Seite 13 von 73 ErsteErste ... 3 12131423 33 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1093

Thema: Confed-Cup 2017 in Russland

  1. #181
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Das ist eine TESTPHASE! Natürlich klappt da noch nicht alles schnell und reibungslos. Diese Technik ist trotzdem die Richtige!
    Guckst du USA. Ein Videobeweis dauert seine Zeit , gerade bei knappen Entscheidungen . Egal wie, wann und bei was . Dort ist es aber völlig egal, da die Spiele eh nur aus Pausen bestehen.

    Beim Fussball halte ich das für unangebracht.
    ..ich bin so nähmlich..

  2. #182

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von werner003 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Unentschieden Beitrag anzeigen
    Der Pass in die Spitze beim 2. Tor war weit abseitsiger als die gleiche Höhe beim ersten Videobeweis.
    Das hab ich auch so gesehen und mich gefragt warum das nicht diskutiert wurde, weil so offensichtlich.
    Fand ich auch seltsam. Wenn man schon den Videobeweis hat, dann auch bitte richtig nutzen. Aber was bitte hat den Assistenten überhaupt geritten, nach dem Block von Sanchez' Schuss die Fahne zu heben. Da muss wohl eine akute Verwirrung entstanden sein, weil sich das hinter dem bereits geschlagenen Torhüter abspielte. Ganz, ganz schlimme Fehlentscheidung.

  3. #183
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Das ist eine TESTPHASE! Natürlich klappt da noch nicht alles schnell und reibungslos. Diese Technik ist trotzdem die Richtige!
    Guckst du USA. Ein Videobeweis dauert seine Zeit , gerade bei knappen Entscheidungen . Egal wie, wann und bei was . Dort ist es aber völlig egal, da die Spiele eh nur aus Pausen bestehen.

    Beim Fussball halte ich das für unangebracht.



    Nachdem man das nun in Natura bewundern konnte sehe ich das genauso.Vielleicht sollte man das mit einen einmaligen Vetorecht pro Mannschaft und Halbzeit mal versuchen.Aber ich befürchte auch das würde ähnlich verlaufen.So wie es jetzt ist nimmt es mMn. ein Großteil der Emotion beim Torjubel weg.Und damit auch einen mächtigen Anteil am Vergnügen Fußball gucken.Klar wäre es schön wenn es keine Fehlentscheidungen mehr geben würde.Aber irgendwie gehörte das auch immer dazu.Umso perfekter Alles um das Spiel geregelt wird umso öder wird für mich das Gesamtbild Fußballvergnügen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  4. #184
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.650
    Durch ungerechtfertigte Elfmeter oder Gegentore zu verlieren trägt für mich aber auch nicht zum Fußballvergnügen bei.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  5. #185
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Also für mich gehört das schlicht dazu.Perkektionismus finde ich in Bezug auf den Fußball ziemlich langweilig.Aber das man das anders sehen kann verstehe ich auch.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  6. #186
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Also für mich gehört das schlicht dazu.Perkektionismus finde ich in Bezug auf den Fußball ziemlich langweilig.Aber das man das anders sehen kann verstehe ich auch.
    Aber die Spieler bekommen ja den Perfektionismus eintrainiert, selbst bei einer noch so klaren Szene wie z.B. wenn sie deutlich zuletzt am Ball waren Einwurf für sich selbst zu fordern oder bei jedem Zweikampf sofort zu sagen "habe den Ball gespielt" oder "habe den Spieler nicht getroffen". Da ist für mich der Bogen doch langsam überspannt und es macht keinen Spaß mehr. Natürlich kann das Schiriteam da nicht perfekt sein, die sind aber die ersten, die dann öffentlich angegangen werden (siehe Real gegen Bayern), ohne dass die Schiris da eine große Lobby haben.

    Es ist halt kein Spiel mehr, sondern ein Taktieren von Wirtschaftsunternehmen, bei dem man nicht so oft zugeben kann, dass der Gegner besser ist, daher gewinnen um jeden Preis und lieber ein taktisches Foul als eine Kontersituation für den Gegner.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  7. #187
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ja sicher.Nur mit diversen Spielunterbrechungen pro Halbzeit geht einfach der Flow das Erlebnis Fußball gucken zumindest für mich flöten.
    Ich finde die angesprochenen Probleme mit Unfairness und Schauspielerei sollte man mit nachträglichen harten Sanktionen bestrafen.Dann auch gerne per Videobeweis.Durch das jetzige System (ohne Bestrafungen) wird sich daran nichts ändern.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  8. #188
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.878
    Wenn die Videotechnik mal schnell und zuverlässig funktioniert wird das Forum 50% weniger Posts haben

  9. #189
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.840
    Ich bin ganz klar für den Videobeweis. Ich hab keine lust mehr auf spielentscheidende Fehlentscheidungen. Es muss sicher noch dran gefeilt werden aber ich bin froh, dass es endlich umgesetzt wird. Ich warte da auch gern 1 Minute auf die Entscheidung, wenn Sie dann dafür richtig ist.

  10. #190
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Ja sicher.Nur mit diversen Spielunterbrechungen pro Halbzeit geht einfach der Flow das Erlebnis Fußball gucken zumindest für mich flöten.
    Ich finde die angesprochenen Probleme mit Unfairness und Schauspielerei sollte man mit nachträglichen harten Sanktionen bestrafen.Dann auch gerne per Videobeweis.Durch das jetzige System (ohne Bestrafungen) wird sich daran nichts ändern.
    Ich habe die bisherige Umsetzung bisher nicht live erlebt, aber genau deswegen testet man ja. Für Freunde der Fußballtaktik kann so eine Unterbrechung mit der Möglichkeit, dass der Trainer auf seine Mannschaft einwirken kann auch wieder positiv sein (abgesehen von dem dann kommenden: "Der folgende Videobeweis wird Ihnen präsentiert von: Batzen, nur für Hunde nicht für Katzen, Batzen") kann das ja auch für das Spiel positiv sein. Es darf halt nicht 5 Minuten dauern, klar.

    Für Schauspielerei u.Ä. sollte es gerne auch einen öffentlichen Pranger geben, aber dem DFB sind ja Pfiffe gegen Timo Werner dann schon wieder ein Schritt zu weit (wobei ich nicht weiß, ob das noch auf seine Schwalbe abgezielt hat, oder weil er bei RB spielt).

    Eine im Spiel nicht geahndete Tätlichkeit kann man dem Schiri ja auch gerne noch 2 Minuten später per Funk mitteilen, so hätte die Mannschaft, gegen die die Tätlichkeit durchgeführt wurde wenigstens auch noch etwas von der persönlichen Strafe.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  11. #191
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!
    Ich bin der letzte Wüterich.

  12. #192
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    "Before Elvis there was nothing"...

  13. #193
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Stindl
    Ich bin der letzte Wüterich.

  14. #194
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    Rüdiger gefällt. Das da kein deutscher großer Club die Fühler nach ausstreckt.

  15. #195
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.155
    Warum holen die Bayern Gnabry und nicht Brandt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •