Seite 353 von 1793 ErsteErste ... 303 333 343 352353354363 373 403 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.295 von 26882

Thema: Vorschläge: Trainer

  1. #5281

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.634
    der einzige der uns noch helfen kann ist Loddar

  2. #5282

    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    9
    „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..."

    Das wußte schon Hermann Hesse.

    #justsayin'

  3. #5283
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Lienen zu Werder? OMG....never
    Eisernes Trainergesetz:

    Nach Lienen kommt Funkel!
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  4. #5284
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von JayEm890 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Was ist mit Markus Anfang?
    Wieso ist der mit Kiel so erfolgreich?
    Hat da einer einen guten Einblick?
    Dann versuche ich als Dauerkarteninhaber bei Holstein Kiel mich mal an einer Analyse:

    Anfang lässt im 4-1-4-1 spielen, wobei die Formation oft offensiv ausgelegt ist. Die 4er Mittelfeldreihe ist gespickt mit technisch versierten sowie schnellen Spielern. Im Sturm baut er mit Duksch auf einen robusten Angreifer, der einerseits als erste Anspielstation dient und die Bälle dann verteilt, andererseits aber auch über die Technik verfügt, Situationen alleine zu lösen. Generell ist der Kieler Spielaufbau geprägt von langen Bällen, entweder auf Duksch im Sturmzentrum oder diagonal auf die ballferne Seite. Damit und Dank der Schnelligkeit der offensiven (Außen-)Spieler gelangt Kiel immer wieder hinter die Abwehr der Gegner. Zudem sind die offensiven Außen torgefährlich.
    Wenn das nicht funktioniert bzw. als Variation kann auch durch die Mitte kombiniert werden, das Spielermaterial dafür ist vorhanden.

    MMn. hat Anfang die vorhandenen Ansätze der Ära Neitzel weitergeführt und "veredelt". Der Spielaufbau ist klar, dabei aber variabel. Probleme bekommt Kiel immer dann, wenn der Gegner die Räume extrem eng macht und die Sprints damit unterbindet (siehe Spiel gegen St. Pauli und anfangs gegen den VfL Bochum).

    Durch die offensive Ausrichtung wird es nie langweilig, es kommen Ergebnisse wie 3:4 (Union Berlin) und 5:3 (Heidenheim) zustande. Aus diesem Grund kann ich mir Anfang auch schon in Bremen vorstellen, was hier in Kiel eher nicht so gut ankommt.

    Grüße
    JM
    Danke!

    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Warum wird hier über Köllner und Anfang diskutiert? Warum sollten die daran Interesse haben einen potentiellen Absteiger zu übernehmen? Warum sollten sie ihrer jungen Trainerkarriere einem so hohen Risiko aussetzen? Und warum sollte Kiel oder Nürnberg ihren Trainer abgeben, mit dem sie aktuell auf Wolke 7 herumschwirren?
    Ganz einfach weil Werder Bremen immer noch eine ganz andere Nummer als Hostein Kiel ist. Auch wenn es momentan vielleicht für manchen schwer zu gauben ist. Ein Angebot von Werder (oder von einem anderen aus der ersten Liga) könnte auch das letzte sein, wenn Kiel einbrechen sollte. Im Fußball ist so ein Höhenflug auch schnell mal vorbei und dann sieht die Welt schnell ganz anders aus.

  5. #5285
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.002
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Ernst gemeinte Frage:
    Der Trainer ist ja immer das erste Ziel, aber da auch einige zeitgleich Baumann's Kopf fordern, frag ich mich, welcher Sportdirektor hier als letztes, aktiv entlassen wurde aufgrund einer schlechten Zusammenstellung des Kaders. Weiß das zufällig jemand?
    Lass uns mal rekapitulieren: Das Amt des "Geschäftsführers Sport" (jetzt Baumann) ist nicht identisch mit dem des Sportdirektors (haben wir nicht, war zuletzt Schröder*). Vor Baumann war das Eichin, davor hieß das Ding Vorstand Profifußball (das war Allofs), davor Manager (vor Allofs war das Willi Lemke, davor Rudi Assauer).

    Keiner von denen wurde wegen der Kaderzusammenstellung entlassen; überhaupt wurde nur Eichin entlassen und das lag bekanntermaßen an Meinungsverschiedenheiten bezüglich der Trainerpersonalie.

    *Nachtrag: Sowas wie ein Sportdirektor ist der sportliche Leiter Tim Steidten. Dessen Aufgabenprofil ist mir nicht so super klar
    Okay, für mich alles irgendwo das selbe Kind mit anderem Namen. Es geht ja explizit um Baumanns Job. Wie die Stellenbeschreibung dann heißt, können wir in den Skat drücken.
    Auf jeden Fall deckt sich deine Ausführung mit meinem Eindruck, dass in jüngerer Vergangenheit eigentlich nie jemand in der Baumann'schen Funktion aufgrund einer schlechten Kaderzusammenstellung gehen musste, was für mich wiederum heißt, dass Baumann maximal von sich aus geht, was ich wiederum für eher unwahrscheinlich halte aktuell.

  6. #5286
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Warum wird hier über Köllner und Anfang diskutiert? Warum sollten die daran Interesse haben einen potentiellen Absteiger zu übernehmen? Warum sollten sie ihrer jungen Trainerkarriere einem so hohen Risiko aussetzen? Und warum sollte Kiel oder Nürnberg ihren Trainer abgeben, mit dem sie aktuell auf Wolke 7 herumschwirren?
    Komplett realitätsfern.

    Und davon abgesehen hielte ich es sowieso für ein Unding, Trainer während der laufenden Saison aus ihrem Vertrag rauszukaufen.

  7. #5287
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  8. #5288
    Avatar von Meister Glanz
    Registriert seit
    26.11.2016
    Ort
    südlich von Bremen
    Beiträge
    303
    Also Co Adriaanse wäre frei
    Paul Le Guen leider nicht
    Also Tuchel könnte bis zum Sasionende mit sehr viel Phantasie klappen
    "Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand"

  9. #5289
    Avatar von VavaMuffin
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    273
    Will auch noch meine Meinung zu einem neuen Trainer loswerden: Meines Erachtens wäre ehrlich gesagt Schaaf der richtige Mann (zumindest bis zum Sommer).

    In der Sommerpause haben wir meiner Meinung 3 wichtige Elemente, von der Persönlichkeit her, verloren. Bruns, Fritz und Pizarro.
    Bruns war anscheinend mit vielen Spielern befreundet und hatte eine engere Beziehung, als Nouri es je haben kann und auch darf als Trainer einer Mannschaft. Fritz war mit Pizarro der letzte der erfolgreiche Zeiten mit Werder erlebt hat und beide hatten ein gewisses Standing in der Mannschaft. Zu Ihnen wurde aufgeschaut und ich wette wenn die etwas zu sagen hatten in der Kabine haben alle zugehört.

    Nun fällt das alles schlagartig weg. Ein Junuzovic ist Kapitän, der wenn das Geld passt auch woanders spielen würde. Er selbst kennt eigentlich nur die schlechteren Tage und soll jetzt in der Kabine mit Delaney und Kruse der Wortführer sein. Wie soll das klappen? Keiner von denen identifiziert sich zu 100% mit dem Verein oder würde bei einem super Angebot alles dafür tun hier zu bleiben.

    Jetzt haben wir einen Trainer der erfolgreiche Zeiten hatte aber niemals in seinen jungen Jahren den Druck statthalten musste der im Moment aufkommt. Der Co-Trainer schaut meines Erachtens auch nicht nur grimmig aus, sondern kann in dem halben Jahr nie und nimmer eine persönliche Beziehung zu den Spielern aufgebaut haben.

    Genau in so einer Situation ist es doch wichtig einen erfahrenen Mann zu holen und keinen Kohfeldt, Schubert oder Labaddia. Delaney hat ja selbst gesagt er hat noch keinen Trainer erlebt der die Spieler so gut motivieren kann. Das scheint ja anscheinend nicht zu wirken.

    Dagegen wäre ein Schaaf in der Kabine direkt eine Respektperson und er hat mit Werder ja auch nicht nur erfolgreiche Zeiten durchlebt. Zudem hat er am Anfang seiner Laufbahn auch gezeigt, dass er schwierige Situationen meistern kann.

    Wäre das eine Lösung für die nächsten 5 Jahre? Ich glaube kaum. Aber dennoch sehe ich den kurzfristigen Erfolg durch einen neuen jungen Trainer von außen nicht gegeben. Eigene Persönlichkeiten wie Kruse, Bauer, Johansson oder Zetterer würden doch in ihren privaten Späßen sich über einen jungen Neuen lustig machen. Ein Schaaf, mit dem Status den er immer noch in Bremen inne hat, würde sich definitiv als Persönlichkeit in der Kabine als auch auf dem Trainingsplatz den Respekt der gesamten Mannschaft verdienen und dann hoffentlich auch wieder zum Erfolg führen (sicher sein kann man sich jedoch auch da nie, selbst bei einem Tuchel oder Ancelotti nicht)
    Erstes Werderspiel: Werder - Bielefeld 2:1 - 05.04.1997 - 1:1 Herzog; 2:1 Bode

    Lebenslanges Werder-Mitglied

  10. #5290
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Raphael Wicky
    Grünkohfeldt

  11. #5291

    Registriert seit
    30.08.2016
    Ort
    Fesenfeld
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Erklärbär Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gudda Beitrag anzeigen
    Frank Schmidt von Heidenheim könnte momentan möglich sein. Seine Arbeit gefiel mir immer gut und auch durch den Film "Trainer" macht er einen sehr sympathischen Eindruck.
    Ich bin für Russell Crowe. Beim Film "Gladiator" habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass er es versteht, sich auch aus schwierigen Situationen zu befreien.
    Ja ok, hätte ich natürlich ein wenig weiter erläutern können, aber ich gehe davon aus, dass jeder, der sich mit dem deutschen Fußball beschäftigt, ihn und seine Arbeit kennt. Er steht für Konstanz und hat in Heidenheim über Jahre hinweg gute bis sehr gute Arbeit geleistet. Darüber hinaus, vielleicht hast du den Film auch einfach noch nicht gesehen, dann würdest du meine Position auch eher nachvollziehen können, macht er einfach einen unheimlich sympathischen und integeren Eindruck. Und im Gegensatz zu Russel Crowe hat er auch einen Trainerschein, welcher in Deutschland anerkannt ist.

  12. #5292
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #5293
    Avatar von Mr.Europacup
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    620
    Vielen Dank für deine gute Zusammenfassung und aus meiner Sicht richtigen Beschreibung der Situation!
    Ich bin da komplett bei dir!
    Was mich dazu wundert ist, das „unser SVW“/ der Verein das alles „zugelassen“ hat.
    Eigentlich muss sich keiner im Verein wundern, das die Situation jetzt ist wie sie ist!

    P.S. Ich war übrigens am Sonntag im Stadion... und ich glaube selbst „der letzte Zuschauer hinter einem Pfeiler stehend/sitzend“ hat gesehen was die Stunde geschlagen hat.

    Lebenslang Grün-Weiß


    Zitat Zitat von VavaMuffin Beitrag anzeigen
    Will auch noch meine Meinung zu einem neuen Trainer loswerden: Meines Erachtens wäre ehrlich gesagt Schaaf der richtige Mann (zumindest bis zum Sommer).

    In der Sommerpause haben wir meiner Meinung 3 wichtige Elemente, von der Persönlichkeit her, verloren. Bruns, Fritz und Pizarro.
    Bruns war anscheinend mit vielen Spielern befreundet und hatte eine engere Beziehung, als Nouri es je haben kann und auch darf als Trainer einer Mannschaft. Fritz war mit Pizarro der letzte der erfolgreiche Zeiten mit Werder erlebt hat und beide hatten ein gewisses Standing in der Mannschaft. Zu Ihnen wurde aufgeschaut und ich wette wenn die etwas zu sagen hatten in der Kabine haben alle zugehört.

    Nun fällt das alles schlagartig weg. Ein Junuzovic ist Kapitän, der wenn das Geld passt auch woanders spielen würde. Er selbst kennt eigentlich nur die schlechteren Tage und soll jetzt in der Kabine mit Delaney und Kruse der Wortführer sein. Wie soll das klappen? Keiner von denen identifiziert sich zu 100% mit dem Verein oder würde bei einem super Angebot alles dafür tun hier zu bleiben.

    Jetzt haben wir einen Trainer der erfolgreiche Zeiten hatte aber niemals in seinen jungen Jahren den Druck statthalten musste der im Moment aufkommt. Der Co-Trainer schaut meines Erachtens auch nicht nur grimmig aus, sondern kann in dem halben Jahr nie und nimmer eine persönliche Beziehung zu den Spielern aufgebaut haben.

    Genau in so einer Situation ist es doch wichtig einen erfahrenen Mann zu holen und keinen Kohfeldt, Schubert oder Labaddia. Delaney hat ja selbst gesagt er hat noch keinen Trainer erlebt der die Spieler so gut motivieren kann. Das scheint ja anscheinend nicht zu wirken.

    Dagegen wäre ein Schaaf in der Kabine direkt eine Respektperson und er hat mit Werder ja auch nicht nur erfolgreiche Zeiten durchlebt. Zudem hat er am Anfang seiner Laufbahn auch gezeigt, dass er schwierige Situationen meistern kann.

    Wäre das eine Lösung für die nächsten 5 Jahre? Ich glaube kaum. Aber dennoch sehe ich den kurzfristigen Erfolg durch einen neuen jungen Trainer von außen nicht gegeben. Eigene Persönlichkeiten wie Kruse, Bauer, Johansson oder Zetterer würden doch in ihren privaten Späßen sich über einen jungen Neuen lustig machen. Ein Schaaf, mit dem Status den er immer noch in Bremen inne hat, würde sich definitiv als Persönlichkeit in der Kabine als auch auf dem Trainingsplatz den Respekt der gesamten Mannschaft verdienen und dann hoffentlich auch wieder zum Erfolg führen (sicher sein kann man sich jedoch auch da nie, selbst bei einem Tuchel oder Ancelotti nicht)
    Geändert von Mr.Europacup (19.10.2017 um 09:55 Uhr)
    Danke OTTO
    Danke THOMAS
    Danke OLE

    LEBENSLANG GRÜN WEISS!!!

  14. #5294

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.956
    Beste Lösung! Würde auch eine Euphorie entfachen, die den ganzen Verein wachküssen könnte! Und schwieriger Typ? Man sollte man bei Willi Lemke nachfragen, wie pflegeleicht König Otto war

  15. #5295
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Beste Lösung! Würde auch eine Euphorie entfachen, die den ganzen Verein wachküssen könnte! Und schwieriger Typ? Man sollte man bei Willi Lemke nachfragen, wie pflegeleicht König Otto war
    Wiesenhof kann das eigene Image direkt weiter aufpolieren, wenn die so einen Trainer ermöglichen würden. Wird mMn zwar nicht so kommen. Aber nun gut, träumen kann man ja.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •