Seite 11 von 16 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 232

Thema: Playstation VR

  1. #151
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Gestern nochmal bisl mit den Augenabständen gespielt. Das hat tatsächlich ein wenig geholfen. Aber die Technik ist ja echt fummelig Warum kann man da nicht per Hand einen Abstand eingeben.

    Kitchen Demo ist echt nicht schlecht An die Decke gegangen bin ich nun nicht aber die Überraschungen sind schon nicht schlecht. da wird in meinen Augen aber auch deutlich, dass VR auch doch noch kleine Lücken hat: Am Ende, wenn diese Zombie-Tussi von oben ins Bild kommt, ist es egal wie man den Kopf kippt oder wendet. Sie ist immer an der gleichen Stelle. da die der Eindruck doch etwas flöten. Solche Momente sollte man sich mMn sparen

    dazu noch das 360° von Werder, vor allem aber von Sufern angeguckt. Wow, das ist schon echt geil! Ich würde in jedes Reisebüro so ein Ding stellen. Da kommt sofort Fernweh auf!

  2. #152
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Ich muss die Augenabstände noch ausprobieren. Aber klingt ja schonmal unkomfortabel.

    Deine kurze Kritik an der Schlussszene von Kitchen habe ich beim Spielen gar nicht bemerkt. Glaube aber auch nicht, dass ich mich daran stören würde. Und finde sie hätten auf keinen Fall darauf verzichten sollen.

    Ja Youtube hat schon einige Perlen parat. Aber auch die Cinematic-App hat ein wenig zugelegt. Hab nach langer Zeit mal wieder reingeschaut und einige Highlights sind dabei.

    Hat jmd schon das neue Playroom VR-Spiel ausprobiert? Spielzeugkrieg kling pauschal schonmal gut.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  3. #153
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    Gestern nochmal bisl mit den Augenabständen gespielt. Das hat tatsächlich ein wenig geholfen. Aber die Technik ist ja echt fummelig Warum kann man da nicht per Hand einen Abstand eingeben.
    ist echt so. würde ja schon reichen wenn man den abstand angezeigt bekommt während man diese kästchen auf die augenmitte schiebt. da könnte man sich das dann zurecht schummeln.


    Hat jmd schon das neue Playroom VR-Spiel ausprobiert? Spielzeugkrieg kling pauschal schonmal gut.
    naja spiel ist gut. ist aber auch wieder auf bis zu 4 spieler ausgelegt. aber alleine gehts auch. man(n) sitzt halt in so einer minigun-ballkananone und muss wellen von "monster" abwehren. hat so grafisch bisl was von diesem Pixels film. die gegner fallen dann auch schön grafisch ansprechend in kleine würfel. sieht ganz gut aus, da kann man nicht meckern.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  4. #154
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Oha, schon verstaubt der Faden...

    Bald ist Mai. Und da kommt Farpoint. Hat jemand (so wie ich) schon eine Vorbestellung laufen? Ich habe mir das Aim-Controller-Bundle vorbestellt und bin schon in heller Vorfreude. Gerade seitdem der Coop angekündigt wurde, bin ich etwas gehypt! Vielleicht die erste wirkliche „Killer-App“ für VR-Gaming.

    Ist sonst was interessantes auf dem VR-Markt gerade, dass evtl. an mir vorbei gegangen ist?
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  5. #155
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    moin moin,

    ich selber habe noch nicht vorbestellt. bin mir auch noch nicht sicher ob Farpoint die Killerapp wird. befürchte das es wieder an der länge und wiederspielbarkeit hapern könnte. dafür hoffe ich das der Aimcontroller einen schub geben wird. ist halt die perfekte ergänzung. mit den movecontroller rumfuchteln macht bock und so, dann hapert es aber beim bewegen. mit controller kannste dich wieder gut bewegen aber du kannst nicht so cool rumfuchteln. das machen rift und co schon irgendwie besser.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  6. #156
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Ich denke schon, dass der Aim-Controller die Immersion perfektionieren wird. Die Kampange soll ja 6 Stunden ungefähr dauern und im Coop spielbar sein. Wenns dazu noch geil aussieht, dann stehen die Chancen für "Killer-App" ganz gut. Ich bin vielleicht zu sehr gehypt, aber ich kann mir auch vorstellen, dass Farpoint die Referenz für VR Shooter wird und hoffentlich die AAA-Titel dann nachziehen. Insbesondere bin ich gespannt, welche Inhalte von Battlefront II in VR spielbar sein werden.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  7. #157
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    so an alle PSVR´ler da draußen, also du oldenbrema , bitte mal die Demo von Statik runterladen. hat mich ja schon gepackt das prinzip, aber wiederspielwert ist da leider keiner.

    €dit:
    kommt nicht jetzt auch bald FarPoint? will dann schnellstens info´s hier sehen.
    Geändert von Baggio (10.05.2017 um 13:54 Uhr)
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  8. #158
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Hallo, i bims, der andere ausm Worum mit PSVR (ist ja aktuell in „i bims“ zu schreiben )

    Taugt das echt? Hatte den Trailer gesehen und fand das jetzt nicht sooo reizvoll. Aber wenn hier alle anderen das schon gespielt haben, dann beuge ich mich dem Gruppenzwang.

    Farpoint kommt nächste Woche (17.) – und ich bin voll im Hypetrain. Alles was man so an Berichten liest, bzw. die Trailer die man findet, versprechen vor Allem zu zweit eine Menge Spaß. Ich werde natürlich berichten, will doch die große Worum-VR-Gemeinde nicht enttäuschen.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  9. #159
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    ne unbedingt mal testen. ist jetzt eh nur das erste rätsel aber dafür ziemlich clever gemacht das ganze.

    ich hoffe ja immernoch das Elite Dangerous PSVR support erhält. das könnte ziemlich genial werden. selbiges gilt auch für Star Trek Brige Commander. aber online und PSVR verdrägt sich bislang noch nicht so wirklich (stichpunkt: spieleranzahl). desweiteren will ich nicht englisch quatschen. aber wenn FarPoint gut wird bin ich auch dabei.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  10. #160
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Jo, ich spiels bei Gelegenheit mal an.

    Ist Strar Trek nicht eh n VR-Spiel? Ich hoffe bei vielen Spielen mittlerweile auf VR Support. Bei Battlefront II hoffe ich z.B. auf Aim-Controller-Support. Oder der Move-Controller als Laserschwert Jetzt kommt bald Sudden Strike 4 für PS4. Da hätte ich auch ultra Bock auf einen VR-Modus. Wie geil wäre ein RTS (vor allem mit WWII Setting), und man schwebt quasi über dem Schlachtfeld. Wie auch immer, ich hoffe einfach die Durststrecke wird bald vorbei sein. Versprechungen in die Richtung hat Sony ja mittlerweile schon gemacht. (Bis nächstes Jahr viele qualitativ hochwertige Inhalte usw.)

    €: Farpoint werde ich auch direkt im Coop testen können - also auch hier wird es kurzfristig ein Feedback von mir geben.
    Geändert von Oldenbrema (10.05.2017 um 16:14 Uhr)
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  11. #161
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    mogn mogn,
    ja Star Trek ist ein VR-titel. mein "selbiges gilt auch für" bezog sich auf die hoffnung das es gut wird.
    der AIM-controller könnte einiges bewirken, zumindest hoffe ich das. er verbindet halt das coole zielen mit dem movecontroller und eine vernünftige art der fortbewegung.
    ein RTS in VR wäre genial. gab doch sogar mal so ein typen der hat Command&Conquer in VR nachgebaut, wurde dann allerdings von EA zurück gepfiffen. müsstest du mal nach googlen wenn es dich interessiert.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  12. #162
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Ja, das hatte ich gelesen. Und ich hasse EA dafür, dass sie C&C so sterben lassen. Und dann anderen verbieten, die alten Teile aufzufrischen. Ich mein, was wäre das für ein Traum z.B. Alarmstufe Rot II in VR zu spielen

    Und kurz OT zu dem Thema: Als EA die Marke übernommen hat, habe ich von einer Mischung von C&C und Battlefield geträumt. Ein „Überspiel“ quasi, wo der Commander die Basis baut und Befehle gibt, die Einheiten aber von anderen Spielern gespielt werden. Ich weiß, zu sehr Träumerei. Aber die Vorstellung finde ich einfach grandios…
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  13. #163
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Star Trek Bridge Crew ist mein Feuchttraum. Glücklicherdings gibts eine VR Arcade in meiner Nähe, die wollen das Spiel auch testen und ggbfs ins Portfolio hieven.

    Beste Gelegenheit, mit drei Trekkie-Kumpeln VR zu testen. ST:BC kann meiner Auffassung nach auch nur mit Freunden gezockt richtig gut funktionieren.

  14. #164
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Kurzes Fazit nach einer zu kurzen Anspiel-Session Farpoint:

    So wie die Tests/Kritiken es formulieren passt es schon ganz gut. Nimmt man dem Spiel den Aim-Controller weg, ist es ein simpler Sci-Fi-Shooter. Nix besonderes. In VR aber ganz hübsch (auf der Pro).

    Mit Aim-Controller: Macht das ballern Spaß !!! Mann muss sich auf jeden Fall etwas Zeit nehmen, um die Kamera gut einzustellen. Das Spiel gibt einem den Hinweis, dass die Kamera oberhalb des Fernsehers positioniert sein sollte - das ist bei mir nicht drin. So war bei mir die Wumme manchmal etwas am zittern. Wie genau sich das auf die Genauigkeit beim Schießen auswirkt, mag ich aber noch nicht beurteilen. Vielleicht liegts auch noch an mir. Aber das ist schon wirklilch Spaß auf hohem Niveau, mit der Wumme in der Hand die Aliens wegzuballern. Für Shooter #1 mit Aimcontroller in VR ist Farpoint aber eine solide Sache. Grafik ist PS3-Niveau würde ich sogar behaupten. Aber es kommen einem sofort die Fantasien z.B. ein Call of Duty zu spielen und auf Omaha-Beach dabei zu sein und Nazis wegzuballern. Dann könnte man das "sich ducken" z.B. fantastisch mit einbauen. Es gibt zwar auch Aliens, die mit Alien-Schleim-Kugeln z.B. werfen, aber so richtig beschossen wurde ich noch nicht. Nichtsdestotrotz ist Farpoint für mich der Tür-Öffner. Und ich bin ja grad mal in Level 1, da wird noch mehr kommen. Und ich werde berichten.

    Für morgen Abend ist bei mir dann auch die erste Coop-Action geplant. Das hat für mich eh den meisten Wiederspielwert.

    €: Fast vergessen - es ist übrigens ultra cool, sich umzudrehen und seinen eigenen Schatten zu sehen. Und der macht dann auch noch verzögerungsfrei die Bewegungen mit.
    Geändert von Oldenbrema (18.05.2017 um 13:03 Uhr)
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  15. #165
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018

    und schon durch? bzw. mal den koop getestet? lese auf reddit ständig das welche das als Pvp "missbrauchen". klingt eigentlich auch lustig.
    war dieses bundle eigentlich ne einmalige sache?
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •