Seite 25 von 388 ErsteErste ... 5 15 24252635 45 75 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 5814

Thema: Klassenerhalt 2017

  1. #361
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.543
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Die Serie wird brechen!!
    Das sagst du doch immer!




    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #362
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Die Serie wird brechen!!
    Sonst brechen deine Beine.

  3. #363

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Leider bin ich gegen Freiburg im Stadion. Die letzten 6 Male wo ich im Stadion war seit September 2015 habe ich keinen Sieg gesehen von Werder. In hannover, in hamburg, gegen darmstadt, gegen hoffenheim und zweimal gegen augsburg. Nur gegen Darmstadt einen Punkt.
    Äh, sind das nicht 7?

    Aber BTT: Insgesamt ist doch noch gar nichts geschehen. Es ist ja nicht so, dass ihr irgendwie abgehängt seid. Das dürfte eher für Ingo und HSV zutreffen.

  4. #364

    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Was ist denn hier los? Wir haben gegen den Tabellenzweiten nach einer ordentlichen Leistung verloren.
    Ihr tut ja gerade so, als ob wir von Ingolstadt oder Hamburg 6-0 abgeschossen worden wären.
    Erstens war das ein spielerischer Offenbarungseid gegen einen Aufsteiger und zweitens, guck mal auf die Tabelle.

  5. #365
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.919
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Leider bin ich gegen Freiburg im Stadion. Die letzten 6 Male wo ich im Stadion war seit September 2015 habe ich keinen Sieg gesehen von Werder. In hannover, in hamburg, gegen darmstadt, gegen hoffenheim und zweimal gegen augsburg. Nur gegen Darmstadt einen Punkt.
    Äh, sind das nicht 7?

    Aber BTT: Insgesamt ist doch noch gar nichts geschehen. Es ist ja nicht so, dass ihr irgendwie abgehängt seid. Das dürfte eher für Ingo und HSV zutreffen.
    Nee, Darmstadt steht 2x in der Liste, er schreibt doch das sie wir nur gegen D98 gepunktet haben also passen 6

  6. #366

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.633
    Zitat Zitat von FB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Was ist denn hier los? Wir haben gegen den Tabellenzweiten nach einer ordentlichen Leistung verloren.
    Ihr tut ja gerade so, als ob wir von Ingolstadt oder Hamburg 6-0 abgeschossen worden wären.
    Erstens war das ein spielerischer Offenbarungseid gegen einen Aufsteiger und zweitens, guck mal auf die Tabelle.

    bei dem Etat ist RB ja kein normaler Aufsteiger.

  7. #367
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Zitat Zitat von FB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Was ist denn hier los? Wir haben gegen den Tabellenzweiten nach einer ordentlichen Leistung verloren.
    Ihr tut ja gerade so, als ob wir von Ingolstadt oder Hamburg 6-0 abgeschossen worden wären.
    Erstens war das ein spielerischer Offenbarungseid gegen einen Aufsteiger und zweitens, guck mal auf die Tabelle.
    Wenn du RB als "normalen" Aufsteiger ansiehst, dann ist das dein Problem. Beim Blick auf die Tabelle sollte dir vor allem auffallen, dass Leipzig 2. ist, und das momentan nicht zu unrecht.

    Was sagt uns der Blick auf die Tabelle noch? Natürlich steckt Werder im Abstiegskampf. Wie sollte es nach dem 8. Spieltag auch anders sein, wenn die ersten 4 Spiele verloren wurden. Muss man deshalb jetzt nach einer zu erwartenden Auswärtsniederlage alles in Frage stellen? Eher nicht! Vor allem weil für mich die Bezeichnung "spielerischer Offenbarungseid" überhaupt nicht zutrifft. Ich finde es nämlich völlig richtig, gegen eine solche Mannschaft aus einer sicheren Defensive zu kommen und auf Konter zu setzen. Das hat leider nicht immer funktioniert, auch weil z.B. Manneh einige aussichtsreiche Kontermöglichkeiten verstolpert hat. Dennoch wäre mit etwas mehr Glück ein 2:2 durchaus möglich gewesen.

    Natürlich steht man nach dem bescheidenen Start fast jedes Spiel enorm unter Druck und ist z.B. gegen Freiburg fast schon wieder zum siegen verdammt. Nouri hat es jetzt auf jeden Fall geschafft, die Mannschaft zu stabilisieren und hat auch schon wichtige Punkte geholt. Hoffnung macht auch die Rückkehr von Pizarro und auch bald von Kruse. Das sollte vor allem spielerisch nochmal Impulse geben. Ich bin eigentlich noch guter Dinge, vor allem weil Mannschaften wie der HSV und Ingolstadt noch viel schlechter gestartet sind, und auch direkte Konkurrenten wie Augsburg, Darmstadt und auch WOB eine ähnliche Ausgangsposition haben.
    Geändert von mental-nicht-fit (24.10.2016 um 08:50 Uhr)
    Social Distortion

  8. #368

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Was ist denn hier los? Wir haben gegen den Tabellenzweiten nach einer ordentlichen Leistung verloren.
    Ihr tut ja gerade so, als ob wir von Ingolstadt oder Hamburg 6-0 abgeschossen worden wären.
    Erstens war das ein spielerischer Offenbarungseid gegen einen Aufsteiger und zweitens, guck mal auf die Tabelle.
    Wenn du RB als "normalen" Aufsteiger ansiehst, dann ist das dein Problem. Beim Blick auf die Tabelle sollte dir vor allem auffallen, dass Leipzig 2. ist, und das momentan nicht zu unrecht.

    Was sagt uns der Blick auf die Tabelle noch? Natürlich steckt Werder im Abstiegskampf. Wie sollte es nach dem 8. Spieltag auch anders sein, wenn die ersten 4 Spiele verloren wurden. Muss man deshalb jetzt nach einer zu erwartenden Auswärtsniederlage alles in Frage stellen? Eher nicht! Vor allem weil für mich die Bezeichnung "spielerischer Offenbarungseid" überhaupt nicht zutrifft. Ich finde es nämlich völlig richtig, gegen eine solche Mannschaft aus einer sicheren Defensive zu kommen und auf Konter zu setzen. Das hat leider nicht immer funktioniert, auch weil z.B. Manneh einige aussichtsreiche Kontermöglichkeiten verstolpert hat. Dennoch wäre mit etwas mehr Glück ein 2:2 durchaus möglich gewesen.
    Bin da ganz bei dir. Ich weiß nicht warum die Worums Welt von der einen auf die andere Woche immer so umschwenkt. Das Spiel wird uns nicht umwerfen, die Leistung war größtenteils völlig okay und Leipzig steht auf Platz 2 obwohl sie schon viele gute Gegner hatten (Gladbach, Dortmund, Köln).

  9. #369
    Avatar von Black Knight 2000
    Registriert seit
    29.08.2015
    Beiträge
    131
    Man darf aber nicht wieder in Zweckoptimismus verfallen. Ja man sieht, dass sich spielerisch seit Nouri etwas entwickelt. Man sieht aber auch, dass die Defensive NACH WIE VOR keine 90 Minuten durchgängig stabil bleibt. Der Sturm von Redbull ist nicht so überragend als dass man da unbedingt 2 (bzw. 3) Gegentore hätte einplanen müssen. Das Prolem war mal wieder nicht, dass wir das 2:2 nicht gemacht haben sondern, dass wir uns überhaupt 2 Dinger gefangen haben. Bei einer strategischen Defensiv-Konter-Ausrichtung (die ich in Leipzig für richtig hielt) darf man einfach keine 2 Tore kassieren.
    Das ist und bleibt das absolute Grundproblem bei Werder woran auch Kruse und Pizarro nichts ändern werden.

    Zudem nerven mich immer solche Ausreden:
    RBL momentan auf Platz 2 -> kann man gegen verlieren.
    Das kann man dann ja mal weiterspinnen:
    Köln, Hertha, Hoffenheim -> momentan gut drauf und Top 5, kann man gegen verlieren.
    FCB, BVB, Gladbach, Leverkusen, Schalke, Wolfsburg -> das sind "die Großen". Gegen die kann man verlieren.
    Frankfurt, Freiburg, Mainz -> aktuell einstelliger Tabellenplatz. Unentschieden reicht.
    Das kann nicht Anspruch unseres glorreichen Vereins Werder Bremen sein.

    RBL ist ein gepimpter Aufsteiger-Retortenklub mit leicht gehobenem Spielermaterial. Internationale Klasse oder gar Weltklasse Spieler haben die auch nicht in ihren Reihen.
    Da hätten wir mindestens unentschieden spielen müssen.
    Geändert von Black Knight 2000 (24.10.2016 um 09:43 Uhr)

  10. #370
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Das große Problem war das völlig unnötige 1:0. Das darf so nicht fallen.
    Social Distortion

  11. #371
    Avatar von flor1an
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Kopenhagen
    Beiträge
    1.060
    Eben, man muss auch mal sehen, dass wir nach 8 spielen (!) schon wieder bei 21(!) Gegentoren sind. 9 davon unter Nouri in 5 Spielen. Auch wenn es aussieht als ob die Abwehr besser zueinander findet, ist das immernoch zu viel. ebenso gefaellt mir nicht, dass Nouri oft sehr spaet und dann in meinen Augen fragwuerdig wechselt.
    Es geht bergauf, aber da muss noch einiges passieren um in ruhigere Gewaesser zu kommen.
    Geändert von flor1an (24.10.2016 um 09:38 Uhr)

  12. #372
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Leider bin ich gegen Freiburg im Stadion. Die letzten 6 Male wo ich im Stadion war seit September 2015 habe ich keinen Sieg gesehen von Werder. In hannover, in hamburg, gegen darmstadt, gegen hoffenheim und zweimal gegen augsburg. Nur gegen Darmstadt einen Punkt.
    Nicht schlimm. Bin auch im Stadion und das letzte Heimspiel war letzter Spieltag gegen Frankfurt.

    Wird also mal Zeit für dich.

  13. #373

    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Was ist denn hier los? Wir haben gegen den Tabellenzweiten nach einer ordentlichen Leistung verloren.
    Ihr tut ja gerade so, als ob wir von Ingolstadt oder Hamburg 6-0 abgeschossen worden wären.
    Erstens war das ein spielerischer Offenbarungseid gegen einen Aufsteiger und zweitens, guck mal auf die Tabelle.
    Wenn du RB als "normalen" Aufsteiger ansiehst, dann ist das dein Problem. Beim Blick auf die Tabelle sollte dir vor allem auffallen, dass Leipzig 2. ist, und das momentan nicht zu unrecht.

    Was sagt uns der Blick auf die Tabelle noch? Natürlich steckt Werder im Abstiegskampf. Wie sollte es nach dem 8. Spieltag auch anders sein, wenn die ersten 4 Spiele verloren wurden. Muss man deshalb jetzt nach einer zu erwartenden Auswärtsniederlage alles in Frage stellen? Eher nicht! Vor allem weil für mich die Bezeichnung "spielerischer Offenbarungseid" überhaupt nicht zutrifft. Ich finde es nämlich völlig richtig, gegen eine solche Mannschaft aus einer sicheren Defensive zu kommen und auf Konter zu setzen. Das hat leider nicht immer funktioniert, auch weil z.B. Manneh einige aussichtsreiche Kontermöglichkeiten verstolpert hat. Dennoch wäre mit etwas mehr Glück ein 2:2 durchaus möglich gewesen.

    Natürlich steht man nach dem bescheidenen Start fast jedes Spiel enorm unter Druck und ist z.B. gegen Freiburg fast schon wieder zum siegen verdammt. Nouri hat es jetzt auf jeden Fall geschafft, die Mannschaft zu stabilisieren und hat auch schon wichtige Punkte geholt. Hoffnung macht auch die Rückkehr von Pizarro und auch bald von Kruse. Das sollte vor allem spielerisch nochmal Impulse geben. Ich bin eigentlich noch guter Dinge, vor allem weil Mannschaften wie der HSV und Ingolstadt noch viel schlechter gestartet sind, und auch direkte Konkurrenten wie Augsburg, Darmstadt und auch WOB eine ähnliche Ausgangsposition haben.
    Allein in der ersten HZ hatten wir eine Passquote von ein bisschen mehr als 50% und keine einzige richtige Torchance! Auch gegen das "Dosen-Barcelona" ist das keine Leistung über die man sich freuen sollte.

  14. #374
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Zitat Zitat von Black Knight 2000 Beitrag anzeigen
    Man darf aber nicht wieder in Zweckoptimismus verfallen. Ja man sieht, dass sich spielerisch seit Nouri etwas entwickelt. Man sieht aber auch, dass die Defensive NACH WIE VOR keine 90 Minuten durchgängig stabil bleibt. Der Sturm von Redbull ist nicht so überragend als dass man da unbedingt 2 (bzw. 3) Gegentore hätte einplanen müssen. Das Prolem war mal wieder nicht, dass wir das 2:2 nicht gemacht haben sondern, dass wir uns überhaupt 2 Dinger gefangen haben. Bei einer strategischen Defensiv-Konter-Ausrichtung (die ich in Leipzig für richtig hielt) darf man einfach keine 2 Tore kassieren.
    Das ist und bleibt das absolute Grundproblem bei Werder woran auch Kruse und Pizarro nichts ändern werden.

    Zudem nerven mich immer solche Ausreden:
    RBL momentan auf Platz 2 -> kann man gegen verlieren.
    Das kann man dann ja mal weiterspinnen:
    Köln, Hertha, Hoffenheim -> momentan gut drauf und Top 5, kann man gegen verlieren.
    FCB, BVB, Gladbach, Leverkusen, Schalke, Wolfsburg -> das sind "die Großen". Gegen die kann man verlieren.
    Frankfurt, Freiburg, Mainz -> aktuell einstelliger Tabellenplatz. Unentschieden reicht.
    Das kann nicht Anspruch unseres glorreichen Vereins Werder Bremen sein.

    RBL ist ein gepimpter Aufsteiger-Retortenklub mit leicht gehobenem Spielermaterial. Internationale Klasse oder gar Weltklasse Spieler haben die auch nicht in ihren Reihen.
    Da hätten wir mindestens unentschieden spielen müssen.
    Das ist doch komplett überzogen und vor allem nicht zielführend. Erwartest du jetzt, dass Werder jedes Spiel gewinnt oder zumindest punktet? Keine Spieler internationaler Klasse? Kann man so sehen, muss man aber nicht. Da sind auch sehr ordentliche Einzelspieler dabei. Vor allem aber ist das Team perfekt eingespielt und hat einfach einen Lauf. Der Rest deiner Argumentation ist einfach nur Blödsinn. Natürlich könnte man für jeden Gegner eine Ausrede finden, was du machst ist aber ziemlich albern. Getoppt von der Aussage "wir hätten zumindest unentschieden spielen müssen" -> Vielleicht solltest du dich mal der Realität stellen. Ein Punkt war durchaus drin, aber das wäre nicht da "Mindeste". Frag mal in Dortmund nach.

    Man muss jetzt nichts schön reden, das Gegenteil ist allerdings noch schlimmer. Das erste Gegentor darf so niemals fallen. Ansonsten wäre die Taktik aufgegangen. Die Konter müssen besser ausgespielt werden, da waren zu viele einfache Ballverluste dabei. Dafür fehlen momentan allerdings auch wichtige Spieler. Die schlechte Passquote resultiert natürlich auch aus der Spielweise. Man stand sehr tief und hat dann versucht schnell nach vorne zu spielen. Heißt: wenig Ballgeschiebe zwischen den Innenverteidigern, viele riskante Pässe in die Spitze.
    Geändert von mental-nicht-fit (24.10.2016 um 10:07 Uhr)
    Social Distortion

  15. #375
    Avatar von Black Knight 2000
    Registriert seit
    29.08.2015
    Beiträge
    131
    Wo habe ich geschrieben dass ich erwarte jetzt jedes Spiel zu gewinnen? Ich habe doch gesagt dass ein Unentschieden (0:0 oder 1:1) gegen RBL OK gewesen wäre. Was "drin gewesen" wäre interessiert doch keinen.
    Ich kritisiere auch nicht die nicht perfekt ausgespielten Konter sondern dass die Defensive es mal wieder nicht hinbekommen hat über 90 Minuten konstant solide aufzutreten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •