Seite 589 von 608 ErsteErste ... 539 569 579 588589590599 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.821 bis 8.835 von 9117

Thema: Serge Gnabry

  1. #8821

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Deine Platte hat einen Sprung.
    KNBs hoffentlich, oder meinst du wirklich meine?

  2. #8822

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Das die eine Vereinbarung mit Gnabry hatte, daran habe ich nie gezweifelt. Das die aber im Transfer mit Werder involviert sind, daran glaube ich nicht. Konnte bisher auch niemand wiedergeben wie das aussehen soll. Nach seiner Ankunft wurde ja sogar teilweise spekuliert, dass Bayern den Transfer sogar finanziert hat. Was in meinen Augen null Sinn ergibt.
    Es hätte z.B. so aussehen können, dass der Vertrag nur unter der Bedingung unterschrieben wurde, dass Werder Gnabry erlaubt, gleichzeitig mit den Bayern eine vertragliche Vereinbarung für das kommende Jahr auszuhandeln oder schon abzuschließen. Damit hätte man die FIFA-Regeln zweifelsfrei eingehalten und alle Parteien hätten eine vertragliche Absicherung gehabt.

    Ich hab das nicht mehr im Einzelnen verfolgt, aber nach meiner Erinnerung hatte der Kicker zuletzt nur noch (weiter) behauptet, es bestehe eine Absprache Gnabrys mit den Bayern und dass Bayern ein Erstzugriffsrecht habe. Und das scheint wohl gestimmt zu haben.
    Ja, das ist aber eine Sache zwischen Bayern und Gnabry.
    Ja. Aber eben höchstwahrscheinlich ein exklusives- oder ein Vorrecht der Bayern und damit mehr als eine einfach für alle anderen Vereine ebenso geltende AK, wie Du das in dem Beitrag, auf den ich geantwortet habe in den Raum gestellt hast:

    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Der Kicker lobt sich erstmal selbst. Was dort nicht thematisiert wird, dass die Bayern auch einfach die AK gezogen haben können, die zum Beispiel auch Hoffenheim hätte ziehen können / wollen.
    Eben das (eine in Bezug auf die Bayern über eine ganz normale allgemeine AK hinausgehende Vereinbarung), was der Kicker immer behauptet hatte und das von von vielen als nicht existent oder rechtlich nicht zulässig bewertet wurde.


    Zitat Zitat von taufrisch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen

    Es spricht aber halt auch alles dafür, dass die Bayern tatsächlich irgendeine Art von vertraglicher Vereinbarung, jedenfalls mit Gnabry hatten, die ihnen ein Vorrecht auf Gnabry gesichert haben. Auch wenn das ein Jahr lang dementiert und für rechtlich unzulässig oder was auch immer gehalten wurde und man sich ein Jahr lang über die Berichterstattung des Kickers lustig gemacht hat.
    Die Bayern werden nicht so blöd gewesen sein, eine allgemein AK in den Vertrag aufnehmen zu lassen und sich auf das gute Wort eines 20-jährigen Gnabry oder dessen Beraters zu verlassen, dass sie die AK schon nicht für einen Konkurrenten nutzen würden.
    Dies und der tatächliche Hergang bestätigen den Kicker - insoweit ist die zu erkennende Genugtuung nachvollziehbar.

    Achso ist sie das? Finde ich irgendwie gar nicht. Warum musste denn Gnabry die Option ziehen, wenn es eine Vereinbarung mit Werder gegeben hätte, das wäre doch dann gar nicht nötig gewesen. Daher irgendwie schon ein bisschen kindisch. Denn es wurde ja ewig lang behauptet das es eben eine Vereinbarung der Bayern mit Werder gibt und uns die Bayern sogar bei der Verpflichtung geholfen hätte. Eher könnten wir ihnen die Zunge rausstrecken, wie im Kindergarten.
    Er musste die Option ziehen, weil es ebene eine "Option" und keine Pflicht war. Und dass es eine bestimmte Vereinbarung (jedenfalls) zwischen Gnabry und Bayern gibt, hat der Kicker gegen jede Kritik standhaft behauptet. Und jedenfalls insoweit lagen sie in der Sache richtig, daher kann ich Genugtuung insoweit nachvollziehen. Wobei so geäußerte Genugtuung in gewisser Weise natürlich tatsächlich immer etwas kindisch wirkt.

  3. #8823
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Zitat Zitat von linksfuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Deine Platte hat einen Sprung.
    KNBs hoffentlich, oder meinst du wirklich meine?
    Du kannst gerne weiterdudeln.

  4. #8824
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Weil Werder nix für Gabry on Top bekommt. Werders Gewinn waren Gnabrys Tore. Und dass er überhaupt bei Werder unterschrieb, war nur Bayern zu verdanken. Ohne sie wäre Gnabry nicht bei Werder gelandet. Weil Bayern ihn mit finanzierte. Es gibt sogar Leute, die glaubwürdig (weil in dem Transfer involviert) diesen Satz ohne "mit" behaupten. Was sein Gehalt mit einschloss.
    Klingt plausibel, Thx.
    Damit ist der erste Schritt zur Bayern Filiale erfolgt.
    Слава Украине

  5. #8825
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.512
    Wen interessiert eigentlich wirklich, ob der Kicker recht gehabt hat oder irgendeine Genugtuung hat? Mir persönlich geht das ziemlich am Allerwertesten vorbei, was die vor nem Jahr behauptet haben

  6. #8826

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von linksfuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Deine Platte hat einen Sprung.
    KNBs hoffentlich, oder meinst du wirklich meine?
    Du kannst gerne weiterdudeln.

  7. #8827
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Weil Werder nix für Gabry on Top bekommt. Werders Gewinn waren Gnabrys Tore. Und dass er überhaupt bei Werder unterschrieb, war nur Bayern zu verdanken. Ohne sie wäre Gnabry nicht bei Werder gelandet. Weil Bayern ihn mit finanzierte. Es gibt sogar Leute, die glaubwürdig (weil in dem Transfer involviert) diesen Satz ohne "mit" behaupten. Was sein Gehalt mit einschloss.
    Klingt plausibel, Thx.
    Damit ist der erste Schritt zur Bayern Filiale erfolgt.
    Das hätte ich ja gerne nochmal in einem offiziellen Artikel gelesen. Das wäre ja wahrlich enttäuschend

  8. #8828

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Der richtige Begriff. Bayern-Filiale an der Weser. Zumal es damals offenbar hieß, dass man so einen Deal in Zukunft gerne wiederholen kann. So wurde mir es zumindest glaubhaft erzählt. Ich weiß allerdings nicht, ob das vertraglich zwischen Bayern und Werder fixiert wurde oder es sich nur um eine mündliche Absprache handelte.

  9. #8829

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Weil Werder nix für Gabry on Top bekommt. Werders Gewinn waren Gnabrys Tore. Und dass er überhaupt bei Werder unterschrieb, war nur Bayern zu verdanken. Ohne sie wäre Gnabry nicht bei Werder gelandet. Weil Bayern ihn mit finanzierte. Es gibt sogar Leute, die glaubwürdig (weil in dem Transfer involviert) diesen Satz ohne "mit" behaupten. Was sein Gehalt mit einschloss.
    Das macht witzigerweise so absolut gar keinen Sinn.

  10. #8830
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.512
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Weil Werder nix für Gabry on Top bekommt. Werders Gewinn waren Gnabrys Tore. Und dass er überhaupt bei Werder unterschrieb, war nur Bayern zu verdanken. Ohne sie wäre Gnabry nicht bei Werder gelandet. Weil Bayern ihn mit finanzierte. Es gibt sogar Leute, die glaubwürdig (weil in dem Transfer involviert) diesen Satz ohne "mit" behaupten. Was sein Gehalt mit einschloss.
    Klingt plausibel, Thx.
    Damit ist der erste Schritt zur Bayern Filiale erfolgt.
    Das hätte ich ja gerne nochmal in einem offiziellen Artikel gelesen. Das wäre ja wahrlich enttäuschend
    Warum? Was wäre daran jetzt "enttäuschend"?

  11. #8831
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Wieso muss man jetzt einen neuen Handlungsspielraum haben? Nullsummenspiel heißt doch, dass man eingenommen hat, was man ausgegeben hat, also Einkaufspreis plus Gehalt gleich Verkaufspreis.
    Es ist halt die Frage, was Filbry mit "neuer Handlungsspielraum" meinte. Nach meinem Verständnis sollte Werder mit den angenommen 8 Mio € aus Gnabrys AK jetzt und in dieser Transferperiode mehr Handlungsspielraum haben, als man das bei einem Verbleib von Gnabry gehabt hätte. Allerdings verneint Filbry einen neuen Handlungsspielraum und das kann für mich nur zwei Erklärungen haben: entweder meinte Filbry in etwas verdrehter Art, dass man wieder den gleichen Handlungsspielraum hat, wie man ihn zum Ende des letzten Transferperiode hatte, als man das Geld ausgab, dass man jetzt wieder eingenommen hat oder aber Werder hat gar nicht so viel aus eigener Kasse für Gnabry bezahlt und dementsprechend jetzt auch kein oder kaum Geld sieht. Genau wissen kann man das nicht, aber möglich wären beide Szenarien.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  12. #8832

  13. #8833
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.792
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    Wen interessiert eigentlich wirklich, ob der Kicker recht gehabt hat oder irgendeine Genugtuung hat? Mir persönlich geht das ziemlich am Allerwertesten vorbei, was die vor nem Jahr behauptet haben
    Denjenigen, die den Kicker damals niedergemacht hatten, auch.

  14. #8834
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Weil Werder nix für Gabry on Top bekommt. Werders Gewinn waren Gnabrys Tore. Und dass er überhaupt bei Werder unterschrieb, war nur Bayern zu verdanken. Ohne sie wäre Gnabry nicht bei Werder gelandet. Weil Bayern ihn mit finanzierte. Es gibt sogar Leute, die glaubwürdig (weil in dem Transfer involviert) diesen Satz ohne "mit" behaupten. Was sein Gehalt mit einschloss.
    Klingt plausibel, Thx.
    Damit ist der erste Schritt zur Bayern Filiale erfolgt.
    Das hätte ich ja gerne nochmal in einem offiziellen Artikel gelesen. Das wäre ja wahrlich enttäuschend
    Warum? Was wäre daran jetzt "enttäuschend"?
    Das wir so pleite sind dass die Bayern uns schon die Spieler kaufen müssen. Wir sind immerhin noch ein Bundesligaverein

  15. #8835
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht. Hinrunde vergessen?
    Wo Werder mit ihm auch nur 16 Punkte gesammelt hat? Finde es ziemlich einfach, nur die Tore zu zählen (was jetzt auch keine Monster-Bilanz war) und alles andere auszublenden. Man gewinnt und verliert zusammen. Genauso gut könnte ich behaupten, dass man mit anderen Spielern (ohne Gnabry) und somit auch einer anderen Ausrichtung jetzt in der CL spielen würde. Ich will nicht bestreiten, dass er ein guter Einzelspieler ist, aber für den Erfolg bedarf es mehr. Alleine wenn ich Kruse und Gnarby vergleiche, liegen da Welten dazwischen, da ein Kruse deutlich mehr für die Mannschaft tut und somit auch wichtiger ist (deswegen auch die bessere RR). Selbst ein Bartels stufe ich dbzgl. höher ein. Ich will Gnarby da nicht mal was vorwerfen; er ist noch jung und muss auch noch viel lernen - normal für ein Talent; aber immer nur auf den Abschluss fixiert zu sein, ist für ein Verein wie Werder, wo man über die Mannschaftsleistung kommt, nicht wirklich hilfreich. Fand daher seine (Mannschafts-)Leistung nicht überragend und hat wie die 10 anderen auf dem Platz seinen Anteil an der schlechten HR. Er ist ein guter Spieler/Knipser und hat die Anlagen ein Großer zu werden, aber nach ein 16-Punkte-HR sollte man die Kirche im Dorf lassen.

    Außerdem war das Dortmund-Spiel das letzte der Saison, wo Fehler nicht mehr korrigierbar sind und sowas bleibt dann halt länger hängen. Und Werder in EL wäre wirklich nice gewesen.
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •