Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Das sagt der Gegner vor dem Spiel

  1. #1
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.349

    Das sagt der Gegner vor dem Spiel

    Das Pendant zum "Das sagt der Gegner nach dem Spiel" Faden: Ich finde das immer ganz witzig, mal in andere Fankurven zu hören, wie die uns bzw. das Spiel einschätzen. RB Leipzig macht den Anfang. Durchaus mit Respekt wird Werder erwartet nach dem Trainerwechsel (und ganz ordentlich recherchiert):

    Bremen kommt – und das mit Macht. Am Anfang der Saison noch jedem Scheintoten, was die Ausstrahlung anbelangt, echte Konkurrenz gemacht, hat Alexander Nouri der Skripnik-Elf wieder Leben eingehaucht. Konsequenz 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen inklusive eines 2:1 Sieges am Wochenende gegen Leverkusen, deren Spielanlage der Leipziger durchaus ähnelt.

    Alexander Nouri hat dabei gute Erinnerungen ans Zentralstadion. Am 33. Spieltag gastierte er mit dem späteren Aufsteiger aus Kiel (der Abstieg folgte postwendend) bei den Sachsen aus Leipzig und bereitete mit seiner siebenten Saisonvorlage das 1:0 vor.
    Denkbar ungünstiger Zeitpunkt, um gegen Bremen zu spielen. Die sind im Moment oben auf, beflügelt durch den neuen Trainer. Es wird ein schweres Spiel, ich denke in der jetzigen Situation kann man mit einem Punkt gut leben.
    Der neue Hoffnungsträger Serge Gnabry mit einer Wirbelprellung im letzten Spiel. Bleibt abzusehen, ob er wieder fit wird
    Das übliche "Wenn wir unsere Leistung bringen, gewinnen wir"
    Wenn wir nur so ungefähr wie in Wolfsburg spielen, dazu mit uns in vieltausendfacher Unterstützung, wird das ein Sieg. Alles andere will und kann ich nicht glauben. Unsere Heimstärke wird irgenwann legandär.
    Verhaltener Optimismus:
    Zum Spiel, ich hoffe mal auf einem Sieg, aber im Moment kann man das irgendwie bei so ziemlich jeden Gegner hoffen...
    Insgesamt rechnen die meisten mit einem knappen Sieg, auch aufgrund der Favoritenrolle und Heimstärke:
    Ich denk eher an ein Spiel, was nicht schön an zu sehen ist, gehen wir in führung, ist ein Unentschieden sicher, kassieren wir n Tor, kann und wird es ein Krampf werden.
    Intelligente Fans sind auch dabei (allgemein hohe Sympathie für Werder und Fanszene)
    Hat jemand nun eine Ahnung, ob es einen gemeinsamen Schal oder ähnliches gibt? Aufgrund meiner zusätzlichen langjährigen Sympathie für Werder hätte ich gern ein "Erinnerungsstück".
    Auf das Spiel gegen Werder Bremen freue ich mich ganz besonders. Bis zum Aufstieg von RB war das mit Abstand meine Lieblingsmannschaft in der 1. Bundesliga - nicht zuletzt, weil sie eine sehr angenehme Fanszene haben.
    Die Bremer Fanszene ist eine der kreativsten in Deutschland. ich freue mich auf deren Erscheinen.
    Hach, das geht runter:
    Du findest in jedem Forum Idioten, auch hier. Bei Werder kann man im Gegensatz zu vielen anderen Foren aber vorrangig diffenziertere und vor allem auch auf das Spiel bezogene Beiträge lesen.
    Bin mir nicht ganz sicher, ob diese Einschätzung zutrifft?
    Selbstverständlich ist das Sportliche wichtiger, als das ganze Drumherum. Dennoch ist die Fanszene des Gegners bei diesem Spiel nicht ganz uninteressant. Denn entgegen so mancher Äußerung hier im Thread handelt es sich zumindest bei den tonangebenden Gruppen eben nicht um die üblichen RB-Hasser. Selbstverständlich gibt es die dort auch - die Bremer Kurve fasst schließlich auch eine vierstellige Zahl an Zuschauern, aber RB doof zu finden scheint bei den Werderfans zumindest kein Common Sense zu sein. Das sieht man bereits daran, dass es keinen Boykott geben wird. Auch die erwünschte Beteiligung an der Spendenaktion spricht Bände. Und eine kritische Beschäftigung mit dem Anti-RB-Ressentiment gab's dort schon lange vor den Bundeslagazeiten Leipzigs, wie ich bereits in meinem letzten Post gezeigt habe. Das sollte doch zumindest gewürdigt werden. Alles weitere zeigt sich am Sonntag im Stadion.
    Was ganz interessant ist, dass die Überlegungen zum Boykott verfolgt und so kommentiert wurden:
    Planen die keinen Boykott? Wenn nicht was ist denn da los? Schwächeanfall???
    Ich glaube der Gästeblock ist vollkommen ausverkauft. Finde ich auch schwach, dass da nicht boykottiert wird...
    Ich finde die Stadt Leipzig ja ganz cool, und die Fans machen zumindest im Forum einen symathischen Eindruck. Mal sehen, was sie nach dem Spiel sagen
    Geändert von =Vince= (23.10.2016 um 08:08 Uhr)
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  2. #2

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    *Hach* Werder- und RB-Fans: Getrennt in den Farben, vereint in der Sache.

  3. #3
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.069
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    *Hach* Werder- und RB-Fans: Getrennt in den Farben, vereint in der Sache.
    Thx Tom.Dasselbe denk ich ja immer zu auch bei diversen Karnevalsvereinen.
    Слава Украине

  4. #4
    Avatar von systemmartin
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Bröckel
    Beiträge
    469
    Danke für das Sammeln der Stimmen. Bin ja schon seid gestern hier und gestern mit ein paar Fans gesprochen. Manche scheinen große Stücke auf Werder zu halten.

  5. #5

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    9
    Danke für das Sammeln der Stimmen. Finde ich immer wieder interessant zu lesen, was andere von uns denken bzw. von dem Spiel gegen uns.

  6. #6
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Das ist bei den Leipzigern ist wie mit Wiesenhof: die wollen den guten Ruf Werders nutzen, um selbst besser dazustehen. Das ist nichts mehr als Einschleimen von Trittbrettfahrern.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  7. #7
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.981
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Das ist bei den Leipzigern ist wie mit Wiesenhof: die wollen den guten Ruf Werders nutzen, um selbst besser dazustehen. Das ist nichts mehr als Einschleimen von Trittbrettfahrern.
    Ach das schmuuu mein halbes Büro hat Dauerkarten bei RB. Der Tonus war durchweg, dass wenn man gegen Werder verlieren sollte, man es Werder gönnt. Man ist selber noch überrascht was RB gerade an Punkten holt, hebt aber nicht ab. Bisher sind mir die Leipziger Fans noch die sympathischsten

  8. #8
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.234
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    *Hach* Werder- und RB-Fans: Getrennt in den Farben, vereint in der Sache.
    Thx Tom.Dasselbe denk ich ja immer zu auch bei diversen Karnevalsvereinen.


    Die Fans von den Dosen sind ja gar nicht mal so schlimm

    Der Verein bleibt trotzdem scheiße
    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •