Seite 568 von 608 ErsteErste ... 518 548 558 567568569578 588 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.506 bis 8.520 von 9117

Thema: Serge Gnabry

  1. #8506
    Hedoaltruist
    Gast
    Chelsea hat damals offiziell verkundet, dass sie KdB nur verleihen wollen. Ich habe noch nicht offiziell gehört, dass die AK bei Gnabry 8 Mio nicht ûberschreiten durfte.

  2. #8507
    Avatar von hannoFair
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    hannover
    Beiträge
    698
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Die de Bruyne Leihe hat uns wahrscheinlich keine acht Millionen gekostet.
    Aber man kann doch auch fragen: warum haben wir keine Leihe mit Kaufoption gemacht, warum hat man sich finanziell nicht gestreckt, um den Transfer zu ermöglichen usw usw. Wird ja jetzt bei Gnabry vom ein oder anderen auch gemacht... es wird gegengerechnet, was man hätte verdienen können, wenn man ein anderes Vertragsmodell entwickelt hätte.

    ... ohne zu wissen, wie die genauen Ausgangsbedingungen waren und was möglich war. Dennoch kommen User nach diesen Überlegungen zu Urteilen über die Qualität und die Fähigkeiten von Leuten.

    Übrigens gibt es bei einer Leihe deswegen weniger Risiko, weil a priori feststeht, dass es ein Verlustgeschäft sein wird, je nach Gehalt sogar ein recht deftiges, bei immer noch vorhandenem Risiko, dass der Spieler den Verein nicht weiterbringt bzw., wie es immer heißt, "nicht einschlägt".

  3. #8508
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nicht offiziell gehört, dass die AK bei Gnabry 8 Mio nicht ûberschreiten durfte.
    Da kann man ja stillschweigend von ausgehen, da man sie sonst sicher nicht so niedrig angesetzt hätte...

  4. #8509
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.690
    Das mit dem Risiko wurde ja schon von anderen Usern ausführlich erklärt. Ich habe vor zehn Monaten, als das Gerücht der geringen Ak aufkam, schon geschrieben, dass ich diesen Transfer in dieser Form nicht so prickelnd finde. Weil im Optimalfall nicht so viel rausschaut. Manche Beiträge kommen bei mir auch so rüber, als wäre Gnabry die einzige Möglichkeit gewesen sich mit dem Geld zu verstärken. Elf Treffer später sieht das ganze schon wesentlich positiver aus. Hier muß ich Baumann und Konsorten auch zugestehen, besser über Gnabrys sportlichen Wert bescheid gewusst zu haben als von mir angenommen. (Ausnahmsweise)

  5. #8510
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nicht offiziell gehört, dass die AK bei Gnabry 8 Mio nicht ûberschreiten durfte.
    Da kann man ja stillschweigend von ausgehen, da man sie sonst sicher nicht so niedrig angesetzt hätte...


    Merkwürdige Aussage. Wer soll das offiziell verkünden? Gnabry? Baumann? Mister X?

    Demzufolge müssten alle Vereine, die Spieler per Klausel abgeben, verkünden, dass die AK leider Betrag X nicht überschreiten durfte.
    Thomas Schaaf

  6. #8511
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Die de Bruyne Leihe hat uns wahrscheinlich keine acht Millionen gekostet.
    Aber die 8 Mio sind doch nicht weg oder aus dem Fenster geworfen. Man hatte doch einen nicht unerheblichen sportlichen Gegenwert bekommen + die 8 Mio Ablöse, die man jetzt bekommen hat.
    Thomas Schaaf

  7. #8512
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.690
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Die de Bruyne Leihe hat uns wahrscheinlich keine acht Millionen gekostet.
    gnabry auch nicht, der hat sogar sein gehalt wieder eingespielt, im gegensatz zu de bruyne
    Gekostet hat er die inkl. Gehalt aber trotzdem erstmal. auch wenn man sie jetzt zurück bekommt, konnte man das Geld im Sommer nicht anderweitig verwenden.

    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Die de Bruyne Leihe hat uns wahrscheinlich keine acht Millionen gekostet.
    Aber die 8 Mio sind doch nicht weg oder aus dem Fenster geworfen. Man hatte doch einen nicht unerheblichen sportlichen Gegenwert bekommen + die 8 Mio Ablöse, die man jetzt bekommen hat.
    Da kommt das oft erwähnte Risiko ins Spiel. Die jenigen die das Risiko als hoch einstufen sind eben weniger begeistert, weil das Motto: High risk, high reward nicht zum Tragen kommt, finanziell.

  8. #8513

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Das ist eine absolute Frechheit.

    Während Freiburg 20(!!!) Millionen für Phillip bekommt, Schrammen wir scheinbar knapp am 'Draufzahlen' vorbei?

    Zum kotzen.
    Naja, die beiden Transfers sind für mich nicht vergleichbar. Die Umstände sind da in meinen Augen recht unterschiedlich.
    Wenn schon dann Grifo und Gnabry vergleichen
    Uns was ist Aron Jóhannsson dann für ein Transfer: bei folgenden fiktiven Annahmen 5 Mio Transfersumme + 2,0 Mio Gehalt pro Jahr und geht für 2,5 Mio ??

    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Chelsea hat damals offiziell verkundet, dass sie KdB nur verleihen wollen. Ich habe noch nicht offiziell gehört, dass die AK bei Gnabry 8 Mio nicht ûberschreiten durfte.
    de Bruyne wurde von einem Werder Verantwortlichen mal als einer der finanziell schlechtesten Deals von KA bezeichnet!
    Geändert von Bruno (10.06.2017 um 17:09 Uhr)
    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Valentin)

  9. #8514
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nicht offiziell gehört, dass die AK bei Gnabry 8 Mio nicht ûberschreiten durfte.
    Da kann man ja stillschweigend von ausgehen, da man sie sonst sicher nicht so niedrig angesetzt hätte...


    Merkwürdige Aussage. Wer soll das offiziell verkünden? Gnabry? Baumann? Mister X?

    Demzufolge müssten alle Vereine, die Spieler per Klausel abgeben, verkünden, dass die AK leider Betrag X nicht überschreiten durfte.
    Es geht darum, dass bei KdB offiziell nicht mehr möglich war als ne Leihe. Ne höhere AK ist aber doch absolut denkbar.

  10. #8515
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nicht offiziell gehört, dass die AK bei Gnabry 8 Mio nicht ûberschreiten durfte.
    Da kann man ja stillschweigend von ausgehen, da man sie sonst sicher nicht so niedrig angesetzt hätte...


    Merkwürdige Aussage. Wer soll das offiziell verkünden? Gnabry? Baumann? Mister X?

    Demzufolge müssten alle Vereine, die Spieler per Klausel abgeben, verkünden, dass die AK leider Betrag X nicht überschreiten durfte.
    Es geht darum, dass bei KdB offiziell nicht mehr möglich war als ne Leihe. Ne höhere AK ist aber doch absolut denkbar.
    Wenn das möglich gewesen wäre, dann hätte man diese sicherlich auch so vereinbart. Reicht ja nicht, wenn Werder die gern höher gehabt hätte. Gnabry muss den Vertrag ja auch unterschreiben.
    Geändert von chester (10.06.2017 um 17:31 Uhr)
    Thomas Schaaf

  11. #8516
    Hedoaltruist
    Gast
    Weil man bei Werder immer alles richtig macht? Ich will hier jetzt gar nicht mehr lange darauf herumreiten, verstehe nur dann Ansatz nicht, dass man bei Baumann immer von der bestmöglichen Arbeit ausgeht. Aber ok. Bin ja bisher auch absolut zufrieden mit ihm, sehe ihn nur nicht als Helland. Bin gespannt, wie er jetzt mit weniger Geld zurecht kommt.

  12. #8517
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Weil man bei Werder immer alles richtig macht? Ich will hier jetzt gar nicht mehr lange darauf herumreiten, verstehe nur dann Ansatz nicht, dass man bei Baumann immer von der bestmöglichen Arbeit ausgeht. Aber ok. Bin ja bisher auch absolut zufrieden mit ihm, sehe ihn nur nicht als Helland. Bin gespannt, wie er jetzt mit weniger Geld zurecht kommt.
    Wieso sollte man Werder immer alles richtig machen? Wir alle wissen, dass das nicht der Fall ist. Ich verstehe nur nicht, warum du davon ausgehst, dass es so einfach gewesen wäre, einfach die AK höher zu gestalten. Ob du davon ausgehst, weiß ich natürlich nicht, aber deine Posts kommen so rüber, als hätte man das alles so ganz locker zu besseren Konditionen gestalten können.
    Thomas Schaaf

  13. #8518
    Hedoaltruist
    Gast
    Das habe ich doch nirgendwo gesagt. Ich habe immer geschrieben, dass es ein mögliches, besseres Szenario gewesen wäre und ich das als realistisch betrachte. Wenn man alles nur immer abnickt, wird sich niemals was ändern.

  14. #8519
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Das habe ich doch nirgendwo gesagt. Ich habe immer geschrieben, dass es ein mögliches, besseres Szenario gewesen wäre und ich das als realistisch betrachte. Wenn man alles nur immer abnickt, wird sich niemals was ändern.
    Hast du auch nicht. Aber es kommt, zumindest bei mir, so rüber. Ich wollte dir aber natürlich nichts unterstellen.
    Thomas Schaaf

  15. #8520

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Es ist in Bremen immer abhängig davon, wer gerade zugange ist. Sind es Namen wie Baumann, die jahrelang Spieler bei uns waren, dann dreht man sich jeden offensichtlichen Fehler so hin, so dass es aussieht als wäre es geil, was gemacht wurde. Das gleiche bei Skripnik, Bode und co. Ersetzt man diese Namen durch bspw. Eichin oder Dutt, hätte man die hier sowas von zerrissen. Ist immer das selbe Muster bei vielen, die ihre grün-weiße Brille nicht mal für nen Moment absetzen können, um das ganze mal nüchtern zu sehen.

    Fakt ist, Baumann muss jetzt mit wenig Kohle auskommen (so wie sein Vorgänger die ganzen Jahre) und darf nicht auf Basis von Vestergaard und Ujah-Millionen die Shopping Queen mimen. Es sind immer noch Baustellen offen, der hochgelobte Baumann musste Gnabry mit einem Nullgeschäft ziehen lassen und hat es nicht auf die Reihe bekommen den verlorenen Sohn Selke zurückzuholen. Ich kann in dieser Saisonvorbereitung dem ganzen nichts positives abgewinnen. Positiv waren Transfers wie Kruse und Delaney, der Rest war bisher eher mittelmäßige bis schlechte Performance in dem einen Jahr, in dem er hier als Manager agiert. Letztes Jahr der Bock mit Skrippo und Diagne, teil unglückliche Aussagen. Jetzt das oben bereits genannte und das Theater um Wiedwald. Souverän ist was anderes...

    Es bleibt also spannend, wie Baumann jetzt die Baustellen angeht. Falls er denn aus seinem Urlaub wieder kommt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •