Seite 712 von 1120 ErsteErste ... 662 692 702 711712713722 732 762 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.666 bis 10.680 von 16800

Thema: Was regt euch gerade auf?

  1. #10666
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
    Wohl wahr. Allerdings gab es trotzdem schon immer teilweise weite Schulwege, die oft zu Fuß zurückgelegt werden mussten, während es heute (auf dem Land) einen flächendeckenden und kostenlosen Schulbustransport selbst aus dem hinterletzten Dorf gibt. Und das ist auch gut so. Das Elterntaxi ist daher in den allermeisten Fällen überflüssig.
    Mit teilweise zwei Stunden und mehr täglicher Pendelzeit für Schulkinder...
    MMn völliger Wahnsinn. Da wird der Geiz im Bildungssystem mal wieder auf dem Rücken der Kinder ausgetragen. Zum Glück bekommen wir ja jetzt endlich einen Heimatminister, der macht da bestimmt was!

    P.S.: Das Problem der SUV-Muttis, die ihre Gören alle persönlich und natürlich einzeln bis ins Klassenzimmer fahren ist aber auch eh seltenst ein Problem der Provinz bzw. ländlich geprägten Peripherie...
    Geändert von fruchtoase (21.02.2018 um 00:18 Uhr)

  2. #10667
    Avatar von Dr. Robotnik
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Früher gab es auch nicht die 2000-Schüler-Schulzentren sondern mehr Stadtteil und Dorfschulen.
    Wohl wahr. Allerdings gab es trotzdem schon immer teilweise weite Schulwege, die oft zu Fuß zurückgelegt werden mussten, während es heute (auf dem Land) einen flächendeckenden und kostenlosen Schulbustransport selbst aus dem hinterletzten Dorf gibt. Und das ist auch gut so. Das Elterntaxi ist daher in den allermeisten Fällen überflüssig.
    Bei uns ist es meist so, das gerade die Kinder, welche im Ort des Schulstandorts wohnen, von den Eltern mit dem Auto gebracht werden - mitunter wohnen die Kinder 200m vom Schulgelände entfernt. Die "auswärtigen" kommen mit dem Bus *verrückte Welt*

    Andererseits ist es bei uns ab der 5. Klasse so, daß die Kinder morgens fast eine Stunde mit dem Bus quer durch die Gemeinde gekarrt werden - mit dem Auto würde das Ganze 10 Minuten dauern.

    @Tschernobyl:
    Meine Eltern wurden sogar von einer Nachbarin als Rabeneltern beschimpft, weil wir draußen spielen durften.Während Ihre Bälger nur aus dem Fenster starren durften.

    marble

    Und in zehn Jahren oder so ziehen die Leute wieder auf's Land und schlachten ihre eigenen Hühner, während ihre Kinder mit Kacke spielen.
    Bloß nicht! Dürfen sich noch mehr Richter mit "zu laut kackernden Hühnern" oder "zu häufig muhenden Kuhen" rumschlagen
    Schenk ein - mach Striche!

  3. #10668
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Dr. Robotnik Beitrag anzeigen
    "zu laut kackernden Hühnern"
    Hehehe
    Machen die in Klangschalen?

  4. #10669
    Avatar von Dr. Robotnik
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    370
    .....ich möchte ein G kaufen
    Schenk ein - mach Striche!

  5. #10670
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Tschernobyl war locker: Wir haben unsere spitzkegligen Kahlköpfe einfach im Counter gecheckt: <15cpm: Freigabe.

    Und wieso müssen jetzt alle Mamas einen Hubschrauberführerschein machen; die können doch nicht mal SUV fahren.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  6. #10671
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Medial aufgebauscht ist heutzutage aber auch eine gern genommene Begründung. Die hat sich ihre Berechtigung, aber greift das wirklich immer zu 100%, wenn man heute danach fragt, warum die Dinge in letzter Zeit so oder so laufen? Man hat immer das Gefühl, dass das die bequemste Erklärung ist, aber ich denke immer, dass bei den meisten Sachen doch mehr dahinter stecken muss.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  7. #10672
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Bei den Elterntaxen spielen viele Faktoren mit. U.a. auch, dass heutzutage meist beide Elternteile arbeiten und sich somit die Chance, dass das Kind auf dem Weg ins Büro mal eben bei der Schule rausgeschmissen werden kann, quasi verdoppelt hat.

    Bei uns im Ort ist das ganze aber recht gut geregelt. Schulbusse für die Externen und Schülerexpress für die Ortsansässigen. Das sind Treffpunkte für die Fußgänger, d.h. dort treffen sich die Grundschüler und laufen dann gemeinsam zur Schule. Wird ganz gut angenommen. Von den 300 Schülern an unserer Grundschule werden vielleicht 30 mit dem Auto gebracht, der Rest findet alleine hin.

    Wobei ich zugeben muss, dass ich zumindest im Winter morgens unser Kind mal eben bei der Bushaltestelle absetze, wenn ich ohnehin ins Büro fahre. Das ist für mich kein Umweg und für unsere Kleine bequem.

    Ich hab mich früher auch immer gefreut, wenn mein Papa mich zum Bus gefahren oder dort abgeholt hat.
    Früher war mehr Lametta!

  8. #10673
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.169
    Früher war alles besser.
    Wenn ich sehe mit welch Termin Wahnsinn die kleinen heutzutage konfrontiert werden wundert mich nix. Hatte Mal ne Diskussion mit so einer Nobelpreis Mama. Auf meine Frage ob weniger nicht mehr sei bei den Kindern hätte ich sie auch gleich was ganz anderes fragen können. Hab mir dann Mal den Wochenplan des Kindes erzählen lassen. 75% weniger Action hätten dem auch gut getan.
    By the way... Tschernobyl zu verhamlosen ist so ziemlich das dümmste. Da kam regional schon ne Menge Kacke runter.
    Слава Украине

  9. #10674
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Schlimmer als Warteschlangen am Telefon: Wenn es nicht mal eine Warteschlange gibt. Da kommt nur die Ansage "Alle Berater sind im Gespräch, bitte versuchen Sie es später noch einmal." Anruf beendet.
    +++ No surprising news +++

  10. #10675
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Schlimmer als Warteschlangen am Telefon: Wenn es nicht mal eine Warteschlange gibt. Da kommt nur die Ansage "Alle Berater sind im Gespräch, bitte versuchen Sie es später noch einmal." Anruf beendet.
    Noch schlimmer: 15min Warteschlange und dann die besagte Ansage. Anruf beendet.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  11. #10676
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.288
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Schlimmer als Warteschlangen am Telefon: Wenn es nicht mal eine Warteschlange gibt. Da kommt nur die Ansage "Alle Berater sind im Gespräch, bitte versuchen Sie es später noch einmal." Anruf beendet.
    oder auch "Alle Berater sind im Gespräch, bitte hinterlassen Sie Name und Telefonnummer nach dem Piepton. Wir rufen Sie zurück." und dann wartet man 3 Tage vergeblich auf den Rückruf.

  12. #10677
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Schlimmer als Warteschlangen am Telefon: Wenn es nicht mal eine Warteschlange gibt. Da kommt nur die Ansage "Alle Berater sind im Gespräch, bitte versuchen Sie es später noch einmal." Anruf beendet.
    Immerhin verschwendet man auf diese Art nicht noch mehr Deiner Zeit!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #10678
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.216
    Habt ihr alle bei freenet angerufen?
    Protest war schon immer käuflich.

  14. #10679
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Schlimmer als Warteschlangen am Telefon: Wenn es nicht mal eine Warteschlange gibt. Da kommt nur die Ansage "Alle Berater sind im Gespräch, bitte versuchen Sie es später noch einmal." Anruf beendet.
    Immerhin verschwendet man auf diese Art nicht noch mehr Deiner Zeit!
    Ich warte lieber 5 Minuten in der Warteschlange und kann dabei etwas anderes nebenbei tun, als es 10x zu versuchen in der Hoffnung durch zu kommen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  15. #10680
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Schlimmer als Warteschlangen am Telefon: Wenn es nicht mal eine Warteschlange gibt. Da kommt nur die Ansage "Alle Berater sind im Gespräch, bitte versuchen Sie es später noch einmal." Anruf beendet.
    Immerhin verschwendet man auf diese Art nicht noch mehr Deiner Zeit!
    Ich warte lieber 5 Minuten in der Warteschlange und kann dabei etwas anderes nebenbei tun, als es 10x zu versuchen in der Hoffnung durch zu kommen.
    +++ No surprising news +++

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •