Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Trainersuche U23 und Nachwuchs

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264

    Trainersuche U23 und Nachwuchs

    Auf Anregung von WBSV dient dieser Thread der Diskussion über mögliche Nachfolger von Nouri, sollte dieser endgültig befördert werden. Vorab: Thomas Wolter ist kein Kandidat und hat bereits ein längeres Engagement abgelehnt.

    Viel Spaß beim Diskutieren
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  2. #2
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Kohfeldt wäre für mich nur logisch.
    Social Distortion

  3. #3
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Von gestern:

    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    Baumann bestätigt in Bild Print, dass nach dem Wiesbaden-Spiel eine neue Trainer-Lösung für die U23 her muss. Man wolle aber "Schritt für Schritt" gehen. Die Entscheidung hänge natürlich auch von der Bundesliga ab.

    Zitat Zitat von Bild Print
    Theoretisch ist laut Baumann auch das Ex-Trainer-Gespann um Viktor Skripnik Kandidat. Realistischer ist aber eine längere Pause für ihn, Torsten Frings und Florian Kohfeldt.

  4. #4

    Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    344
    Das ist die Lösung!! Wir rotieren statt in der Startelf einfach auf der Trainerbank. Jetzt geht VS zurück zur U23 und Nouri und Co kriegen ein paar Spiele - wir nutzen den "neue Besen" Effekt. Wenn dann Niederlagen kommen tauschen wir einfach wieder zurück. So ist immer frischer Wind da und so etwas wie ne Kriese kann sich gar nicht erst festsetzen. Genial der Baumi

  5. #5

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Alles ausser Thomas wolter ist besser

  6. #6

    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.461
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Ümit Davala würde ich interessant finden. Zumindest als Co-Trainer.
    Ist der wirklich seit 2013 raus aus dem Fußballgeschäft?
    Dann eher nicht, oder?

    Apropos Doubelsieger:
    Folgende Spieler von damals sind aktuell im Jugendbereich tätig:
    Magnin (Zürich U18 + "Verteidigertrainer" in diversen Jahrgängen)
    Ismaël (Wob U23)
    Lisztes (Jugendleiter Ferencvaros)
    Daun (Köln U17)

  7. #7
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.159
    Davala hat mich schon 2003 als er zu Werder kam begeistert, als er einfach direkt die Meisterschaft als Ziel ausgegeben hat. Ich denke er kann die jungen Spieler pushen.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  8. #8
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Halte wenig davon Kohfeldt und/oder Frings zur U23 abzustellen. Dafür sind da einfach zu viele Spieler, die vorher im Profibereich waren. Man sollte da jetzt eine gewisse Distanz schaffen und den beiden auch Zeit geben über die Profizeit zu reflektieren.

    Aus meiner Sicht sollte man extern nach Kandidaten suchen. In U19/U23-Mannschaften, gut geführten Regionalligateam oder bei "gescheiterten" Trainern, die durch ein inkompetentes Umfeld gescheitert sind.

    Konrad Fünfstück wäre so ein Kandidat, der auf den ersten Blick in Letztere Kategorie passt. Bei Lautern und Fürth hat der im Jugendbereich und in der U23 anscheinend gute Arbeit geleistet und einige Spieler hochgebracht. Als Profitrainer ist er direkt mal in ein inkompetentes Umfeld und schwierige Situation reingeraten. Dritte Liga wäre jetzt nicht der große Rückschritt. Er wäre jung und könnte bei einem Erstligaverein andere Erfahrungen sammeln.

    Maik Walpurgis fiele mir spontan noch ein. Drittligaerfahrung. Erfahrung in einer zweiten Mannschaft. Den Rausschmiss bei Osnabrück habe ich damals nicht wirklich verstanden, aber ich verfolge den Verein auch nicht wirklich.

  9. #9

    Registriert seit
    22.04.2016
    Beiträge
    46
    Jan-Moritz Lichte hat sich bei Leverkusen und Hannover einen hervorragenden Ruf als (Co-)Trainer erarbeitet und wäre sicherlich bereit für den nächsten Schritt.

    Ebenfalls wäre es eine Überlegung, Christian Demirtas (hat soweit ich weiß noch keine Fußball-Lehrer-Lizenz) in den sich neu bildenden Trainerstaab zu integrieren. Er hat in Mainz viele Jahre unter Jürgen Klopp trainiert, kurzzeitig auch unter Markus Kauczinski und zuletzt unter Bernd Hollerbach. Zudem hat er sich die letzte Zeit sehr mit dem Thema Fitness im Profifußball beschäftigt und auch das von ihm geleitete Training der U19 der Würzburger Kickers ist im Bereich Ansprache und Mannschaftstaktik eines der besten, die ich im unteren Profibereich je gesehen habe.

  10. #10
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von rune1234567 Beitrag anzeigen
    Jan-Moritz Lichte hat sich bei Leverkusen und Hannover einen hervorragenden Ruf als (Co-)Trainer erarbeitet und wäre sicherlich bereit für den nächsten Schritt.
    Den guten Ruf hatte er auch schon beim SCP. Ist jetzt allerdings Nachwuchskoordinator in Hannover. Warum auch immer.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  11. #11

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Gutes Gehalt und besonders viel zu koordinieren gibts in deren Jugend nit.

  12. #12

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Die verbotene Stadt
    Beiträge
    69
    Ich würde mal noch Sören Osterland einwerfen. Hatte einen guten Ruf bei Bayern und 96, auch wenn es dort schwer war Erfolge zu feiern. Hat sich dann leider von Effe für Paderborn bequatschen lassen. Hier ein Portrait von 11Freunde http://www.11freunde.de/artikel/wer-...eren-osterland

  13. #13
    nicht ap3x
    Gast
    Ich mag die neuen Blinkwinkel auf mögliche Alternativen, über interne Kanidaten hinaus. Weitermachcen.

  14. #14

    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    116
    Votava wäre mein Wunsch

  15. #15
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Marian2301 Beitrag anzeigen
    Votava wäre mein Wunsch
    Guck mal, so schnell kann man alleine dastehen mit seiner Meinung
    Grünkohfeldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •