Seite 141 von 291 ErsteErste ... 91 121 131 140141142151 161 191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 4354

Thema: Der SC Freiburg

  1. #2101
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Hertha und Mainz sind doch die letzen beiden Jahre in der Qualifikation auch gescheitert.

  2. #2102
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.741
    Zitat Zitat von Razza Beitrag anzeigen

    Leipzig?
    Nie gehört. Spielen die nicht vierte Liga?
    Ole's at the wheel

  3. #2103
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Zumal Freiburg letzte Saison sich in die EL komplett durchgeduselt und zwei sehr wichtige Spieler ersatzlos verloren hat. Das ist nicht so besonders überraschend.
    Kannst Du das mit dem durchgeduselt bitte mal anschaulich belegen? Ich fand das durchaus konstant gespielt, wenn man sich mal die Platzierungen von Hin- und Rückrunde anschaut. Auswärts waren sie etwas schwächer, dafür zu Hause etwas stärker. Dazu waren sie Aufsteiger. Sie waren halt taktisch sehr gut eingestellt und hatten eine gewisse Grundordnung. Dass sie dann gegen die Top 3 der Liga Schlappen kassieren ist ja im Rahmen. Ansonsten war das, was ich von Freiburg letzte Saison gesehen habe sehr gut für ihre Verhältnisse. Viele richtige Entscheidungen getroffen, mit Petersen einen guten Spieler, den sie als Joker sehr gut einsetzen können usw.
    Ich will ja nicht die Freiburger Leistung schmälern. Was ich letzte Saison von Freiburg gesehen hatte, war halt spielerisch ziemlich dürftig und sollte normalerweise nicht für einen EL-Platz reichen. Ungeachtet dessen, dass auch diese Leistungen für einen Aufsteiger sehr sehr gut waren, wahrscheinlich trotzdem der beste Aufsteiger seit Jahren. Mir hat aber letzte Saison zB. Gladbach besser gefallen.
    Natürlich sind sie spielerisch nicht die Übermannschaft, können sie bei dem Budget auch nicht sein, aber sie haben ihre Leistung trotzdem konstant ohne große Ausreiser abgerufen. Sie hatten von Anfang an eine funktionierende Taktik für den Kader und eine Spielphilosophie.

    Dass Gladbach teilweise schöneren Fußball gespielt hat, will ich auch gar nicht wegdiskutieren. Aber die hatten eine miserable Hinrunde und eine sehr gute Rückrunde. Hätten sie konstanter gespielt, wären sie sicherlich in die EL gekommen, vielleicht sogar noch vor Hoffenheim gelandet. Aber sie haben eben über die Saison nicht konstant gespielt.

    Daher stört mich das Duseln als Begriff für die Freiburger Leistung bzw. im Hinblick auf ihren Stand in der Tabelle. Geduselt hat sich der HSV damals hin zur Relegation gegen den KSC (div. umstrittene Tore) und durch die Relegation. Freiburg war beständig. Dusel hat nichts damit, dass man nicht schön spielt oder der guardiolarischen Philosophie folgt.

    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  4. #2104
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Hertha und Mainz sind doch die letzen beiden Jahre in der Qualifikation auch gescheitert.
    Alle drei Vereine sind keine Big Baller. Deutschland braucht die Tradition in Europa - für mehr Werder!

  5. #2105

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Der 7. Platz für Freiburg hatte nichts mit Dusel zu tun. Freiburg hatte ein paar glückliche Siege, aber auch ein paar unglückliche Niederlagen. Wo hier bereits das Beispiel Gladbach genannt wird: In Gladbach war Freiburg z.B. über weite Strecken die bessere Mannschaft, hat Gladbach im eigenen Stadion beherrscht. Und wie Freiburg in der Hinrunde in Bremen aufgetreten ist, war schon sehr beeindruckend.

  6. #2106
    Volker Racho
    Gast
    Zitat Zitat von Razza Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Zumal Freiburg letzte Saison sich in die EL komplett durchgeduselt und zwei sehr wichtige Spieler ersatzlos verloren hat. Das ist nicht so besonders überraschend.
    Kannst Du das mit dem durchgeduselt bitte mal anschaulich belegen? Ich fand das durchaus konstant gespielt, wenn man sich mal die Platzierungen von Hin- und Rückrunde anschaut. Auswärts waren sie etwas schwächer, dafür zu Hause etwas stärker. Dazu waren sie Aufsteiger. Sie waren halt taktisch sehr gut eingestellt und hatten eine gewisse Grundordnung. Dass sie dann gegen die Top 3 der Liga Schlappen kassieren ist ja im Rahmen. Ansonsten war das, was ich von Freiburg letzte Saison gesehen habe sehr gut für ihre Verhältnisse. Viele richtige Entscheidungen getroffen, mit Petersen einen guten Spieler, den sie als Joker sehr gut einsetzen können usw.
    Ich will ja nicht die Freiburger Leistung schmälern. Was ich letzte Saison von Freiburg gesehen hatte, war halt spielerisch ziemlich dürftig und sollte normalerweise nicht für einen EL-Platz reichen. Ungeachtet dessen, dass auch diese Leistungen für einen Aufsteiger sehr sehr gut waren, wahrscheinlich trotzdem der beste Aufsteiger seit Jahren. Mir hat aber letzte Saison zB. Gladbach besser gefallen.
    Leipzig?
    bezeichnend, dass man diesen saftladen einfach mal vergisst/ausblendet

  7. #2107
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    NTV - SC Freiburg: Ohne Toto & Harry gegen den Abstieg

    Finde den Bundesliga-Check von NTV bisher durchaus gelungen. Bei jeder Mannschaft gut zu lesen.

    Auf wen kommt es an?

    Teamgeist! Sagt zumindest Christian Streich, und der weiß und kann bekanntermaßen alles außer Hochdeutsch.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  8. #2108

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Neuzugang Terrazzino.
    Da bin ich mal gespannt

  9. #2109

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Transfer für Freiburg
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  10. #2110
    Avatar von Assi
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    3.194
    Für die 2 Liga top ja, weiß noch nicht wohin Freiburg mit dem Kader hin will, da muss Streich echt mal wieder zaubern, damit die nicht absteigen. 3 fach Belastung haben die schon mal nicht

  11. #2111

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von Assi Beitrag anzeigen
    Für die 2 Liga top ja, weiß noch nicht wohin Freiburg mit dem Kader hin will, da muss Streich echt mal wieder zaubern, damit die nicht absteigen. 3 fach Belastung haben die schon mal nicht
    Im Pokal gehts um die Wurst gegen Halberstadt.

  12. #2112

    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Neuzugang Terrazzino.
    Da bin ich mal gespannt
    Finde 2,5 Millionen ganz schön happig für jemanden, der seine Klasse in der Bundesliga bis dato noch überhaupt nicht zeigen und bei Hoffenheim eigentlich überhaupt keine Rolle gespielt hat.

  13. #2113

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Dass die beiden Vereine, wo er jeweils schon so gut wie nichts gezeigt hat, auf die Idee kommen, ihn wieder zu holen, ist für mich auch ein Rätsel.

  14. #2114
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Ich finde, Terrazzino ist eine clevere Verpflichtung für Freiburg. Die werden, wenn sie von Verletzungen verschont bleiben, nicht absteigen. Terrazzino ist offensiv vielseitig einsetzbar und passt gut zum Freiburger Spielstil. Die werden sich diese Verpflichtung gut überlegt haben. Die Ablöse ist im Rahmen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  15. #2115
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.087
    Robin Koch ist fix, Ablöse um die 3,5Mio Euro. Mit Kempf, Söyüncu, Lienhart und Koch 4 talentierte IV's. Dazu Gulde der ordentlich Einsätze hatte. Müssen ja schon mit dem Personal zwangsweise Dreierkette spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •