Seite 3 von 20 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 286

Thema: [Diskussion] Per Mertesacker

  1. #31

    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    951
    Bitte keine Opa-IV ...

  2. #32
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.589
    Per ist ein super Typ, aber ihm zuliebe sollten wir diese Saison erstmal eine gewisse spielerische Souveränität als Basis erschaffen. Wenn er nächste Saison dreiundelfzig Sprintduelle aufgrund brillianter Fehlpässe unseres Mittelfelds verliert, reißen hier einige mal ganz schnell die Legendenstatue ab ...
    In einer stabilen Formation kann Per allerdings locker für das nächste Level sorgen (will ja nicht Hamburg als Benchmark angeben, aber der Pfosten Spahic ist mit seinen 36(?) ja auch nicht überall schlecht) ...
    Geändert von Eventtrikot (07.10.2016 um 10:06 Uhr)
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  3. #33
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Zitat Zitat von Eventtrikot Beitrag anzeigen
    Per ist ein super Typ, aber ihm zuliebe sollten wir diese Saison erstmal eine gewisse spielerische Souveränität als Basis erschaffen. Wenn er nächste dreiundelfzig Sprintduelle aufgrund brillianter Fehlpässe unseres Mittelfelds verliert, reißen hier einige mal ganz schnell die Legendenstatue ab ...
    In einer stabilen Formation kann Per allerdings locker für das nächste Level sorgen (will ja nicht Hamburg als Benchmark angeben, aber der Pfosten Spahic ist mit seinen 36(?) ja auch nicht überall schlecht) ...
    In wie viele Sprintduelle er gehen muss, hängt zwar auch davon ab, wie viele Fehler im MF fabriziert werden, aber besonders auch von der gesamten Ausrichtung.

    Zu seiner ersten Zeit hier, war Werder noch sehr dominant und offensiv. Dadurch musste die IV oft in Sprintduelle bzw. ins 1 gegen 1. Die Ausrichtung in naher Zukunft wird wesentlich defensiver sein und eher auf Konter ausgelegt. Für den IV ist da doch eher Stellungsspiel und Zweikampfführung wichtig, als Sprintstärke.

    Merte könnte da durchaus gut passen. Allerdings hätte ich zu Sane und Moisander lieber einen IV wie Wimmer.
    Social Distortion

  4. #34
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eventtrikot Beitrag anzeigen
    Per ist ein super Typ, aber ihm zuliebe sollten wir diese Saison erstmal eine gewisse spielerische Souveränität als Basis erschaffen. Wenn er nächste dreiundelfzig Sprintduelle aufgrund brillianter Fehlpässe unseres Mittelfelds verliert, reißen hier einige mal ganz schnell die Legendenstatue ab ...
    In einer stabilen Formation kann Per allerdings locker für das nächste Level sorgen (will ja nicht Hamburg als Benchmark angeben, aber der Pfosten Spahic ist mit seinen 36(?) ja auch nicht überall schlecht) ...
    In wie viele Sprintduelle er gehen muss, hängt zwar auch davon ab, wie viele Fehler im MF fabriziert werden, aber besonders auch von der gesamten Ausrichtung.

    Zu seiner ersten Zeit hier, war Werder noch sehr dominant und offensiv. Dadurch musste die IV oft in Sprintduelle bzw. ins 1 gegen 1. Die Ausrichtung in naher Zukunft wird wesentlich defensiver sein und eher auf Konter ausgelegt. Für den IV ist da doch eher Stellungsspiel und Zweikampfführung wichtig, als Sprintstärke.

    Merte könnte da durchaus gut passen. Allerdings hätte ich zu Sane und Moisander lieber einen IV wie Wimmer.
    Das hoffe ich ja auch, nur versuchen wir den Wechsel auf dieses System seit ca. 2012 ... Erfolg ist dabei überschaubar ... ;-)
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  5. #35

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.874
    Merte war nie schnell, muss er auch nicht sein - weil er ein überragendes Stellungsspiel hat, was ihn gar nicht erst in die Sprintnotwendigkeit bringt.
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

  6. #36
    Avatar von Redundanz
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    922
    Mertesacker wäre super, auch im höheren Alter, da er ohnehin nicht von den Attributen profitiert, die mit dem Alter abbauen.

  7. #37
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Was spräche dagegen? Wenns nur das Alter ist, dann ist das garantiert kein Ausschlusskriterium. Und wenn die IV 35 Jahre im durchschnitt ist, wäre das egal. Gut müssen die Spieler sein.
    Sane braucht nach jedem Spiel einige Tage Pause, um sein Knie nicht zu überlasten. Einmal hat er deswegen in der noch jungen Saison bereits aussetzen müssen. Bei Moisander macht sich nach jedem Spiel sein Sprunggelenk bemerkbar. Und Merte kämpt aktuell noch mit den Folgen eines Knorpelschadens. Das wäre mir "etwas" zu viel Ausfallrisiko in einem einzelnen Mannschaftsteil. Zudem erscheinen mir weder Sane noch Moisander zum Spieltertyp Merte als wirklich passende Ergänzung. In der IV sollte man nach Möglichkeit eher etwas Antritt und Schnelligkeit zulegen und nicht noch einen weiteren Schritt zurück machen.
    Jo, dann lieber den jungen Luca behalten, der garantiert die ganze Saison über fit bleibt.

    Und Diagne will ich eigentlich jetzt schon nicht mehr hier sehen.

  8. #38
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Wäre das dann eigentlich auch wieder Filz?

    Ich kann die Bedenken bezüglich der zu alten IV nachvollziehen. Das sollte dann aber das Problem der vorhandenen Spieler sein. Per ist meiner Meinung einige Stufen über ihnen anzusiedeln und wenn ein Verein sich verbessern kann, dann sollte er es tun. Hinzu kommt, dass man sich einen menschlich einwandfreien Führungsspieler ins Team holen würde. Klar dafür

  9. #39
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ich sinniere gerade über die weltbesten IVs und dann denke ich gerade über deren Alter nach.....
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  10. #40
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Per? Machen!



    Der regelt das dann nächste Saison mit Claudio und Clemens.
    Werder, so geht Fussball heute.

  11. #41

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Isser schon da?

  12. #42
    Avatar von Pajo1899
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    400
    Wäre wieder ne geile Aktion. Wenn er gut zurückkommt nach der Verletzung ist er zweifelsfrei eine Verstärkung.

  13. #43
    maggi300
    Gast
    Es heißt auf jeden Fall hoffen, dass Hannover nicht aufsteigt. Da würde Per lieber hin, dass hat er auch schon mal deutlich so gesagt. Ich denke aber, dass er sich zweite Liga nicht mehr antun würde.

  14. #44
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Ich sinniere gerade über die weltbesten IVs und dann denke ich gerade über deren Alter nach.....
    Wer sin denn die weltbesten IV?

    Boateng, Hummels, Pique, Ramos, Kompany würde ich mal sagen.

    Alle noch nicht über 30.

  15. #45
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Boateng, Ramos, Godín und Pepe.

    Und das mit Mertesacker ist hoffentlich ein schlechter Scherz, meine Güte.



    Wie gut und wichtig Djilobodji hier in der Innenverteidigung war, sieht man nun. Rückrundenachter, Siege bei Schalke und Leverkusen, Siege gegen Wolfsburg, Stuttgart und Frankfurt.
    Geändert von Weser-Maradona (07.10.2016 um 10:56 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •