Seite 16 von 141 ErsteErste ... 6 15161726 36 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 2107

Thema: Mitgliederversammlung des Sport-Verein Werder v. 1899 e.V.

  1. #226
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Ich hatte völlig vergessen wie dröge solche Mitgliederversammlungen immer sind, puh.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  2. #227
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.431
    Zitat Zitat von Minko Beitrag anzeigen
    Eine entsprechende Gegenfrage an Baumann wäre gewesen, weshalb er vor der Nouri-Beförderung angeblich eine Liste mit 100 Trainern gehabt hatte und AN als bestmöglicher daraus hervorgegangen ist.
    Nouri war aufgrund des öffentlichen Drucks alternativlos. Dass Baumann und andere im "Verein" (also bei Werder) von ihm nie wirklich überzeugt waren, zeigte sich doch schon alleine durch die Vertragsverlängerungen bzw. für lange Zeit den Mangel derselben.
    Nach dem Fehlschlag mit der nicht-Entlassung Skripniks konnte sich die Vereinsführung es sich schlicht nicht leisten, den in der Öffentlichkeit - also bei Medien und Fans - auf breiter Front geforderten Nouri nicht zu installieren. Die in erster Linie von der Mannschaft und glücklichen Umständen (Wolfsburg...) erspielte Serie in der Rückrunde verhinderte dann eine Trennung. So dass Baumann sogar gegen eigene Überzeugung Bruns loswerden musste. Nouri war halt in den Medien das Gegenteil von Skripnik - eloquent, gut zu verkaufen und immer für einen "smarten" Auftritt gut. Für viele Menschen suggeriert das Kompetenz. In der Regel für dieselben Menschen, die Kompetenz anhand von "ähs" in Interviews in Frage stellen.

  3. #228
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.822
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Übrigens scheint man tatsächlich die dumme Idee zu haben, Thomas Schaaf zum Technischen Direktor machen zu wollen, wenn man Baumanns Ausführungen folgt.
    Warum hältst du es für eine dumme Idee?

    Ich finde wir haben auf relevanten Posten einige Unbedarfte, da täte ein spiritus rector mMn ganz gut, insofern er die talentierten Jungs wie Kohfeldt, Zapel, Grote und Hübscher nicht beschneidet.
    Ich könnte mir vorstellen, dass bei der aktuellen Konstellation eine gute Ideen-Basis besteht.
    Wenn man meint, dass bei der Durchlässigkeit zu den Profis noch ordentlich Luft nach oben ist und diese Installation das verbessern könnte, dann sehe ich das sehr positiv.
    Ich hoffe die Gespräche sind schon lange im Gang und Schaaf erweist sich ein weiteres Mal als ganz großer Gewinn.
    Volker hört die Signale.

  4. #229

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    1.177
    Was in dem Zusammenhang erst einmal wichtiger ist: wurde auf der MV die Position genauer besprochen? Sprich: was sind überhaupt die genauen Aufgaben und Funktionen? Ich dachte, man hätte sich hierzu vertagt.

  5. #230
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.114
    Zitat Zitat von Nordish by Nature Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werderlo Beitrag anzeigen
    Jetzt Frontalangriff von Figura an HHG.
    Seit wann ist der denn wieder bei Werder?
    Der ist nix weiter als ein Mitglied, der jedes Jahr aufs Neue nur am Nörgeln ist. Dröge, langweilig.
    Das anwesende Klatschvieh ist natürlich viel spannender....
    Übers Worum die anwesenden Mitglieder, die sich die Zeit genommen haben bei einer Mitgliederversammlung ihres Vereins dabei zu sein, sich zu beteiligen als Klatschvieh zu bezeichnen. Respekt
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  6. #231
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Übrigens scheint man tatsächlich die dumme Idee zu haben, Thomas Schaaf zum Technischen Direktor machen zu wollen, wenn man Baumanns Ausführungen folgt.
    Warum hältst du es für eine dumme Idee?

    Ich finde wir haben auf relevanten Posten einige Unbedarfte, da täte ein spiritus rector mMn ganz gut, insofern er die talentierten Jungs wie Kohfeldt, Zapel, Grote und Hübscher nicht beschneidet.
    Ich könnte mir vorstellen, dass bei der aktuellen Konstellation eine gute Ideen-Basis besteht.
    Wenn man meint, dass bei der Durchlässigkeit zu den Profis noch ordentlich Luft nach oben ist und diese Installation das verbessern könnte, dann sehe ich das sehr positiv.
    Ich hoffe die Gespräche sind schon lange im Gang und Schaaf erweist sich ein weiteres Mal als ganz großer Gewinn.
    Stimmt, warum sollte man sich auch um jemanden bemühen, der über längere für die Position relevante Erfahrungen bei einem anderen Verein gesammelt hat und mit einem frischen Blick auf die Sache herangehen würde? Nachher käme der noch mit neuen Ideen. Nicht auszudenken.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  7. #232
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.822
    Wenn's diese Person gibt, die wie TS in den letzten Jahren ähnlich viele interessante Erfahrungen und Beobachtungen gemacht hat, dazu verfügbar und erschwinglich ist, sehr gerne.
    Was für TS sprechen könnte, ist, dass die Konzeption durch die Nähe von TS bereits ausgearbeitet sein könnte.
    Wenn er ausgezeichnet geeignet ist, interessiert mich auch kein Stallgeruch...
    Volker hört die Signale.

  8. #233

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    757
    Ich habe mir die MV auch angetan und war aufgrund der kuscheligen Stimmung schon recht schnell lustlos und gleichgültig. Die MV war doch gar nicht in der Lage sich mit der vorgetragenen Kritik von Figura auseinanderzusetzen.

    Die meisten Anwesenden schienen mir aktive Mitglieder im e.V. zu sein. Verständlicherweise bedeutet denen der e.V. etwas anderes als den Mitgliedern deren emotionale Bindung nur über die Bundesligamannschaft begründet ist (wie bei mir). Der e.V. als Breitensportverein funktioniert und bedarf keiner großen Diskussion. Die Abhängigkeit des e.V. vom Erfolg der BL-Mannschaft wird von vielen scheinbar nicht wirklich erkannt. Figura hat genau das angemahnt und ist der Meinung, dass HHG nicht entsprechend der Wichtigkeit agiert. Ob das richtig oder falsch ist, kann ich selber so nicht beurteilen, dies jedoch mit Unmutsäußerungen oder als Nörgeln abtun, zeigt für mich aber genau das Problem des Vereins. Man ist nicht offen für Diskussionen. Alles ist toll und wunderbar soweit der Handelnde nur aus der Werderfamilie kommt. Aussagen von Baumann und Filbry werden nicht hinterfragt, sondern noch mit Dank und Lob versehen. Im Gegensatz dazu wird das Wirken von Eichin verdammt - auch wenn dieser einen sehr großen Anteil daran hat, dass das GF 16/17 positiv abgeschlossen werden konnte.

    Klar wäre es eigentlich richtig gewesen, wenn ich Filbrys Aussage das die KGaA finanziell gesund ist, angezweifelt und gezielt hinterfragt hätte. Auch hätte ich den ehrlichen Herrn Baumann fragen können, warum es mit ihm nicht zu machen ist, den Trainermarkt vor Demission des Noch-Trainers zu sondieren (keiner hat konkrete Vertragsgespräche verlangt) aber Linksverteidiger unter Vertrag genommen werden können, wenn man noch vertraglich mit einem anderen Linksverteidiger verbunden ist und mit diesem auch noch verhandelt (dient nur als moralischer Vergleich). Da ich aber nicht das Gefühl hatte, das solche Redebeiträge gehört werden wollten, habe ich es letztlich gelassen.

  9. #234
    Avatar von Q
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von Nordish by Nature Beitrag anzeigen
    Auch hätte ich den ehrlichen Herrn Baumann fragen können, warum es mit ihm nicht zu machen ist, den Trainermarkt vor Demission des Noch-Trainers zu sondieren (keiner hat konkrete Vertragsgespräche verlangt) aber Linksverteidiger unter Vertrag genommen werden können, wenn man noch vertraglich mit einem anderen Linksverteidiger verbunden ist und mit diesem auch noch verhandelt (dient nur als moralischer Vergleich). Da ich aber nicht das Gefühl hatte, das solche Redebeiträge gehört werden wollten, habe ich es letztlich gelassen.
    Ganz einfach: Trainerposten gehören ja im Allgemeinen nicht zu den Positionen, die man doppelt besetzt haben möchte. Der Trainer ist der wichtigste Angestellte im Verein, sagte Baumann. Was wäre eigentlich besser daran gewesen schon eher mit der Suche zu beginnen?
    "Start cooking, the recipe will follow" - Brian Eno

  10. #235
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Q Beitrag anzeigen
    Was wäre eigentlich besser daran gewesen schon eher mit der Suche zu beginnen?
    Nicht mit der Suche, aber mit der Sondierung des Marktes hätte man vorher beginnen können. Der Vorteil liegt auf der Hand: Zeit.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  11. #236
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.099
    Im Zuge der Versammlung aber auch der vorangegangenen Medienberichte beschäftigt mich die Schaffung des neuen Postens „Technischer Direktor“ mehr als gedacht. Kann man das hier irgendwo diskutieren oder passt das hierher?

    Zunächst und an sich immer noch bin ich durchaus angetan von der Idee. Spannend finde ich die möglichen Auswirkungen und entstehenden Perspektiven. Ist so eine Abstimmung bis in den Jugenbereich eigentlich sinnvoll? Ändern sich die favorisierten Spielsysteme nicht zu schnell, also ist es sinnvoll einen 16jährigen für ein aktuell angesagtes System zu trainieren, wenn in der BL, ca. 4 Jahre später etwas anderes angesagt ist? Kann das zu einer Ausbildungsstelle werden, bezahlen irgendwann Spielerberatungsunternehmen dafür dass junge Spieler hier ausgebildet werden? Wie finanziert sich die Jugendarbeit und wie sieht das vertragsrechtlich aus? Wie funktioniert das mit Ausbildungsentschädigungen? Gibt es eine Beschränkung für Nicht—EU Spieler?
    Bin ich der Einzige der das spannend findet?

  12. #237
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ist heute wieder soweit oder?
    Geht wer hin?
    Grünkohfeldt

  13. #238

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Habe ich so geplant. Ist mir nur knapp zu früh heute; 19:30 wäre besser. Mal sehen, wie pünktlich ich sein kann.

  14. #239
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich glaube das zieht sich je eh immer ziemlich lang.
    Grünkohfeldt

  15. #240
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    4.467
    Auf geht's. Alle Dinosaurier sind anwesend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •