Seite 2141 von 4993 ErsteErste ... 2091 2121 2131 2140214121422151 2161 2191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.101 bis 32.115 von 74886

Thema: Übrige Spielethread

  1. #32101

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    388
    Bei passivem Abseits ist jede Feldspieleraktion eine neue Situation und hier kann dann so einiges mehr passieren. Im Grunde finde ich es richtig, dass ein Tor (hier Elfmeter) auch in seiner Entstehung regelgerecht sein sollte. Und nun hat man eben die Möglichkeit noch mal nachzugucken. Die Frage ist, wo zieht man die Grenze. Und ob die bier vorliegende Situation ausreicht um das ganze rückabzuwickeln ist dann schon fraglich.

  2. #32102
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von dapacerman Beitrag anzeigen
    Bei passivem Abseits ist jede Feldspieleraktion eine neue Situation und hier kann dann so einiges mehr passieren. Im Grunde finde ich es richtig, dass ein Tor (hier Elfmeter) auch in seiner Entstehung regelgerecht sein sollte. Und nun hat man eben die Möglichkeit noch mal nachzugucken. Die Frage ist, wo zieht man die Grenze. Und ob die bier vorliegende Situation ausreicht um das ganze rückabzuwickeln ist dann schon fraglich.
    Wäre das Videoschiricenter nicht in Köln würde ich sagen, da liegt öfter mal Bier vor.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  3. #32103

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Wenn es eine neue Spielsituation ist, dann sollte für mich auch der Videoschiedsrichter nur das Foul an Stindl und nicht etwas anderes bewerten. Letztendlich bietet der Videobdweis nur noch mehr Entscheidungsmöglichkeiten statt sich auf glasklare Fehlentscheidungen zu beschränken.

    Durch den Videobeweis ist nichts gewonnen.

  4. #32104
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.713
    Unfassbar, was die für ein Glück haben.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  5. #32105
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.713
    Weder das Foul an Stindl, noch das nicht gegebene Foul von Wendt sind klare Fehlentscheidungen, dann hat der Videoschiri die Klappe zu halten. Dann rennt der Schiri auch nicht zum Monitor, um auf diesem nach Fürzen zu suchen.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  6. #32106
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Bei einer spielentscheidenden Entscheidung (hier der Elfmeterpfiff) wird der gesamte Spielzug (bis vor zur letzten Spielunterbrechung davor) untersucht.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran jetzt besonders kompliziert und schwer zu verstehen sein soll.
    Finde ich generell okay, dann habe ich das nur nicht mitbekommen (und scheine nicht der einzige zu sein). Der Kommentator schien ja auch etwas verwundert und der sollte mehr Infomaterial über den Videobeweis gesehen haben als ich.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  7. #32107

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Bei einer spielentscheidenden Entscheidung (hier der Elfmeterpfiff) wird der gesamte Spielzug (bis vor zur letzten Spielunterbrechung davor) untersucht.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran jetzt besonders kompliziert und schwer zu verstehen sein soll.
    Also heißt es, dass nach der Regelung manchmal auch 5 Minuten oder mehr zurückbetrachtet werden müssen?
    Du wirst nicht allzu viele Spiele finden, wo es fünf Minuten lang keine Unterbrechung gibt.
    Rein theoretisch ist es aber möglich. Es ist einfach absoluter Blödsinn den Videobeweis so auszulegen. Das wird die Diskussionen nur noch mehr anheizen. Warum nicht einfach eine Szene bewerten weswegen man den Beweis nutzt und keine komplette Spielsituation? Es wäre einfach verständlich und klar.
    Ein konkreter Angriffspielzug, der fünf Minuten dauert, ist aber eben allenfalls "rein theoretisch" möglich.
    "Einfach eine Szene bewerten" würde auch allenfalls bei Elfmeterentscheidungen möglich sein. Da aber jedes Tor eine spielentscheidende Entscheidung ist, die überprüft werden soll, muss man sich zwangsläufig überlegen, welchen Zeitraum man in die Überprüfung mit einbezieht. Die Lösung "einfach eine Szene bewerten" funktioniert hier nicht. Das Regelboard der FIFA hat hier unterschiedliche Lösungen diskutiert (z.B. einen maximalen Zeitraum), was man alles nachlesen kann. Für die Testphase hat man sich dazu entschieden, auf den konkreten Spielzug abzustellen, aus dem die spielentscheidende Szene resulierte. Das halte ich für die naheliegendste und vernünftigste Lösung.

    Die Gladbach-Szene ist doch ein Paradebeispiel dafür: Mit dem Foul in der Spielentstehung begann der Angriffspielzug, der ca. 1,5 Sekunden später in der Strafraumszene resultierte. Dass dies u.a. von den Sky-Journalisten als kompliziert und schwer verständlich empfunden wird, sagt m.E. mehr über diejenigen aus als über die Regel selbst. Die Schalker Spieler haben es im Gegensatz dazu, unmittelbar durchschaut.

    Eine Erkenntnis aus der Testphase ist aber m.E., dass man die Entscheidung (insb. im Stadion) besser kommunizieren muss.

  8. #32108
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    Es heißt "stärker als"!
    8.243.721

  9. #32109
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Eine Erkenntnis aus der Testphase ist aber m.E., dass man die Entscheidung (insb. im Stadion) besser kommunizieren muss.
    Oder wie gerade, als sie das nicht gegebene Abseitstor aufgeklärt haben.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  10. #32110

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Könnte Burgstaller lupfen ...

  11. #32111
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Awwwwwwwww, Naldo und Vestergaard tauschen Trikots.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  12. #32112
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Unentschieden für uns das Beste. Nur 11 oder 12 Punkte
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #32113

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Eine Erkenntnis aus der Testphase ist aber m.E., dass man die Entscheidung (insb. im Stadion) besser kommunizieren muss.
    Oder wie gerade, als sie das nicht gegebene Abseitstor aufgeklärt haben.
    Ja, exakt.

    Das war übrigens auch ein Vorzeigebeispiel dafür, warum man bei Toren zwangsläufig definieren muss, welchen Zeitraum man überprüft und es "eine einzelne" Szene eben nicht gibt. Hier lag im konkreten Angriffspielzug, der zum Tor führte, eine Abseitstellung vor. Deswegen war das Tor nicht regelgerecht.

    Ansonsten ist es aber fast bedrückend dabei zuzusehen, welche Schwierigkeiten die Sky-Leute mit dem Verständnis simpler Regeln haben, wie unvorbereitet sie sind und wie sehr sie sich bemühen, die Diskussionen zum VAR weiter anzuheizen. Durchblick zeigt nur Metzelder mit seiner Feststellung, dass es ganz schön erstaunlich ist, dass ein Heidel die Regel vorher nicht kannte (wie schon geschrieben, die Schalker Spieler haben unmittelbar nach dem Elfmeterpfiff wegen der Caligiuri-Szene den VAR gefordert).

  14. #32114
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Köln - Freiburg. Was nehmen wir da? Sieg Köln oder Unentschieden, würde ich sagen. Dann bleiben wir vor beiden und der Abstand zu Köln bleibt weiter mindestens bei 8 Punkten.
    Thomas Schaaf

  15. #32115

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    bin für UE. Köln sollte besser nicht mit einem Sieg starten, sonst kommen die vllt doch noch raus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •