Seite 8 von 9 ErsteErste ... 789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 126

Thema: Dem Worum ihm seine Goethes - Der Schreib-Thread

  1. #106
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Handrad! Bzw. Drehspindelverschluss!
    Geändert von hans koschnick (25.05.2017 um 22:03 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #107
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Was haltet ihr von einer neuen Superheldenfigur namens Wingman?

    @ Menelri, rein interessehalber: Warst du nicht eher an einem "vorindustriellen" Stoff dran oder verstehe ich das falsch oder ist das schon für ein neues Projekt?
    Fun ist ein Stahlbad.

  3. #108
    Menelri
    Gast
    Fantasyroman ist soweit fertig und bei paar Leuten zum Lesen, Buch 2 ist die Rohfassung geschrieben, aber gerade nicht die Lust, das zu überarbeiten, ich hab ein neues Projekt angefangen, diesmal wirds ein Thriller (bisschen Crossoverelemente mit Scifi und Wirtschaftskrimi), da hab ich aber erst knapp 30 Seiten

    Zwecks Wingman: Warum nicht, was haste denn genauer vor?

  4. #109
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Dann viel Spaß/Erfolg - auf jeden Fall kräftiger Output!

    Ach, Wingman war nur so eine Idee zwischendurch, die ich hier mal weiterspinnen (lassen) wollte. Bei etwas bzw. deutlich größerer erzählerischer und zeichnerischer Begabung würde ich da einen Comic draus machen; Richtung wäre bei dem Titel ja klar...
    Fun ist ein Stahlbad.

  5. #110
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Zitat Zitat von Dave Watson Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von einer neuen Superheldenfigur namens Wingman?

    @ Menelri, rein interessehalber: Warst du nicht eher an einem "vorindustriellen" Stoff dran oder verstehe ich das falsch oder ist das schon für ein neues Projekt?
    Der Typ heißt Swing-Man und ist bei Frauen sehr beliebt!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #111
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.009
    Ich schreibe gerade an einer Initiativbewerbung und bin insbesondere mit diesem Satz noch nicht zufrieden:

    Da ich neben konzeptionellem Arbeiten die Kommunikation unterschiedlichster Themen und Inhalte zu meinen Stärken zähle, bilden beispielsweise [Auflistung von Positionen] spannende Optionen.
    Kann man den so lassen oder klingt das zu fordernd? Alternativvorschläge?

    Edit: Kann man das Umfeld als "bekannt und dynamisch" (vor dem Hintergrund einer vorherigen Tätigkeit im Unternehmen) bezeichnen, oder ist das zu paradox?
    Geändert von Tobbi (28.08.2017 um 12:12 Uhr)
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  7. #112
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Tobbi Beitrag anzeigen
    Ich schreibe gerade an einer Initiativbewerbung und bin insbesondere mit diesem Satz noch nicht zufrieden:

    Da ich neben konzeptionellem Arbeiten die Kommunikation unterschiedlichster Themen und Inhalte zu meinen Stärken zähle, bilden beispielsweise [Auflistung von Positionen] spannende Optionen.
    Kann man den so lassen oder klingt das zu fordernd? Alternativvorschläge?

    Edit: Kann man das Umfeld als "bekannt und dynamisch" (vor dem Hintergrund einer vorherigen Tätigkeit im Unternehmen) bezeichnen, oder ist das zu paradox?
    Ich finde den Satz gar nicht so schlecht sprachlich, aber inhaltlich behauptest Du zwei Stärken zu haben, ohne dafür irgendeinen Beleg darzustellen oder das zu begründen. Vielleicht auch so?

    Da ich über ausgeprägte konzeptionellen Fähigkeiten verfüge, zählt die Kommunikation unterschiedlichster Themen und Inhalte zu meinen Stärken, die ich in Positionen wie [Auflistung von Positionen] gerne einbringe
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  8. #113
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.009
    Die Idee mit dem "einbringen" ist gut. Leider kommt das zwei Sätze später... Wortwiederholungen sind sowieso der Hauptgrund, warum ich Sätze umbauen muss. Auf einmal ist alles spannend, interessant oder attraktiv.

    Der Beleg ist natürlich im Anschreiben auch enthalten, aber danke für den Tipp.
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  9. #114
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Tobbi Beitrag anzeigen
    Die Idee mit dem "einbringen" ist gut. Leider kommt das zwei Sätze später... Wortwiederholungen sind sowieso der Hauptgrund, warum ich Sätze umbauen muss. Auf einmal ist alles spannend, interessant oder attraktiv.

    Der Beleg ist natürlich im Anschreiben auch enthalten, aber danke für den Tipp.
    Das mit den Wortwiederholungen habe ich mir schon gedacht Viel Erfolg. Darf man fragen, wo Du Dich bewirbst? (Kannst auch per PN) Ich denke, dass Initiativbewerbungen eine höhere Erfolgsquote haben, als häufig vermutet wird.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  10. #115
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Ich persönlich würde Positionen, für die ich mich interessiere bzw. bewerbe, vielleicht nicht unbedingt als "Optionen" bezeichnen.

  11. #116
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde Positionen, für die ich mich interessiere bzw. bewerbe, vielleicht nicht unbedingt als "Optionen" bezeichnen.
    Das stimmt wohl. War auch aus dem Problem der Wortwiederholungen entstanden und wurde nun erfolgreich umgangen
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  12. #117
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.009
    erledigt
    Geändert von Tobbi (08.11.2017 um 18:53 Uhr)
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  13. #118
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ein BWL-Studium schönzureden ist wie dem HSV was positives abzugewinnen.
    Irgendwie schmierig-amoralisch.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #119
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ein BWL-Studium schönzureden ist wie dem HSV was positives abzugewinnen.
    Irgendwie schmierig-amoralisch.
    Du hast mein Problem erfasst
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  15. #120

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Veröffentlicht ihr eigentlich auch oder schreibt ihr nur für euch?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •