Seite 9 von 14 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 205

Thema: Saisonvergleich 2015/16 - 2016/17

  1. #121

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von andy-wue Beitrag anzeigen
    Gegen Augsburg hätten wir dagegen höchstwahrscheinlich gewonnen mit dem klaren Elfer zum 2:0

    Und wer weiß wie allgemein die Saison verlaufen wäre wenn Lottes Abseitstor nicht gegeben worden wäre und wir in der Verlängerung evtl gewonnen hätten
    Es geht nicht darum, irgendwelche Spiel- oder gar Saisonverläufe zu simulieren. Das geschieht ja in umgekehrter Richtung auch nicht.

    Die Bude gegen den FCA ist übrigens bereits eingepreist:

    http://www.wahretabelle.de/spiel/wer...2&saisonId=302

  2. #122
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    Das war natürlich auch komplett Ernst gemeint, keine Frage.
    Natürlich komplett ernst gemeint..

  3. #123

    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    68
    Tom hör mal bitte auf die ganze Zeit hier rumzuplärren. Sonst muss ich mich jedes mal anmelden damit deine Beiträge ausgeblendet sind. Möchte eigentlich nur in ruhe lesen. Ist ja nicht zum aushalten. Mach dir deinen eigenen Thread auf. Da kannst du dann mit dir selber diskutieren. Bzw. Mit anderen interessierten. Gibt bestimmt viele...

  4. #124
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von andy-wue Beitrag anzeigen
    Gegen Augsburg hätten wir dagegen höchstwahrscheinlich gewonnen mit dem klaren Elfer zum 2:0

    Und wer weiß wie allgemein die Saison verlaufen wäre wenn Lottes Abseitstor nicht gegeben worden wäre und wir in der Verlängerung evtl gewonnen hätten
    Es geht nicht darum, irgendwelche Spiel- oder gar Saisonverläufe zu simulieren.
    Aber eben das suggeriert die "wahre Tabelle" auf WahreTabelle.de. Und eben weil das nicht möglich ist, weil jede Situation, etwa ein zu Unrecht (nicht) gegebenes Tor, den Spielverlauf (und im Endeffekt natürlich aich den Saisonverlauf - ein Trainer reagiert anders bzw. wird [nicht] entlassen) völlig ändern kann, hat diese "wahre Tabelle" nicht die geringste Aussagekraft.
    Geändert von BartS. (27.12.2016 um 03:16 Uhr)

  5. #125

    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    68
    Das wurde ja auch schon oft besprochen. Klar wurde die auch mal verwendet als wir letztes jahr eigentlich In der EL gewesen wären etc. Wenn man zufrieden ist nimmt man die halt nicht unbedingt zur Hand. Ich finde es einfach nicht ok wie Tom offensichtlich hier anderen schaden will um sich selber geiler zu fühlen. Keine Ahnung was für ein psychisches Problem dahinter steckt (bitte nicht falsch verstehen). Ich bin da gerne per pn hilfsbereit. Die ganze Zeit offensichtliche provokationen zu lesen, worauf dann auch noch teils sachlich, ausschweifend geantwortet wird ist echt anstrengend.
    Geändert von Uwekacktbunt (27.12.2016 um 03:24 Uhr)

  6. #126

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von andy-wue Beitrag anzeigen
    Gegen Augsburg hätten wir dagegen höchstwahrscheinlich gewonnen mit dem klaren Elfer zum 2:0

    Und wer weiß wie allgemein die Saison verlaufen wäre wenn Lottes Abseitstor nicht gegeben worden wäre und wir in der Verlängerung evtl gewonnen hätten
    Es geht nicht darum, irgendwelche Spiel- oder gar Saisonverläufe zu simulieren.
    Aber eben das suggeriert die "wahre Tabelle" auf WahreTabelle.de. Und eben weil das nicht möglich ist, weil jede Situation, etwa ein zu Unrecht (nicht) gegebenes Tor, den Spielverlauf (und im Endeffekt natürlich aich den Saisonverlauf - ein Trainer reagiert anders bzw. wird [nicht] entlassen) völlig ändern kann, hat diese "wahre Tabelle" nicht die geringste Aussagekraft.
    Nein und Nein.

    Die Umrechnung der wahren Tabelle ist natürlich so 1-zu-1 Quatsch. Ebenso Quatsch ist es, dass es nicht die geringste Aussagekraft gäbe. Sage mir Bescheid, wenn ich das tatsächlich erläutern muss.

    Es ist eben wie kicker-Noten: Sie sind nicht genau wie die eigene Ansicht, aber auch nicht wirklichkeitsfremd.

  7. #127

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von Uwekacktbunt Beitrag anzeigen
    Das wurde ja auch schon oft besprochen. Klar wurde die auch mal verwendet als wir letztes jahr eigentlich In der EL gewesen wären etc. Wenn man zufrieden ist nimmt man die halt nicht unbedingt zur Hand. Ich finde es einfach nicht ok wie Tom offensichtlich hier anderen schaden will um sich selber geiler zu fühlen. Keine Ahnung was für ein psychisches Problem dahinter steckt (bitte nicht falsch verstehen). Ich bin da gerne per pn hilfsbereit. Die ganze Zeit offensichtliche provokationen zu lesen, worauf dann auch noch teils sachlich, ausschweifend geantwortet wird ist echt anstrengend.
    Eben, es wurde auch hier angeführt.

    Aber wem schade ich denn bitte? Durch einen Hinweis auf die WT? Wenn hier bestimnte Sachverhalte behauptet werden und ich andere entgegensetze, schade ich wem? Müssen alle Hosianna rufen? Dazu im Reigen tanzen? Sonst ist das eine Provokation?

    Ich glaube, die Beratung brauchst du. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin gerne bereit dir per PN zu helfen.
    Geändert von Tom9811 (27.12.2016 um 08:13 Uhr)

  8. #128
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Kann mir bitte mal jemand eine PN schreiben, wenn es in diesem Thread wieder um den Saisonvergleich geht? Danke.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #129
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte mal jemand eine PN schreiben, wenn es in diesem Thread wieder um den Saisonvergleich geht? Danke.
    Das ist der Thread zum Saisonvergleich?

  10. #130
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von andy-wue Beitrag anzeigen
    Gegen Augsburg hätten wir dagegen höchstwahrscheinlich gewonnen mit dem klaren Elfer zum 2:0

    Und wer weiß wie allgemein die Saison verlaufen wäre wenn Lottes Abseitstor nicht gegeben worden wäre und wir in der Verlängerung evtl gewonnen hätten
    Es geht nicht darum, irgendwelche Spiel- oder gar Saisonverläufe zu simulieren.
    Aber eben das suggeriert die "wahre Tabelle" auf WahreTabelle.de. Und eben weil das nicht möglich ist, weil jede Situation, etwa ein zu Unrecht (nicht) gegebenes Tor, den Spielverlauf (und im Endeffekt natürlich aich den Saisonverlauf - ein Trainer reagiert anders bzw. wird [nicht] entlassen) völlig ändern kann, hat diese "wahre Tabelle" nicht die geringste Aussagekraft.
    Nein und Nein.

    Die Umrechnung der wahren Tabelle ist natürlich so 1-zu-1 Quatsch. Ebenso Quatsch ist es, dass es nicht die geringste Aussagekraft gäbe. Sage mir Bescheid, wenn ich das tatsächlich erläutern muss.
    Nicht nötig, ich hatte dir in dem Posting, das du zitiert hast, erläutert, warum es so ist.

    Kleines Beispiel: Hätten wir gegen Augsburg Unentschieden gespielt (nach meiner Einschätzung hätten wir bei einem 2-Tore-Vorsprung aber eher gewonnen), wäre Skripnik wahrscheinlich nicht nach dem Gladbach-Spiel entlassen worden. Auch schon dieses Spiel hätte sich wahrscheinlich völlig anders entwickelt, aber insbesondere die Spiele danach.

  11. #131
    Avatar von beatjunkie [Mod]
    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    1.840
    Auch ich bitte hiermit darum zum Thema zurückzukommen und die 'was wäre gewesen wenn' Diskussionen in andere Threads zu verlegen.

  12. #132
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Ein 1:1 waere Klasse gewesen. Immer noch bei -2 im Vergleich, und gegen Bayern wird es wohl nicht besser werden. Im letzten Jahr haben wir sogar nur 0:1 verloren - und im Torvergleich fehlen uns immer noch 6 gegenueber dem Vorjahr...

    Danach dann eine Serie von drei Spielen aus denen wir letztes Jahr 9(!) Punkte geholt haben...

  13. #133

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Ein 1:1 waere Klasse gewesen. Immer noch bei -2 im Vergleich, und gegen Bayern wird es wohl nicht besser werden. Im letzten Jahr haben wir sogar nur 0:1 verloren - und im Torvergleich fehlen uns immer noch 6 gegenueber dem Vorjahr...

    Danach dann eine Serie von drei Spielen aus denen wir letztes Jahr 9(!) Punkte geholt haben...
    Ist zwar schwer, aber die neun Punkte sind drin. Wenn wir die holen haben wir danach auch die Chance, die -2 wieder aufzuholen

  14. #134

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Ich würde euch jeden einzelnen Punkt gönnen vor allem gegen Gladbach und Mainz. Aber nein, wahrscheinlich ist das wahrlich nicht.

    Und danach die Chance ist jetzt auch nicht so riesig. Das waren 1 aus 2. Um dann wieder 6 aus zwei zu haben gegen die IG Farben und RBL. Halleluja.

    Aber es ist ja auch nicht wichtig, wie viel im Vergleich zum letzten Jahr habt, sondern wie viel ihr im Vergleich zum 16. habt.
    Geändert von Tom9811 (21.01.2017 um 22:38 Uhr)

  15. #135
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Erste Seite aktualisiert.

    Schade, im Nachhinein waere gegen Dortmund und Bayern insgesamt mehr drin gewesen als 0 Punkte.
    Jetzt drei Spiele aus denen wir im Vorjahr 9(!) Punkte geholt haben. Bleibt also wohl eher nicht bei -2 Punkten im Vergleich zur Vorsaison.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •