Seite 704 von 1120 ErsteErste ... 654 684 694 703704705714 724 754 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.546 bis 10.560 von 16800

Thema: Was regt euch gerade auf?

  1. #10546
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bax Beitrag anzeigen
    Was mich irritiert, ist dass Dr. Robotnik sich über Mrs Robotnik aufregt, weil sein Vater seine Werkstatt nicht aufgeräumt hat.

    Wenn mein Vater - warum auch immer - mein Werkzeug durcheinander bringen würde, könnte ich mich, so ich denn wollte, über meinen Vater aufregen. Aber was der alte Herr in seiner eigenen Werkstatt treibt, kann mir doch latte sein. Vor allem, wenn er so nett ist, und ich mir sein Werkzeug ausleihen darf. Wenn mir das zu doof ist, fahr ich halt in den Baumarkt und besorg mir selbst, was ich brauche.

    Das tut er nicht! Zitat: "Nicht die handwerkliche Tätigkeit an sich regt mich auf. Das Zusammensuchen der erforderlichen Werkzeuge/Materialien ist Anstand der Erregung."

    Ja, aber es sind doch nicht seine Werkzeuge/Materialien, die nicht seinem Ordnungssinn entsprechen. Wenn ich z. B. im Büro an einem fremden Schreibtisch einen Kugelschreiber suche, reg ich mich doch auch nicht darüber auf, dass dieser nicht griffbereit in der obersten Schublade liegt, sondern vielleicht zwei Schubläden tiefer, unter einem Papierberg auf dem Schreibtisch oder zwischen einem dutzend nicht funktionierender Kulis versteckt ist. Es ist nicht mein Kugelschreiber, es ist nicht mein Schreibtisch, es ist nicht mein Bier.

    Und am Ende darf seine Frau den Dreck vom Bohren wegsaugen, weil sein Vater seinen Ansprüchen nicht genügt.
    Früher war mehr Lametta!

  2. #10547
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Zitat Zitat von Bax Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bax Beitrag anzeigen
    Was mich irritiert, ist dass Dr. Robotnik sich über Mrs Robotnik aufregt, weil sein Vater seine Werkstatt nicht aufgeräumt hat.

    Wenn mein Vater - warum auch immer - mein Werkzeug durcheinander bringen würde, könnte ich mich, so ich denn wollte, über meinen Vater aufregen. Aber was der alte Herr in seiner eigenen Werkstatt treibt, kann mir doch latte sein. Vor allem, wenn er so nett ist, und ich mir sein Werkzeug ausleihen darf. Wenn mir das zu doof ist, fahr ich halt in den Baumarkt und besorg mir selbst, was ich brauche.

    Das tut er nicht! Zitat: "Nicht die handwerkliche Tätigkeit an sich regt mich auf. Das Zusammensuchen der erforderlichen Werkzeuge/Materialien ist Anstand der Erregung."

    Ja, aber es sind doch nicht seine Werkzeuge/Materialien, die nicht seinem Ordnungssinn entsprechen. Wenn ich z. B. im Büro an einem fremden Schreibtisch einen Kugelschreiber suche, reg ich mich doch auch nicht darüber auf, dass dieser nicht griffbereit in der obersten Schublade liegt, sondern vielleicht zwei Schubläden tiefer, unter einem Papierberg auf dem Schreibtisch oder zwischen einem dutzend nicht funktionierender Kulis versteckt ist. Es ist nicht mein Kugelschreiber, es ist nicht mein Schreibtisch, es ist nicht mein Bier.

    Und am Ende darf seine Frau den Dreck vom Bohren wegsaugen, weil sein Vater seinen Ansprüchen nicht genügt.
    Den Zusammenhang im ersten Absatz verstehe ich nicht ganz. E: Er redet auch hier vom "Zusammensuchen" der Werkzeuge.

    Und er hängt schließlich die Sachen im Kinderzimmer auf, da darf die Frau eben auch etwas anpacken.
    Geändert von WhiteHorse (16.02.2018 um 22:23 Uhr)

  3. #10548
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.279
    Wie immer bei sportlichen Großereignissen:
    Ehemalige Sportgrößen, die an den Ort des Geschehens gekarrt werden, dort in belanglosen, nicht-sportbezogenen Beiträgen durch's Bild laufen und aller Wahrscheinlickeit nach dafür auf Kosten der TV-Gebührenzahler bestens entlohnt werden (momentan gerade Katarina Witt).

  4. #10549
    Avatar von Dr. Robotnik
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Bax Beitrag anzeigen
    Und am Ende darf seine Frau den Dreck vom Bohren wegsaugen, weil sein Vater seinen Ansprüchen nicht genügt.
    ....aber die hat doch erst den Stein ins Rollen gebracht .....außerdem kann die das viel besser als wie ich.

    Thema Vadderns Werkstatt ist durch, neues Thema:

    habe eben 32 min. unserer Küchenuhr beim Sterben zugesehen. Sie liegt anscheinend in den letzten Zügen. 07:48:49/50... kann natürlich auch 19:48:49/50 sein. Der Sekundenzeiger versucht krampfhaft von 49 auf 50 Sekunden zu springen und schafft es einfach nicht.....

    Überlege die ganze Zeit:
    a) lebensrettende Maßnahmen in Form von neuer Batterie (<- die müßte ich aber erst suchen)
    b) evtl. die Uhr von der Wand zu nehmen und auf den Tisch zu legen (stabile Seitenlage, quasi)
    c) weiter untätig beim Sterben zuschauen
    d) mit dem Blödfon ein Video aufnehmen und Facebook posten

    ..... kann mich nicht entscheiden..... trinke lieber noch was
    Geändert von Dr. Robotnik (18.02.2018 um 15:52 Uhr)
    Schenk ein - mach Striche!

  5. #10550
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Wie immer bei sportlichen Großereignissen:
    Ehemalige Sportgrößen, die an den Ort des Geschehens gekarrt werden, dort in belanglosen, nicht-sportbezogenen Beiträgen durch's Bild laufen und aller Wahrscheinlickeit nach dafür auf Kosten der TV-Gebührenzahler bestens entlohnt werden (momentan gerade Katarina Witt).
    Willst du etwa Mehmet Scholl anzweifeln?

  6. #10551
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Zitat Zitat von Dr. Robotnik Beitrag anzeigen

    Thema Vadderns Werkstatt ist durch, neues Thema:

    habe eben 32 min. unserer Küchenuhr beim Sterben zugesehen. Sie liegt anscheinend in den letzten Zügen. 07:48:49/50... kann natürlich auch 19:48:49/50 sein. Der Sekundenzeiger versucht krampfhaft von 49 auf 50 Sekunden zu springen und schafft es einfach nicht.....

    Überlege die ganze Zeit:
    a) lebensredende Maßnahmen in Form von neuer Batterie (<- die müßte ich aber erst suchen)
    b) evtl. die Uhr von der Wand zu nehmen und auf den Tisch zu legen (stabile Seitenlage, quasi)
    c) weiter untätig beim Sterben zuschauen
    d) mit dem Blödfon ein Video aufnehmen und Facebook posten

    ..... kann mich nicht entscheiden..... trinke lieber noch was
    I'm going out to take over the world.

  7. #10552
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Wie immer bei sportlichen Großereignissen:
    Ehemalige Sportgrößen, die an den Ort des Geschehens gekarrt werden, dort in belanglosen, nicht-sportbezogenen Beiträgen durch's Bild laufen und aller Wahrscheinlickeit nach dafür auf Kosten der TV-Gebührenzahler bestens entlohnt werden (momentan gerade Katarina Witt).
    Ehemalige Sportler (oder aktive Sportler, die von den Sommersportarten ausgeliehen werden) haben da noch eher eine Daseinsberechtigung und in vielen Fällen wenigste NS noch mal die Chance auf ein bisschen Kohle. Was mich aber aufregt sind Einsätze von Leuten wie Lena Gercke. Was zur Hölle hat die da verloren. Keine Ahnung vom Sport, kennt keine der Sportler und hat auch keinen Bezug dazu. Aber wenigstens nicht von GEZ sondern wohl von Adidas da hingeschickt.
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

  8. #10553
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.279
    Ich glaube, bei der Fußball-WM in Südafrika rannte Franziska van Almsiek vom Kamerateam begleitet durch's Land. Gestern eben Katarina Witt, die kurz an Kunstwerken am Strand vorbeischaute, von denen sie zu berichten wusste, dass sie später angezündet würden. Sehr informativ. Ich habe kein Problem damit, wenn die Herrschaften sich von Sponsor XY bezahlen lassen und damit noch etwas Profit aus ihren Erfolgen machen (z.B. bei Schwimmern, Leichtathleten und Wintersportlern wird i.d.R. während der aktiven Karriere deutlich weniger verdient als im Profi-Fußball), aber eben bitte nicht durch Fernsehgebühren finanziert, wenn gleichzeitig die ÖR-Sender (die ich grundsätzlich befürworte) über Unterfinanzierung klagen.

  9. #10554
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    grastopf 17.02. 21 Uhr - ich geh noch fix ein paar Bier kaufen und mache mir dann einen gemütlichen Abend

    ...

    grastopf 18.02. 14.30 Uhr - oh, Mitbewohnerin. schön dich zu sehen. ja, ich habe meinen schlüssel vergessen. nein, ich hatte mein handy nicht dabei, wollte nur schnell rüber in rewe. nein, muss es nicht. schon okay.
    8.243.721

  10. #10555

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Was?

  11. #10556
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Ich glaube er wollte kurz noch Bier holen, hat seinen Schlüssel aber zuhause liegen lassen und kam dann bis zum Folgetag, 14:30 Uhr, nicht mehr in die Wohnung
    Unterstützt das worum

  12. #10557
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544

  13. #10558
    Avatar von Evergreen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin/BRB
    Beiträge
    4.030
    Aber er hatte doch Bier.

    Von daher alles gut!

  14. #10559
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    Jo, und dann schön ins Treppenhaus pissen.
    8.243.721

  15. #10560
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Also eher "nein, muss nicht mehr"?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •