Seite 45 von 86 ErsteErste ... 25 35 44454655 65 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1285

Thema: Viktor Skripnik (Vorskla Poltava)

  1. #661
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Ich schreibe lediglich, dass ich es anrüchig finde.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #662

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    Es gibt nun aber auch in der Ukraine nicht wenige, die sich - auch ohne Propagandamaschinerie - einfach eher als Russen fühlen, und für diese hätte es natürlich kein Geschmäkle in/für Russland zu arbeiten.

    Ob das nun auf VS zutrifft? Keine Ahnung.

  3. #663

    Registriert seit
    13.02.2017
    Ort
    no surrender
    Beiträge
    904

  4. #664
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ein wenig "Gschmäckle" hat die im Raum stehende Konstellation aber dennoch, finde ich!
    Warum soll es "ein wenig Geschmäckle" haben, wenn ein Ukrainer ein russisches Team trainieren sollte?

    Offenbar ist dir die genaue Bedeutung des Begriffs "Geschmäckle" nicht bekannt, denn es ist absolut nichts "anrüchig" an dieser Konstellation, denn das bedeutet "Geschmäckle" auf Hochdeutsch.

    Geschmäckle wird korrekterweise bei Umständen verwendet, die in Verbindung mit Korruption, Filz, Klüngel stehen. Aber hier ist das Wort völlig deplatziert.
    Ich finde es sowohl in Anbetracht der derzeitigen politischen Situation als auch auf Grund der Historie durchaus moralisch fragwürdig, wenn sich ausgerechnet ein Ukrainer bei den Moskowitern anbiedert! Für mich ist das anrüchig und hat mithin somit ein "Gschmäckle".
    Wahrscheinlich sind Dir als moralisch stets überlegenem Bundesrepublikaner, der lediglich die freiheitlich-demokratische Grundordnung kennt, bestimmte Dinge aus der Vergangenheit beider Nationen, die bis heute noch Nachhall erzeugen, nicht bekannt.

    Ich sehe es Dir nach!
    Genau wegen so einem Nationalquatsch sieht es auf der Welt so aus. Wer allen ernstes behauptet, dass das, was zwischen den beiden Ländern vorgefallen ist, egal ob in naher oder längerer Vergangenheit, ein Grund dafür ist, dass ein friedlicher bilateraler Austausch zwischen den Staaten und deren unbeteilgten Staatsbürgern damit automatisch anrüchig ist, sollte sich fragen, ob der interne Werte- und Moralkompass richtig justiert ist. Ginge es nach deiner Ansicht, hätte nie wieder ein Bürger Israels nach Deutschland kommen dürfen. Dass aber sogar Israel bereit war Deutschland zu verzeihen, ist ein überdeutliches Zeichen an gelebter Humanität. Wer mit solchen Bullshit Ressentiments spielt und z. B. Bewohner einer Stadt pauschal als "Moskowitern" verunglimpft, fischt damit in gefährlichen Gewässern und disqualifiziert sich so für eine weitere Diskussion hier.

  5. #665
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.023
    "Friedlich bilateraler Austausch" in einem Atemzug mit Russland...sorry, Doc, aber ich musste laut auflachen.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  6. #666
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Es gibt nun aber auch in der Ukraine nicht wenige, die sich - auch ohne Propagandamaschinerie - einfach eher als Russen fühlen, und für diese hätte es natürlich kein Geschmäkle in/für Russland zu arbeiten.

    Ob das nun auf VS zutrifft? Keine Ahnung.
    und es gibt vielleicht auch einfach Menschen, denen die Politik am Arsch vorbei geht! Die wollen einfach nur Mensch sein und sich ihren persönlichen Herausforderungen stellen! Geschmäckle??? natürlich nicht! (für mich)
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  7. #667
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    "Friedlich bilateraler Austausch" in einem Atemzug mit Russland...sorry, Doc, aber ich musste laut auflachen.
    Auf Regierungsebene mag das ohne Zweifel nicht stimmen. Aber VS ist kein Politiker, sondern ein einfacher Mensch, der den Konflikt weder angezettelt hat, noch ihn befeuert oder gutheißt. VS steht für ein friedliches Miteinander zwischen den Nationen und lebt dies auch vor.

  8. #668
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Als Deutsche sollte man vielleicht vorsichtig sein die Ukrainier oder Russen wegen der Vergangenheit zu belehren.

  9. #669

    Registriert seit
    13.02.2017
    Ort
    no surrender
    Beiträge
    904
    Genau aus dem Grund sagt ein VS auch besser nichts zu dem Thema.

  10. #670
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    "Friedlich bilateraler Austausch" in einem Atemzug mit Russland...sorry, Doc, aber ich musste laut auflachen.
    Auf Regierungsebene mag das ohne Zweifel nicht stimmen. Aber VS ist kein Politiker, sondern ein einfacher Mensch, der den Konflikt weder angezettelt hat, noch ihn befeuert oder gutheißt. VS steht für ein friedliches Miteinander zwischen den Nationen und lebt dies auch vor.
    Bin ich bei Dir. Dennoch dürften die Überzeugungen mMn zu weit auseinanderklaffen: Auf der einen Seite der, der ein friedliches Miteinander vorlebt, auf der anderen Seite einer der schlimmsten Menschenrechtsverbrecher und Grundrechtsverächter der Neuzeit, der die Fäden der Manipulation auf allen Ebenen und damit auch im Sport, der damit nicht trennbar von Politik ist, strickt.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  11. #671
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.360
    Dass das Verhalten von Putin aufs Schärfste zu Verurteilen ist, seht doch völlig ausser Frage.

    Nur sind bei Weitem nicht alle Russen mit dem Handeln und der Vorgehensweise von Putin einverstanden. Deshalb darf man die vielen Millionen friedlicher Russen nicht mit der Putinregierung gleichsetzen.

    Daher ist es sehr fragwürdig, wenn man es kritisiert, dass ein Ukrainer in Russland eventuell arbeiten könnte.

    Denn so ein Pauschalverurteilen versuchen Leute, wie die Pegida- oder AFD Anhänger, derzeit salonfähig zu machen. Und dagegen wehre ich mich hier.

    Besonders dann, wenn es von Leuten kommt, die hier über Monate einen persönlichen Kreuzzug gegen Thomas Eichin geführt haben, bei dem es nur darum ging, dass ihm die Person nicht passte.

  12. #672
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.023
    Kann ich nachvollziehen, Westi, gerade in Bezug auf Eichin. Pauschalverurteilungen sind immer abzulehnen.

    In der aktuellen Konstellation mag es vllt den Anschein haben, dass ich Russland pauschal verurteile; dem ist aber nicht so: eher schon tut mir die Bevölkerung außerordentlich leid. Ein Land mit grds vielen Möglichkeiten wird dermaßen untergebuttert, ohne dass man intern etwas dagegen tun könnte: furchtbar.

    Auch VS könnte nichts ändern, im Gegenteil, er könnte dort persönlich doch nur verlieren. Natürlich könnte er bloß seinen Job ausüben und nicht nach rechts oder links gucken. Aber Viktor? Oder anders: könntest Du das? In diesem Regime arbeiten? Ich könnte es nicht, das wäre gegen meine Überzeugung. Wenn ich wenigstens etwas bewegen könnte, aber das..naja, da sind wir wieder am Anfang.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  13. #673
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.360
    Ob ich grundsätzlich in einem Land arbeiten möchte, wo demokratische Werte und essentielle Menschenrechte Seitens der Regierung mit Füßen getreten werden, wie in Russland, der Türkei, Katar oder Saudi-Arabien, wäre prinzipiell zu überdenken. Aber nicht, weil ich die Menschen dort pauschal mit den Machthabern in einen Topf werfe, sondern weil ich mir meine Freiheit nicht einschränken lassen möchte oder Gefahr laufen würde, wegen Dingen dort inhaftiert oder sanktioniert zu werden, die bei uns völlig normal sind.

    Wenn aber jemand, ohne mit den örtlichen Regimen zu sympathisieren, dort leben kann und möchte und er dort auch nicht einer Tätigkeit nachgeht, die diese Regierungen unterstützt oder fördert, so ist es a) seine persönliche Entscheidung und gibt mir b) nicht das Recht, es anrüchig zu finden und diese Meinung öffentlich zu vertreten.

    Weil sonst sind wir schnell bei der derzeit angesagten "das wird man doch noch sagen dürfen" Attitüde der modernen Rattenfänger um Gauland, Höcke und Bachmann.

  14. #674
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.023
    Sicher. Es würde mich bei VS halt nur total überraschen, wenn er dort leben könnte und leben (wollen) würde. Es wäre aber freilich zu respektieren, auch wenn ich es, wenn vllt nicht direkt anrüchig, so aber doch etwas seltsam fände.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  15. #675
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Sicher. Es würde mich bei VS halt nur total überraschen, wenn er dort leben könnte und leben (wollen) würde. Es wäre aber freilich zu respektieren, auch wenn ich es, wenn vllt nicht direkt anrüchig, so aber doch etwas seltsam fände.
    Das Wort Seltsam passt gut und hätte den Ursprungsbeitrag in eine ganz andere Richtung geführt und wäre weniger diskutabel als durch die Verwendung von anrüchig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •