Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 181920 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 286

Thema: [Diskussion] Per Mertesacker

  1. #271

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Sooo viel jünger sind Hummels und Boateng auch nicht. Und Ramos und Pepe schon gar nicht.
    Wenn wir CR7 im Sturm verpflichten könnten, würde ich auch über seine 31 Jahre hinweg sehen, bei Mario Gomez wäre mir auch eine jüngere Sturmalternative mit Potential lieber. So ähnlich sehe ich das auch in der IV und Mertesacker.

  2. #272
    Avatar von Lenny Leonard
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Springfield
    Beiträge
    2.270
    Zitat Zitat von sasbob Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Sooo viel jünger sind Hummels und Boateng auch nicht. Und Ramos und Pepe schon gar nicht.
    Wenn wir CR7 im Sturm verpflichten könnten, würde ich auch über seine 31 Jahre hinweg sehen, bei Mario Gomez wäre mir auch eine jüngere Sturmalternative mit Potential lieber. So ähnlich sehe ich das auch in der IV und Mertesacker.
    Ich bin etwas verwirrt, ist für dich Merte jetzt eher ein CR7 oder ein Mario Gomez?

  3. #273

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von Lenny Leonard Beitrag anzeigen
    Ich bin etwas verwirrt, ist für dich Merte jetzt eher ein CR7 oder ein Mario Gomez?
    CR7 = Weltklassestürmer, Mario Gomez = Stürmer, der unser Niveau ein wenig anheben würde
    Hummels / Boateng (siehe Beitrag von Krischie) = Weltklasse, Mertesacker = IV, der unser Niveau ein wenig anheben würde

    Und jetzt bitte keine Diskussion bezüglich der Qualität von Gomez etc. Der Vergleich, den ich selber geschrieben habe, ist schon dämlich genug

  4. #274
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Merte ist wie Gomez, nur technisch besser.
    Werder, so geht Fussball heute.

  5. #275
    Avatar von mabu
    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Merte ist wie Gomez, nur technisch besser.
    Super, hab mich schon immer gefragt an wen er mich erinnert.

  6. #276
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.487
    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Außerdem hilft es auch, mal selber hinzuschauen. Mertes Aufbauspiel aus dem defensiven Kopfball heraus war zum Beispiel immer herausragend. Aber derartige Qualitäten zu erkennen, ist eben nicht jedermanns Sache.
    Das stimmt. An die öffnenden Diagonalkopfbälle von Merte kann ich mich noch gut erinnern.
    Spaß beiseite. Merte ist für mich außerhalb jeder Diskussion, den würde ich jederzeit mit Kusshand nehmen. Aber der Spiuelaufbau war jetzt wirklich nicht seine Stärke, oder?!
    Dafür war er immer dafür gut, einen reinzunicken.
    Krischie ging es um Mertes Defensivkopfball, der gleichermaßen präsent wie präzise war. Heißt: Merte hat nicht einfach nur Kopfballduelle gewonnen, sondern sie zielgerichtet gewonnen und dadurch eigenen Ballbesitz gesichert/hergestellt.
    Lukimya ist hier ein gutes Kontrastbeispiel. Der hat zwar zahlreiche Kopfballduelle gewonnen, die Bälle aber meist ins Nichts oder zum Gegner geköpft.

    Grundsätzlich wurde und wird Mertes Aufbauspiel allerdings unterschätzt. Er ist technisch sehr sicher und sauber und hat ein gutes Auge für freie Räume, die er dann zwar konservativ aber konstruktiv bespielt. Die Reichweite im Passspiel geht ihm tatsächlich ab, das wäre aber in der Zentrale einer Dreierkette kein Drama, zumal Sané halbrechts und Moisander halblinks in einem solchen Fall entsprechende Bälle spielen könnten.

    Ungeachtet dessen sehe ich für Merte aktuell keinen großen Bedarf. Ich hätte ihn liebend gerne nach der Karriere als Spieler im Verein, für den Spieler würde ich aktuell aber nicht tief ins Portemonnaie greifen.

  7. #277
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.737
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Krischie ging es um Mertes Defensivkopfball, der gleichermaßen präsent wie präzise war. Heißt: Merte hat nicht einfach nur Kopfballduelle gewonnen, sondern sie zielgerichtet gewonnen und dadurch eigenen Ballbesitz gesichert/hergestellt.
    Lukimya ist hier ein gutes Kontrastbeispiel. Der hat zwar zahlreiche Kopfballduelle gewonnen, die Bälle aber meist ins Nichts oder zum Gegner geköpft.
    Exakt beschrieben.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  8. #278
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.904
    Zitat Zitat von mabu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Merte ist wie Gomez, nur technisch besser.
    Super, hab mich schon immer gefragt an wen er mich erinnert.

  9. #279
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.620
    Kann zu hier, oder?

  10. #280

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.652
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Merte ist wie Gomez, nur technisch besser.
    und ohne Würfel

  11. #281
    Avatar von Delaney8
    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    468

  12. #282
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.703
    Schade....ohne wenn und aber, haett ihn gern noch mal bei ruhmreichen gesehen
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  13. #283
    Avatar von snaggels
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.262
    Ja schade, einer der wenigen Spieler, den ich uneingeschränkt schätze.

  14. #284
    Avatar von Chrisbo
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von bkkgreen Beitrag anzeigen
    Schade....ohne wenn und aber, haett ihn gern noch mal bei ruhmreichen gesehen
    Für unmöglich halte ich das nicht.
    Merte wird im Herbst 2018 34 Jahre alt. Wenn die Leistung dann noch stimmt, warum nicht?

  15. #285
    Avatar von Mäxiko
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    177
    Freut mich für ihn.
    Hätte ihn zwar gerne nochmal hier gesehen, aber dennoch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •