Seite 151 von 288 ErsteErste ... 101 131 141 150151152161 171 201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.265 von 4314

Thema: Der SC Freiburg

  1. #2251
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Im Ernst. Freiburg macht ohne dicke Sponsoren hervorragende Arbeit. Vielleicht über die letzten 5 Jahre gesehen die beste aller Bundesligaklubs und bleibt dennoch bescheiden und bodenständig. Bei den Spielen gegen Freiburg habe ich auch eigentlich nur sehr sympathische und faire Fans getroffen. Petersen ist ein geiler Klub. Die sind mir so viel lieber als alle anderen unserer Abstiegskonkurrenten.

  2. #2252
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Seltsam das sie das in den vergangenen Jahren mit deutlich attraktiverem Fußball immer wieder geschafft haben.

    Mit dieser Art von Fußball werden die auf Sicht auch immer mal wieder absteigen.
    Das ist dort Teil des Konzepts. Bedeutet sie handeln ökonomisch immer so, dass ein Abstieg verkraftbar bleibt. Alles andere wäre für den Sc aufgrund der Rahmenbedingungen auch nicht sinnvoll.

    Ich ärgere mich auch über die Niederlage, finde es war ein "Unentschieden-Spiel". Freiburg macht aus dem eigenen Spielermaterial halt das, was Punkte bringt. Dabei waren auch schon spielerisch gute Spiele dabei. Wenn man ehrlich ist, haben wir zwar komplett das Spiel machen müssen, aber wenig Torgefahr erzeugt. Das liegt ein wenig an uns, vor allem aber auch an Freiburgs Verteidigungskünsten. Ohne das Gegentor oder mit unserem Elfer wäre es wohl ein 0:0 oder 1:1 geworden, ausser wir wären in Führung gegangen.
    Wie auch immer - ich habe mir zwar auch Punkte gewünscht, war mir aber im Klaren, dass Freiburg, gerade zu Hause, schwer zu bespielen ist.
    Gegen den Hsv werden wir sicher mehr Chancen erspielen, hoffentlich reicht es dann.

  3. #2253
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Im Ernst. Freiburg macht ohne dicke Sponsoren hervorragende Arbeit. Vielleicht über die letzten 5 Jahre gesehen die beste aller Bundesligaklubs und bleibt dennoch bescheiden und bodenständig. Bei den Spielen gegen Freiburg habe ich auch eigentlich nur sehr sympathische und faire Fans getroffen. Petersen ist ein geiler Klub. Die sind mir so viel lieber als alle anderen unserer Abstiegskonkurrenten.
    Stimmt alles. Was mich als Werder-Fan auch immer sympathisieren läßt, ist, dass Freiburg niemals zu einem Verein werden kann, der uns ökonomisch überholt...

  4. #2254
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.169
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cenoxx Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Ja, die verweigern das Fußballspielen in der Tat noch besser.

    Absurd, dass dieser mittlerweile auf Ingolstadt-Niveau angekommene Club bei vielen so gut wegkommt.


    Stehen mit 11 Mann in ihrer eigenen Hälfte und warten ab. Dafür werden die dann die ganze Saison über gelobt.
    That awkward moment, wenn Freiburg bei den begangenen Fouls auf Platz 14 der Liga steht, Werder aber auf Platz 5. Oder wenn sie pro Spiel nur 0,4 (4,3:3,9) Schüsse weniger aufs gegnerische Tor hinbekommen und nur 2% weniger Ballbesitz haben. Oder wenn sie 25% ihrer Pässe im gegnerischen Drittel spielen, und Werder ganze 26%.

    Ich kann den Frust nach einem verlorenen Spiel ja verstehen, dennoch sollte eure Urteilskraft an der Hantelbank der Fakten ein bisschen gestärkt werden. Der SCF tut, was er mit seinen Möglichkeiten tun kann, und das derzeit ziemlich gut. Eine eingeigelte Tretertruppe wie Ingolstadt? Das ist wirres Zeug.


    Statt vor der eigenen Tür zu kehren, wird die Schuld halt lieber beim Gegner oder beim Schiedsrichter gesucht. Letzterer mag heute seinen Anteil gehabt haben, aber Werder hat es sich auch wieder einmal unnötig schwer gemacht.


    Hier der Schlechteverlierertreff oder die Bregidafraktion?
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  5. #2255

    Registriert seit
    24.10.2017
    Beiträge
    213
    Streich ist ein asozialer Mensch.... was der für ein Vokabular am Spielfeldrand an den Tag legt ist unterste Schublade...richtige Gossensprache

  6. #2256
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.066
    Zitat Zitat von PC Beitrag anzeigen
    Streich ist ein asozialer Mensch.... was der für ein Vokabular am Spielfeldrand an den Tag legt ist unterste Schublade...richtige Gossensprache
    1. Beweise
    2. Wie kanscht de übberhaubbbt verschteeee ?
    Ich mag Streich überhaupt nicht aber ob das soooo stimmt? Ich weiß ja nicht
    Слава Украине

  7. #2257

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.605
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    2. Wie kanscht de übberhaubbbt verschteeee ?

  8. #2258

    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    558
    Zitat Zitat von cenoxx Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Ja, die verweigern das Fußballspielen in der Tat noch besser.

    Absurd, dass dieser mittlerweile auf Ingolstadt-Niveau angekommene Club bei vielen so gut wegkommt.


    Stehen mit 11 Mann in ihrer eigenen Hälfte und warten ab. Dafür werden die dann die ganze Saison über gelobt.
    Weil FK keine Ahnung hat wie er in Freiburg punkten soll ist Freiburg also scheiße? Gott bist du beschränkt....

  9. #2259
    Avatar von cenoxx
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    1.644
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cenoxx Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Ja, die verweigern das Fußballspielen in der Tat noch besser.

    Absurd, dass dieser mittlerweile auf Ingolstadt-Niveau angekommene Club bei vielen so gut wegkommt.


    Stehen mit 11 Mann in ihrer eigenen Hälfte und warten ab. Dafür werden die dann die ganze Saison über gelobt.
    That awkward moment, wenn Freiburg bei den begangenen Fouls auf Platz 14 der Liga steht, Werder aber auf Platz 5. Oder wenn sie pro Spiel nur 0,4 (4,3:3,9) Schüsse weniger aufs gegnerische Tor hinbekommen und nur 2% weniger Ballbesitz haben. Oder wenn sie 25% ihrer Pässe im gegnerischen Drittel spielen, und Werder ganze 26%.

    Ich kann den Frust nach einem verlorenen Spiel ja verstehen, dennoch sollte eure Urteilskraft an der Hantelbank der Fakten ein bisschen gestärkt werden. Der SCF tut, was er mit seinen Möglichkeiten tun kann, und das derzeit ziemlich gut. Eine eingeigelte Tretertruppe wie Ingolstadt? Das ist wirres Zeug.
    Natürlich machen die mit ihren Möglichkeiten gute oder sehr gute Arbeit. Dazu kommt ihre gute Transferpolitik. Mein Post kam eher aus der Enttäuschung nach dem Spiel

  10. #2260
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.284
    Komme gerade aus dem Stadion zurück, es ist völlig unbegreiflich warum die Freiburger immer wieder als sympathisch durchgehen.
    Das Publikum, diese Erfahrung mache ich seit 2002, vor Allem die Badener darin sind einfach unheimlich peinlich, ständig fühlen sie sich benachteiligt und sind am maulen. Selbst meinem Kleinen ist das aufgefallen und ja diese Tendenzen gibt es auch anderswo, aber nirgends derartig extrem.
    Dazu passt dann noch der Auftritt vom Choleriker am Spielfeldrand, einfach nur unsympathisch. Keine Ahnung wie man den Mann als Kult empfinden kann.
    Zur Mannschaft nicht schön, dass kann ich aber noch am ehesten nachempfinden.


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  11. #2261
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Rein spielerisch/taktisch: die liefen in der Vergangenheit mit ihrer Devise, auch bloß immer mitzuspielen, sehr häufig ins Messer. Auch gegen Werder. Zudem kann Bremen mit Ballbesitz und dem Zwang, das Spiel zu machen, wenig anfangen. Von daher war das von Freiburg heute genau die richtige Taktik.

  12. #2262
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Auf Ingolstadt-Niveau angekommen.
    Dürfen gerne noch absteigen.

  13. #2263

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Ich finde die haben das taktisch trotzdem sehr ansprechend gemacht. 2 4er Ketten, die sich immer sehr schnell den Situationen angepasst haben. Hohe Viererkette, direkt ins Pressing übergegangen und Werder jederzeit das Gefühl gegeben, nach vorne gefährlich werden zu können, falls sie den Ball erobern. Kein Vergleich zur Hertha oder Ingolstadt.

    Mit dem Elfmetergeschenk natürlich überhaupt erst die Möglichkeit dazu bekommen..

  14. #2264

    Registriert seit
    24.10.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PC Beitrag anzeigen
    Streich ist ein asozialer Mensch.... was der für ein Vokabular am Spielfeldrand an den Tag legt ist unterste Schublade...richtige Gossensprache
    1. Beweise
    2. Wie kanscht de übberhaubbbt verschteeee ?
    Ich mag Streich überhaupt nicht aber ob das soooo stimmt? Ich weiß ja nicht

    Wie soll ich das beweisen ? Ich weiss nur was andere die mit Ihm zu tun hatten und haben es mir gesagt haben.

  15. #2265
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.826
    Da brauchste nichts beweisen. Das ist jawohl hinlänglich bekannt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •