Seite 135 von 290 ErsteErste ... 85 115 125 134135136145 155 185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 4338

Thema: Der SC Freiburg

  1. #2011

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Klasse Saison gespielt und dabei sich selbst treu geblieben.
    Einzige deutsche Mannschaft, der ich international die Daumen drücken würde (außer halt im Erfolgsfall Werder).

  2. #2012

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Streich ist für mich mal wieder Trainer der Saison. Mit einem kleinen Klub als Aufsteiger auf dem Weg nach Europa. Stark.
    Ist wirklich geil, was der auf die Beine bringt.

  3. #2013

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Freiburg Torverhältnis -18 und vermutlich Europapokal
    Wolfsburg auch -18 und Relegation
    Deshalb sind die ja so gut. Die wussten genau, dass wenn sie untern reinrutschen, sie aufgrund der TD absteigen werden.

  4. #2014
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Freiburg Torverhältnis -18 und vermutlich Europapokal
    Wolfsburg auch -18 und Relegation
    Die Torverhältnisse in Liga 2 finde ich viel krasser, in Liga 1 gibt es da viel mehr Extreme, in Liga 2 kann man mit -9 absteigen. Wenig zweistellige Torverhältnisse (positiv wie negativ).
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  5. #2015
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.620
    Respekt Freiburg. Die Mannschaft der Saison. Viele reden über Leipzig als Sensationsausteiger, die wirklichen Sensationsaufsteiger sind aber die Freiburger. Mal gucken in wei weit die Truppe auseinander gekauft wird. Zusammen mit der möglichen 3fach belastung in der kommenden Saison könnte es ein schweres nächstes Spieljahr werden.

  6. #2016
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    750
    Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, ob ich mich für den SC und über die mögliche EuroLeague-Teilnahme freuen soll oder nicht?!
    Auch irgendwie ne ziemlich komische Entwicklung, mittlerweile stellt man sich bei "normalen" Vereinen bereits bei einem Erfolg die Frage, ob das nun für die kommende Saison gut ist oder nicht!
    In den letzten Jahren gab es ja etliche Negativbeispiele, nicht zu letzt durch den SC selbst. Bin daher auch gar nicht so böse, dass es Werder am Ende dann doch knapp nicht gepackt hat.
    Es dürfte aufjedenfall ne sehr schwierige Saison werden. Aber das gute bei Freiburg ist die Gelassenheit und Souveränität im Verein und an dessen Spitze. Auch ein Abstieg wirft die Leute dort nicht aus der Bahn.
    Es bleibt zu hoffen, dass der bevorstehende Aderlass nicht zu heftig wird und die abgehenden Spieler wenigstens eine gute Ablöse einbringen.
    Es freut mich einfach jedes Mal riesig, wenn Vereine wie der SC mit ihren überschaubaren Mitteln die Liga halten und das überwiegend sogar mit attraktivem Fussball und nicht durch eine extrem destruktive Spielweise erreichen. Nicht alleine aufgrund meiner Herkunft meine zweite Liebe im Profigeschäft

  7. #2017
    Jochen-Joachim
    Gast
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Mal gucken in wei weit die Truppe auseinander gekauft wird.
    Das würde allerdings nicht billig werden. Fritz Keller sagte ja ausdrücklich: Mit Ausnahme von Grifo, der eine AK hat und diese nutzen wird, 'müssen wir niemanden gehen lassen. Da haben wir alles in der Hand."
    Ich bin mir relativ sicher, dass auch Philipp den SC verlässt, aber insgesamt werden die Freiburger da schon einiges an Geldern generieren. Bin mal gespannt, wie viel sie davon investieren.

    Zudem denke ich auch, dass die nächste Saison schwierig werden kann. Das gilt aber für 12-13 weitere Teams ganz genauso, auch für uns. Ich sehe die mögliche EL aber nicht als den entscheidenden Faktoren an.

  8. #2018
    Jochen-Joachim
    Gast
    Philipp vielleicht nach Dortmund...wäre schade für den SC, würde aber sehr gut passen. Philipp ist ein geiler Spieler.
    Kreativ, schnell, Zug zum Tor, gute Übersicht, gute Ballbehandlung, kann pressen, arbeitet nach hinten mit. Kann auf allen Offensivpositionen spielen, nur als einzige Spitze nicht. Als Ersatz für Reus eignet er sich mMn sehr.
    Sein Abgang ist absehbar, ist das Gleiche wie mit Gnabry bei uns.

    Mal sehen, wie der SC die Verluste von Grifo und Philipp wegstecken kann. Ich glaube, besser als viele denken.
    Einerseits gibt es mehr als 20 Millionen Euro Schmerzensgeld.
    Andererseits ist die restliche Mannschaft deutlich stärker als alle denken, da Freiburg chronisch unterschätzt wird.

    Söyüncü ist der Wahnsinn. Selten habe ich einen Spieler gesehen, der sich so brutal entwickelt hat in seiner Debütsaison.
    Haberer ist stark. Niederlechner und Petersen sind beide gute Stürmer.
    Schwolow und sogar Höfler haben sich sehr ordentlich entwickelt. Stenzel und Kempf haben eine Menge Potenzial.
    Bin mal gespannt wen die Freiburger so holen..vielleicht wieder irgendwen, den keiner auf dem Zettel hat.

  9. #2019

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Deren Kader ist aber trotzdem nicht stärker als die Konkurrenz. Mit Doppelbelastung und zweitem Jahr werden die um den Abstieg spielen. Da bin ich sicher.

  10. #2020
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Deren Kader ist aber trotzdem nicht stärker als die Konkurrenz. Mit Doppelbelastung und zweitem Jahr werden die um den Abstieg spielen. Da bin ich sicher.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  11. #2021

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Ja da fehlt ein mir.

  12. #2022
    Jochen-Joachim
    Gast
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Deren Kader ist aber trotzdem nicht stärker als die Konkurrenz.
    Habe ich ja auch nicht anders behauptet. Es wird schwer für Freiburg. Gilt aber nicht nur für die.

  13. #2023
    Jochen-Joachim
    Gast
    Abgang von Philipp jetzt offiziell, doch bei 20 Millionen € Ablöse für ihn kann sich der SC nicht beklagen.

  14. #2024
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Spielen in der EL-Quali gegen den Gewinner aus NK Domzale (Slowenien) - Valur Reykjavik (Island).
    Thomas Schaaf

  15. #2025
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.042
    Kapustka in der Bundesliga, ist offiziell

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •