Seite 154 von 388 ErsteErste ... 104 134 144 153154155164 174 204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.296 bis 2.310 von 5814

Thema: Klassenerhalt 2017

  1. #2296
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.769
    Von welchem Anhang? Wenn da Schichtwechsel ist, ist die Bude doch leer.

  2. #2297
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Von welchem Anhang? Wenn da Schichtwechsel ist, ist die Bude doch leer.
    Ich habe mich einfach bemüht, nicht das Wort "Fans" zu benutzen.

  3. #2298
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.715
    Vor allem haben die einen miesen Trainer. Ismael machts nicht bis zum Schluss, denke ich. Also wenn dann ist nun unsere Chance.

  4. #2299
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Vor allem haben die einen miesen Trainer. Ismael machts nicht bis zum Schluss, denke ich. Also wenn dann ist nun unsere Chance.
    Eben deshalb habe ich auch Hoffnung auf einen Punktgewinn - in dem Spiel ist m.E. von klarer Niederlage bis souveränem Sieg alles möglich.

  5. #2300
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.769
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    in dem Spiel ist m.E. von klarer Niederlage bis souveränem Sieg alles möglich.
    was dieses Spiel von allen anderen Fußballspielen fundamental unterscheidet .

  6. #2301
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Bei WOB sehe ich die Gefahr, dass die Spieler sich schon lange nach einem neuen AG für die nächste Saison umschauen.
    Wenn die Abgänge dann klar sind, ist der Fokus auf WOB nicht mehr so stark, vielleicht gibt man nicht die letzten Prozente, geht nicht mehr die letzten Wege, die notwendig wären, um einen oder 3 Punkte zu holen.
    Dazu die "Unerfahrenheit" im Abstiegskampf, sprich, die Spieler sind nicht gewohnt, unter diesem "negativen Druck" zu spielen. Seither ging es eher darum, sich für die EL oder CL zu qualifizieren, Meister zu werden oder im Pokalfinale zu stehen.
    Das ist mE nicht vergleichbar mit einem Spiel auf Augenhöhe um Platz 16, da dort andere Werte gefragt sind.

    Ergo: WOB kann die Überraschung im Abstiegskampf werden, Platz 16 ist drin.
    Man hat ja schon angekündigt, dass der Etat herunter gefahren wird. Da werden ohnehin einige gehen. Da fehlt dann komplett die Bindung zum Verein, wenn es bei Wolfsburg überhaupt eine gab. Dann wird so mancher spielen um selber gut auszusehen um sich hervor zu tun. In den Dienst der Mannschaft stellen sich dann nur wenige.
    Das ist schon eine ordentliche Bürde.
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  7. #2302
    Avatar von Marty Mc Fly
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    354
    Da ist doch kaum einer im Stadion der pfeiffen könnte. Wenn die mit dem Team nicht zufrieden sind, kommen die einfach nicht ins Stadion.
    Sollte WOB weiter so spielen wie in Dortmund, kann Ismael gerne bleiben. Die können gerne 16 oder 17 werden. Hauptsache Werder kommt da unten raus.
    Hate to say I told you so

  8. #2303
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    in dem Spiel ist m.E. von klarer Niederlage bis souveränem Sieg alles möglich.
    was dieses Spiel von allen anderen Fußballspielen fundamental unterscheidet .
    I'm going out to take over the world.

  9. #2304
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    in dem Spiel ist m.E. von klarer Niederlage bis souveränem Sieg alles möglich.
    was dieses Spiel von allen anderen Fußballspielen fundamental unterscheidet .
    Von allen nicht, aber von vielen.

  10. #2305
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.723
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Bei WOB sehe ich die Gefahr, dass die Spieler sich schon lange nach einem neuen AG für die nächste Saison umschauen.
    Wenn die Abgänge dann klar sind, ist der Fokus auf WOB nicht mehr so stark, vielleicht gibt man nicht die letzten Prozente, geht nicht mehr die letzten Wege, die notwendig wären, um einen oder 3 Punkte zu holen.
    Dazu die "Unerfahrenheit" im Abstiegskampf, sprich, die Spieler sind nicht gewohnt, unter diesem "negativen Druck" zu spielen. Seither ging es eher darum, sich für die EL oder CL zu qualifizieren, Meister zu werden oder im Pokalfinale zu stehen.
    Das ist mE nicht vergleichbar mit einem Spiel auf Augenhöhe um Platz 16, da dort andere Werte gefragt sind.

    Ergo: WOB kann die Überraschung im Abstiegskampf werden, Platz 16 ist drin.


    Ich glaube, dass bei den Spielern noch gar nicht angekommen ist, dass die sich im Abstiegskampf befinden. Und wenn, könnte ich mir bei denen tatsächlich vorstellen, dass es denen egal ist. Bringt vielleicht auch das Umfeld und die Medien mit sich. Bei Werder und dem HSV zum Beispiel hört man immer wieder "Traditionsverein, die dürfen nicht" etc. Bei Wolfsburg scheint es irgendwie niemanden zu interessieren. Auch Ismael steht da gefühlt nicht so im Kreuzfeuer wie Nouri in den letzten Wochen oder ein HSV-Trainer, wenn er Ismaels Bilanz aufzuweisen hätte. Hab die Spiele nicht so mitverfolgt, aber gibt es vom Wolfsburger Anhang mal irgendwelche Reaktionen wie Pfiffe?
    Ja- einer der Kunden hat sich Luft gemacht: http://www.wolfs-blog.de/2017/02/20/...der-seegurken/

  11. #2306
    Avatar von TheMarshall
    Registriert seit
    31.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.833
    Gewinnt Werder heute, Platz 9-12
    Verliert Werder heute, Platz 14-17
    Worum im Worum?

  12. #2307
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von TheMarshall Beitrag anzeigen
    Gewinnt Werder heute, Platz 9-12
    Verliert Werder heute, Platz 14-17
    Und bei Unentschieden kann es nur Platz 13 werden.

    Aber im Ernst: Der Zug für Platz 9 ist abgefahren, das klappt nicht mehr, dafür ist der Vorsprung zu groß. Platz 10 ist das Maximum, das Werder realistisch noch erreichen kann. Und auch das wird sehr schwer, da sich in dem Bereich schon Gladbach und Schalke tummeln. Wenn Werder also ab jetzt eine gute Punkteausbeute hinlegt, wird es wohl maximal Platz 12 werden.
    Geändert von BartS. (24.02.2017 um 15:12 Uhr)

  13. #2308
    Avatar von TheMarshall
    Registriert seit
    31.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TheMarshall Beitrag anzeigen
    Gewinnt Werder heute, Platz 9-12
    Verliert Werder heute, Platz 14-17
    Und bei Unentschieden kann es nur Platz 13 werden.

    Aber im Ernst: Der Zug für Platz 9 ist abgefahren, das klappt nicht mehr, dafür ist der Vorsprung zu groß. Platz 10 ist das Maximum, das Werder realistisch noch erreichen kann. Und auch das wird sehr schwer, da sich in dem Bereich schon Gladbach und Schalke tummeln. Wenn Werder also ab jetzt eine gute Punkteausbeute hinlegt, wird es wohl maximal Platz 12 werden.
    Stimmt, kann nur Platz 13 werden,...

    Platz 9 ist natürlich schon sehr optimistisch, ging mir mehr um die Range an Plätzend die bei positivem Ergebnis heute möglich scheinen.
    Worum im Worum?

  14. #2309
    Avatar von NOLU
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    2.848
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass viele hier im tiefsten Inneren immer noch nicht glauben, dass der Abstieg möglich ist. Genauso sieht das wohl leider auch im Team aus, und darin liegt halt die Gefahr. Wir müssen endlich anfangen von der ersten bis zur 90. Minute zu kratzen und beissen, wie es halt Darmstadt und die Audis vormachen, das gilt auch für die Fans. Ich sehen uns am Ende der Saison immer noch auf Platz 16. Hier um Platz 9 oder 12 zu diskutieren geht halt am Ziel vorbei.
    Geändert von NOLU (24.02.2017 um 16:31 Uhr)

  15. #2310
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.480
    3 Punkte müssen her, dann kann jeder etwas ruhiger schlafen. Ohne auf die anderen zu schauen, verschlechtert sich unsere Situation nicht. Freiburg auf Platz 9 mit 11 Punkten vor uns halte ich für unrealisitsch, die einzuholen. Am ehesten schaffen das Gladbach und Schalke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •