Seite 352 von 1774 ErsteErste ... 302 332 342 351352353362 372 402 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.266 bis 5.280 von 26603

Thema: Vorschläge: Trainer

  1. #5266

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.856
    Ich würde die zwei Jahre mit Nouri zu Ende bringen. Dann läuft ja der Vertrag von Nagelsmann aus.

  2. #5267
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich würde die zwei Jahre mit Nouri zu Ende bringen. Dann läuft ja der Vertrag von Nagelsmann aus.
    Der von Pep auch
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  3. #5268
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.629
    Steidten ist Kaderplaner und Chefscout, im Prinzip was früher mal ein RS gemacht hat. Nur ohne den Titel "Sportdirektor"
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  4. #5269
    FofftigMark
    Gast
    Lienen hat auch nichts zu tun. Halte viel von ihm.

  5. #5270
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Wieso der ist doch technischer Direktor bei Pauli.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  6. #5271
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Zitat Zitat von JayEm890 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Was ist mit Markus Anfang?
    Wieso ist der mit Kiel so erfolgreich?
    Hat da einer einen guten Einblick?
    Dann versuche ich als Dauerkarteninhaber bei Holstein Kiel mich mal an einer Analyse:
    ...
    Da wäre mir ein Köllner lieber, wenn man schon Geld in die Hand nehmen würde um einen Trainer aus der 2. Liga freizukaufen. Da wäre dann ein ähnlicher Offensivdrang mit einer variableren Spieleröffnung/-gestaltung und einer brutal guten Jugendförderung (Durchschnittsalter der eingesetzten Spieler 23,3 Jahre) am Start.

    Zusätzlich wäre Köllner schon an eine solche Situation gewöhnt, da der Abgang von Alois Schwartz auch durch einen Negativstrudel, der durch einen starken defensiven Fokus incl. quasi kastrierter Offensive zustande kam, erfolgte. Und seine letzten Aussagen waren Dinge die ich so von einem Trainer ganz gerne lese:
    Um Aufbruchsstimmung im Verein zu entfachen musst du sowohl die Fans, als auch die Mannschaft emotionalisieren. Und das gelingt nur mit technisch anspruchsvollen Fußball. Deshalb steht bei mir auch wieder immer Techniktraining an. Nur dann kann man auch entsprechend offensiv spielen lassen.

    Bei mir gibt es keine Stammspieler, sondern nur Startelf-Spieler. Und davon haben wir in der Mannschaft mehr als elf. Das Leistungsprinzip steht über allem.

    Egal ob 4-3-3, 4-4-2, oder 3-5-2. Die Mannschaft hat die verschiedensten Spielsysteme drauf. Grundvoraussetzung dafür sind flexible Spieler, die auf mehreren Positionen spielen können. Und die geistige Bereitschaft. Deshalb lasse ich auch nicht stupide Automatismen trainieren. Ich vergleiche das eher mit einem Labyrinth, bei dem man immer nach einem Ausweg sucht. Manchmal verirrt man sich, dann muss man nach einem neuen Ausweg suchen. Dieses Rüstzeug, ich nenne es Gedächtnis, gebe ich ich der Mannschaft zur Hand. Und sie hat ein ziemlich großes Gedächtnis.
    Klar, der zweite Absatz klingt sehr nach Standardfloskel, allerdings wird das tatsächlich umgesetzt, was unter anderem daran zu erkennen ist, dass sich vermeindliche Stars wie Teuchert, Salli, Petrak, Sabiri (letzte Saison), Kempe (letzte Saison) immer wieder auf der Bank einfinden oder früh ausgewechselt werden.


  7. #5272
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    Lienen zu Werder? OMG....never
    Слава Украине

  8. #5273
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Warum wird hier über Köllner und Anfang diskutiert? Warum sollten die daran Interesse haben einen potentiellen Absteiger zu übernehmen? Warum sollten sie ihrer jungen Trainerkarriere einem so hohen Risiko aussetzen? Und warum sollte Kiel oder Nürnberg ihren Trainer abgeben, mit dem sie aktuell auf Wolke 7 herumschwirren?
    Geändert von Banano (17.10.2017 um 22:33 Uhr)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  9. #5274
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.430
    Weil wir der ruhmreiche SVW sind

  10. #5275

    Registriert seit
    19.08.2017
    Beiträge
    1.092
    Ich vermute in der Bild steht in knapp 5 Jahren "-Baumann:"nouri wird auch gegen TV rheda wiedenbrück auf der Bank sitzen"-" der Satz fällt jede Woche nur mit einem anderen Team irgendwann ist es halt TV rheda wiedenbrück. Oder im Winter kommt doch noch ein Investor nennt uns Knäckebrot Bremen baut die Knäckebrot Arena und pumpt 500Mrd in den Kader. Fordert nagelsmann als Trainer und wir starten mit messi,bale,neymar,varane,özil und bargfrede in die Rückrunde.

  11. #5276
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Warum wird hier über Köllner und Anfang diskutiert?
    Weil ich bei Köllner und Anfang im Gegensatz zu Lienen und den üblichen Verdächtigen keine Alpträume kriege

    Der nächste Schuß muss einfach sitzen und da wäre jemand mit aktuell sehr breiter Brust schon ganz nett. Natürlich nicht sonderlich realistisch aber das waren etliche andere (gute u. miese) Vorschläge auch nicht.


  12. #5277

    Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    92
    Kontakt zum Feuerwehrmann der uns in Liga 1 hält sollte es doch bereits seit Wochen geben.

    Und dann für nächste Saison einen Trainer dem man auch langfristig erfolgreiche Arbeit zutraut verpflichten.
    Anfang oder Köllner mitten in der Saison sind wohl leider nicht machbar.

    Bei der geballten Inkompetenz und Hauptsache mit Werderweg untergehen glaube ich nichtmal in der Sommerpause daran um ehrlich zu sein.

    Leider sind die viel zu gutmütigen Werderfans da auch keine Hilfe.

  13. #5278
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.098
    Nur Mal so aus der Erinnerung: Rehhagel war bevor er zu Werder kam auch einer dieser Feuerwehrmänner.

  14. #5279
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.629
    So schauts aus, also ist Otto Rehhagel der Beweis aus einem erst nur Feuerwehrmann kann etwas wunderbares entstehen!
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  15. #5280
    FofftigMark
    Gast
    Was hier über kurzzeitig erfolgreiche Trainer spekuliert wird ist schon lustig.
    Was soll ein Köllner oder Anfang hier? Glaubt ihr die sind besser als Nouri, nur weil die ein paar Monate erfolgreich mit ihren Teams sind?
    Bundesliga ist was anderes, da kann man nicht mal eben so aufsteigen oder in den Top 3 groß aufspielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •