Seite 182 von 345 ErsteErste ... 132 162 172 181182183192 202 232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.716 bis 2.730 von 5166

Thema: Robert Bauer

  1. #2716
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Festgeackert? Ist doch normal, dass man in einem festen Gebilde die Position treu und verlässlich zu bespielen hat. Also soll Bartels doch nicht den RAV geben, sondern einen RM bzw RA? Du wirst dich auch nicht einig.

    Bartels ist Defensiv nicht stark genug und würde damit seine Stärken beraubt werden. Er ist ein freier Spieler, der gerne wirbelt und die Abwehrreihen damit wuschig macht. Wie soll er das als RAV umsetzen? Dann turnt er nur vorne rum und wir sind hinten offen, wie ein Scheunentor. Aber du weißt das sicherlich besser und siehst in ihn die neue super Lösung 1A.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  2. #2717
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.330
    Seid ihr bald mal fertig?

  3. #2718

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Hahn soll ja in Gladbach komplett durchgefallen sein. Bartels sehe ich als offensive Variante durchaus als brauchbar an, es ist auch keine Ausnahme, offensive Flügelspieler mit gutem taktischen Verständnis als AV in Dreierkettensystemen zu probieren. Als einen von zwei Stamm-RV würde ich ihn allerdings nicht so gerne einplanen. Dasselbe gilt übrigens für Kainz, der gerade bei Rückständen ebenfalls links wie rechts bereits die Flügelposition in der Fünferkette eingenommen hat.

    Was man übrigens auch beachten könnte/müsste/sollte: Der U23 fehlt dank der Zander-Leihe ja auch noch ein RV. Nicht ausgeschlossen, dass man sich an dieser Stelle hinter Selassie mit einem Top-Talent verstärken würde, falls Bauer - als nicht-optimaler Dreierketten-AV - tatsächlich Bock auf CL in Russland hat. Dem könnte man dann die Perspektive aufzeigen, entweder den "alten" Selassie anzugreifen oder zumindest in der U23 regelmäßige Einsatzminuten zu erhalten, wo er niemanden mehr blockieren würde. Mir käme da Bader vom KSC in den Sinn - hat alle U-Nationalteams durchlaufen, wird in diesem Sommer wechseln und gilt als sehr kompletter, ballsicherer und spielintelligenter AV. Wäre sicher ein größeres Risiko als Bauer, dürfte aber einen Ablöse-Überschuss von gut und gerne 7, 8 Millionen bedeuten (IV/TW/DM/ST freuen sich), wenn man vernünftig verhandelt und bietet perspektivisch, vielleicht sogar kurzfristig eine weitere interessante Option. Wie gesagt: Falls Bauer weg will. Wenn nicht, muss man nicht groß diskutieren, dann bleibt alles, wie's ist und das wäre auch gut so.


    Wobei ich nach wie vor nicht davon ausgehe dass Bauer wechselt.

  4. #2719
    Avatar von Razza
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.768
    Da hier der Name Bader auftaucht: Bei ihm wäre ich mir nicht sicher, ob es für die Bundesliga reicht. Klar, er ist talentiert - keine Frage. Aber auch er hat es geschafft, bei der katastrophalen Leistung vom KSC nochmals negativ aufzufallen. Allen voran defensiv. Natürlich kann man jetzt damit argumentieren, dass man von einem so jungen Spieler nicht erwarten kann, dass er in einer derart schwierigen Situation vorangeht und Leistung zeigt. Dennoch haben mich seine Einsätze schon ernüchtert. Dritte Liga würde ihm allerdings sicherlich gut tun und da können wir punkten - das könnten andere Bundesligisten nicht. Preis dürfte sich zwischen 1 und 1,5 Millionen Euro einpendeln. Bader hatte bis zum 31.05. eine AK über 2 Mio, die wollte allerdings keiner ziehen und der KSC ist durchaus auf Geld angewiesen.

  5. #2720

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Wobei ich nach wie vor nicht davon ausgehe dass Bauer wechselt.
    Ich auch, aber nicht dieses Jahr.
    2019 oder 2020 vielleicht.

  6. #2721
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.528
    2020 wäre er aber ablösefrei...
    Grillitsch reloaded ?

  7. #2722

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Das ist noch 3 Jahre hin.

  8. #2723
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Robert bleibt.
    Ich bin der letzte Wüterich.

  9. #2724

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    2020 wäre er aber ablösefrei...
    Grillitsch reloaded ?
    Nicht wenn man 2018 oder 2019 vorzeitig verlängert (inkl. niedriger AK )

  10. #2725

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Würde Bauer versuchen zu halten. So einen kannst du im Team immer gebrauchen, zumal er in guter Form defensiv einfach eine Bank ist. Das sich manch einer spielstarke AV wünscht kann ich nachvollziehen. Aber wo gibt es spielstarke AV zu Werderpreisen?

    ...richtig....so gut wie gar nicht!

    Gegen spielstarke Gegner werden wir sowieso nicht mit offensiven Außenbahnen glänzen oder evtl. auch mal mit 4er Kette auflaufen. Eine gewisse Variabilität sollte der Kader schon hergeben.
    Geändert von Duke1982 (21.06.2017 um 14:20 Uhr)

  11. #2726
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Robert bleibt.
    Carmen gefällt das.

  12. #2727
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.714
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Vom Prinzip her hast Du ja auch Recht, Forsten.
    Dennoch: Die Stabilität auf AV war maßgeblich (!) verantwortlich für unsere stabile Rückrunde, genau wie die Schwächen auf AV feat. Santi und Theo mit ihrem haarsträubenden Stellungsspiel maßgeblich (!) verantwortlich waren für unsere katastrophalen Abwehrleistungen in den Jahren zuvor. Wie oft waren die beiden Schuld an irgendwelchen dummen Gegentoren (Antwort: Jede Woche). Ich bin sowas von froh, dass wir jetzt drei taugliche AV haben und der jeweilige Backup auch noch links wie rechts kann. Das ist Luxus, gab es ewig nicht in unserem Kader, und ein echter Asset. Ich würde das niemals ohne Not für 5-6 Mio. aufgeben wollen. Das kann der entscheidende Faktor sein, dass wir nächstes Jahr nicht absteigen.
    Wenn einer 10 Mio+ für Bauer zahlt, muss man natürlich nachdenken. Aber der Kaderplatz ist mehr wert als ein einstelliger Millionenbetrag. Damit meine ich gar nicht unbedingt den Spieler Bauer als Individualist, sondern den Slot Bauer im Gesamtgefüge.


    Da geh ich mit. Meine Grenze läge auch bei um und bei 10 Millionen. Denke, dass neben der individuellen Qualität auch die neue Spielweise und die Positionsstruktur im 3-5-2 zur Stabilität beigetragen haben, aber gerade Bauers Fähigkeit, beide Seiten gleichermaßen dicht zu machen, hilft unserem Kader absolut weiter und darf nicht verramscht werden.
    und

  13. #2728

    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    357
    Ist anscheinend nach Mykonos weitergezogen

  14. #2729
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.330
    Noch näher an Moskau...

  15. #2730

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •