Seite 5 von 14 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 199

Thema: Der Worum-Chat

  1. #61
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Neil McCauley Beitrag anzeigen
    Gibt es denn den alten wieder oder auch nicht?
    Gäbe es ein Bedürfnis danach? Eigentlich wollten wir den Chat so lange ruhen lassen, bis wir eine vernünftige Lösung dafür haben, die das Worum bauchschmerzlos nach Aussen zeigt.

  2. #62
    Avatar von Taker50
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    999
    Ich habe mich tatsächlich gerne mal wieder mit Rantanplan unterhalten.

    Aber o.k., ist nur ein individueller Wunsch...

  3. #63
    nicht ap3x
    Gast
    Twitter könnte Abhilfe schaffen, falls du's hast.

  4. #64
    Avatar von Taker50
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    999
    Habe ich tatsächlich nicht.

    Twitter, Facebook und Konsorten sind nicht mein Ding...

  5. #65
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neil McCauley Beitrag anzeigen
    Gibt es denn den alten wieder oder auch nicht?
    Gäbe es ein Bedürfnis danach? Eigentlich wollten wir den Chat so lange ruhen lassen, bis wir eine vernünftige Lösung dafür haben, die das Worum bauchschmerzlos nach Aussen zeigt.
    Ich hatte es gerne benutzt, wenn die worum Fantasyleague startet. Da konnte man sich zu den Spielen ganz gut treffen + umfangreiche Hilfe für die Neuen geben.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  6. #66
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    As you wish. Der Link oben führt nun wieder zum alten Chat.

  7. #67
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  8. #68
    Avatar von anamous [Admin]
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    4.246
    Anhand der Erfahrungen, die wir bisher mit den Tests sammeln konnten, haben wir nun eine Lösung gefunden, die wir für ziemlich cool halten. Sie steht euch ab heute zur Verfügung.

    Der neue Worum-Chat ist bei Discord gehostet. Man kann ihn im Browser oder mit der frei verfügbaren App auf allen möglichen Plattformen, auch mobil, nutzen. Die Chathistorie wird für immer gespeichert und kann durchsucht werden. Und die Plattform ist bislang zumindest rasend schnell.

    Der Worum-Server bei Discord hat verschiedene Chaträume. Derzeit je einen für Live-Kommentare zu Werderspielen (quasi der Spieltags-Thread), für allgemeinen Werder-Chat, für OT-Gechatte, für Games, und für Übrige Spiele. Weitere Räume können dazu kommen, etwa für Quiz-Abende oder Songcontest-Live-Auszählungen oder oder. Zu allem luxuriösen Überfluss werden auch noch die Tweets des Worum automatisch im Chat gepostet!

    In früheren Lösungen kam es schnell dazu, dass Trolle rassistischen Mist verbreiteten oder alles voll spammten, und beliebige User sich im Chat die Nicks von Worum-Usern unter den Nagel rissen, um Verwirrung und Unsinn zu stiften. Das soll jetzt - hoffentlich - alles der Vergangenheit angehören. Der Chat ist explizit für Worum-User, und die Nicks sollen hier im Forum wie dort im Chat denselben Personen gehören, mit demselben Grad an Anonymität, nicht weniger - aber auch nicht mehr.

    Genug unerwünschte Werbung. Wie macht man mit?

    1. Zunächst klickt man auf diesen Link.

    Der Link führt euch zu Discord, wo ihr bitte ein Profil anlegt und per Email bestätigt. Ganz wichtig: bitte gebt euch dort denselben Nick wie hier im Worum. Sollte der vergeben sein, dann probiert es mit Unterstrichen davor oder danach. Hauptsache euer Worum-Nick ist deutlich erkennbar. Ohne den korrekten Nick kann man nicht mitmachen!

    Normalerweise sollte dann der Worum-Server in eurer Liste am linken Rand des Fensters auftauchen, aber falls nicht, auch kein Problem: einfach ganz links auf den Kreis mit dem großen Plus-Zeichen klicken, dann auf "Beitreten" oder "Join", und dann denselben Link eingeben - "https://discord.gg/kWsRwNk" .

    2. Wenn ihr drin seid, werdet ihr lesen, aber nicht schreiben können. Also bitte schnell mal hier im Chat-Thread bescheid geben, in dem ihr einfach einen Beitrag schreibt, in dem ihr euren Wunsch mitteilt, mitzuchatten, samt Angabe eurer kompletten Kreditkartendaten plus Sozialversicherungsnummer. Oder alternativ einfach "hier!" oder "ich will!" oder "wieso kann ich nichts schreiben??" schreibt.

    3. Das wars. Wir schalten euch schnellstmöglich frei, und dann steht dem Chatgenuss nichts mehr im Wege.

    Wenn ihr euch bestimmte Chat-Räume wünscht, könnt ihr gerne hier anklopfen.

    Fragen und Anmerkungen bitte hier! Auf lebhafte Interaktion und Werdersiege!
    Worum-Team

  9. #69
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.992
    Freischalten. Jetzt!

    ERSTER!
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  10. #70
    Avatar von imLive
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4.553
    Bin auch dabei
    Auf nach Europa!
    All-in or nothing!

  11. #71
    Avatar von Helmi
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Achim
    Beiträge
    354
    Meine Rentenversicherungsnummer ist: ICH WILL! Bitte auch ...

  12. #72
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    wieso kann ich nichts schreiben ihr Vollpfosten!
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  13. #73
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Salü!

  14. #74
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    wieso kann ich nichts schreiben ihr Vollpfosten!
    Weil du im Chat gar nicht existierst

  15. #75
    Avatar von Helmi
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Achim
    Beiträge
    354
    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •