Seite 4 von 328 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 4907

Thema: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

  1. #46

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    299

    Re: Kaufberatung Fahrrad

    Und wo ich schonmal dabei bin, denjenigen, die Steppenwolf und Rotwild für das Ende der Fahnenstange in Sachen Fahrräder halten, hier mal ein paar Links. Das sind die Namen bei denen dem Fachmann die Augen tränen und bei deren Klang die Freundin die Kreditkarte verstecken geht:

    La Bella Italia
    http://www.somec.com
    http://www.ciclicasati.it/
    http://www.derosacicli.com
    http://www.tommasini.com/

    Titan und Stahl aus den USA:
    http://www.moots.com/#/product/bicycles/
    http://www.litespeed.com/eu/home_int.aspx
    http://vanillabicycles.com/
    http://www.sevencycles.de/index.html


    Extra für Untersommer hier nochmal ein sackschwerer Stahlrahmen (zugegebenermaßen ist der Rahmen alleine doppelt so teuer wie das hier genannte Budget):
    http://www.somec.com/catalogo_eng.ph...otto=13&lan=en

  2. #47
    Avatar von Töle Anleinen
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    nasse Füsse, kalter Ar***, Willkommen in der Wesermarsch
    Beiträge
    376

    Re: Kaufberatung Fahrrad

    Ich habe mir DORT ein VDV 35 von Dem Herstellerkonfektionieren lassen.
    D.h. es gibt diverse Basismodelle, wo man nach Ausattungslisten Komponenten zu-
    und abwählen oder ändern kann. Je nach Wunsch und Budget.
    Altenativ gibt es von der Firma auch Diese Budget Baureihe

    Meine Zusammenstellung hätte laut Liste 850 € gekostet- zahlen musste ich 760€ (und bekam noch eine Kette die man an das Speichenschloss anschließen kann, dazu).

    Top Beratung, gute Auswahl, die Möglichkeit ähnliche Modelle (Rahmengeometrie, Sattel etc.) anzuschauen / - fassen & Probe zu fahren.

    Ich bekam mein Bike in Wunschlackierung (british racing green ), obwohl nicht "offiziell" verfügbar, ohne Aufpreis nach 2 Woche geliefert. Wurde bei Übergabe zur ersten kostenlosen Durchsicht nach 500km eingeladen.

    Habe das Rad jetzt seit 1 Jahr und bin top zufrieden

  3. #48
    Gast

    Re: Kaufberatung Fahrrad

    Ok, überzeugt. Werde morgen einen Händler aufsuchen. Wohne zwar leider nicht mehr in Bremen, habe aber schon die Adressen einiger hiesiger (hamburger) Fahrradschuppen zusammengetragen.

    Mal schauen, wie ich mich nach der Literatur hier dort morgen schlage oder ob ich mit einem dreirädrigen Klapprad nach Hause geschickt werde
    Vielen Dank noch- und erstmal an alle, für das Know-How, insbesondere natürlich an DonRigoberto!

    und

  4. #49

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728

    Re: Kaufberatung Fahrrad

    Hallo,

    in Hamburg kann ich Dir die Räderei in Barmbek empfehlen (Weidestraße). Es ist zwar ein sehr kleiner LAden, aber der Inhaber ist ein absolut fähiger Schrauber, der Dich mit Sicherheit individuell beraten kann. Außerdem ist es einer der wenigen Läden in Hamburg, wo man nicht arrogant behandelt, wird wenn kein Experte ist. Außerdem soll Zweirad Gräber ganz gut sein. Vom Sortiment her ist auch CNC in der Stresemannstraße gut. Luftpumpe in der Lübecker Straße soll auch nicht schlecht sein. Sehr guten Service wirst Du auf lange Sicht in der Räderei haben.

    GwG
    Low Performer

  5. #50
    Gast

    Re: Kaufberatung Fahrrad

    So, nachdem ich am Freitag mehrere Stunden bei von Hacht mit dem Austesten diverser Drahtesel und entsprechend intensiver Beratung verbracht habe, kann ich mich, ab in ca. 3 Wochen als stolzer Besitzer eines Stevens X8 Disc samt einiger Extraausstattungen, fühlen. Rechnungsbetrag: 1447,00 Euro. Sehr gut: Damit habe ich das anfänglich zu Grunde gelegte Budget noch nicht einmal zu 100% überzogen




    Aber ein heisses Teil!

  6. #51

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.050

    Re: Kaufberatung Fahrrad

    Nice. Wirst du sicher mit zufrieden sein und bleiben. Hauptsache, es wird dir nicht geklaut ( )
    "Schweinsteiger is booked for repeat offending. Jogi Low looks furious: well, as furious as a thrillingly metrosexual man in a tight T-shirt and an even tighter cardigan can actually look."
    Guardian Live-Ticker

  7. #52
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784

    Re: Kaufberatung Fahrrad

    Wobei Du wahrscheinlich (kann! nicht muss!) den Sattel ausgiebig testen solltest, um ihn eventuell umzutauschen.
    Außerdem (meine Erfahrung) machen sich Klick-Pedale ganz gut - dazu brauchst Du dann natürlich auch das passende Schuhwerk...

    Aber das musste alles selber ausprobieren, nä?!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #53
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271

    Re: Kaufberatung Fahrrad

    Glückwunsch. Guter Rat teuer!
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  9. #54
    Gast

    Re: Kaufberatung Fahrrad

    Fahrraddiebstahl habe ich über die Hausrat mit abgesichert und den Sattel habe ich schon gegen das Modell mit der Rille in der Mitte umgetauscht. Ausserdem bekomme ich einen breiteren Lenker.
    Ich will das Teil ja in erster Linie zum rüpelhaften Fahren in der Stadt benutzen, für also eher kurze Strecken, daher sind dies Klickpedalen wohl eher nichts für mich... verdammt, ich kann es kaum noch abwarten, dass ich die Kiste da abholen kann ...

  10. #55

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.050

    Re: Kaufberatung Fahrrad

    Diebstahl war bei mir / uns auch in der Hausrat mit versichert - bis die Versicherung schließlich nicht mehr wollte...
    "Schweinsteiger is booked for repeat offending. Jogi Low looks furious: well, as furious as a thrillingly metrosexual man in a tight T-shirt and an even tighter cardigan can actually look."
    Guardian Live-Ticker

  11. #56

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728

    Re: Kaufberatung Fahrrad

    Da schreibt sich DonRigoberto die Finger wund und Du kaufst Dir trotzdem ein Stevens von Von Hacht...

    Letztendlich musst Du ja auf dem Fahrrad fahren und es wird auch keineswegs ein schlechtes sein. Ob es bei über 1400 EUR nicht aber andernorts was individuelles und cooles gegeben hätte, da hab ich so meine Zweifel.

    Trotzdem, viel Spaß mit dem Teil.
    Low Performer

  12. #57
    Gast

    Re: Kaufberatung Fahrrad

    Nun ja, DonRigobertos Ausführungen sind ja überhaupt "Schuld" daran, dass ich mich auf den Weg zu einem Fahrradhändler gemacht und mich beraten lassen habe. Er hätte für den Preis vermutlich ein besseres Fahrrad bekommen, aber wie ich schon schrieb, ich habe jetzt keine Zeit dazu mich zum Fahrradexperten auszubilden. Ich muss aber schon sagen, dass es total wichtig war, verschiedene Räder mit unterschiedlichen Rahmengrößen auszuprobieren, das hats echt gebracht.
    Der Verkäufer von von Hacht hat übrigen gesagt, dass sie alle vormontierten Räder noch einmal komplett auseinander- und wiederzusammenbauen, fetten usw.
    War schon alles sehr überzeugend. Aber wer weiss: vielleicht konfigurier ich mein nächstes Bike auch bis auf die letzte Schraube selbst....

  13. #58

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728

    Re: Kaufberatung Fahrrad

    Ich möchte es Dir auch gar nicht madig machen. Ist mit Sicherheit ein Fahrrad an dem Du viel Spaß haben wirst. Ich finde allerdings die "Beratung" etwas fragwürdig, wenn Du mit ner Preisvorstellung von x in einen Laden reingehst und mit nem Fahrrad, das x+80% kostet, wieder rauskommst.

    Aber egal, dafür hast Du jetzt bald ein gutes Rad und ne Werkstatt vor der Tür, bei der Du ein guter Kunde bist und entsprechenden Service in Zukunft guten Gewissens erwarten kannst.

    Viel Spaß also in den kommenden Wochen, ich drücke Dir die Daumen, dass das so Wetter schön bleibt.
    Low Performer

  14. #59
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088

    Re: Kaufberatung Fahrrad

    Wow, für 1400 Tacken hätt ich mir glaub ich 2 Bikes gekauft: Eins zum Sprinten, und eins zum komfortablen "Cruisen"...
    Wünsch dir natürlich auch viel Spaß mit dem Radl...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  15. #60
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.769

    Re: Kaufberatung Fahrrad

    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •