Seite 53 von 1794 ErsteErste ... 3 33 43 52535463 73 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 26896

Thema: Vorschläge: Trainer

  1. #781
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Montanis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder lebenslang Beitrag anzeigen
    Fritz hat eine klare Haltung bezogen. Er hat im Namen des Teams ja quasi Nouri befürwortet.
    So wie er es nach der Saison offiziell für Skripnik getan hat. Die Meinung der Mannschaft wäre für mich nun zweitranging.
    Der Reporter hat Fritz diese Antwort doch fast aufgequatscht. Fritz wollte gar nicht darauf eingehen und hat ziemlich rumgestammelt, wenn ich das interpretieren würde, dann deutet es eher darauf hin, dass Fritz bereits wusste, dass es mit Nouri nicht weitergeht.
    Ich interpretiere es so, dass Fritz clever genug ist, und versucht solchen Fragen aus dem Weg zu gehen, so lange die Situation mit dem Trainer nicht eindeutig geklärt ist.

    Denn egal für welche "Seite" er sich bei dieser Frage entscheidet, die Antwort kann ihm, den Verantwortlichen, dem Trainer oder dem ganzen Verein danach um die Ohren fliegen.

  2. #782

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    188
    Man kann doch mind. die nächsten drei Spiele einen auf Gladbach / Schubert machen...

    Nouri erstmal machen lassen und nach Außen hin "wir sondieren den Markt" kommunizieren.

    Bin auch überzeugt, dass er dann unser nächster Coach sein wird...

  3. #783
    nicht ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von dizzy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Montanis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder lebenslang Beitrag anzeigen
    Fritz hat eine klare Haltung bezogen. Er hat im Namen des Teams ja quasi Nouri befürwortet.
    So wie er es nach der Saison offiziell für Skripnik getan hat. Die Meinung der Mannschaft wäre für mich nun zweitranging.
    Der Reporter hat Fritz diese Antwort doch fast aufgequatscht. Fritz wollte gar nicht darauf eingehen und hat ziemlich rumgestammelt, wenn ich das interpretieren würde, dann deutet es eher darauf hin, dass Fritz bereits wusste, dass es mit Nouri nicht weitergeht.
    Ich interpretiere es so, dass Fritz clever genug ist, und versucht solchen Fragen aus dem Weg zu gehen, so lange die Situation mit dem Trainer nicht eindeutig geklärt ist.

    Denn egal für welche "Seite" er sich bei dieser Frage entscheidet, die Antwort kann ihm, den Verantwortlichen, dem Trainer oder dem ganzen Verein danach um die Ohren fliegen.
    So habe ich seine Reaktion auf verstanden.

  4. #784
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Das Darmstadt-Spiel sollte man Nouri so oder so noch geben. Man hätte eine weitere Begegnung, anhand derer man Nouri bewerten könnte. Dieses Mal auswärts und gegen einen Gegner, bei dem Werder gezwungen sein wird, aktiv das Spiel zu gestalten. Man stelle sich zudem vor, Werder präsentiert in 1-2 Tagen einen neuen Trainer und man verliert gegen Datmstadt. Dann würde es aus allen Richtungen wieder Kritik geben, dass man die falsche Entscheidung getroffen habe und es mit Nouri vermutlich besser gelaufen wäre.

  5. #785
    Avatar von Art Vandelay
    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    212
    dieser sky ausfrager nach dem spiel/vor dem spiel mit namen Ecki Heuser ist das für mich eine nervensäge der extraklasse.
    seine fragen sind so schlecht gestellt und durchschaubar und wie er dann meistens erfolglos versucht "nachzubohren"..Sorry ecki heuser
    Werder zieh den Kopf aus dem Sand und zeige aufrechte Haltung
    erhobenen Hauptes
    potenzial Enfaltung
    raus aus der Krise
    nie wieder Miese
    so wird ein Schuh draus zurück ins obere Tabellenhaus

  6. #786
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399
    Wenn nun ein externer Trainer kommt und die Partien in Darmstadt und gegen Leverkusen verliert, dann wird das Geschrei nach Nouri sehr, sehr laut werden.
    Insbesondere wenn der neue Trainer ggf. eine eher "unsympathische Aura" mitbringt, nicht zum Verein passt und/oder die erste Pressekonferenz mit "Mogn, mogn" beginnt.

    Wenn unser (Sport)vorstand dieses Risiko wirklich ein zweites Mal eingehen will, dann muss die Überzeugung vom neuen Trainer enorm sein, oder die Herren sind einfach strunzdumm.

    Diese Woche war für alle Beteiligten das Beste was passieren konnte. Man findet mit Nouri eine sympathische Übergangslösung, die ggf. zu einer Dauerlösung werden kann, und darf das Ganze fast risikolos testen, und das auch noch über mehrere Wochen oder gar Monate.

  7. #787

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Wir bräuchten dann jedoch auch dringend eine Lösung für die U23. Wolter hat deutlich gemacht, dass dies nur eine vorübergehende Lösung ist.

  8. #788
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Konnte das Spiel nicht live schauen und habe das jetzt nachgeholt. Von außen betrachtet fände ich es falsch nach diesem Spiel eine generelle Entscheidung pro Nouri zu fällen. Natürlich war es eine Steigerung im Vergleich zu den restlichen Spielen. Man hat aber (wieder von außen betrachtet) schon in der Rückrunde den Fehler gemacht zu sehr die guten Spiele in den Vordergrund zu stellen. Das Spiel reiht sich anhand einiger Merkmale auch in die Rückrunde unter Skripnik ein. Werder ist auf dem Papier eher der Außenseiter, es kommt eine Mannschaft, die selber Ballbesitz möchte (Wolfsburg hatte 60% Ballbesitz), und die aktuell "Sand im Getriebe" hat. Werder dagegen steht auf einem Abstiegsplatz und braucht dringend einen Befreiungsschlag. Das war in der Rückrunde schon eine gute Formel für Werderpunkte und die Mannschaft schien dann gewillt die Extra Meter zu rennen und die Zweikämpfe zu bestreiten (in dem Spiel trotzdem nur 40% gewonnene Zweikämpfe, gefühlt waren das mehr).

    Großer Pluspunkt heute war, dass die Mannschaft den Rückstand sehr gut verdaut hatte. Man hat in letzter Minute nach einem Standard gewonnen (was die sportliche Leitung als Argumentation bei der Niederlage gegen Augsburg [bei anderem Spielverlauf] in ein schlechtes Licht gerückt hat). Man hat sich von außen betrachtet schon nach dem Sieg gegen die Eintracht durch einen Last Minute Sieg vielleicht zu sehr blenden lassen. Man hat betont, dass die Position des Trainers die wichtigste Position im Verein ist. Ich weiß nicht, welches Standing Nouri intern genießt, von außen betrachtet kamen nach solchen Leistungen in der Rückrunde (und auch schon unter TS und Dutt) gegen Mannschaften wieder schlechte Leistung bzw. arrogante Auftritte gegen Mannschaften die Werder das Spiel machen ließen. Möchte man Nouri also eine Chance auf den wichtigsten Trainerposten geben, müsste man noch mind. das anstehende Spiel gegen Darmstadt abwarten und sehen, wie sich die Mannschaft dort präsentiert. Hat er das Standing intern nicht oder betrachtet das Spiel gegen Wolfsburg mit guten Ansätzen (mehr Spielzüge zur Grundlinie z.B.) nüchtern und nicht nur emotional und bleibt bei wichtigster Position und dem Wunsch nach Erfahrung, kann ich es nachvollziehen, wenn man doch gleich einen neuen Trainer installiert.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  9. #789
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Die U23 könnte dann ja Viktor wieder machen, wenn Nouri bleibt.
    Geändert von Koenich (25.09.2016 um 03:40 Uhr)
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  10. #790
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    983
    Wäre quatsch, jetzt schon den Trainer wieder zu wechseln, wo das Team grade aufblüht.
    Andererseits ist noch nicht absehbar, ob Nouri auch langfristig das Team gut aufbauen kann.

    Ich würd bekanntgeben, dass man erstmal bis zur Winterpause mit ihm plant, und danach weiter sieht.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  11. #791

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Das Darmstadt-Spiel sollte man Nouri so oder so noch geben. Man hätte eine weitere Begegnung, anhand derer man Nouri bewerten könnte. Dieses Mal auswärts und gegen einen Gegner, bei dem Werder gezwungen sein wird, aktiv das Spiel zu gestalten. Man stelle sich zudem vor, Werder präsentiert in 1-2 Tagen einen neuen Trainer und man verliert gegen Datmstadt. Dann würde es aus allen Richtungen wieder Kritik geben, dass man die falsche Entscheidung getroffen habe und es mit Nouri vermutlich besser gelaufen wäre.
    das wäre auch meine bevorzugte Lösung.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  12. #792
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Zitat Zitat von Peter Panther Beitrag anzeigen
    Wäre quatsch, jetzt schon den Trainer wieder zu wechseln, wo das Team grade aufblüht.
    Andererseits ist noch nicht absehbar, ob Nouri auch langfristig das Team gut aufbauen kann.

    Ich würd bekanntgeben, dass man erstmal bis zur Winterpause mit ihm plant, und danach weiter sieht.
    wäre die beste Lösung

  13. #793

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Zitat Zitat von Fons Beitrag anzeigen
    Wir bräuchten dann jedoch auch dringend eine Lösung für die U23. Wolter hat deutlich gemacht, dass dies nur eine vorübergehende Lösung ist.
    Wir haben noch zwei beurlaubte co trainer

  14. #794

    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Fons Beitrag anzeigen
    Wir bräuchten dann jedoch auch dringend eine Lösung für die U23. Wolter hat deutlich gemacht, dass dies nur eine vorübergehende Lösung ist.
    So wie die 23 gerade spielt, ist das auch besser so.

  15. #795
    Avatar von netjack
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Fons Beitrag anzeigen
    Wir bräuchten dann jedoch auch dringend eine Lösung für die U23. Wolter hat deutlich gemacht, dass dies nur eine vorübergehende Lösung ist.
    Kohlfeld und Frings?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •