Seite 288 von 288 ErsteErste ... 238 268 278 287288
Ergebnis 4.306 bis 4.314 von 4314

Thema: Der SC Freiburg

  1. #4306
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Ist aber quatsch. Im Fußball geht um Kohle verdienen, ihr blöden Romantiker.

  2. #4307
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Man kann auch einfach mal mit den Vergleichen aufhören.
    Eben. Mir ist das auch unehrlich. Etwas gut oder schlecht finden mit und über der Vergleichs-Brücke.
    Oder dieses Kindergeheul, wer was mal konnte, kann und können wird.
    Freiburg kann ich nicht ab. peng. Und mochte die nicht oder nie. peng. Und deren Triner (Mehrzahl) erst recht nicht.
    Warum? Weil ich die nicht ab kann.
    Das muss reichen.

    Und das ist keine Front gegen Freiburggutfinder.
    Protest war schon immer käuflich.

  3. #4308
    Avatar von Diego Garcia
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    1.808
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Freiburg kann ich nicht ab. peng. Und mochte die nicht oder nie. peng. Und deren Triner (Mehrzahl) erst recht nicht.
    Warum? Weil ich die nicht ab kann.
    Das muss reichen.

    Und das ist keine Front gegen Freiburggutfinder.
    Ich finde den SC Freiburg ja ganz nett. Ich stelle aber auch fest, dass er im Gegensatz zu Werder außer einer Zweitliga-Meisterschaft nichts erreicht hat.

  4. #4309
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Man kann auch einfach mal mit den Vergleichen aufhören.
    Eben. Mir ist das auch unehrlich. Etwas gut oder schlecht finden mit und über der Vergleichs-Brücke.
    Oder dieses Kindergeheul, wer was mal konnte, kann und können wird.
    Freiburg kann ich nicht ab. peng. Und mochte die nicht oder nie. peng. Und deren Triner (Mehrzahl) erst recht nicht.
    Warum? Weil ich die nicht ab kann.
    Das muss reichen.

    Und das ist keine Front gegen Freiburggutfinder.
    Wäre ja auch noch schöner.

    E: emo hinzugefügt bevor der Pöbel sich echauffiert
    Geändert von Mulle (23.03.2024 um 19:44 Uhr)

  5. #4310
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.764
    Von allen anderen Bundesliga-Mannschaften finde ich Freiburg neben Bochum und Gladbach noch am relativ wenigsten Scheiße.

  6. #4311
    Avatar von Diego Garcia
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    1.808
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Von allen anderen Bundesliga-Mannschaften finde ich Freiburg neben Bochum und Gladbach noch am relativ wenigsten Scheiße.
    Wobei Gladbach das hässlichste Stadion der Liga hat.

  7. #4312
    Avatar von Momme
    Registriert seit
    10.12.2023
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von Diego Garcia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Von allen anderen Bundesliga-Mannschaften finde ich Freiburg neben Bochum und Gladbach noch am relativ wenigsten Scheiße.
    Wobei Gladbach das hässlichste Stadion der Liga hat.
    Geht eigentlich, die Lage ist häßlich, das stimmt. Bökelberg war natürlich Tradition pur.
    Freiburgs neues Stadion ist nun auch nichts besonderes mehr, langweilig wie alle neuen Mittelklasse-Arenen. Das Dreisam war was besonderes, genau wie das Weserstadion.

  8. #4313

    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    391
    Seltsame Definition von "Ruhm", die manche hier vertreten. Aber dass alles nur an Titeln festgemacht wird ist ja exemplarisch für unsere Ellenbogengesellschaft. Oberflächlich, Schein ist wichtiger als Sein, und immer mit dem argwöhnischen Blick auf das, was Konkurrenten vorzuweisen haben.

    Der Duden dagegen schreibt: "weitreichendes hohes Ansehen, das eine bedeutende Person aufgrund von herausragenden Leistungen, Eigenschaften bei der Allgemeinheit genießt"

    Leistungen sind da zwar schon enthalten, aber eine "Leistung" ist ja nicht nur auf Titel bezogen. Es ist in jedem Fall eine höhere Leistung mit Freiburg in die EL zu kommen als mit Bayern Meister zu werden, z.B..
    Ansonsten genießt Freiburg seit Jahren das höchste Ansehen unter den Fußballfans, ist seit Ewigkeiten was Sympathien betrifft die Nummer 1. Dazu kommt Streich, der als einer der ganz wenigen gilt/galt, der auch mal Dinge außerhalb seiner Blase wahrgenommen hat und eine Art Galionsfigur der Liga gegen den aktuellen Rechtsextremismus war. Auch Eigenschaften können zu Ruhm führen, und wer hat in der Liga für neutrale Beobachter denn bessere "Eigenschaften" als Freiburg?

    Nach der "eigentlichen" Bedeutung des Begriffs ist Freiburg was Ruhm betrifft seit Jahren ganz vorne dabei und Werder ne graue Maus.


    Wie auch immer, ich freue mich auf Julian Schuster an der Seitenlinie. Hätte ihn damals auch sehr gerne bei uns gesehen, und von außen betrachtet wirkt er als Typ wie geschaffen für die Nachfolge und den Verein. Bleiben eben die Zweifel ob er fachlich taugt, aber wenn er das richtige Trainerteam hat und in erster Linie der Kommunikator ist muss er was das betrifft ja kein Guardiola sein, um zu überzeugen...
    Geändert von der_sack (23.03.2024 um 23:03 Uhr)

  9. #4314
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Gut gesagt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •