Seite 173 von 173 ErsteErste ... 123 153 163 172173
Ergebnis 2.581 bis 2.586 von 2586

Thema: Europa League 2017/18

  1. #2581
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen

    Ich denke, das Wort finanziert ist hier so nicht ganz richtig. Zumindest bisher spielt der durch Skyabonenten finanzierte Teil des jetzigen Kaders von Rasenballsport lediglich einen Bruchteil der entstandenen Kosten ein. Wie es sich in Zukunft entwickelt, ist da sicher interessant, hochgekommen sind sie aber höchstens indirekt durch unseren Medienkonsum.
    Sehe ich nicht so. Gerade das RB-Projekt ist doch ein Paradebeispiel für die Kommerzialisierung des Fussballs, Red Bull eine der Vorzeigefirmen für Content-Marketing. Ohne die Kommerzialisierung im Fussball wurde das Projekt für RB überhaupt keinen Sinn ergeben. Und Kommerzialisierung gibt es nur da, wo es bereitwillige, zahlungskräftige Kunden gibt.
    Meiner Meinung nach geht es um zwei unterschiedliche Dinge. Eine Frage ist, ob durch das Skyabo der jetzige Kader von Rasenballsport finanziert wurde. Auf lange Sicht wird sich das Engagement sicher lohnen, allein durch die zusätzliche Fernsehpräsenz der Marke über Jahre. Stand jetzt wurde da meiner Ansicht nach noch sehr viel vorfinanziert.
    Die zweite Sache ist, ob man durch die Anwesenheit solcher Personen (Hopp, Mateschitz, Putin,...) oder Marken (Rasenballsport, Gazprom,...) auf das eigene Hobby verzichten muss, damit man sich darüber beschweren darf.
    Mein ehemaliger Sitznachbar im Weserstadion hat ganz Konsequent seine Dauerkarte nicht verlängert, um ein Zeichen zu setzen. Als Konsequenz daraus habe ich jetzt einen neuen, glücklichen Nachbarn, der endlich von der Warteliste ist. Aber immerhin darf sich mein alter Sitznachbar jetzt über den ganzen Kommerz aufregen.
    Geändert von Clubberer (24.06.2017 um 21:29 Uhr)

  2. #2582
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Ich verweise da immer auf Looking for Eric oder wie der Film hieß. Einer verlässt nach einem Streit die Kneipe, weil das alles nur noch Kommerz ist. Kaum ist er draußen, jubeln die anderen laut, als ob ein Tor gefallen wäre.

    Schwupp, ist er wieder drin.

    Das ist ja wie mit Zigaretten: Bist du erst einmal süchtig, nimmst du vieles in Kauf.

    BTW: Ich war gerade zu einem Seminar in Nürnberg. Nette Stadt.
    Ja, das gemeinsame Erlebnis Fußball ist schon wie eine Sucht. Ob in der Kneipe, beim Grillen oder im Stadion. Das kann mir auch Herr Mateschitz nicht nehmen, auch wenn ich zumindest im Fernsehen nicht mehr jedes Spiel schaue und auch mein Skyabo vor einem Jahr gekündigt habe.
    Übrigens bin ich nur ein halber Franke (wenn überhaupt). Meine Mutter kommt aus Nürnberg, geboren und aufgewachsen bin ich in Bremen und Umgebung. Aber einmal im Jahr bin ich mindestens in Nürnberg.
    Was das alles mit der Europa League zu tun hat? Keine Ahnung. Vielleicht helfen ja mal ein paar schöne Erinnerungen aus der guten alten Zeit:
    https://m.youtube.com/watch?v=T4ag6GLm2Xk
    Geändert von Clubberer (24.06.2017 um 21:52 Uhr)

  3. #2583
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Kann man bei Sky eigentlich nur Einzelspiele buchen ohne ein Abo haben zu müssen?
    Fast, einzelne Tage: https://skyticket.sky.de/bestellen/supersport/
    Danke, wollte ich auch immer schon mal wissen.

    Geil ist, dass der Juli einem hinterher geschmissen wird. Nun ja, für die ELQ kann es sich lohnen.
    Danke! Werde mein Abo nicht verlängern. Wenn du bei Sky schon mit Werbung bombardiert wirst. Keine Lust mehr..

  4. #2584

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.421
    Warum hat Werder eigentlich keinen Einspruch in der RB-Sache eingelegt? Der stand ihnen genauso wie Hoffenheim oder Köln zu.

  5. #2585
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.151
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Warum hat Werder eigentlich keinen Einspruch in der RB-Sache eingelegt? Der stand ihnen genauso wie Hoffenheim oder Köln zu.
    Warum sich mit der UEFA anlegen wenn man er verliert.

  6. #2586

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.421
    Diesem Skandal mehr Aufmerksamkeit bereiten und gleichzeitig den Geschädigten von Red Bull und Konsorten ein Gesicht geben? Viele verstehen ja gar nicht die Problematik mit diesen Firmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •