Seite 10 von 55 ErsteErste ... 9101120 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 825

Thema: Das wird nix mehr - der Pessimisten-Stammtisch

  1. #136
    Avatar von Fischkopf2011
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    3.607
    Zitat Zitat von Lokalheld Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht schwarz malen, aber es sieht verdammt düster aus. Hoffentlich geht irgendiwe alles gut. Im Kader gibt's zu viele Fragezeichen und Baustellen: im Tor ein großes ?, in der IV 2 Dauerkränkelnde, dazu einen Rekonvaleszenten, im kreativen MF mit Ausnahme allenfalls von Maxi und mit Abstrichen Delaney gar nichts und im Sturm gerade mal 2 Leute mit Nichtabstiegsanspruch. Dazu das Selbstverständnis, auf einen 6er mit Gesundheitszertifikat zu verzichten. Puh.
    So schlimm würde ich es nicht sehen.
    Die Mannschaft ist immer noch besser als die letzten Jahre und das trotz abgängen von Gnabry, Fritz, Piza.
    Das Ziel muss aber natürlich sein sich zu verbessern und das ist bisher nicht passiert.
    Sicher, dass sie besser ist, als die im letzten Jahr?
    Die Abgänge von Gnabry und Grillitsch tun uns ziemlich weh. Verbessert haben wir uns derzeit nur auf der LV Position. Pavlenka<->Wiedwald ist bisher noch kaum zu sagen, ob das wirklich ne Verbesserung darstellt.
    Als uns in der letzten Hinrunde Kruse ausfiel, konnte uns Gnabry noch den Arsch retten und verhindern, dass wir schon weiter abgeschlagen letzter gewesen wären. Es wird zwar noch ein Stürmer kommen, aber genauso wichtig wäre ein Innenverteidiger, vor allem nachdem unser bester IV die ersten 7 Spiele fehlen wird. Also brauchen wir 2 dringende Soforthilfen für sehr schmales Geld (ca 5-8 Mio. Ablöse insgesamt) und dann fehlt uns eigentlich immer noch ein Spieler, der die Grillitsch Rolle einnimmt.
    Ich bin ja eher selten in diesem Thread, aber die Vorzeichen könnten besser sein.
    Schweres Pokalspiel, schweres Auftaktprogramm und 2 Wochen vor Saisonstart noch zwei dicke Baustellen. Hinzu kommt, dass diese Saison schwerer werden dürfte, weil mit Ingolstadt und Darmstadt zwei klare Abstiegskandidaten fehlen. Stuttgart und Hannover sind da finanziell und sportlich besser aufgestellt, als die Absteiger aus dem letzten Jahr, auch wenn Hannover nun die Rolle des Abstiegskandidaten Nummer 1 einnehmen dürfte mit deren Kader.

    Mal schauen wie Baumann das löst. Ich hätte im letzten Jahr ja auch nicht gedacht, dass Kruse und am Ende auch noch Gnabry hier aufkreuzen. Vielleicht kann man sich ja von einem größeren Club einen Stürmer leihen und dafür mehr Geld in die IV stecken.

    Problematisch ist auch, dass wir finanziell nun schon sehr weit ins hintere Mittelfeld der Bundesliga gerückt sind. Freiburg, Augsburg, Mainz, Hannover haben ziemlich aufgeholt. Frankfurt dürfte finanziell ähnlich dastehen wie wir. Mit Stuttgart, Köln, Berlin, Leipzig haben uns in den letzten Jahren einige Teams überholt. Hinzu kommen Probleme wie ein neues Leistungsnachwuchszentrum, ein zu kleines Stadion etc..

  2. #137
    Avatar von xBasti
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.558
    Es hängt doch sowieso alles an unserer Zweiten! Verlieren die Sonntag gegen Würzburg, fliegen wir raus!
    So wird es kommen!

  3. #138
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.331
    Wie kann Hannover finanziell aufgeholt haben, obwohl sie abgestiegen sind? Stuttgart hat uns sogar überholt?

    Ich dachte immer der Abstieg wäre der finanzielle Supergau. Anscheinend ist es eher andersherum.
    Geändert von FlankeKopfballTor (30.07.2017 um 12:22 Uhr)

  4. #139
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Wie kann Hannover finanziell aufgeholt haben, obwohl sie abgestiegen sind? Stuttgart hat uns sogar überholt?

    Ich dachte immer der Abstieg wäre der finanzielle Supergau. Anscheinend ist es eher andersherum.
    Stuttgart hat doch einen Investor bekommen oder? Aber ja, es ist frustrierend!
    I'm going out to take over the world.

  5. #140
    Avatar von Fischkopf2011
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    3.607
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Wie kann Hannover finanziell aufgeholt haben, obwohl sie abgestiegen sind? Stuttgart hat uns sogar überholt?

    Ich dachte immer der Abstieg wäre der finanzielle Supergau. Anscheinend ist es eher andersherum.
    Das eine Jahr zweite Liga war jetzt für Stuttgart nicht wirklich problematisch sondern wurde gut aufgefangen. Immerhin konnten sie ja auch einen Transferüberschuss von ca. 20 Mio. Euro erzielen. Hätten sie länger zweite Liga gespielt wäre es wohl eher problematisch geworden. Nun kommt frisches Geld durch Daimler rein. Der typische arme Aufsteiger sind sie also ganz sicher nicht, immerhin konnten sie sich auch 13 Mio. Euro Transferausgaben bei 4 Mio. Euro Transfereinnahmen leisten.
    Bei Hannover scheint ja Martin Kind ab September komplett übernehmen zu können und dürfte demnach mehr investieren. Da unsere Einnahmen wohl eher nicht großartig steigen werden, wird Hannover also auch aufschließen können.

  6. #141
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Das Spiel gestern hat mich komplett desillusioniert. Der Kader ist dramatisch schwach, die Bank gibt fast gar nichts her. Diese Saison wird es nur darum gehen nicht abzusteigen. Woher dann allerdings nächste Saison Verbesserungen kommen sollen ist fraglich.
    Grünkohfeldt

  7. #142
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.905
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Das Spiel gestern hat mich komplett desillusioniert. Der Kader ist dramatisch schwach, die Bank gibt fast gar nichts her. Diese Saison wird es nur darum gehen nicht abzusteigen. Woher dann allerdings nächste Saison Verbesserungen kommen sollen ist fraglich.
    Der Kader hat drei elementare Schwachstellen (IV, ZM, ST), auf der uns einfach die Alternativen fehlen. Wenn dann noch so eine Angsthasentaktik gewählt wird, dürfte das tatsächlich eine sehr anstrengende und lange Saison werden.

  8. #143
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Die IV hat doch gestern kaum was zugelassen? Pavlenka war weitgehend ohne Arbeit.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  9. #144

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Ich würde auch behaupten, dass ein Stürmer fehlt. Abwehr und DM finde ich so gut besetzt wie seit Jahren nicht, was auch gestern deutlich sichtbar war.

  10. #145
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Was uns jedenfalls schmerzlich fehlt, ist spielerische Klasse im Zentrum, was unabdingbar eigentlich ist, wenn man ein sehr zentrumorientiertes System spielen lässt. Junuzovic allein wird das Problem und das seit Jahren leider vorhandene Defizit in dem Bereich auch nicht beheben können. Es fehlt an Alternativen, die das einbringen können.

  11. #146
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.905
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Ich würde auch behaupten, dass ein Stürmer fehlt. Abwehr und DM finde ich so gut besetzt wie seit Jahren nicht, was auch gestern deutlich sichtbar war.
    Wenn man derart defensiv steht, mag das in der IV ausreichen - wobei gerade Szalai gestern auch mehr für uns als für Hoffenheim gespielt hat. Aber wenn man das Spiel aus der IV heraus eröffnen muss, ist das ohne Moisander ganz schlimm ... und der fehlt noch bis Mitte Oktober (mindestens).

    Im Zentrum fehlt uns, wie *666* gerade sagte, vor allem Qualität. Da mag die erste Reihe ordentlich besetzt sein, aber wenn du dann als Alternativen nur noch die "Arbeiter" Bargfrede und Gondorf hast, sieht es eben düster aus.

  12. #147
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Was uns jedenfalls schmerzlich fehlt, ist spielerische Klasse im Zentrum
    Und das beklagen wir ja nicht erst seit gestern.

    Aber auch wenn es nicht zum Thema des Threads passt, ich habe Hoffnung, dass Kainz uns da weiterbringt.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  13. #148
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Das Spiel gestern hat mich komplett desillusioniert. Der Kader ist dramatisch schwach, die Bank gibt fast gar nichts her. Diese Saison wird es nur darum gehen nicht abzusteigen. Woher dann allerdings nächste Saison Verbesserungen kommen sollen ist fraglich.

    Ich denke auch, dass da zu viel Sonnenschein bei Baumann, Bode und Co im Kopf ist. Ich sehe ein aufkommendes Gewitter...
    Kruse wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch seinen Abgang im nächsten Sommer forcieren.
    Geändert von Banano (20.08.2017 um 17:16 Uhr)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #149
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.905
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Das Spiel gestern hat mich komplett desillusioniert. Der Kader ist dramatisch schwach, die Bank gibt fast gar nichts her. Diese Saison wird es nur darum gehen nicht abzusteigen. Woher dann allerdings nächste Saison Verbesserungen kommen sollen ist fraglich.

    Ich denke auch, dass da zu viel Sonnenschein bei Baumann, Bode und Co im Kopf ist. Ich sehe ein aufkommendes Gewitter...
    Kruse wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch seinen Abgang im nächsten Sommer forcieren.
    Um Spieler wie Kruse zu halten, musst du ihnen eben gute Mitspieler zur Seite stellen und eine Perspektive bieten. Da würde ich mir von Werder mir Risiko wünschen.

    Kruse selbst klang im Interview gestern ja doch sehr enttäuscht über die Marschroute des Teams im Spiel.

  15. #150
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Kruse ist Teil seines Teams und war gestern ziemlich schwach.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •