Seite 17 von 141 ErsteErste ... 7 16171827 37 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 2107

Thema: Mitgliederversammlung des Sport-Verein Werder v. 1899 e.V.

  1. #241
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.168
    Kalottes Kommentare sind das Highlight jeder MV.

  2. #242
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.527
    Ach was. Jetzt redet Kruse!

  3. #243

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Fazit?
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  4. #244

    Registriert seit
    13.02.2017
    Ort
    no surrender
    Beiträge
    904
    Einen Gähn-Smiley gibt es nicht, oder ? Präsidium, sportlich Leitung und Mannschaft klatschen sich ab mit Altmitgliedern und sonstigen Funktionären. Schnarch ...

  5. #245
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.772
    Zitat Zitat von Hastedter Beitrag anzeigen
    Einen Gähn-Smiley gibt es nicht, oder ?
    Dafür kann man nehmen.

  6. #246

    Registriert seit
    13.02.2017
    Ort
    no surrender
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hastedter Beitrag anzeigen
    Einen Gähn-Smiley gibt es nicht, oder ?
    Dafür kann man nehmen.
    Danke.

  7. #247
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.527
    Das Zentralkomitee wurde im Amt bestätigt und mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt. Es war viel Liebe im Saal.

  8. #248
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Und Frikadellen gab es
    I'm going out to take over the world.

  9. #249

    Registriert seit
    13.02.2017
    Ort
    no surrender
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Das Zentralkomitee wurde im Amt bestätigt und mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt. Es war viel Liebe im Saal.
    Sie gönnen sich die angenehmen Momente (die sie vor allem dem Trainer zu verdanken haben) eben schon lieber früh. Wer weiss, wann es wieder (wenn auch klein) zu feiern gibt Hoffentlich holt es sie nicht um so heftiger wieder ein.

  10. #250
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Konnte dieses Jahr leider nicht da sein. Sonst so? Die wichtigsten Fragen:
    -wie schlecht waren die Powerpoint-Slides?
    -irgendwas Spannendes zu den Zahlen?
    -irgendwas zum Thema Stadionname?

  11. #251

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Frage #1
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  12. #252
    Avatar von kalotte [Mod]
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    5.626
    Die Rauchbeiträge sind jetzt im neuen Thread zu finden.
    Geändert von kalotte [Mod] (27.11.2018 um 12:17 Uhr)

  13. #253

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  14. #254
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von werderlo Beitrag anzeigen
    Konnte dieses Jahr leider nicht da sein. Sonst so? Die wichtigsten Fragen:
    -wie schlecht waren die Powerpoint-Slides?
    -irgendwas Spannendes zu den Zahlen?
    -irgendwas zum Thema Stadionname?
    zu 1) Powerpoint jetzt auch mit Extrafarbe "Gelb", statt bisher nur Grün.

    zu 2) nein

    zu 3) es gab eine Nachfrage aus dem Auditorium. Antwort: habe ich nicht zugehört, weil ich den Namen "Weserstadion" genauso beknackt finde wie alles andere an Vorschlägen, außer "Johan-Micoud-Kampfbahn"

    Es gab eigentlich nur eine interessante Frage, nämlich die, warum es nicht möglich ist, sein minderjähriges Kind (so wie früher in der Vor-Lemke-Ära) ohne eine Karte kaufen zu müssen, mitzunehmen und auf dem Schoß sitzen zu lassen. Finde ich ebenso berechtigt, wie der derzeitige Zustand werdertypisch kunden-unfreundlich ist. Mir wurde vor Jahren mal erzählt, das habe versicherungstechnische Gründe. Keine Ahnung ob das korrekt ist. Die Frage wurde jedenfalls von Hupe ziemlich läppisch abgebügelt und zeigte einmal mehr, wie schwer der Verein sich damit tut, die Fans als Kunden ernst zu nehmen - solange sie, Werder, keine glattgebügelten Texte ablesen können. Da roch es beim Festival der Liebe ganz unplanmäßig jedenfalls ein Momentchen nach dem Mief der Achtziger und Neunziger, als noch eindeutig geregelt war, dass der Kunde nicht König sondern Bettler war. Selige Zeiten...

  15. #255

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Ich bin eines dieser damaligen Schoßkinder gewesen. Es war ganz sicher zu Lemkes Zeiten, als das plötzlich für mich nicht mehr möglich war - und, die eigentliche Sauerei, für mich VOLL bezahlt werden musste -, und sicherlich wäre es auch zu Beginn der Lemke-Ära platztechnisch noch möglich gewesen (kalkulierter Zuschauerschnitt damals zwischen 25-28K, da fällt ein kleiner Pöks mehr oder weniger sicher nicht auf). Allerdings sind die m.E. auch mitnichten läppischen Argumente von Hupe nicht einfach wegzuwischen:

    Dieser Platz aus Ende der 70er/Anfang der 80er, der Vor-Lemke-Zeit, ist doch im Stadion gar nicht mehr vorhanden. Die Kinder, die bereits stabil genug sind, ein Spiel 105-110 Minuten durchzustehen - ich hatte immer eine Gekochte mit, gar kein Problem - sind m.E. kaum noch schoßgeeignet; die kleineren werden hingegen von einem Besuch in einem vollbesetzten und -beschallten Stadion schlicht überfordert - und Hupe hat auch Recht mit der Ansicht, dass irgendwann auch mal gut ist mit Schoßkind. War bei mir lange kein Problem, weil ich sicherlich noch Anfang der 3. Klasse größenmäßig auch als Erstklässler durchging. Aber obwohl regelmäßig ausreichend Platz war, bin ich meinem jeweiligen Stadionumfeld damals sicherlich auch ziemlich auf den Sack gegangen - ich stand nämlich immer, weil ich die nervliche Anspannung irgendwie umsetzen musste. Ein, zwei Mal hat auch jemand hinter/neben uns etwas gesagt, ansonsten ging das immer irgendwie, obwohl ich den Leuten schlicht vor der Nase "herumtanzte". Heute undenkbar bei der vollen Hütte, und tatsächlich auf den Schoß genommen, hat der Vordermann IMMER die Knie/Füße vom Kind im Nacken; wäre ich auf dem Schoß gewesen, dann hätte unser Vordermann regelmäßig einen Tritt von mir bekommen wegenweil Anspannung, siehe oben. Der Vergleich mit Wolfsburg - dort soll das noch möglich sein - hinkt - Hupe hat auch hier Recht, die kleine Spitze war übrigens Weltklasse - denn dort ist ja das Stadion nur halb voll - DA geht das noch.
    Problematisch ist sicherlich, dass man als DK-Inhaber kaum eine Chance hat, einen Platz zusammen mit Kind zu organisieren; man muss also zwei neue Einzelkarten organisieren und die DK auch noch irgendwie "an Mann/Frau" bringen. Spontan fällt mir keine gute Lösung ein; vielleicht könnten DK-Eltern im Familienblock eine zusätzliche "Kindkarte" "neben" der DK "anmelden", sodass derartige Karten für Kinder "reserviert" blieben bis zum Tag X vor dem Spiel; diese "Kindkarten" könnten dann zum Spiel "angefordert" werden; bei überzähligem Interesse an "Kindkarten" im Familienblock oder in der Reihe müssten sie eben unter den Eltern verlost werden. Eine womöglich maximal doofe und kaum zu administrierende Hilfskrücke.

    Das "Weserstadion" wurde nicht in Frage gestellt; die Wortmeldung gab die Anregung, doch den Namen "Weserstadion" als eines unserer Alleinstellungsmerkmale nicht aufzugeben.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •