Seite 722 von 1120 ErsteErste ... 672 702 712 721722723732 742 772 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.816 bis 10.830 von 16800

Thema: Was regt euch gerade auf?

  1. #10816

    Registriert seit
    01.02.2018
    Ort
    Oben
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Isy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marvman96 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stürmi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marvman96 Beitrag anzeigen
    Danke für den Einsatz @Rentner.... aber ich fühle mich nicht angegangen.
    Die Frage ist,ob man dem Kind was schlechtes damit antut.
    Ihm zuwenig zutraut, vielleicht?

    So was rächt sich später ....
    Ich traue eher anderen Menschen nicht

    Für die Entwicklung eines Kindes ist es in dem Alter ganz besonders wichtig, dass ihnen was zugetraut wird und sie Erfolgserlebnisse haben. Dazu gehört unter anderem auch, dass sie lernen zumindest einen Teil des Schulweges alleine oder mit Freunden zu gehen, damit sie sich sicher im Straßenverkehr fühlen und lernen sich in ihrem Umfeld zu bewegen. Das ist doch für ein Kind ein absolut krasser Selbstwertgefühls/Selbstbewusstseins-Booster, wenn Ihnen zugetraut wird, dass sie den Schulweg alleine meistern können und sie es dann auch machen! Die Gesichter der Kinder platzen vor Stolz, wenn man zusammen mit ihnen feiert/abklatscht, wenn sie sowas zum ersten Mal erlebt haben.
    Ich traue meinem Sohn sehr viel zu,und er ist auch schon alleine zur Schule gegangen....er ist sehr sehr selbstbewusst,das dürft ihr mir gerne glauben. Es geht auch hauptsächlich darum,das ich jede einzelne freie Minute gerne mit ihm verbringe,und er auch mit mir.Natürlich hat er auch Freunde mit denen er sich trifft. Und wenn ihr mich dafür verurteilen wollt,für meinen Sohn immer da zu sein,ihm das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit zu geben,na dann mal los.Ihr dürft aber nicht vergessen,das ihr das Kind gar nicht kennt.

  2. #10817
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Marvman96 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Isy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marvman96 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stürmi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marvman96 Beitrag anzeigen
    Danke für den Einsatz @Rentner.... aber ich fühle mich nicht angegangen.
    Die Frage ist,ob man dem Kind was schlechtes damit antut.
    Ihm zuwenig zutraut, vielleicht?

    So was rächt sich später ....
    Ich traue eher anderen Menschen nicht

    Für die Entwicklung eines Kindes ist es in dem Alter ganz besonders wichtig, dass ihnen was zugetraut wird und sie Erfolgserlebnisse haben. Dazu gehört unter anderem auch, dass sie lernen zumindest einen Teil des Schulweges alleine oder mit Freunden zu gehen, damit sie sich sicher im Straßenverkehr fühlen und lernen sich in ihrem Umfeld zu bewegen. Das ist doch für ein Kind ein absolut krasser Selbstwertgefühls/Selbstbewusstseins-Booster, wenn Ihnen zugetraut wird, dass sie den Schulweg alleine meistern können und sie es dann auch machen! Die Gesichter der Kinder platzen vor Stolz, wenn man zusammen mit ihnen feiert/abklatscht, wenn sie sowas zum ersten Mal erlebt haben.
    Ich traue meinem Sohn sehr viel zu,und er ist auch schon alleine zur Schule gegangen....er ist sehr sehr selbstbewusst,das dürft ihr mir gerne glauben. Es geht auch hauptsächlich darum,das ich jede einzelne freie Minute gerne mit ihm verbringe,und er auch mit mir.Natürlich hat er auch Freunde mit denen er sich trifft. Und wenn ihr mich dafür verurteilen wollt,für meinen Sohn immer da zu sein,ihm das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit zu geben,na dann mal los.Ihr dürft aber nicht vergessen,das ihr das Kind gar nicht kennt.
    Ich arbeite den ganzen Tag und genieße jede Minute mit meiner Tochter. Kann das sehr gut nachvollziehen. Morgens ne halbe Stunde und Abends ne Stunde ist nicht viel Zeit. Wenn sich bei uns dann ergeben würde, sie zur Schule zu bringen oder mal abzuholen, würde ich das immer wahrnehmen, um auf dem Spaziergang ein bisschen quatschen zu können.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  3. #10818
    Avatar von Man Tau
    Registriert seit
    09.07.2017
    Beiträge
    1.172
    Ohne hier jemanden bevormunden zu wollen, aber glaubt mir, es gibt Eltern die nur peinlich sind.
    Ich arbeite seit über 25 Jahren an einer Grundschule und habe beim lesen so manche Parallele entdeckt.
    Sobald die Eltern aus der Tür sind, geht das getuschelt los.
    Das Schild "Ab hier schaffen wir es alleine hätten wir auch lange hängen und wurde genau von diesen Eltern ignoriert.

  4. #10819
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Was ist mit den ganzen Hochdachkombi-Muttis, Van-Muttis und Bulli-Muttis? Ich finde man sollte die auch ächten.
    Ein Gebot, die Kinder nur noch mit Supersportwagen mit einer Gesamthöhe unter 120cm oder Cabrios im ausschliesslich geöffneten Zustand zur Grundschule zu bringen, wäre für mich ein vielversprechender Ansatz.
    Das Kind fährt gefälligst auf einer Indian Chief


    Ich möchte ebenfalls dem Dr. Robotnik nicht zu nahe treten, gebe aber zu bedenken, dass ein schrecklicher Vorfall von vor einigen Jahren sich nicht zwingend genau so wiederholen muss!
    Geändert von hans koschnick (22.02.2018 um 15:49 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #10820
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Dr. Robotnik Beitrag anzeigen
    Wenn ich meinen Sohn (9) nicht alleine mit dem Fahrrad zu seiner Schulfreundin fahren lasse, sondern ihn die 2,5 km mit dem Auto fahre liegt das nicht daran, dass ich narzistisch bin oder meine eigenen Unzulänglichkeiten kompensieren möchte. Bei mir liegt es daran, daß vor ziemlich genau 30 Jahren bei uns im Dorf ein Kind verschwunden ist und Wochen später erwürgt und verscharrt in der Nähe von Delmenhorst gefunden wurde. Mit dem Jungen bin ich ein paar Minuten vor dem Verschwinden noch zusammen im Schulbus gefahren. Soll mir jetzt nicht so ein dämmliches Arschloch von Psychwichser Narzismus vorwerfen.
    Wie viele Kinder sind in den letzten 30 Jahren eigentlich in der Region als Beifahrer im Auto gestorben?

  6. #10821
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr. Robotnik Beitrag anzeigen
    Wenn ich meinen Sohn (9) nicht alleine mit dem Fahrrad zu seiner Schulfreundin fahren lasse, sondern ihn die 2,5 km mit dem Auto fahre liegt das nicht daran, dass ich narzistisch bin oder meine eigenen Unzulänglichkeiten kompensieren möchte. Bei mir liegt es daran, daß vor ziemlich genau 30 Jahren bei uns im Dorf ein Kind verschwunden ist und Wochen später erwürgt und verscharrt in der Nähe von Delmenhorst gefunden wurde. Mit dem Jungen bin ich ein paar Minuten vor dem Verschwinden noch zusammen im Schulbus gefahren. Soll mir jetzt nicht so ein dämmliches Arschloch von Psychwichser Narzismus vorwerfen.
    Wie viele Kinder sind in den letzten 30 Jahren eigentlich in der Region als Beifahrer im Auto gestorben?


    21 als Beifahrer - interessanterweise 0 als Fahrer.

    Bedeutet ja solang Marvmann sein Kind fahren lässt wird alles gut !

  7. #10822
    Stiff Little Finger
    Gast
    Was mich gerade aufregt: Schüttelfrost und Unterleibsschmerzen, aber eigentlich keine Zeit und noch weniger Lust, bei der Arbeit zu fehlen.

  8. #10823
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Bin auch krank zuhause. Und das schon seit Montag. Richtig ätzend. Auf der Arbeit bleibt auch sau viel liegen.

    Bei uns in der Abteilung ist schon Katastrophenalarm. Von 12 Leuten sind im Laufe der Woche 7 Leute krank geworden. Chef war Ende letzter Woche krank auf der Arbeit und hat alles verseucht.

  9. #10824
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Bei uns auf der Arbeit sind auch 6 Leute heute krank abgemeldet gewesen. Wehe ich krieg die Seuche ausgerechnet vorm Derby...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #10825
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Melde Vollzug, hier krankt so ziemlich alles....fck Derby wenn man krank ist...
    Слава Украине

  11. #10826
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Was mich gerade aufregt: Schüttelfrost und Unterleibsschmerzen, aber eigentlich keine Zeit und noch weniger Lust, bei der Arbeit zu fehlen.
    Männer haben das auch?

    Bis jetzt ist die große Grippewelle hier noch nicht angekommen, toi toi toi.
    +++ No surprising news +++

  12. #10827
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Bei Männern ist es wohl meist eher das Gedärm, das Unterleibsschmerzen verursacht.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #10828
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Bei Männern ist es wohl meist eher das Gedärm, das Unterleibsschmerzen verursacht.
    Oder die Frau, die auf dem Schlauch steht...

  14. #10829

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Bei uns auf der Arbeit sind auch 6 Leute heute krank abgemeldet gewesen. Wehe ich krieg die Seuche ausgerechnet vorm Derby...
    Falls doch, weißt du ja, wohin mit der Karte.

    (Spaß am Rande. Bleib‘ fit!)

  15. #10830
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Bei Männern ist es wohl meist eher das Gedärm, das Unterleibsschmerzen verursacht.
    Achso. Das verbuche ich immer unter Bauchschmerzen. Obwohl es ja passt.
    +++ No surprising news +++

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •