Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Auswärtsspiel am 26.11. beim HSV

  1. #1

    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1

    Auswärtsspiel am 26.11. beim HSV

    Moin Moin,
    ich hab den Jackpot
    zwei Steher von WERDER für das Spiel bekommen.
    Da wir sonst nur zu Heimspielen fahren (bis auf einmal auswärts in Wolfsburg), wollte ich mal fragen, ob ihr Tipps zum Ablauf habt.
    Ich würde am liebsten, wie schon damals in Wolfsburg, mit dem PKW anreisen.
    Mein Bruder hat nun den Vorschlag gemacht, dass wir ja auch mit dem Zug fahren könnten.
    Was mir angesichts solcher Vorfälle wie beim 1.FCM #RIPHannes ,etwas Unbehagen bereitet.
    Wie sind eure Erfahrungen, was ist empfehlenswert?
    MfG

  2. #2

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Moin.

    Ich wohne in Hamburg und war auch schon einige Male beim Derby im Volkspark.

    Mit dem Metronom und der S-Bahn nach Eidelstedt (nicht Stellingen) und dann laufen.

    Allerdings würde ich mich erst vor dem Stadion als Werder Fan outen. Zumindest mache ich das immer so. Übervorsichtig? Vielleicht. Aber es gibt einfach zu viele Idioten. Vor ein oder zwei Jahren kam es in einer S-Bahn ja wieder zu unschönen Szenen.



    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  3. #3
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Was noch wichtig ist: Früh anreisen. Verkehrsmäßig war das in den letzten Jahren immer ein supergau! Dazu ewige Kontrollen am Gästeblock. War die letzten beiden Male erst zur 20. Minute der 1. Halbzeit im Block. Lieber gute zwei Stunden mehr einplanen.

  4. #4
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    Mit dem PKW kann man direkt neben dem Stadion parken, kost halt ein paar Mark aber ist bequem.
    Ansonsten wie bereits gesagt, Eidelstedt mit der Bahn.
    In jedem Fall Zeit einplanen und sich nicht unbedingt zu offen als Werder Fan outen.
    Je nach Stimmung und Leuten...

  5. #5
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Beim letzten Derby war bis Bahrenfeld mit der S-Bahn zu fahren und von dort mit dem Bus-Shuttle zum Stadion extrem entspannt. Deutlich mehr Rauten als Quadrate unterwegs und man umgeht v.a. nach dem Spiel die aufgeheizte Stimmung am Stellinger Bahnhof.

  6. #6
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.548
    Hauptbahnhof Hamburg und von dort dem werdertross zur richtigen S-Bahn folgen, die einen dann widerrum zu den Bussen fährt und die dann zum Stadion. Da wird schon aufgepasst bzw ist viel Polizei dabei.
    Es gibt sicher stressfreiere Wege, aber für ortsunkundige wie mich war das ideal.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  7. #7

    Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    7
    ++++
    Geändert von kalotte [Mod] (26.10.2016 um 20:40 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    TeloFano, du musst jetzt hier nicht jeden Thread mit der Werbung für Deinen äußerst kreativen Hoodie vollmüllen. Dafür gibt es einen Werbethread. Bitte da einmal posten und dann wieder abmelden, danke.
    Low Performer

  9. #9
    Avatar von Vollblutsense
    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    181
    Hi,
    habe mir eben Tickets im Block 13C, oberhalb des Gästestehbereichs gekauft...habt ihr Erfahrungen, ob man da beim Derby gefahrlos als/im Werderfan(outfit) sitzen kann?
    Sag schon mal Danke für eure Infos!

  10. #10
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.583
    Bis zum Stadion würde ich mich bedeckt halten. In der Süd kannst du dich dann aber bedenkenlos outen. Du sitzt dann ja auch neben dem Gästeblock.

  11. #11
    Avatar von Vollblutsense
    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    181
    Danke!

  12. #12
    Avatar von veracruz
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    179
    Jedes Jahr geh ich eigentlich immer durch den Friedhof und da ist alles super entspannt !Das kann man aber nicht von Stellingen oder Eidelstedt behaupten, da steht dann doch der ein oder andere Depp rum der sich Mut angetrunken hat! Aber musst dich nirgendswo bedeckt halten..

  13. #13
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.994
    Wir haben letztes Mal irgendwo am Stadion geparkt, in einer Seitenstraße.
    Sind dann 10 Minuten etwa zu Fuß gelaufen. Werden wir wohl wieder so machen, wenn es nirgends eine gute Stelle gibt wo viele Werder-Fans sind mit S-Bahn Anbindung.

    Hat jemand Erfahrung wie das nach dem Spiel ist?
    War erst ein Mal in HH beim Derby, Sitzplatz. Da konnte man auch easy wieder zurück zum Auto.
    Sind die Stehplätze dann besonders abgetrennt? Gegen Leipzig durfte man ja dann nicht den Weg, den man gekommen ist, zurück, sondern musste einen extremen Umweg laufen.
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  14. #14

    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    1
    Moin
    Weiss jemand von euch wann die meisten Fans ab Bremen HBF mit dem Zug nach Hamburg fahren?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •