Seite 335 von 1794 ErsteErste ... 285 315 325 334335336345 355 385 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.011 bis 5.025 von 26896

Thema: Vorschläge: Trainer

  1. #5011

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    916

  2. #5012
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Kennt Ihr dieses Video von Thomas Tuchel?
    Bevor ich das gesehen hatte, fand ich ihn unsympathisch. Aber danach dachte ich: Was würd ich dafür geben, hier mal solch einen Trainer zu haben: https://www.youtube.com/watch?v=pmKSmTMp-jQ&t=84s

    Lohnt sich wirklich anzusehen, das Ding, nicht nur wegen Thomas.
    Ne Menge Inspiräjschns zu Gruppenpsychologie, "Menschenführung", Krisenmanagement, Trainingsaufbau usw.
    Geändert von Dinge (16.10.2017 um 00:49 Uhr)

  3. #5013

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordhessenstar Beitrag anzeigen
    Tuchel wartet.
    Warum ist der nicht zu Wolfsburg, Schalke oder Leverkusen gegangen? Alles Teams mit besseren Vorrausetzungen als Werder die alle einen Trainer gesucht haben.
    Bei Schalkes ersten Versuch ihn zu holen war es das Timing. Also zur Mainzer Zeit. Wenn sie ihn letzten Sommer wollten, dann war es entweder auch das Timing (erstmal Auszeit nach Dortmund) oder eben "Dortmund" als rotes Tuch bzw. was hier sonst noch als Grund genannt wird. Wolfsburg und Leverkusen sind seelenlose Firmenmannschaften, kann gut sein, dass er das nicht will und eher auf die PL oder Bayern spekulierte.

    Für Bremen spräche, dass man Tuchel durchaus als geerdeten Menschen einschätzen kann (auch wenn er im Training und Co. zu einem Kotzbrocken werden kann), der bei der Auswahl bestimmte Prioritäten hat, die Werder in die Karten spielen könnten. Er hätte erstmal Gottvertrauen solange man die Klasse hält bspw., dafür natürlich nicht das große Geld oder den CL-Status, den er sich eigentlich erarbeitet hat.

    Das einzig Schlimme wäre, wenn man ihn gar nicht kontaktiert bei der Trainersuche. Wer nichts riskiert, gewinnt auch nicht. Wer nicht gereizt wird, wächst nicht über sich hinaus. Die ewige Bremer Krankheit.


    aber die Werder-Vorstand hat noch nie was von "Nein hat man, Ja kann man bekommen" gehört

  4. #5014
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Träumt ruhig weiter das Tuchel zu Werder kommt.

  5. #5015
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.905
    Bevor Tuchel kommt, reaktivieren Bode und Baumann lieber Schaaf oder kaufen Frings aus Darmstadt weg.

  6. #5016

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Bevor Tuchel kommt, reaktivieren Bode und Baumann lieber Schaaf oder kaufen Frings aus Darmstadt weg.
    Befürchte so wird es kommen, oder Kohfeldt wird hochgehoben mit der Ausrede "bis auf das Spiel gegen Paderborn, hat er gute Arbeit geleistet"

  7. #5017

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    oder kaufen Frings aus Darmstadt weg.
    Der weiss wenigstens wie ein Abstieg geht .

  8. #5018
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Es gibt genug unternehmenseigene Trainer (Eilts, Votava) die übergangsweise übernehmen können. Das kann morgen passieren und Baumann kann in Ruhe nach einem neuen Trainer suchen. Da muss er die U23 nicht auch noch gefährden.

  9. #5019

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    tuchel wird leider ein feuchter traum bleiben. aber na klar würde der werder enorm weiter bringen. da besteht für mich keinerlei zweifel. das ist einer der besten trainer in deutschland.

  10. #5020
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    In der Nschbereitung kam heute einem Kumpel tatsächlich der Gedanke, man könnte jetzt ein Karussell aus Schaaf, Skripnik (hat ja noch Vetrag) und Nouri bilden, wo jeder den Trainerposten wieder übernimmt, wen jeweils der Vorgänger nicht weiterkommt.

    Ich wünschte, ich hätte diesen Optimismus. Nächste Woche kommt wohl eher Labbadia und meie Dauerkarte kann mein Vadder sich mit meier Nichte teilen, weil ich dann erst wieder nächstes Jahr gegen Kiel und Sandhausen im Stadion sein werde.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  11. #5021
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    BANANO ?!!1!!!ELF!!! Wann biste nun endlich frei für Werder?
    I'm going out to take over the world.

  12. #5022
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Also wer Tuchel hier nicht haben will weil er ihn auf seine angeblichen menschlichen Defizite reduziert hat mMn nen ganz nassen Helm auf.
    Das sehe ich auch so.
    I'm going out to take over the world.

  13. #5023
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr dieses Video von Thomas Tuchel?
    Bevor ich das gesehen hatte, fand ich ihn unsympathisch. Aber danach dachte ich: Was würd ich dafür geben, hier mal solch einen Trainer zu haben: https://www.youtube.com/watch?v=pmKSmTMp-jQ&t=84s

    Lohnt sich wirklich anzusehen, das Ding, nicht nur wegen Thomas.
    Ne Menge Inspiräjschns zu Gruppenpsychologie, "Menschenführung", Krisenmanagement, Trainingsaufbau usw.
    Das ist schon sehr smart, besonders der Schluss würde sehr gut zu diesem Verein passen. Tuchel hat mittlerweile leider andere Möglichkeiten und muss sich diesen festgefahrenen "Dorfverein" nicht antun.
    Geändert von Hiob (16.10.2017 um 03:28 Uhr)

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  14. #5024

    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    403
    Tuchel wäre der Knaller. Klar, kann er theoretisch größere Vereine haben, aber durch seine Sympathie zu Werder und der Möglichkeit, einen Traditionsverein im Alleingang wieder auf Vordermann bringen zu können, wäre die Aufgabe bestimmt nicht komplett uninteressant für ihn. Allerdings wird er weitreichende Kompetenzen einfordern und mit Sicherheit z.B. auch die Sache mit Schaaf nicht akzeptieren. Von daher glaube ich unterm Strich nicht, dass es was wird. Und die Frage ist, ob Baumann ihn überhaupt kontaktiert.

  15. #5025

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    dieser käse mit der sympathie
    hier sind weder sportliche noch finanzielle Voraussetzungen vorhanden, um als trainer erfolgreich zu arbeiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •