Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: [8. Spieltag] 1. FC Magdeburg - Werder Bremen U23

  1. #46
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.650
    Aidara gefällt
    (nervige Sperre aufgehoben? )

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  2. #47
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.042
    Schade, dass sie durch so ein Tor zur Halbzeit führen.
    Niederlage haben wir bislang nicht verdient..

  3. #48
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Kazior wirkt sehr schwerfällig.

  4. #49
    Avatar von Werderkowski
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Dulsberg
    Beiträge
    2.475
    Mir hat das Zusehen Spaß gemacht, allein der entscheidende Pass, bzw Aktion hat gefehlt. man merkt auf jeden Fall latent den Altersunterschied. Besonders Schmidt hat mir gefallen, aus dem kann mal ein guter Bulispieler werden.

  5. #50
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.752
    Lorenzen teilweise zu eigensinnig. Der will irgendwie zu viel mMn.

  6. #51
    Avatar von Werderkowski
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Dulsberg
    Beiträge
    2.475
    schade, das hätte der Ausgleich fast sein müssen, drei rauschen vorbei

  7. #52
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.870
    0:2 in der Nachspielzeit, schade.

  8. #53
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    das 2:0 war albern, aber im zweifelsfall richtig von zetterer mit vorzugehen. wagen un winnen.
    tiefbegabt

  9. #54
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.107
    Klasse Spiel - leider ohne Lohn! Bester Bremer Niklas Schmidt - überragende Anlagen
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  10. #55
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Mir ist wirklich nicht erklärlich, dass man Verlaat nicht zum IV Nr.4 im Profiteam gemacht hat. Ich finde den richtig stark und für meine Begriffe hat der jetzt nochmal einen großen Sprung gemacht. Für IV Nr.1 hätte man Geld in die Hand nehmen sollen, dann Sané, dann einer aus Caldirola/Moisander/Diagne und dann Verlaat in einem Talentslot. So fehlt mir da ein wenig Perspektive (gleiches gilt für Veljkovic). Obwohl: Mit den Leistungen von Diagne und Moisander sowie der Verletzung von Caldirola könnte da jetzt doch was gehen.

    Schmidt hat den Sprung in den Herrenbereich ziemlich gut hingekriegt. Er profitiert aber auch davon, dass Aidara ihm ziemlich viele Räume zuläuft, die er mal gerne auflässt. Im Profiteam gibt es ohne Bargfrede so einen Spieler nicht, weshalb ich es bei aller Liebe momentan für verfrüht halte ihn da reinzubringen. Mir gefällt aber, dass er mentalitätsmäßig gut drauf ist. Der hat nicht nur Spaß am Fußball, der will so ein Spiel gewinnen und zeigt das auch. Eine lustige Szene hatte er beim Warmmachen, als nach jedem Warmmachschuss die Spieler einen Sprint zur Eckfahne machen sollten. Schmidt schießt dann Ball neben das Tor, trabt einen Meter und sortiert sich schnell wieder hinten in der Kette zum nächsten Schuss ein

    Das Spiel hätte man wirklich nicht verlieren müssen. Man hatte gefühlt 100 Standards, die nichts eingebracht haben sowie mehrere Großchancen. Bei Bytyqi ist es ein wenig schade, dass er zum Schluss nicht besser abgeschlossen hat. Das technische Vermögen sollte er eigentlich haben, um da auch mal den Ball aus der Position hoch zu schlenzen. Flach und aus der Distanz wird das dann ab 3.Liga aufwärts eben gehalten. Bin auch mal gespannt, was man mit ihm anfängt. In der Theorie muss der eigentlich viel spielen, was hier aufgrund des Überangebots schwierig wird. Manneh wird, wenn sich die Situation in der ersten Mannschaft entschärft hier spielen. Bei Jojo Eggestein gehen ich davon aus, dass der auch in der Rückrunde viel in der 2.Mannschaft spielt. Lorenzen ist dann auch noch da. Eigentlich wäre bei Bytyqi dann eine Leihe wirklich notwendig.

  11. #56

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Zitat Zitat von taktgeber Beitrag anzeigen
    Eine lustige Szene hatte er beim Warmmachen, als nach jedem Warmmachschuss die Spieler einen Sprint zur Eckfahne machen sollten. Schmidt schießt dann Ball neben das Tor, trabt einen Meter und sortiert sich schnell wieder hinten in der Kette zum nächsten Schuss ein
    Tolle Einstellung. Das kann er so gerne als überragender Spieler in unterklassigen Teams machen, wenn man das Standing in der Mannschaft hat, aber unter Profis sollte man das, vor allem öffentlich, so nicht angehen. Ist dann aber auch Aufgabe des Trainerteams ihn entsprechend mit einem Extra-Sprint oder Liegestütz zu belegen und zu disziplinieren. Disziplin, Bereitschaft zur Qual und über Grenzen hinauszugehen sind aber scheinbar Werte die Werder komplett abgehen. Vorgelebt von den Ex-Profis in den Trainerstäben, die aus einer Zeit stammen, in der Athletik und Professionalität noch keine entscheidenden Kriterien waren.

  12. #57
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Das war alles nicht wirklich schlimm. Er ist ja quasi zum nächsten Schuss gesprintet statt zur Eckfahne. Andere sind da im Sprint auch nicht durchgezogen. Ist auch eine individuelle Sache. Finde ich persönlich sogar gut, dass ein Offensivspieler sich ein wenig über einen Schuss ärgert, der nicht reingeht. Selbst beim Warmmachen.

    Ich fand es jedenfalls beachtlich, dass er dann in der 2.Halbzeit viel Verantwortung übernommen hat, indem er immer wieder Bälle gefordert hat und auch viel mit anderen Spielern gesprochen hat. Ein bisschen nervig war, dass Kazior fast alle Standards getreten hat.

  13. #58

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Na so klingt es ja wieder anders und ärgern gehört dazu. Dennoch, meiner Meinung nach macht es im Spiel den Unterschied aus trotz Ärger die Situation weiter zu verfolgen und nicht abzuschalten.

  14. #59
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.674
    Ich weiß zwar nicht wie das Aufwärmen ansonsten ausgesehen hat, aber bei den Torschuss-Übungen noch Sprints einzubauen halte ich auch für sehr komisch. Wurden vorher keine kurzen Sprintübungen gemacht?

  15. #60
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.965
    Schade, gestern wäre durchaus was drin gewesen. Magdeburg hat Räume gelassen, Werder war aber leider nicht zwingend genug in den Offensivaktionen. Zu den Einzelspielern kann man mMn nicht viel sagen. Auffallend war, dass Aidara bargfrede-mäßig durch die Zweikämpfe und Ball(zurück)eroberungen wichtig für das Gefüge ist. Schmidt als theoretischer Doppelsechser spätestens nach dem Gegentreffer viel weiter vorne und mehr der freie Mann der Aufstellung. Mir gefällt aber, wie er ständig den Ball fordert, spielen will. Sein Passspiel auch gestern wieder auffällig, leider legt er sich bei der großen Chance in HZ1 den Ball zu weit vor/am Torhüter vorbei. Verlaat entwickelt weiter Präsenz, hat auch schon einige Moves drauf, die ihn wie einen Routinier wirken lassen. Aber ihm passieren auch weiter solche Momente wie an der Strafraumkante, wo er der Gegner mit einer leichten Richtungsänderung an ihm vorbeilaufen kann, er kann das noch nicht so gut antizipieren und ist dann immer im Hintertreffen. Im MF fehlte jemand wie Maxi Eggestein, so dass Kazior nach vorne gekonnt hätte. Jojo hatte weiter seine Probleme vorne drin.

    Zum Spiel O-Töne vom Magdeburg-Trainer beim kicker:

    . "Da hatten wir Angst, dass wir die glückliche Führung noch hergeben. In den entscheidenden Situationen haben wir ein bisschen Glück gehabt, dass wir nicht noch den Ausgleich kriegen." Allerdings betonte er auch den Kampfgeist seiner Mannschaft: "Die Jungs haben sich reingeschmissen, es ging darum, mit allem, was wir haben, die drei Punkte hier zu behalten."

    Am Ende stand aufgrund der Entstehung des 1:0 ein etwas glücklicher Sieg. "Dass wir besser Fußball spielen können, steht außer Frage", gestand Härtel. "Unter dem Strich müssen wir den dreckigen Sieg mitnehmen."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •