Seite 376 von 388 ErsteErste ... 326 356 366 375376377386 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.626 bis 5.640 von 5814

Thema: Klassenerhalt 2017

  1. #5626

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Na, ja, nachdem wir nach dem Weggang von Ujah abgestiegen sind, sollten wir auch ohne Modeste den Wiederaufstieg schaffen.
    Ach der Ujah, das ist wirklich schade das der nicht mehr in der Bundesliga spielt.

  2. #5627
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.959
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gröön un witt siet '81 Beitrag anzeigen
    Mir hat das Spiel heute total Bock auf die nächste Saison gemacht. Das Ergebnis war Käse, aber die Mannschaft kann was. Mit dem Abstieg werden wir nix zu tun haben. Zumindest nicht akut; steckt doch ab Platz sechs oder so jeder latent im Abstiegskampf.

    Man darf auch nicht vergessen, dass die drei Niederlagen zum Schluss gegen bockstarke Mannschaften waren.
    Ja, im Nachhinein.

    Man sollte auch nicht vergessen, dass im Vorhinein die Partie gegen uns ohnehin schon gewonnen war, die gegen SAP auch, was dazu führt, dass man gegen den BVB gewinnt, weil die durch sind.

    Es besteht hier schon eine VS-Gefahr. Man darf einfach nicht vergessen, dass ihr zwar eine sagenhafte Serie von 11(?) Spielen hingelegt habt, aber eben auch nur eine sagenhafte Serie von 11 Spielen. Die anderen 23 waren vom Ergebnis her ziemlich übel. (Und die 11 waren teilweise auch nur vom Ergebnis her sagenhaft. Remember VW?)

    Ich würde mal einfach den Einstieg in die Saison abwarten. Ihr seid extrem schwer einzuschätzen.
    Naja, wenn man das so sieht muss man auch die Leistung in den Spielen bewerten. In der gesamten Rückrunde haben wir nur gegen Wolfsburg, Gladbach und Hoffenheim schlecht gespielt. Alle anderen Spiele waren ungefähr auf Augenhöhe, manchmal etwas darüber, manchmal etwas darunter. Gegen Euch und Dortmund hätte man genauso gut gewinnen können. Gegen Ingolstadt und Wolfsburg hätte man auch verlieren können.
    Das größte Problem bei uns ist, dass wir zu oft in Phasen verfallen, in denen wir nicht konzentriert verteidigen. Kriegen wir das in den Griff sind wir auf jeden Fall ein Euro-Kandidat.
    Geändert von HeinzDieter60 (21.05.2017 um 15:44 Uhr)

  3. #5628

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von schoenerball Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Na, ja, nachdem wir nach dem Weggang von Ujah abgestiegen sind, sollten wir auch ohne Modeste den Wiederaufstieg schaffen.
    Ach der Ujah, das ist wirklich schade das der nicht mehr in der Bundesliga spielt.
    Finde ich auch. Allerdings hat mich der Weggang nach China auch schon enttäuscht.

  4. #5629

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gröön un witt siet '81 Beitrag anzeigen
    Mir hat das Spiel heute total Bock auf die nächste Saison gemacht. Das Ergebnis war Käse, aber die Mannschaft kann was. Mit dem Abstieg werden wir nix zu tun haben. Zumindest nicht akut; steckt doch ab Platz sechs oder so jeder latent im Abstiegskampf.

    Man darf auch nicht vergessen, dass die drei Niederlagen zum Schluss gegen bockstarke Mannschaften waren.
    Ja, im Nachhinein.

    Man sollte auch nicht vergessen, dass im Vorhinein die Partie gegen uns ohnehin schon gewonnen war, die gegen SAP auch, was dazu führt, dass man gegen den BVB gewinnt, weil die durch sind.

    Es besteht hier schon eine VS-Gefahr. Man darf einfach nicht vergessen, dass ihr zwar eine sagenhafte Serie von 11(?) Spielen hingelegt habt, aber eben auch nur eine sagenhafte Serie von 11 Spielen. Die anderen 23 waren vom Ergebnis her ziemlich übel. (Und die 11 waren teilweise auch nur vom Ergebnis her sagenhaft. Remember VW?)

    Ich würde mal einfach den Einstieg in die Saison abwarten. Ihr seid extrem schwer einzuschätzen.
    Naja, wenn man das so sieht muss man auch die Leistung in den Spielen bewerten. In der gesamten Rückrunde haben wir nur gegen Wolfsburg, Gladbach und Hoffenheim schlecht gespielt. Alle anderen Spiele waren ungefähr auf Augenhöhe, manchmal etwas darüber, manchmal etwas darunter. Gegen Euch und Dortmund hätte man genauso gut gewinnen können. Gegen Ingolstadt und Wolfsburg hätte man auch verlieren können.
    Das größte Problem bei uns ist, dass wir zu oft in Phasen verfallen, in denen wir nicht konzentriert verteidigen. Kriegen wir das in den Griff sind wir auf jeden Fall ein Euro-Kandidat.
    Also, man muss jetzt nicht jede Partie suchen, das ist klar. Aber du suchst ja schon eine Runde aus. Letztlich muss man die Saison sehen.

    Übrigens, nicht auf dich bezogen, habe ich nie von Dusellauf gesprochen. Ich habe von Lauf gesprochen. Das kann passieren und ist bei euch auch sagenhaft gewesen. Es war aber wohl auch ein Lauf. Und das ist halt gefährlich.

  5. #5630
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.689
    Und die Saison ist mMn für Nouri nur mit der Rückrunde zu bewerten. Er hat nach 4 Spielen eine Mannschaft übernommen, die moralisch als auch fitnesstechnisch in einem absolut desolaten Zustand war.
    Da kann man nach paar Wochen keine Wunder erwarten.

  6. #5631
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308

    Klassenerhalt 2017

    Und man sah ja schon in der Hinrunde Verbesserungen (Fitness, defensive Kompaktheit) und konnte diese dann sogar mit fünf Spielen ohne Niederlage (ich zähle den 18. ST mal zur RR, weil Nouri davor ja schon die Wintervorbereitung hatte) beenden. Das war zwar noch klein im Vergleich zur Serie in der RR, aber durchaus bemerkenswert (im Sinne des Wortes).

    e: 17. ST natürlich ...
    Geändert von Norge (23.05.2017 um 22:25 Uhr)
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  7. #5632
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399
    Der 18. ST ist immer in der Rückrunde - ganz egal ob vor oder nach dem Winter.
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  8. #5633
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von dizzy Beitrag anzeigen
    Der 18. ST ist immer in der Rückrunde - ganz egal ob vor oder nach dem Winter.
    Hast ja recht.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #5634
    Avatar von flor1an
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Kopenhagen
    Beiträge
    1.060
    Ich sehe es eigentlich ein wenig wie Tom: Die Serie war schon beeindruckend, aber genauso habe ich meine Zweifel wie das in Zukunft wird. Stichwort defensive Kompaktheit. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass es schon besser geworden ist, die letzten 3 spiele haben aber eindrucksvoll bewiesen, wie weit wir da noch von weg sind... also mal abwarten...

  10. #5635
    Avatar von Helmi
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Achim
    Beiträge
    354
    Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass der Mannschaft in den letzten drei Spielen die Gäule durchgegangen sind. Während man vorher am engen Zügel sehr konzentriert das eigene Konzept verfolgt hat, ging es am Ende mit Blick nach Europa im wilden Galopp dahin.

    In der kommenden Spielzeit wird man die Pferde schon wieder eingefangen und beruhigt haben. Gelernt hat man sicherlich auch einiges.

  11. #5636
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schoenerball Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Na, ja, nachdem wir nach dem Weggang von Ujah abgestiegen sind, sollten wir auch ohne Modeste den Wiederaufstieg schaffen.
    Ach der Ujah, das ist wirklich schade das der nicht mehr in der Bundesliga spielt.
    Finde ich auch. Allerdings hat mich der Weggang nach China auch schon enttäuscht.
    Ist jetzt zwar schon etwas her, aber: Warum? Würde mich wirklich interessieren. Ich fand es nämlich zwar sehr schade, verübelt habe ich es Ujah aber nicht eine Sekunde.

  12. #5637
    Avatar von t-lo
    Registriert seit
    07.12.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    158
    Ich denke in den letzten spielen war einfach zu sehr die Luft raus. Man hatte das Ziel schon souverän erreicht, da ist der Druck entwichen und man hat zu sehr "abgeschaltet" was nur menschlich ist. Die vielen Gegentore waren bitter, ärgerlich und größtenteils einfach unnötig wie die beiden Elfer gegen Dortmund. Aber mitspielen, Chancen kreieren und Tore schießen können wir. Deswegen glaube ich, wir sind noch immer auf den gleichen guten weg

  13. #5638

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von DerLuKe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schoenerball Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Na, ja, nachdem wir nach dem Weggang von Ujah abgestiegen sind, sollten wir auch ohne Modeste den Wiederaufstieg schaffen.
    Ach der Ujah, das ist wirklich schade das der nicht mehr in der Bundesliga spielt.
    Finde ich auch. Allerdings hat mich der Weggang nach China auch schon enttäuscht.
    Ist jetzt zwar schon etwas her, aber: Warum? Würde mich wirklich interessieren. Ich fand es nämlich zwar sehr schade, verübelt habe ich es Ujah aber nicht eine Sekunde.
    Was heißt verübelt?

    Wenn du derzeit nach China gehst, beendest du damit im Prinzip deine internationale Karriere. Abgesehen vom Niveau der Liga ist das Scouting doch für jede N11 schlechter.

    Ich hatte Ujah schon so eingeschätzt, dass er noch sportliche Ziele erreichen will. Auch den Transfer zu Werder hatte ich so eingeordnet, dass TE ihm eine rosarote sportliche Zukunft gemalt hatte. (Damals hatte VS eine sehr gute RR gespielt und Werder sogar noch Chancen auf die ELQ gehabt.) Aber es war wohl "nur" die Kohle.

    Natürlich ist das nichts Ehrenrühriges. Aber ich verstehe nicht, warum ein Spieler so einen Schritt macht, wenn er den doch in 3 Jahren immer noch machen kann.

  14. #5639
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.108
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DerLuKe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schoenerball Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Na, ja, nachdem wir nach dem Weggang von Ujah abgestiegen sind, sollten wir auch ohne Modeste den Wiederaufstieg schaffen.
    Ach der Ujah, das ist wirklich schade das der nicht mehr in der Bundesliga spielt.
    Finde ich auch. Allerdings hat mich der Weggang nach China auch schon enttäuscht.
    Ist jetzt zwar schon etwas her, aber: Warum? Würde mich wirklich interessieren. Ich fand es nämlich zwar sehr schade, verübelt habe ich es Ujah aber nicht eine Sekunde.
    Was heißt verübelt?

    Wenn du derzeit nach China gehst, beendest du damit im Prinzip deine internationale Karriere. Abgesehen vom Niveau der Liga ist das Scouting doch für jede N11 schlechter.

    Ich hatte Ujah schon so eingeschätzt, dass er noch sportliche Ziele erreichen will. Auch den Transfer zu Werder hatte ich so eingeordnet, dass TE ihm eine rosarote sportliche Zukunft gemalt hatte. (Damals hatte VS eine sehr gute RR gespielt und Werder sogar noch Chancen auf die ELQ gehabt.) Aber es war wohl "nur" die Kohle.

    Natürlich ist das nichts Ehrenrühriges. Aber ich verstehe nicht, warum ein Spieler so einen Schritt macht, wenn er den doch in 3 Jahren immer noch machen kann.
    Das hat Ujah zwischen den Zeilen gesagt. Mit seinem Einkommen finanziert er nicht nur sich und seine Familie, sondern auch die gesamte Verwandschaft in Afrika und sonstwo auf der Welt. Die sind auf sein Einkommen angewiesen. Das war mit großer Sicherheit ein Grund
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  15. #5640

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Und man sah ja schon in der Hinrunde Verbesserungen (Fitness, defensive Kompaktheit) und konnte diese dann sogar mit fünf Spielen ohne Niederlage (ich zähle den 18. ST mal zur RR, weil Nouri davor ja schon die Wintervorbereitung hatte) beenden. Das war zwar noch klein im Vergleich zur Serie in der RR, aber durchaus bemerkenswert (im Sinne des Wortes).

    e: 17. ST natürlich ...
    Das ist alles richtig. Bloß stand es vor 2 (?) Jahren hier schon einmal so. Einfach mal die ersten Spiele der nächsten Saison abwarten. Dann sieht man, wohin die Reise führt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •