Seite 1440 von 4993 ErsteErste ... 1390 1420 1430 1439144014411450 1460 1490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.586 bis 21.600 von 74886

Thema: Übrige Spielethread

  1. #21586

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Effe find ich heute irgendwie sympathisch
    Abgründe tun sich auf!
    Ich empfehle Kessler ist... Stefan Effenberg
    Fand ich super und hat tatsächlich mein Bild von ihm, zumindest etwas, verändert.
    Hurra, es gibt noch einen Ted Bundy Experten.

  2. #21587
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.284
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Ich finds ja klasse, wie die Leute, die Bundesliga-Relegation als reine TV-Einnahmeveranstaltung und als ungerecht für den Zweitligisten verdammen, jetzt die PL-Relegation und den Aufstieg Huddersfields in Wembley als tolles Spektakel abfeiern und den Modus als neues Vorbild ausrufen.

    "Spektakel" ist letztlich auch nur eine positive Umschreibung eines Events zur Erhöhung der Einnahmen. Und was daran "gerechter" sein soll, dass der Dritter einer Liga vom Fünften derselben Liga im Anschluss an 46 (!) Spieltage nur aufgrund eines Elfmeterschießens überholt wird, muss mir auch mal jemand erklären.
    Zwischen Platz 3 und 6 steigt auf jeden Fall eine Mannschaft in die höhere Liga auf.

  3. #21588
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Schulterklopfer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Ich finds ja klasse, wie die Leute, die Bundesliga-Relegation als reine TV-Einnahmeveranstaltung und als ungerecht für den Zweitligisten verdammen, jetzt die PL-Relegation und den Aufstieg Huddersfields in Wembley als tolles Spektakel abfeiern und den Modus als neues Vorbild ausrufen.

    "Spektakel" ist letztlich auch nur eine positive Umschreibung eines Events zur Erhöhung der Einnahmen. Und was daran "gerechter" sein soll, dass der Dritter einer Liga vom Fünften derselben Liga im Anschluss an 46 (!) Spieltage nur aufgrund eines Elfmeterschießens überholt wird, muss mir auch mal jemand erklären.
    Zwischen Platz 3 und 6 steigt auf jeden Fall eine Mannschaft in die höhere Liga auf.
    Richtig. Was ist daran gerecht, das ein Verein auf Platz 16 der BL die Klasse hält.? Da hat es der 4. 5. oder 6. der zweiten Liga mehr verdient meiner Meinung nach. Aber 66 Punkte die nicht für den Aufstieg reichen ist einfach ungerecht!!

  4. #21589

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Trotzdem bescheuert. Wieso spiele ich 46 Saisonspiele um am Ende noch Playoffs durchzuführen. Gehört beides abgeschaft.

  5. #21590
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Trotzdem bescheuert. Wieso spiele ich 46 Saisonspiele um am Ende noch Playoffs durchzuführen. Gehört beides abgeschaft.
    Damit die Spiele gegen Teams, für die es um nichts mehr geht, ausgeglichen werden.
    Für mich macht das bedeutend mehr Sinn als unser System.

  6. #21591
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Diese ganze Relegations- und Playoff Kacke ist doch nur dazu da, dass da am Ende der Saison nochmal abkassiert werden kann.

    Sehe da auch keinen großen Unterschied zwischen Braunschweig oder Reading. Beide Systeme sind völlig bescheuert. Wenn am Ende einer langen Saison der 5. aufsteigt und der 3. nicht sieht man doch direkt, was für ein Schwachsinn das ist.

  7. #21592
    FofftigMark
    Gast
    Aber Huddersfield hat es nach der Saison mehr als verdient aufzusteigen und Braunschweig genauso. Reading hatte gleiche Chancen im Endspiel und so ist das eben verdient! Finde daher das die Topteams der zweiten Liga eine Aufstiegsrunde machen sollten.

  8. #21593
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.776
    Für die Braunschweiger Fans freut es mich ungemein das es nicht geklappt hat. Was für ein elender *********. Allein die Gomez Gesänge. Fremdschämen pur. Dann die tolle Böller-Aktion. Da ist schon ein Mensch verletzt und ein paar Minuten später knallt es erneut. Bei so viel Dummheit muss man echt schon Mitleid haben.

  9. #21594
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.614
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Bei so viel Dummheit muss man echt schon Mitleid haben.
    Nein, muss man nicht.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  10. #21595

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Aber Huddersfield hat es nach der Saison mehr als verdient aufzusteigen und Braunschweig genauso. Reading hatte gleiche Chancen im Endspiel und so ist das eben verdient! Finde daher das die Topteams der zweiten Liga eine Aufstiegsrunde machen sollten.
    Es ist also "mehr als verdient", dass eine Mannschaft, die nach 46 Spielen Fünfter geworden ist, in einem Glücksspiel wie dem Elfmeterschießen mal eben den Dritten derselben Liga übertrumpft, der vollständig leer ausgeht??
    Und dass der Dritte einer 18er-Liga nicht direkt aufsteigt ist also ungerecht, während es völlig ok ist, dass der Dritte einer 24er-Liga keinen sicheren Platz hat?

    Logisch ist für mich eine solche Playoff-Regelung jedenfalls nicht.
    Und abgesehen davon ist der Fußball halt ein Unterhaltungswettbewerb. Braunschweig war vor der Saison klar, dass man zum Aufstieg die ersten beiden Plätze belegen oder die Relegationsspiele gewinnen muss. Das hat man nicht geschafft. Punkt.
    Jedem Bundesligisten ist vor der Saison klar, dass man in einer schlechten Saison die letzten beiden Plätze unbedingt vermeiden und sich zur Not über Platz 16 retten muss. Das hat Wolfsburg geschafft. Punkt.

    Wenn man die Relegation so dermaßen "ungerecht" findet, könnte man mit derselben Logik auch nur noch zwei Absteiger zulassen. So wie es die ursprüngliche Regelung der Bundesliga war. Es gibt doch kein Naturgesetz, nach dem eine 18er-Liga prinzipiell drei Absteiger haben muss, während alles andere "unverdient und ungerecht" wäre.

  11. #21596
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    In der 3. englischen Liga lief es sogar noch besser. Da haben der Tabellenfünfte und -sechste die Halbfinals für sich entschieden und letztlich ist dann sogar der 6. der Abschlusstabelle aufgestiegen.

  12. #21597

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Diese ganze Relegations- und Playoff Kacke ist doch nur dazu da, dass da am Ende der Saison nochmal abkassiert werden kann.

    Sehe da auch keinen großen Unterschied zwischen Braunschweig oder Reading. Beide Systeme sind völlig bescheuert. Wenn am Ende einer langen Saison der 5. aufsteigt und der 3. nicht sieht man doch direkt, was für ein Schwachsinn das ist.

  13. #21598
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Diese ganze Relegations- und Playoff Kacke ist doch nur dazu da, dass da am Ende der Saison nochmal abkassiert werden kann.
    Ich glaube, dass es gar nicht so sehr um abkassieren geht, sondern vielmehr darum, die Bundesliga zu schützen, weil eben nicht mehr 3 Mannschaften absteigen, sondern im Schnitt theoretisch nur noch 2,5 (wenn in der Relegation die Chancen gleich verteilt wären) und faktisch sogar nur ~2,2 (nur 2 von 9 Bundesligisten haben seit der Wiedereinführung die Relegation verloren). Das Risiko, aus der Bundesliga abzusteigen hat sich also durch die Wiedereinführung der Relegation um ca. 25% verringert. Damit ist die Relegation ganz klar (auch) eine Maßnahme für den Bestandsschutz in der Bundesliga.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  14. #21599
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.740
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Damit ist die Relegation ganz klar (auch) eine Maßnahme für den Bestandsschutz in der Bundesliga.
    Wenn man sich dann noch diverse Schirientscheidungen der letzten zwei Jahre anschaut, untermauert das diese Vermutung.

  15. #21600

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass es gar nicht so sehr um abkassieren geht, sondern vielmehr darum, die Bundesliga zu schützen, weil eben nicht mehr 3 Mannschaften absteigen, sondern im Schnitt theoretisch nur noch 2,5 (wenn in der Relegation die Chancen gleich verteilt wären) und faktisch sogar nur ~2,2 (nur 2 von 9 Bundesligisten haben seit der Wiedereinführung die Relegation verloren). Das Risiko, aus der Bundesliga abzusteigen hat sich also durch die Wiedereinführung der Relegation um ca. 25% verringert. Damit ist die Relegation ganz klar (auch) eine Maßnahme für den Bestandsschutz in der Bundesliga.
    Ja, das ist definitiv so.

    Aber wie gesagt, es gibt ja kein Naturgesetz, nach dem in einer 18er-Liga gerechterweise immer drei Vereine pro Saison (also ein Sechstel der Liga) absteigen müsste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •