Seite 10 von 16 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 232

Thema: Playstation VR

  1. #136
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    so Dirt Rally bekommt auch ein VR update. nice! das spiel hab ich schon.
    demnächst steht ja auch Resident Evil an. so sehr mir die Demo(s) graphisch imponiert haben...junge das halten meine nerven nicht aus. da bin ich noch im zwiespalt. die nächsten highlights sind ja dann Farpoint und Star Trek Bridge Commander. bei Bridge Commander hab ich ein wenig bauchschmerzen. es ist eh schon icht so leicht genügend leute bei einem multiplayerspiel zusammen zu bekommen. und dann auf englisch hab ich kein bock.
    was mir im moment abgeht ist ein vernünftiger Medeiaplayer/App mit der man 3d 180°/360° videos gucken kann. im moment ist es echt so als ob du auf eine riesige Tapete um dich herum guckst.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  2. #137
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Zitat Zitat von Baggio Beitrag anzeigen
    3d 180°/360° videos

  3. #138
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    sind auch nur für diesen einen zweck da. mir würde doch schon die youtube app genügen.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  4. #139
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713

  5. #140
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von Baggio Beitrag anzeigen
    sind auch nur für diesen einen zweck da. mir würde doch schon die youtube app genügen.
    Ist doch im Anmarsch mit Version 1.09

  6. #141
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    joa angeblich.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  7. #142
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    Zitat Zitat von Oldenbrema Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Baggio Beitrag anzeigen
    sind auch nur für diesen einen zweck da. mir würde doch schon die youtube app genügen.
    Ist doch im Anmarsch mit Version 1.09
    1.10 ist online.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  8. #143
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884


    Das 360 Grad Video von Werder gg. Stuttgart

  9. #144
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Konnte gestern nun auch mal die VR ausprobieren. Das Erlebnis ist schon ne Wucht! In dieser Unterwasser-Demo wollte ich mich tatsächlich am Geländer vom Käfig festhalten Diese Kopfball-Demo fand ich auch sehr unterhaltsam. Valkyre fand ich lahm. Habe noch ne Runde Driveclub gespielt. da wurde mir dann aber auch tatsächlich ein wenig übel. Heute Abend werde ich mich eventuell noch an die Resident Evil Demo wagen

    Dauerhaft ist das für mich aber leider (noch) nichts. Ich habe die Brille irgendwie nicht aufgesetzt bekommen, dass ich alles scharf sehe. Eigentlich war alles außerhalb der direkten Mitte zumindest ein wenig verschwommen. Das kann aber eventuell auch daran liegen, dass die Brille von Amazon Warehouse Deals stammt und etwas verschmutzt ist? Von daher finde ich auch das Aufsetzen recht kompliziert. Ich komme darunter auch ordentlich ins Schwitzen. Also längere Sessions wären für mich definitiv nicht möglich. Nicht nur wegen einem Magen Mit der Verkabelung sollte sich Sony auch noch etwas ausdenken. Dieses Wirrwarr lässt einem doch keine bessere Hälfte dauerhaft durchgehen. Mal eben an- und abstöpseln ist ja leider auch nicht.

    Ich werde sie wieder zurück gehen lassen. Das Thema VR werde ich aber weiter gespannt verfolgen Hoffentlich setzt sich das durch und geht nicht den Weg von 3D-TVs

  10. #145
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018

    gratuliere.
    die Valkyre demo ist echt lahm, was auch an der länge liegt. was du unbedingt noch testen musst ist Robot Rescue im Playroom. ist so ein simples J&R mit kleinen Robotern. auch die Tethered demo kann ich empfehlen. zu dem verschwommen: im psmenü unter Geräte -> PSVR gibt es ein menüpunkt für augenabstand einstellen. ich hoffe der ist da und heißt auch so, ist gerade aus meiner schwammigen erinnerung geschrieben. hab bei mir einiges gebracht. das mit dem schwitzen legt sich nach einer zeit. die ersten 10 minuten die brille so vorschieben mit dem knopf und irgendwann hört es auf. und fang erstmal mit der Kitchen Demo an. am besten alleine im dunkeln. easy peasy.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  11. #146
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Das mit dem Augenabstand muss ich dann nochmal suchen aber warum wird das nicht direkt bei der Einrichtung abgerufen?

    Viel werde ich heute nicht mehr zocken. Merke heute noch leichte Nachwehen von dem Schwindel. Ich bin dafür allerdings auch anfällig und der wenige Schlaf dürfte auch nicht förderlich gewesen sein.

    Für die Kitchen Demo ist es doch egal, ob du im Dunkeln oder unterm Solarium zockst. Du hast doch die Brille auf Bei mir fehlte übrigens das Headset, was mit Sicherheit eine Menge ausmacht. Kann man alternativ 0815 Klinke Kopfhörer anschließen?

  12. #147
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    @paetke
    An das Aufsetzen gewöhnst du dich und dann gehts irgendwann echt flott. Mal eben Kabel ab und wieder dran mach ich seitdem ich das Headset hab. Kommt mir jetzt auch nicht zu aufwendig vor... Ja, die Nachwehen gibt es. Aber mit der Zeit geht auch das weg. Ich habe mittlerweile auch kaum noch Probleme beim Spielen was Schwindel und Übelkeit angeht. Gerade die Spiele, die mir am Anfang Probleme bereitet haben, sind jetzt wesentlich angenehmer zu spielen. Also der Körper gewöhnt sich wohl tatsächlich dran.

    Kopfhörer kannst du auch ganz normale anschließen. Das "Headset" , also die Zahnseide Kopfhörer die umsonst dabei waren, sind nix besonderes.

    Falls du im Besitz von Star Wars Battlefront bist empfehle ich dir noch zwingend die X-Wing Mission. Wenn du die nicht gespielt hast, hast du VR nie geliebt.

    E: Das mit dem Augenabstand ist mir auch neu 4me - Muss ich zwingend testen.
    Geändert von Oldenbrema (31.01.2017 um 12:53 Uhr)
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  13. #148
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Ich finde schon alleine diese kleine CPU-Box nervig. Da habe ich auf die schnelle keine ansehnliche Lösung gefunden, diese zu integrieren. Warum da auch zusätzlich noch ein USB-Kabel angeschlossen werden muss, was vorne ein zusätzliches Kabel bedeutet, verstehe ich auch nicht. Von dem dauerhaft roten Leuchten mal ganz abgesehen.

  14. #149
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Ok, die ist für mich nicht wirklich störend. Ich baue lediglich die Kabelverlängerung und das Headset selbst wieder an bzw. ab. Ich konnte die kleine CPU-Box aber auch recht einfach bei mir integrieren.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  15. #150
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    das mit dem schwindel lässt wirklich mit der zeit nach. bei EVE Valkyre wurde mir regelmäßig flau im magen bei drehungen. mittlerweile ist da gar nichts mehr. baoh Battlefront würde ich so gerne testen. hoffentlich hauen die diese irgendwann mal separat raus wie bei CoD (die übringens mau ist aber grafisch ansprechend).
    warum die seppel von Sony das mit dem Augenabstand beim setup nicht machen kann ich auch nicht verstehen. hilft aber bei verschwommen rändern. standardmäßig sind es glaube ich 62mm. und da das ganze mit der camera gemacht wird kommt es auch ein wenig drauf an wie nah man dran sitzt. hatte mir damals so eine schablone ausgeschnitten und so lange mit dem einstellungen rumgespielt bis ich das messergebniss der schablone hatte. bisl tricky imo.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •