Seite 330 von 388 ErsteErste ... 280 310 320 329330331340 350 380 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.936 bis 4.950 von 5814

Thema: Klassenerhalt 2017

  1. #4936
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.789
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Polizeinautovic Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus für uns. Ein Sieg noch dann sollten wir sicher Save sein Alles darüber hinaus ist Bonus. Platz 8,9 und 10 wäre schön
    Ein Unentschieden reicht schon
    Selbst eine Niederlage reicht.

  2. #4937
    Avatar von FreddieSVW
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    106
    Da Dortmund am Ende immer noch einen Abstiegskandidaten rettet, müsste Augsburg doch eigentlich noch gute Chancen auf den Klassenerhalt haben, die ja am 33. gegen die spielen...

    Wenn für die noch Wolfsburg/Hamburg runterrutschen, wäre ich mit den Absteigern doch relativ zufrieden

  3. #4938
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Ich weiß noch gut, wie angepisst ich 2015 aus dem Dortmunder Stadion ging nachdem Werder am letzten Spieltag die EL verpasst hatte und der HSV sich auf Platz 16 geluckt hat. Wie schön wäre es, wenn wir dafür dieses Jahr als Entschädigung am letzten Spieltag einen EL-Platz sichern und der HSV gleichzeitig in letzter Sekunde auf Platz 17 fällt.
    (Leider halte ich beides für unrealistisch, aber träumen darf man nach dem Derbysieg ja mal. )

  4. #4939
    Avatar von FreddieSVW
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    106
    In der momentanen Lage würde es mir ja schon erst mal reichen, wenn Hamburg ''nur'' Relegation spielt

  5. #4940
    hugo96
    Gast
    Ich denke wir gewinnen noch max. Gegen Ingolstadt und den Rest verlieren wir dann. Wir haben einbheftiges restprogramm und irgendwann ist eben auch die Luft raus.

  6. #4941
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Das glaube ich nicht. Die haben keine Lust mehr, zu verlieren.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #4942

    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Für den HSV ist das vermeintlich "leichte" Restprogramm eher ein Fluch. Gegen diese Teams sahen die in der Vergangenheit immer sehr schlecht aus.
    Die Aussage wollte ich mal überprüfen, daher hier die Bilanz des HSV gegen die folgenden 5 Gegner seit 2011/12 (inkl. HR):

    Darmstadt: 3 Spiele, 1/1/1, 4 Punkte
    Augsburg: 11 Spiele, 4/1/6, 13 Punkte
    Mainz: 11 Spiele, 4/3/4, 15 Punkte
    Schalke: 11 Spiele, 3/2/6, 11 Punkte
    Wolfsburg, 11 Spiele, 0/5/6, 5 Punkte

    Damit hat der HSV gegen die kommenden Gegner in den letzten 5 Saisons inkl. Hinrunde aus 47 Spielen 48 Punkte geholt. Das entspricht einem Durchschnitt von 1,02. In der gleichen Zeit hatte der HSV einen Punkteschnitt von 1,10 Punkten (220 aus 199 Spielen).

    Hamburch trifft damit auf Gegner, gegen die sie in den letzten Jahren "underperformed" haben. Mit Wolfsburg trifft man sogar auf einen von drei Clubs (Bayern, Frankfurt sind die anderen) gegen die man in dem Zeitraum nicht gewinnen konnte.
    Geändert von mrj (19.04.2017 um 15:34 Uhr)

  8. #4943
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Gegen Darmstadt, Augsburg und Mainz haben sie demnach nicht underperformt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #4944
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.586
    Konsequenterweise müsste man dann allerdings noch berücksichtigen, wie die jeweilige Heim-und Auswärtsbilanz aussieht:

    Gegen Darmstadt 0-0-1
    Gegen Mainz 2-1-2
    in Augsburg 2-0-3
    auf Schalke 0-2-3
    gegen Wolfsburg 0-2-3

    Oha.

  10. #4945
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von hugo96 Beitrag anzeigen
    Ich denke wir gewinnen noch max. Gegen Ingolstadt und den Rest verlieren wir dann. Wir haben einbheftiges restprogramm und irgendwann ist eben auch die Luft raus.
    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir gegen Hertha nicht gewinnen. Gegen Ingolstadt wird es schwerer.

  11. #4946
    Avatar von TanteKaethe72
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    immer da wo der Ball ist ...
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von hugo96 Beitrag anzeigen
    Ich denke wir gewinnen noch max. Gegen Ingolstadt und den Rest verlieren wir dann. Wir haben einbheftiges restprogramm und irgendwann ist eben auch die Luft raus.
    warum sollte die Luft raus sein? wir sind doch kein Luftballon! ausserdem haben wir doch gerade erst angefangen Fussball zu spielen und zusammen zu finden. im Gegenteil! ich denke eher die Mannschaft hat soviel bock zusammen Fussball zu spielen, die wollen das die Saison noch weiter geht!

  12. #4947
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von TanteKaethe72 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hugo96 Beitrag anzeigen
    Ich denke wir gewinnen noch max. Gegen Ingolstadt und den Rest verlieren wir dann. Wir haben einbheftiges restprogramm und irgendwann ist eben auch die Luft raus.
    warum sollte die Luft raus sein? wir sind doch kein Luftballon! ausserdem haben wir doch gerade erst angefangen Fussball zu spielen und zusammen zu finden. im Gegenteil! ich denke eher die Mannschaft hat soviel bock zusammen Fussball zu spielen, die wollen das die Saison noch weiter geht!
    Zumal sich das Lazarett jetzt merkbar lichtet und die vorher verletzen Spieler sich jetzt sicher nicht einfach in die Sommerpause retten wollen. Sorge macht mir eigentlich nur die Abwehr. Da könnte es wirklich eng werden.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  13. #4948
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von hugo96 Beitrag anzeigen
    Ich denke wir gewinnen noch max. Gegen Ingolstadt und den Rest verlieren wir dann. Wir haben einbheftiges restprogramm und irgendwann ist eben auch die Luft raus.
    Woher kommt eigentlihc der Glaube, dass wir ein schweres Restprogramm haben?

    Ingolstadt A - Muss man schlagen, da fehlen drei (!) Stammspieler in der Abwehr
    Hertha H - Die haben 8 Auswärtsspiele in Folge verloren. (!) Rückrunde desaströs.
    Köln A - Sind in der Rückrunde auch nicht stabil und haben einen negativen Lauf.
    Hoffenheim H - Unser Lieblingsgegner bzw sind wir deren Angstgegner. Da geht IMMER was, schaut euch die Stats an.
    Dortmund A - Das schwerste Spiel, klar.

    Bis auf Dortmund sehe ich nur schlagbare Gegner.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  14. #4949
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Dortmund ist also unschlagbar?

  15. #4950
    Avatar von Sonderlich
    Registriert seit
    02.04.2014
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Die haben keine Lust mehr, zu verlieren.
    Wir müssen uns wohl oder übel mit der Möglichkeit anfreunden, nie wieder zu verlieren.
    Korkut jetzt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •