Seite 22 von 388 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 5814

Thema: Klassenerhalt 2017

  1. #316

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    682
    Tom hat von Deutschland's bestem LV gesprochen und nicht dem besten der Bundesliga. Und im Nationalteam spiel als LV nun mal Jonas Hector. Timo Horn zählt sicherlich zu den besserer Torhütern, ob nun es nun der zweitbeste hinter Neuer ist, kann man drüber streiten. Und Modeste führt zur Zeit nun mal die Torjägerliste an. Also so ganz unrecht hat er nicht, aber die Saison ist noch jung, da kann noch viel passieren.

  2. #317
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.232
    Zitat Zitat von sasbob Beitrag anzeigen
    Tom hat von Deutschland's bestem LV gesprochen und nicht dem besten der Bundesliga. Und im Nationalteam spiel als LV nun mal Jonas Hector. Timo Horn zählt sicherlich zu den besserer Torhütern, ob nun es nun der zweitbeste hinter Neuer ist, kann man drüber streiten. Und Modeste führt zur Zeit nun mal die Torjägerliste an. Also so ganz unrecht hat er nicht, aber die Saison ist noch jung, da kann noch viel passieren.
    Sehe ich genauso.

  3. #318

    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    692
    Der ist einfach nur ein arroganter Kölnfan auf nem Höhenflug, weil sein Karnevalsverein zum ersten Mal seit 30 Jahren mal nicht unten rumkrebst und nichts besseres zu tun hat, als in nem Werderforum damit anzugeben.

    Der wird weg sein, sobald sein Club wieder dort ist, wo er hingehört.

  4. #319
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.673
    Ich finde den Kölner Kader auch nicht verkehrt, Modeste hat momentan den Lauf, den Stürmer nun mal brauchen. Die Abwehr steht sehr gut (auch dank der Ausrichtung) und Hector kann somit häufiger im DM eingesetzt werden, was ansonsten mMn Kölns große Schwäche ist. Das restliche MF kann variabel aufgestellt und dem Gegner angepasst werden und Horn ist schon ein Guter, vllt. nicht Nummer 2 aber garantiert Top 6. Es dürfen natürlich nicht all zu viele Leistungsträger ausfallen und für die CL wird es auch wohl nicht reichen, aber in den Kampf um die EL werden die Kölner mMn (erfolgreich) eingreifen. Mit dem Abstieg werden die absolut nichts zu tun haben, wenn nicht schwere Verletzungen hinzukommen sollten.

  5. #320

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    Die Kölner dürfen zurzeit in der Tat das, was sie so gut können: die Fresse aufreißen. Das sieht sehr gut aus da. Und weil ich ein bisserl in Peter Stöger verliebt bin - als oberflächlicher Mensch, der ich bin, erst nur wegen der Optik, jetzt aber auch eindeutig wegen der inneren Werte -, erkenne ich den erfolgreichen Kölner Weg auch neidlos an. Eigentlich ist mir Köln egal, aber Respekt kann man auch mal zollen.
    Durch mein grünweiße Brille betrachtet sage ich aber auch: In underem Team schlummert was. Ich hoffe derbe auf Kruse, und es wäre so geil, wenn wir die Gnabrynummer - was ein Glück, dass der bei uns spielt - in eine gute Spielzeit ummünzen könnten. Dafür muss halt auch der Nourifaktor stechen.
    Geändert von Defaitist (20.10.2016 um 11:35 Uhr)

  6. #321
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.361
    Das Geheimnis des Kölner Erfolgs liegt allerdings nur zu sehr geringen Teilen in der individuellen Qualität des Kaders, weswegen es schon ein wenig ulkig ist, genau das anzuführen. Die Kölner Stärken sind Eingespieltheit, taktische Flexibilität und eine homogene Kaderzusammenstellung. Kann durchaus auch für die EL reichen - ist für mich aber auch klar "kann an 'nem guten Tag von (fast) jedem geschlagen werden"-Truppe und nicht nur das Gegenteil. Hector ist Nationalverteidiger und ein ziemlich guter Spieler, aber hebt sich leistungsmäßig sicher nicht groß vom Rest der Liga ab, selbst bei den Optionen rein aus Deutschland spielen Plattenhardt und Schmelzer so ziemlich auf demselben Niveau, wenn auch mit jeweils anderen Stärken. Modeste ist ein hervorragender Luftzweikämpfer und Goalgetter, dass er glänzen kann liegt aber auch zu großen Teilen an der taktischen Einbindung. Horn ist sicher unter den Top 7 oder 8 Torhütern, aber eben diese Leistungsdichte macht es schwer, das als großen Vorteil zu sehen (Werder muss da echt mal nachlegen). Die IV ist individuell mMn nicht besser als z.B. Moisander/Sane, profitiert aber von der Grundausrichtung und der nahezu perfekten Umsetzung der vorgegebenen Taktik. In Köln ist das Kollektiv der Star. Funktionierende Kollektive sind keine Abstiegskandidaten. Tippe den Effzeh so auf irgendwas zwischen Platz 7 und 9 am Ende. Damit vor Werder, aber nicht derart jenseits von Gut und Böse wie der aktuelle Höhenflug nahelegt.

  7. #322

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122


    Die Disziplin, mit der sie ihre Taktik umsetzen, finde ich schon beeindruckend. Positiv wie negativ.

    Wie war das gegen Darmstadt? Man führt und der Gegner zeigt Auflösungserscheinungen unter Druck, weshalb die Spieler nachher erzählten, dass sie mehr raufgehen wollten. Der Trainer hat sie aber angeschnauzt und weiter tiefer in ihrer Staffelung spielen lassen, weil er kein Tor fangen wollte.

    Man muss die Ergebnisse bewundern, aber die Philosphie finde ich lahm.
    Geändert von zubasa (20.10.2016 um 12:09 Uhr)

  8. #323
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Zitat Zitat von Trollmops Beitrag anzeigen
    Bin recht neu hier. Trollt der Kollege Tom hier im Forum rum oder ist das ernst gemeint?
    Ernst gemeinte Frage
    Ne, der hat schon Ahnung. Er hat als erster gesehen, dass Gnabry auf einem vergleichbaren Niveau wie Adil Chihi einzuordnen ist.

  9. #324

    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Das Geheimnis des Kölner Erfolgs liegt allerdings nur zu sehr geringen Teilen in der individuellen Qualität des Kaders, weswegen es schon ein wenig ulkig ist, genau das anzuführen. Die Kölner Stärken sind Eingespieltheit, taktische Flexibilität und eine homogene Kaderzusammenstellung. Kann durchaus auch für die EL reichen - ist für mich aber auch klar "kann an 'nem guten Tag von (fast) jedem geschlagen werden"-Truppe und nicht nur das Gegenteil. Hector ist Nationalverteidiger und ein ziemlich guter Spieler, aber hebt sich leistungsmäßig sicher nicht groß vom Rest der Liga ab, selbst bei den Optionen rein aus Deutschland spielen Plattenhardt und Schmelzer so ziemlich auf demselben Niveau, wenn auch mit jeweils anderen Stärken. Modeste ist ein hervorragender Luftzweikämpfer und Goalgetter, dass er glänzen kann liegt aber auch zu großen Teilen an der taktischen Einbindung. Horn ist sicher unter den Top 7 oder 8 Torhütern, aber eben diese Leistungsdichte macht es schwer, das als großen Vorteil zu sehen (Werder muss da echt mal nachlegen). Die IV ist individuell mMn nicht besser als z.B. Moisander/Sane, profitiert aber von der Grundausrichtung und der nahezu perfekten Umsetzung der vorgegebenen Taktik. In Köln ist das Kollektiv der Star. Funktionierende Kollektive sind keine Abstiegskandidaten. Tippe den Effzeh so auf irgendwas zwischen Platz 7 und 9 am Ende. Damit vor Werder, aber nicht derart jenseits von Gut und Böse wie der aktuelle Höhenflug nahelegt.
    Volle Zustimmung.
    Es ist ja gerade überraschend und damit Stöger enorm hoch anzurechnen, dass er mit einem Kader, der von der individuellen Besetzung her nicht zur besseren Hälfte der Bundesliga gehört, Woche für Woche gute Leistungen abruft.

    Und Schmadtke, dass er den Kader sehr homogen zusammengestellt hat und somit ebenfalls beweist, dass kein linearer Zusammenhang "teurer Spieler --> gute Leistungen" besteht.

    In beiden Fällen ziemlich genau das, was uns in den vergangenen Jahren gefehlt hat.
    Und damit ein Fingerzeig, was für uns möglich wäre, wenn wir eine ähnliche Konstellation (wieder) hätten.

  10. #325
    Avatar von Gröön un witt siet '81
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    732
    Leute, das ist ja alles gut und schön und die Kölner machen das z. Zt. auch wirklich nicht schlecht, aber nun lasst den FC mal FC sein.

    Durch die langen Diskussionen hier bekommt Tom natürlich auch seine Plattform. Dafür gibt es aber nen Köln Thread - sowohl für Werder- als auch für Köln- (und andere) Fans.

    Hier geht's um unseren Klassenerhalt. Klar geht's dabei automatisch immer auch um andere Vereine, aber bitte in Maßen.

    btt: Ich glaube, wir halten die Klasse. Nouris Konzept überzeugt mich, so dass ich zuversichtlich bin, dass die letzten Spiele nicht nur Trainereffekt waren.

    Mein täglich Fleisch gib mir heute.
    Mein täglich Fleisch gib mir heute.

  11. #326

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.973
    Ein Sieg morgen wäre ein Traum! Eine weitere Woche mit sicherem Abstand vor den Abstiegsrängen und mehreren Vereinen Puffer dazwischen wäre wie Balsam für die arg geschundene Werderseele.

  12. #327

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.532
    Köln hat momentan auch das nötige Glück, gerade was Schiedsrichterentscheidungen angeht.

  13. #328
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.480
    Zur Zeit tun uns der HSV, Ingol- und Darmstadt den Gefallen, hinter uns zu bleiben. Ich hab uns vor der Saison auf Platz 17 getippt, weil wir am Trainer festhielten. Das neben uns auch der WOB diesen Fehler gemacht hat, war abzusehen. Dennoch überzeugt mich die Art und die Arbeit von Nouri gerade - das wirkt so professionell wie lange nicht mehr. Ich denke, wir bleiben drin. Wie weit überm Strich wird dann interessant.

  14. #329
    Avatar von P. glauca
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    1.058
    Bitter das die Radkappen und die Doofmunder ihre Spiele gegen Darmstadt und Ingolstadt abschenken.....

  15. #330
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Jo, das ist echt nervig. Aber mal abwarten. Ist ja noch nichtmal Halbzeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •