Seite 269 von 345 ErsteErste ... 219 249 259 268269270279 289 319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.021 bis 4.035 von 5166

Thema: Robert Bauer

  1. #4021
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Das Bauer gelernter DM ist muss an mir vorbeigegangen sein.Und mit Bargfrede hat er vielleicht seinen Einsatzwillen gemein.Das wars dann aber auch schon.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  2. #4022

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Das Bauer gelernter DM ist muss an mir vorbeigegangen sein.


    Ich kann mir Bauer ja auch vielen Positionen vorstellen, aber ausgerechnet im DM, auf so einen Kamikaze-Stunt müsste man erst mal kommen.

  3. #4023

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.909
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Das Bauer gelernter DM ist muss an mir vorbeigegangen sein.Und mit Bargfrede hat er vielleicht seinen Einsatzwillen gemein.Das wars dann aber auch schon.

    Auch wenn ich das Gerede von "gelernter xy-spieler" (und von angeblicher "Positionsfremdheit", die vom worum Anfang der Saison noch für Bauers überschaubere Leistungen verantwortlich gemacht wurde) für falsch halte (denn kaum ein Spieler hat in der Jugend durchgängig seine spätere Position gespielt), wenn es nach den letzten beiden Saisons in der Jugend geht, die einzigen für die die Daten einsehbar sind, ist Bauer wohl am ehesten "gelernter" Innenverteidiger.

    Was man zumindest sehr deutlich sehen kann, ist, dass er keine Ausbildung zum Außenverteidiger bekommen hat und von seinen Anlagen wohl am ehesten als "Zerstörer" und Dauerläufer in einer Doppelsechs funktionieren würde.

  4. #4024

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Horb a.N.
    Beiträge
    720
    Viktor Skripnik hat Bauer am Anfang der letzten Saison mal als DM eingesetzt. Mit damals mäßigem Erfolg. In der aktuellen Konstellation im Mittelfeld kann ich ihn mir absolut nicht vorstellen.

    Schade, dass Bauer gehen wird. In der letzten Rückrunde war er richtig gut.

  5. #4025

    Registriert seit
    03.05.2017
    Beiträge
    384
    Ich mag Robert Bauer. Vom Auftreten her ist er ein sympathischer, junger Typ, der frischen Wind versprüht und immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat. Fußballerisch limitiert ist er nicht, dass hat er in vielen Spielen gezeigt. Nur ist er vielleicht nicht der Spielertyp, den FloKo sich als RV bzw RAV vorstellt. Was nicht verwerflich ist, denn solche Fälle gibt es hundertfach im Fußball.

    Sollte er wechseln, wovon ich stark ausgehe, hoffe ich, dass an anderem Ort und anderer Stelle mit seinen Qualitäten glänzen kann und glücklich wird. Vielleicht in einer besseren Zweitligamannschaft mit Aufstiegspotenzial oder aber einem Ersteligaclub mit mittleren Tabellenplatz und anderer Spielkultur als Werder.

  6. #4026
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958
    Es ist halt seine Spielweise, ob außen, innen oder vor der Kette. Defensiv, physisch, immer das direkte Duell suchen. Gegen die Bayern hat er für Werder mal als DM gespielt, danach glaub ich nicht mehr.

    Nicht ganz unwichtig übrigens die Vorraussetzung bei seinen letzten beiden Wechseln: nach Bremen ging es, weil er sich fußballerisch verbessern wollte. Ingolstadt holte ihn 2014 für das defensive Mittelfeld. Da hat er auch begonnen und fast alle Spiele dort absolviert. Natürlich, wie man sich denken kann, nicht als alleiniger Sechser. Meist mit einem Partner, manchmal auch als Dreierkette vor der Abwehr. Das war auch nicht nur mal so, das lief in Ingolstadt über ein Jahr.

    Erst in der Spielzeit vor seinem Wechsel nach Bremen kam er regelmäßig als Außenverteidiger zum Einsatz, als sich irgendeiner dort verletzte und Bauer das Duell gegen den Schon-immer-Außenverteidiger Danny da Costa für sich entschied. Primär, weil er defensiv deutlich stärker war.

    Also nicht über Kamikaze-Stunts oder Ähnliches lachen. Bauer hat viel Zeit in der Zentrale, in der Jugend vor allem als IV (auch da: weils sich einfach anbot) und im ersten Profijahr als DM, verbracht. Er hat im Antifußball-Heiligtum Ingolstadt gespie.. gearbeitet. Und er hat keine dutzenden Jahre bzw eine Ausbildung als Außenverteidiger genossen. Das merkt man ihm mMn bei den Ausflügen nach vorne immernoch an. Leider.

    Letzte Saison war er hier Stammspieler und das durchaus zurecht und in der Rückrunde mit ansprechenden Leistungen, die Hoffnungen auf mehr Entwicklung machten. Diese Saison hat Nouri ihn komplett überspielt, weil er ihn nicht rausnehmen wollte, die Dreierkette ist nichts für ihn, der Trainerwechsel tat der Mannschaft gut und die Konkurrenz für Theo sowie Kohfeldts Präferenz des Spielerischen hat Gebre Selassie wieder deutlich vor ihn gespült. Und links ist Augustinsson nach Anfangsschwierigkeiten auch angekommen. Etwas überraschend find ich, dass Bauer selbst als Joker zum Ende aufgrund seiner Spielweise unter Kohfeldt selten bis nie eine Variante war.

    So gehts halt vorbei in Bremen. Auch, weil Bauer spielen will und damals unter Nouri schon im Training wie sonstwas brannte, um Theo zu verdrängen. Den er, wie bei seiner Verpflichtung zugesagt, halt über die Zeit auf RV ablösen sollte. Spielen wird er hier nicht mehr, weil er spielerisch nicht zu Kohfeldt passt und für eine Entwicklung gerade in dem Bereich muss Bauer eben irgendwie und irgendwo Spielpraxis bekommen. Also holt er sich die ab Sommer woanders.

    Und mit seinen Fähigkeiten sowie dann auch endlich wieder Form und keiner Nouri'schen Endzeit wird er das auch bei einem Klub, der erstklassig agiert. Ob in Deutschland oder dem Ausland. Das schließt nicht aus, dass er nicht doch zu KeineAhnungKölnodersonstwo geht, wenn die Perspektive stimmt. Aber bisher ging er die letzten beiden Male als Herausforderer zu einem Team und erkämpfte sich seinen Stammplatz. Von daher wird er nicht vor Konkurrenz zurückschrecken. Wenn, ja wenn halt die Ausrichtung auf sein Spiel auch passt.
    Geändert von MaxUnknown (20.04.2018 um 08:26 Uhr)

  7. #4027
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Klingt alles stimmig. Das, was Max schreibt.

  8. #4028

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.909
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Es ist halt seine Spielweise, ob außen, innen oder vor der Kette. Defensiv, physisch, immer das direkte Duell suchen. Gegen die Bayern hat er für Werder mal als DM gespielt, danach glaub ich nicht mehr.

    Nicht ganz unwichtig übrigens die Vorraussetzung bei seinen letzten beiden Wechseln: nach Bremen ging es, weil er sich fußballerisch verbessern wollte. Ingolstadt holte ihn 2014 für das defensive Mittelfeld. Da hat er auch begonnen und fast alle Spiele dort absolviert. Natürlich, wie man sich denken kann, nicht als alleiniger Sechser. Meist mit einem Partner, manchmal auch als Dreierkette vor der Abwehr. Das war auch nicht nur mal so, das lief in Ingolstadt über ein Jahr.

    Erst in der Spielzeit vor seinem Wechsel nach Bremen kam er regelmäßig als Außenverteidiger zum Einsatz, als sich irgendeiner dort verletzte und Bauer das Duell gegen den Schon-immer-Außenverteidiger Danny da Costa für sich entschied. Primär, weil er defensiv deutlich stärker war.

    Also nicht über Kamikaze-Stunts oder Ähnliches lachen. Bauer hat viel Zeit in der Zentrale, in der Jugend vor allem als IV (auch da: weils sich einfach anbot) und im ersten Profijahr als DM, verbracht. Er hat im Antifußball-Heiligtum Ingolstadt gespie.. gearbeitet. Und er hat keine dutzenden Jahre bzw eine Ausbildung als Außenverteidiger genossen. Das merkt man ihm mMn bei den Ausflügen nach vorne immernoch an. Leider.

    Letzte Saison war er hier Stammspieler und das durchaus zurecht und in der Rückrunde mit ansprechenden Leistungen, die Hoffnungen auf mehr Entwicklung machten. Diese Saison hat Nouri ihn komplett überspielt, weil er ihn nicht rausnehmen wollte, die Dreierkette ist nichts für ihn, der Trainerwechsel tat der Mannschaft gut und die Konkurrenz für Theo sowie Kohfeldts Präferenz des Spielerischen hat Gebre Selassie wieder deutlich vor ihn gespült. Und links ist Augustinsson nach Anfangsschwierigkeiten auch angekommen. Etwas überraschend find ich, dass Bauer selbst als Joker zum Ende aufgrund seiner Spielweise unter Kohfeldt selten bis nie eine Variante war.

    So gehts halt vorbei in Bremen. Auch, weil Bauer spielen will und damals unter Nouri schon im Training wie sonstwas brannte, um Theo zu verdrängen. Den er, wie bei seiner Verpflichtung zugesagt, halt über die Zeit auf RV ablösen sollte. Spielen wird er hier nicht mehr, weil er spielerisch nicht zu Kohfeldt passt und für eine Entwicklung gerade in dem Bereich muss Bauer eben irgendwie und irgendwo Spielpraxis bekommen. Also holt er sich die ab Sommer woanders.

    Und mit seinen Fähigkeiten sowie dann auch endlich wieder Form und keiner Nouri'schen Endzeit wird er das auch bei einem Klub, der erstklassig agiert. Ob in Deutschland oder dem Ausland. Das schließt nicht aus, dass er nicht doch zu KeineAhnungKölnodersonstwo geht, wenn die Perspektive stimmt. Aber bisher ging er die letzten beiden Male als Herausforderer zu einem Team und erkämpfte sich seinen Stammplatz. Von daher wird er nicht vor Konkurrenz zurückschrecken. Wenn, ja wenn halt die Ausrichtung auf sein Spiel auch passt.

  9. #4029

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Danke MaxU, genau so sehe ich es auch

  10. #4030
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Ja, so kann man es sehen. Einzig die mangelnde Eignung als RIV in der Dreierkette sehe ich nicht ganz so. Zugegeben habe ich die Leistungen auch nicht mehr so präsent, aber ich meine, er hätte sich bis auf ein paar Aussetzer ganz gut dort geschlagen. Im Grunde entspricht die Position doch mehr seinem Fähigkeitenprofil, da sich die Offensivaufgaben in Grenzen halten. Sogar an gute Diagonalbälle kann ich mich bei ihm von hinten rechts erinnern, bei denen ich immer dachte, so kann er sich am ehesten konstruktiv in den Spielaufbau einbringen.
    Geändert von Wümme Wiese (20.04.2018 um 13:22 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  11. #4031

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Ja, so kann man es sehen. Einzig die mangelnde Eignung als RIV in der Dreierkette sehe ich nicht ganz so. Zugegeben habe ich die Leistungen auch nicht mehr so präsent, aber ich meine, er hätte sich bis auf ein paar Aussetzer ganz gut dort geschlagen. Im Grunde entspricht die Position doch mehr seinem Fähigkeitenprofil, da sich die Offensivaufgaben in Grenzen halten. Sogar an gute Diagonalbälle kann ich mich bei ihm von hinten rechts erinnern, bei denen ich immer dachte, so kann er sich am ehesten konstruktiv in den Spielaufbau einbringen.
    Ich habe ihn als RIV auch eher als solide wahrgenommen. In meiner Erinnerung hat er das auch im Aufbauspiel eher wie ein Außenverteidiger gespielt, der halt nicht allzuweit aufrückt. Das hat ihn zu seinem Glück von weiteren Aufgaben mit Ball befreit. Defensiv war das auch grundsätzlich in Ordnung - laut tm war er die ersten 7 Spieltage IV und da haben wir auch nur 7 Gegentore kassiert. Das größte Problem waren in meiner Erinnerung Luftzweikämpfe und hin und wieder mal leichte Stellungsspielfehler, die man einen jungen Spieler, der das lange nicht mehr gespielt hat, zugestehen kann.

  12. #4032

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Bauer beißt und rennt und stellt sich , wie Max beschrieben hat, jedem Zweikampf. Es gibt aber einen Grund weshalb er in der Bundesliga als DM keinen Fuß auf den Boden bekommt und der ist, das er mit seinem "stellen" jeden eigenen Verbund sprengt. Als AV kann man das machen, deswegen würde ich ihn auch nicht vom Hof jagen. Aber neben seinen Defiziten im Stellungsspiel, die sich als AV weniger zeigen, ist er fussballerisch limitiert. Und deswegen spielt Theo. Für die Reservistenrolle ist Bauer aber zu ehrgeizig und deswegen ist ein Wechsel, Ohne jedes böse Blut, folgerichtig. Ich hätte ihn als RIV einer 3er Kette gesehen. Aber FK spielt anders, vor allem auch weil er Milos hat und zur Not Bargi einrückt.
    Geändert von FatTony (20.04.2018 um 15:01 Uhr)

  13. #4033

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Ich bin immer noch pro Bauer. Ihm fehlt einfach die Spielpraxis und die damit verbundene Sicherheit. Hinzu kommt dass er auf mehreren Positionen eingesetzt wurde, was dem ganze auch nicht zuträglich war.

  14. #4034

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Ne Leihe würde ich echt gut finden. Dann übernächste Saison schauen wie es aussieht und dann halt behalten oder verkaufen. Vertrag läuft ja noch etwas länger

  15. #4035
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Ich glaube nicht, dass man Bauer mit einer Leihe einen Gefallen täte. Da wäre es deutlich sinnvoller, langfristig einen Verein mit einem defensiven, stabilitätsorientierten Fokus zu finden. Kohfeldt wird dafür nicht zu haben sein. Und dass Bauer plötzlich völlig neue Stärken entwickelt, kann man von ihm auch einfach nicht verlangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •