    162

    Re: Kaufberatung Fahrrad

    Zitat Zitat von duc phong
    pets oder pats oder sonst ganz anders?
    Fast. Pegs sind es.
    "Mein Gegenspieler war Uli Borowka und er empfing mich mit den Worten: ,Ich brech' dir gleich beide Beine.' " - Olaf Thon

  8. #68

    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    423

    Re: Kaufberatung Fahrrad

    Zitat Zitat von Landjunge
    Ui, den Thread kenn ich ja noch gar nicht! Trifft sich gut, mein Bike hamm se nämlich auch geklaut, das Problem nur, ich weiss nicht genau wann, kann also keinen Tag angeben. Das Rad wurde aus meinem abgeschlossenen Privat Keller geklaut. Nur schau ich da eben nicht jeden Tag rein. Meint ihr, ne Anzeige hat Sinn? Zahlt die Hausrat sowas, wenn ich nicht mal das genaue Diebstal Datum angeben kann?
    Das genaue Datum des Diebstahls wird dir sicher noch einfallen, wenn du ganz genau überlegst.

    Ob die Hausratversicherung den Diebstahl ersetzt, sagt dir deine Versicherungspolice. Normalerweise ist aber jeglicher Diebstahl aus abgeschlossenen Räumen abgedeckt.

    Grüße

    Annabelle
    "Wir unterschreiben nicht. Es wird jedoch der Tag kommen, da wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es angenommen haben!" - Max Reimann

  9. #69
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.746

    Re: Kaufberatung Fahrrad

    Zitat Zitat von Annabelle
    Das genaue Datum des Diebstahls wird dir sicher noch einfallen, wenn du ganz genau überlegst.
    Eben nicht mehr, da ich n paar Wochen nicht unten im Keller war.

  10. #70
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.746

    Re: Kaufberatung Fahrrad

    Zitat Zitat von Annabelle
    Das genaue Datum des Diebstahls wird dir sicher noch einfallen, wenn du ganz genau überlegst.
    Eben nicht, da ich n paar Wochen nicht unten im Keller war.

  11. #71

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.050

    Re: Kaufberatung Fahrrad

    Das wird doch sicher in der Nacht zu morgen gestohlen worden sein?
    Ich denke, du solltest dann die Polizei verständigen, manche Versicherungen wollen da einen Nachweis haben.
    "Schweinsteiger is booked for repeat offending. Jogi Low looks furious: well, as furious as a thrillingly metrosexual man in a tight T-shirt and an even tighter cardigan can actually look."
    Guardian Live-Ticker

  12. #72
    Gast

    Re: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

    So, habe den Thread mal eben zu einem vollfunktionstüchtigen Fahrrad-Thread umgebaut.

    Diebstahlt scheint ja wirklich das nervige Problem beim Radfahren zu sein. Auch ich muss mir jetzt eine extra Fahrradversicherung ziehen, da meine Hausrat angeblich schon seit Jahren die Police entsprechend geänder hat und ein Diebstahl nicht mehr abgedeckt wäre. Sau!
    Aber auch ganz allgemein stellt sich mir die Frage, wie sichere ich mein Fahrrad eigentlich am Besten wenn ich unterwegs bin? Man kann sich jetzt natürlich so ein Abus 2 Kilo Schloss ranmachen aber erstens wird das Rad dann 15% Schwerer und zweitens kann ich ja auch nur ein Rad damit absichern, das Vorderrad kann immer noch mittels Flügelschrauben in 0,2 Sekunden abgebaut werden. Gleiches gilt ja auch für den auch nicht ganz billigen Sattel.
    Ich fahr manchmal mit den Rad an die Alster und jogge da ein paar mal rum. Das wird aber schwierig, wenn ich dabei ein Vorderrad und einen Sattel in der Hand halte. ...geht der Trend etwa zum Zweitrad? Ein edles Mobil um von einen sicheren Raum in den nächsten zu fahren und ein Klapprad vom Polen aufm Flohmarkt, dass man auch mal in ein paar Stunden unbeaufstichtig lassen kann? Oder gibt es evtl. die geniale Schlosskombination, die ich noch nicht kenne?

  13. #73

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.050

    Re: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

    Flügelschrauben?
    Normalerweise gibt es da so Stecksätze mit Inbus- oder Torx-Ansätzen, das fällt schon eher auf, wenn da jemand dran herumwerkelt. Mir persönlich wurde noch nie ein Vorderrad geklaut, obwohl ich bislang zu faul war, von Schnellspannern umzurüsten. Musst mal gucken, vielleicht gibt es ja auch irgendwo solche Schrauben, da kanns dir alleine von der Seltenheit wahrscheinlich kaum noch jemand klauen.


    Als Schloss habe ich ein ganz normales Bügelschloss, die sollen am sichersten sein, in meinem Fall ein Abus 51/150 HB. Bin damit eigentlich ganz zufrieden. Hat ein Sicherheitslevel von 10 von 15 und wiegt 1,3kg (laut idealo).

    Ansonsten: Durch kriegen sie ohnehin alles, ist nur eine Frage der Zeit - leider. Also am besten nicht über Nacht am Bahnhof stehen lassen oder so, an der Alster sollten aber ja wohl tagsüber auch noch Spaziergänger sein?
    "Schweinsteiger is booked for repeat offending. Jogi Low looks furious: well, as furious as a thrillingly metrosexual man in a tight T-shirt and an even tighter cardigan can actually look."
    Guardian Live-Ticker

  14. #74
    Gast

    Re: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

    Zitat Zitat von we.win
    Flügelschrauben?
    Schätze, ich meinte Schnellspanner

    Klar sind an der Alster tagsüber viele Leute, aber ein mulmiges Gefühl bliebt doch bestehen, gerade bei so einem, für meine Begriffe doch schon relativ teuren Fahrrad wie dem Meinigen...

  15. #75

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.050

    Re: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

    Ich dachte schon crazy

    Joa, wie gesagt, Bügelschlösser sollen eigentlich am besten sein, je leichter und gleichzeitig sicherer natürlich auch desto teurer. Ansonsten Schnellspanner wechseln (lassen), am besten zu dem Händler gehen, könnte mir vorstellen, dass er die dir gratis oder günstiger verkauft/umbaut.
    "Schweinsteiger is booked for repeat offending. Jogi Low looks furious: well, as furious as a thrillingly metrosexual man in a tight T-shirt and an even tighter cardigan can actually look."
    Guardian Live-Ticker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •