Seite 646 von 1120 ErsteErste ... 596 626 636 645646647656 666 696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.676 bis 9.690 von 16800

Thema: Was regt euch gerade auf?

  1. #9676
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Drecksfirma. Aber bei den Preisen kommen viele auch einfach nicht dran vorbei. Dazu die Bequemlichkeit, jemand anderes für sich selbst laufen zu lassen.

    Und ja, ich nutze auch Amazon.

  2. #9677
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Ich ja auch. Ich verlinke es hier sogar zuweilen, aus Infogründen. Das muss sich ändern. Beides
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  3. #9678
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Man sollte ja meinen, dass es hier um diese Uhrzeit schon ruhig im Büro wäre, aber da sind ja wieder zwei sehr kommunikativ.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  4. #9679
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Um 6:53 geht man auch nicht ins Büro.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #9680
    Stiff Little Finger
    Gast
    Richtig. Jetzt geh ich mir erstmal 'n Käffchen holen und chill mir meine Nippel im konplett ruhigen Büro. 1 nicer Tag.

    Zu amazon: sehe ich wie mads. Aber... The Grand Tour

  6. #9681
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Ich kann dazu diese Doku empfehlen, die letztens in der ARD lief. Was Amazon betreibt, ist ganz und gar nicht mehr lustig. Aber den unkritischen Konsumenten (also fast alle) interessierts nicht, Hauptsache günstig, Paket am nächsten Tag und SupiDupi Serienrotz gibts auch noch obendrauf.
    Den Streifen hab ich mir reingezogen . Sollte alle tun .

  7. #9682
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Finde die Kritik am Marketplace viel zu einseitig in der Doku. Der Marktplatz stellt für kleine Händler auch eine Chance dar, relativ unkompliziert einen zusätzlich Vertriebskanal mit großer Reichweite zu etablieren. Ansonsten ist es doch klar, dass Amazon die Marktführerschaft ausnutzt, um die Dominanz immer größer werden zu lassen. Kleine Händler müssen besondere Anreize bieten oder in interessante Nischen stoßen, dann haben sie neben Amazon eine Chance. Kritikwürdig sind wohl viel eher die Arbeitsbedingungen in den Amazon Lagern.

  8. #9683
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Kritikwürdig sind wohl viel eher die Arbeitsbedingungen in den Amazon Lagern.
    Allerdings, die totale Überwachung. Der Mensch als Produktionseinheit, wer nicht spurt fliegt raus. Und was nützt es einem Händler, am Marketplace teilzunehmen, wenn Amazon ihn preislich unterbietet. Oder eben rausdrängt. Und auf dem Rücken dieser kann Otto Normal halt günstig ordern bis der Arzt kommt. Aber langfristig wird auch ihm das System um die Ohren fliegen
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  9. #9684
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Finde die Kritik am Marketplace viel zu einseitig in der Doku. Der Marktplatz stellt für kleine Händler auch eine Chance dar, relativ unkompliziert einen zusätzlich Vertriebskanal mit großer Reichweite zu etablieren. Ansonsten ist es doch klar, dass Amazon die Marktführerschaft ausnutzt, um die Dominanz immer größer werden zu lassen. Kleine Händler müssen besondere Anreize bieten oder in interessante Nischen stoßen, dann haben sie neben Amazon eine Chance. Kritikwürdig sind wohl viel eher die Arbeitsbedingungen in den Amazon Lagern.
    Ohne die Doku gesehen zu haben (geht nicht auf Firmenrechner), würde ich mal sagen, daß es schon einiges mehr zu kritisieren gibt, als "nur" die Arbeitsbedingungen.
    Neben den unheimlich geringen Unternehmenssteuern fallen mir insbesondere die enorm gestiegenen Lieferverkehre in den Städten ein (ok, betrifft eher den Onlinehandel im Allgemeien). Ist ja echt irre, wieviele Paketboten inzwischen unterwegs sind. Bei Hamburg/Winsen wollen sowohl DHL, als auch Amazon jeweils ein großes Verteilzentrum bauen, um die gestiegenen Verkehre abzuwickeln.
    Dazu kommt: Die Möglichkeit zum kostenlosen Umtausch treibt teilweise seltsame Blüten. Meine Bekannte fährt für die DHL Pakete aus. Sie hat eine Kundin (so werden Paketempfänger DHL-intern wohl genannt), die täglich 5 - 6 Pakete anliefern lässt und gerne auch mal genauso viele wieder mit zurückgibt. Da Amazon/Zalando/Werauchimmer die Transporte ja trotzdem zahlen muss, denke ich immer, daß letztendlich über die Verbuchung über die AGK alle Kunden - also auch ich - diesen Blödsinn mitbezahlen müssen. Ich finde es schon zumutbar, wenn man bei Nichtgefallen zumindest die Portokosten selbst trägt. Aber wenn der Marktführer seinen Kunden diese Möglichkeit bietet, werden wohl auch andere Onlinhändler nachziehen müssen.

  10. #9685
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Da gibts doch die 40€ Stufe, darüber ist die Rücksendung kostenlos, darunter Kulanz. Aber bei Amazon, Zalando und Co ist das Standard, sich wie blöde die Pakete schicken zu lassen und wieder Retour zu senden. Kann einem ja egal sein, wenn jemand anders dafür buckelt...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  11. #9686
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Um 6:53 geht man auch nicht ins Büro.
    Wohl!
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  12. #9687
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Kostenloser Hin- und Rückversand ist für mich das ausschlaggebende Serviceargument pro Onlineshopping. Bei Händlern, die das nicht anbieten, würde ich keine Kleidung bestellen. Unverständlich ist für mich, wenn Händler aufgrund der Verfügbarkeit wegen 1-2 Tagen eine große Bestellung gestückelt anliefern, obwohl die Ware aus demselben Lager kommt.

    Was den Lieferverkehr anbetrifft, müsste sich das ja rein theoretisch gewissermaßen ausgleichen, weil der Kunde dafür nicht mehr zum Produkt fahren muss.

  13. #9688
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Einfach wenig bzw. garnicht bei amazon und Konsorten bestellen. Hab gott sei Dank dieses jahr nur ein kleines Paket dort bestellt weil ich den Rest relativ einfach mir im Einzelhandel besorgen konnte.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #9689
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Da gibts doch die 40€ Stufe, darüber ist die Rücksendung kostenlos, darunter Kulanz. Aber bei Amazon, Zalando und Co ist das Standard, sich wie blöde die Pakete schicken zu lassen und wieder Retour zu senden. Kann einem ja egal sein, wenn jemand anders dafür buckelt...
    Das ist doch deren Job, für den man im Grunde genommen doch bezahlt
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  15. #9690
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen

    Was den Lieferverkehr anbetrifft, müsste sich das ja rein theoretisch gewissermaßen ausgleichen, weil der Kunde dafür nicht mehr zum Produkt fahren muss.
    ja, wenn es keinen Einzelhandel mehr gäbe . Was ja offenbar auch das langfristige Ziel des Online-Riesen ist
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •