Seite 723 von 1120 ErsteErste ... 673 703 713 722723724733 743 773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.831 bis 10.845 von 16800

Thema: Was regt euch gerade auf?

  1. #10831
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Was mich gerade aufregt: Schüttelfrost und Unterleibsschmerzen, aber eigentlich keine Zeit und noch weniger Lust, bei der Arbeit zu fehlen.
    Männer haben das auch?
    Auf der Arbeit wurde ich auch direkt nach weiteren Symptomen wie "Blutest du auch aus der Vagina?" gefragt.

    Aber wie Daniel sagt, ist es das Gedärm. Deshalb darf ich nachher nach der Arbeit noch zu 'nem Arzt tingeln.

  2. #10832

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Was mich gerade aufregt: Schüttelfrost und Unterleibsschmerzen, aber eigentlich keine Zeit und noch weniger Lust, bei der Arbeit zu fehlen.
    Männer haben das auch?
    Auf der Arbeit wurde ich auch direkt nach weiteren Symptomen wie "Blutest du auch aus der Vagina?" gefragt.

    Und?

  3. #10833
    Stiff Little Finger
    Gast
    Nicht mehr als sonst auch.

  4. #10834
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.183
    Zweite Mücke innerhalb einer Woche im Zimmer.....alter....wie kalt muss es denn werden damit die Viecher platt gehen
    Слава Украине

  5. #10835
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Die Essener Tafel.
    Unterstützt das worum

  6. #10836

    Registriert seit
    01.02.2018
    Ort
    Oben
    Beiträge
    85

    Unglaublich was die da abziehen

  7. #10837
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Schließe mich an.
    +++ No surprising news +++

  8. #10838
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Marvman96 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Isy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marvman96 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stürmi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marvman96 Beitrag anzeigen
    Danke für den Einsatz @Rentner.... aber ich fühle mich nicht angegangen.
    Die Frage ist,ob man dem Kind was schlechtes damit antut.
    Ihm zuwenig zutraut, vielleicht?

    So was rächt sich später ....
    Ich traue eher anderen Menschen nicht

    Für die Entwicklung eines Kindes ist es in dem Alter ganz besonders wichtig, dass ihnen was zugetraut wird und sie Erfolgserlebnisse haben. Dazu gehört unter anderem auch, dass sie lernen zumindest einen Teil des Schulweges alleine oder mit Freunden zu gehen, damit sie sich sicher im Straßenverkehr fühlen und lernen sich in ihrem Umfeld zu bewegen. Das ist doch für ein Kind ein absolut krasser Selbstwertgefühls/Selbstbewusstseins-Booster, wenn Ihnen zugetraut wird, dass sie den Schulweg alleine meistern können und sie es dann auch machen! Die Gesichter der Kinder platzen vor Stolz, wenn man zusammen mit ihnen feiert/abklatscht, wenn sie sowas zum ersten Mal erlebt haben.
    Ich traue meinem Sohn sehr viel zu,und er ist auch schon alleine zur Schule gegangen....er ist sehr sehr selbstbewusst,das dürft ihr mir gerne glauben. Es geht auch hauptsächlich darum,das ich jede einzelne freie Minute gerne mit ihm verbringe,und er auch mit mir.Natürlich hat er auch Freunde mit denen er sich trifft. Und wenn ihr mich dafür verurteilen wollt,für meinen Sohn immer da zu sein,ihm das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit zu geben,na dann mal los.Ihr dürft aber nicht vergessen,das ihr das Kind gar nicht kennt.
    Gut, ich kann natürlich gut reden, unsre Kinder sind auf dem Dorf groß geworden, da wars gar kein Thema, sie nicht frei springen zu lassen. In Städten und Großstädten mags natürlich ganz anders aussehen.
    Trotzdem finde ich es, wie Isy geschrieben, wichtig, den Kindern Freiräume zu gestatten, um ihre Erfahrungen zu machen. Oder eben auf dem Nachhauseweg noch DINGE aus der Schule miteinander zu besprechen (oder nen Rest Streit auszutragen ).
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

  9. #10839

    Registriert seit
    01.02.2018
    Ort
    Oben
    Beiträge
    85
    Als wenn ich meinem Kind keine Freiräume zugestehe..... ich weiß gar nicht warum ihr die ganze Zeit meint,etwas beurteilen zu können, von dem ihr gar nix wisst.

  10. #10840

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.836
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zweite Mücke innerhalb einer Woche im Zimmer.....alter....wie kalt muss es denn werden damit die Viecher platt gehen
    Wenn Du nächste Woche auch noch Mücken hast, dann sind das aber extrem hartnäckige Viecher

  11. #10841
    Avatar von Dr. Robotnik
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich möchte ebenfalls dem Dr. Robotnik nicht zu nahe treten, gebe aber zu bedenken, dass ein schrecklicher Vorfall von vor einigen Jahren sich nicht zwingend genau so wiederholen muss!
    ...einige Jahre ist natürlich etwas übertrieben - einige Jahrzehnte trifftes eher

    Und natürlich muss sich das Ganze nicht so wiederholen .... aber gebranntes Kind scheut das Feuer .....klingt kacke, ist aber (leider) so. Ich - selbst ICH - bin bloß das Produkt meiner persönlichen Erfahrungen, das suche ich mir nicht aus (leider).

    Und, wenn Du ehrlich zu Dir selbst, liebster Hans, wirst Du feststellen, daß Du - ganz ähnlich zu meinen Sorgen/Ängsten - bei Deiner Tochter (?) empfunden hast..... denke einfach mal ca. 10 Jahre zurück (ich bin der Meinung, daß Deine Tochter ca. 18 sein müsste - will jetzt nicht Deine kompletten Posts stalken). Evtl. waren es bei Dir auch "bloß" Sorgen á la: "Mein Gott, das Mädel ist 15, geht auf Party, trinkt Alkohol, kommt schwanger nach Hause, schmeißt ihr Abi - HaKo demnächst bei RTLII im Nachmittagsprogramm

    @marvman:
    Du bist wahrscheinlich nicht so verkorkst wie ich, kann Dich trotzdem vertsehen. Deswegen

    @Mücken:
    bei uns auch. Wochenlang Minusgrade und die Drecksviecher wollen ums Verrecken nicht verrecken *wo in Dreiteufelsnamen istdieser Smiley der ganau diesen abgrundtiefen Hass, den ich auf diese Mistviecher verspühre, zum Ausdruck bringt*

    zu guter Letzt: Derbysieg!!!
    Schenk ein - mach Striche!

  12. #10842

    Registriert seit
    16.02.2018
    Beiträge
    236
    @Dr.Robotnik: Natürlich ist man das Produkt seiner persönlichen Erfahrungen. Im Interesse seiner Kinder sollte man aber versuchen, die Erfahrungen zu überwinden oder rational einzuordnen. Mir würde geradezu schlecht vor Angst, wenn ich wüsste, dass meine Kinder alle gefährlichen Erfahrungen, die ich gemacht habe, auch suchen würden.

    Ich hatte als Kind und Jugendlicher sehr viele Freiheiten und habe es genossen. Ich bin mit 16 auf dem Dach des Bremer Hauptbahnhofs rumgeklettert, um dann festzustellen, dass das damals nur Stahlstreben mit Dachpappe dazwischen war. Da hing ich dann mit meinen Händen am Stahlträger 15 Meter über Gleis 3. Ich bin mit 16 quer durch Europa gefahren. Handys gab es nicht und meine Eltern haben in vier Wochen eine einzige Postkarte von mir bekommen.

    Das ist heute irgendwie unvorstellbar, aber ich habe es genossen. In einem gewissen Maße würde ich mich fühlen, als betrüge ich meine Kinder, wenn ich ihnen nicht die Freiheiten gewährte, die ich - im wahrsten Sinne des Wortes - genossen habe.

  13. #10843
    Avatar von Dr. Robotnik
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    370
    ...besser kann man (ich) es nicht ausdrücken - danke Malamute!

    Ich will, das sich meine Kinder frei entfalten können/dürfen. Ich will, das sie ihre eigene Erfahrungen machen!

    Leider bin ich ihr Daddy und mein Job ist es (meinem Empfinden nach) dafür zu sorgen, daß sie irgendwann erwachsen werden dürfen/können.

    Ich bin auch damals mit dem Schülerferienticket durch Nds/Bremen/Hamburg gefahren. Mit 14 mit den Pennern in Hannover meinen Dosenfisch auf irgendeiner Steinmauer verspeist, die 25 DM für die Jugendherberge gespart und unter freiem Himmel neben demHockey-Platz in einem Gebüsch gepennt....... aber das Gnaze aus der Perspektive des Kindes - jetzt bin ich 40 und bin der Idiot, der sich Sorgen um seine Brut macht..... #allesnichtsoeinfach
    Schenk ein - mach Striche!

  14. #10844

    Registriert seit
    16.02.2018
    Beiträge
    236
    Die Sorgen verschwinden auch nie. Sie werden nur altersbedingt anders. Rational weiß ich, dass es kein Grund zur Sorge ist, wenn mal eines meiner Kinder 15 Minuten verspätet ist. Auf der Gefühlsebene male ich mir dann manchmal die schlimmstmöglichen Szenarien aus. Das sollte aber mein Problem sein und nicht zum Problem meiner Kinder werden.

  15. #10845
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.269
    @Dr. Robotnik
    Wir sind halt diejenigen, die die Verbote zu verantworten haben, die unsere Kinder brechen wollen (ich neige eher dazu zu sagen, sie müssen). Verwehre deinen Kindern nicht die kleine Revolution/Rebellion, die sich "Auflehnung gegen die eigenen Eltern" nennt - sie ist für das ERwachsenwerden so immanent wie für den Schmetterling das Ausbrechen aus dem Kokon.
    Das du das nicht gut findest, iegt in der Natur der Sache.
    Würde ich auch nicht, so ich Kinder hätte.
    Ändert aber nichts an der Sache.
    Protest war schon immer käuflich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •