Seite 597 von 608 ErsteErste ... 547 577 587 596597598607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.941 bis 8.955 von 9117

Thema: Serge Gnabry

  1. #8941

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.172
    Zitat Zitat von sasbob Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jonas555 Beitrag anzeigen
    Dann hätte es doch nicht so ein brimborium um eine eventuelle Verlängerung gegeben und das Baumann versucht ihn zu überzeugen.
    Oder diese Gespräche haben nie stattgefunden und das war nur Theater für die Medien, bzw. zur Fanberuhigung.
    Genau, nebenbei ist die Erde flach und auf dem Mond waren die Menschen auch nie.

  2. #8942

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771

  3. #8943
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Hatte der Kicker nicht sogar behauptet, die Bayern hätten die Ablösesumme für Werder an Arsenal bezahlt?
    Ja, hatte er. Ich vermute jedoch, dass die Bayern das Handgeld übernommen und sich dadurch ein Zugriffsrecht gegenüber dem Spieler (nicht Werder) erkauft haben. Dann hätte der Kicker vielleicht etwas durcheinandergebracht.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  4. #8944
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Ich denke eher da hat die Quelle des Kickers etwas durcheinander gebracht oder nur Bruchstücke gewusst und dich den Rest dazu gedichtet. Von alleine kommt der Kicker ja nicht auf so eine Idee.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  5. #8945
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.313
    Zitat Zitat von sasbob Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jonas555 Beitrag anzeigen
    Dann hätte es doch nicht so ein brimborium um eine eventuelle Verlängerung gegeben und das Baumann versucht ihn zu überzeugen.
    Oder diese Gespräche haben nie stattgefunden und das war nur Theater für die Medien, bzw. zur Fanberuhigung.
    Ich gehe mittlerweile fest davon aus. Bei dem gesamten Gnabrydeal liegt vieles im nebulösen, aber ich bin mir sicher, dass er nicht so abgelaufen ist, wie Baumi das gerne der Öffentlichkeit vermitteln wollte. Damit sage ich nicht, dass Baumi gelogen hat, aber ich bin mir sicher, dass er so einige Nebelkerzen geworfen hat, die von den eigentlichen Hintergründen ablenken sollten. Hat ja auch gut geklappt.

    Nur um es klar zu stellen: für mich wäre der Gnabry-Deal auch in Ordnung, wenn er doch mit Absprache oder gar direkter Beteiligung der Bayern abgelaufen wäre. Mich nerven nur diese Halbandeutungen, die eigentlich nur verwirren sollen und noch mehr, wenn sich die Beteiligten dann sogar untereinander widersprechen oder Aussagen machen, die irgendwie nicht zu bisherigen Aussagen passen können. Und am meisten nervt mich, wie von einigen alles, was da an Ungereimtheiten auf dem Tisch liegt, alleine so interpretiert wird, dass ja nicht ein Kritikpunkt an Werder oder Baumann hängen bleibt. Das hilft hier niemandem weiter.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  6. #8946
    Avatar von Redundanz
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    932
    Ein Talent im Rahmen eines antizipierten Nullsummenspiels zu verpflichten erscheint mir unklug, das kann nicht der Weg sein, den man zukünftig gehen möchte.

    Es besteht ein nicht geringes Risiko, dass der Spieler zu Beginn aufgrund des Alters oder auch eines Ligawechsels keine unmittelbare Verstärkung darstellt oder seine Leistungen im Laufe der Spielzeit schwanken. Normalerweise werden diese Aspekte im Kontext der Bestrebung einen Spieler zu entwickeln in Kauf genommen, da man a) einen späteren sportlichen Mehrwert erwartet oder b) einen finanziellen Mehrwert.

    Beides fällt bei einer solchen Konstellation wie im Fall Gnabry weg. Wenn Bayern allerdings tatsächlich auf irgendeine Weise einen Großteil der Kosten getragen haben sollte, reduziert sich zumindest das finanzielle Risiko für den Fall, dass der Spieler flopt.

  7. #8947

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Gnabry wurde geholt um den kurzfristigen Ausfall von Kruse zu kompensieren. Wann versteht ihr das mal?

  8. #8948
    Avatar von Redundanz
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von skunky Beitrag anzeigen
    Gnabry wurde geholt um den kurzfristigen Ausfall von Kruse zu kompensieren. Wann versteht ihr das mal?
    Und dann holt man ein Talent statt eines erfahrenen Spieler? Das machte dann aber insbesondere dann Sinn, wenn Bayern involviert wäre. Erfahrene Mittelklassefußballer müssen die ja nicht von Werder ausbilden lassen.

    Zumindest darf man damit rechnen, dass es diese Transfer- und Vertragskonstellation in Zukunft nicht allzu häufig geben wird.

  9. #8949
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.606
    Zitat Zitat von skunky Beitrag anzeigen
    Gnabry wurde geholt um den kurzfristigen Ausfall von Kruse zu kompensieren. Wann versteht ihr das mal?
    So ist es. Baumann hat bei diesen "Nullsummenspiel" im Rahmen der für Werder bestehenden Möglichkeiten alles richtig gemacht. Gnabry hat doch klar aufgezeigt, daß er sich nur bei Vereinen wie Arsenal und Bayern "gewürdigt" fühlt. Dass dieses bei Arsenal und vielleicht nun bei Bayern über weitere Ausleihungen nicht goutiert wird, ist nun das Problem für Gnabry.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  10. #8950
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.409
    Zitat Zitat von skunky Beitrag anzeigen
    Gnabry wurde geholt um den kurzfristigen Ausfall von Kruse zu kompensieren. Wann versteht ihr das mal?
    Das verstehen hier die meisten, aber das ist doch langweilig . War eine gelungene Aktion von Baumann, ohne wenn und aber .

    Das Herumgeiere mit irgendwelchen Verschwörungs- und Vernebelungstheorien erklären zu wollen ist inzwischen genau so langweilig und ich denke auch falsch. Ich denke, das die bekannten Beteiligten immer mal wieder versucht haben, irgendwelche Deals einzufädeln, von denen dann etwas durchgesickert ist. Die meisten davon mögen sogar sinnvoll gewesen sein, was das finanzielle Ergebnis und Gnabrys Weiterentwicklung angeht. Aber jedes Mal hat er kurz vor Vollzug mit den Fuß aufgestampft und gesagt, dass er zu den Bayern will. Die wollten ihn letztes Jahr noch nicht, und deswegen hat ihn Baumann auf dem Durchflug nach Süden abfangen können.

  11. #8951
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Wenn im best case +/- 0 rauskommt und man im worst case eine Ablösesumme von 5 Millionen und mehrere Jahre Gehalt tragen muss, dann ist das schon eher eine ungewöhnliche Risikoverteilung.
    Grünkohfeldt

  12. #8952
    Avatar von Antiheld
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Viertel
    Beiträge
    1.478
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wenn im best case +/- 0 rauskommt und man im worst case eine Ablösesumme von 5 Millionen und mehrere Jahre Gehalt tragen muss, dann ist das schon eher eine ungewöhnliche Risikoverteilung.
    +1
    MUSIC IS A TIME MACHINE!

  13. #8953
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.313
    Zitat Zitat von skunky Beitrag anzeigen
    Gnabry wurde geholt um den kurzfristigen Ausfall von Kruse zu kompensieren. Wann versteht ihr das mal?
    Ich glaube, es gibt niemanden, der das nicht versteht. Und es wird wohl auch jeder Verständnis dafür haben, wenn aufgrund des ungeplanten Kruse-Ausfalls, der begrenzten Mittel und der kurzen Zeit bis zum Ende der Transferperiode ein besonderer Deal nötig war, um überhaupt einen Ersatz für Kruse zu haben. Das ist alles in Ordnung und Gnabry hat Werder ja nun auch wirklich geholfen, als Kruse verletzt war.

    Für mich geht es darum, wie der Deal denn jetzt wirklich abgelaufen ist. Denn einiges spricht dafür, dass es sich dann doch ein wenig anders abgespielt hat, als man die Öffentlichkeit wissen lassen wollte. Und das ist auch gutes Recht aller dem Deal beteiligten. Trotzdem interessiert es mich (und einige mehr) nun mal, wie das Ganze abgelaufen ist - nicht zuletzt, weil Gnabry eigentlich der einzige Spieler in Werders Kader war, der diesen Sommer realistisch zu Geld zu machen war. Viele haben hier ja argumentiert, dass sie mit einem Gnabryabgang leben könnten, weil mit den Einnahmen ja auch wieder bessere Möglichkeiten in dieser Transferperiode bestehen würden. Wenn jetzt aber von Baumann mitgeteilt wird, dass das Geld für Gnabry schon ausgegeben worden sei und dass man keine große Sprünge mehr machen könne (wovon wollte man eigentlich Selke bezahlen und wovon Delaney, Augustinsson und Gondorf, wenn Gnabry das Vertragsangebot angenommen hätte und geblieben wäre?), dann wirft das ein anderes Licht auf Werders finanzielle Situation, als ich es befürchtet habe. Besonders in Anbetracht der anscheinend explodierenden Transfersummen in diesem Sommer.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  14. #8954
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Wenn nur die verdammte AK nicht gewesen wäre...
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  15. #8955
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Wenn nur die verdammte AK nicht gewesen wäre...
    Dann wäre Gnabry erst gar nicht zu Werder gewechselt.
    Ich bin der letzte Wüterich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •