Seite 112 von 195 ErsteErste ... 62 92 102 111112113122 132 162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.666 bis 1.680 von 2911

Thema: Lamine Sané

  1. #1666

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.464
    Sane war heute gut, wie die gesamte Abwehrreihe. Er ist zwar spielerisch kein Moisander, aber seine Zweikampfstärke und sein Kopfballspiel sind für uns unverzichtbar. Erstaunlich, wie negativ er von vielen gesehen wird.

  2. #1667
    Avatar von atomklo
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Seine Größe und seine Kopfbälle waren wichtig. Und sein Stellungsspiel war heute auch gut.
    Weil ihn Pavlenka immer wieder aufgestellt hat

  3. #1668

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Ich kann die "Unsicherheitsfaktor" und "Lukimya 2.0"-Kommentare heute echt nicht nachvollziehen. Die Leute haben das Spiel wahrscheinlich gar nicht gesehen und schreiben was, nur um was zu schreiben.
    Was ist denn mit euch los? Auch wenn ich den "Kopfducker/wegzieher" (hab gelacht) nicht ganz verstehe,so war er doch vor allem in der Luft sehr präsent und solide.

  4. #1669
    Avatar von 100%werder
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Ich kann die "Unsicherheitsfaktor" und "Lukimya 2.0"-Kommentare heute echt nicht nachvollziehen. Die Leute haben das Spiel wahrscheinlich gar nicht gesehen und schreiben was, nur um was zu schreiben.
    Was ist denn mit euch los? Auch wenn ich den "Kopfducker/wegzieher" (hab gelacht) nicht ganz verstehe,so war er doch vor allem in der Luft sehr präsent und solide.
    Fand ihn heute in der Luft gut .Im Aufbauspiel solide , aber wie die ganze Verteidigung auch etwas eindimensional/unkreativ. Jedoch bei Flanken oder bei den Pässen in die Tiefe wirkt die Abwehr noch nicht ganz wach und im Raum zwischen Torwart und der hintersten Reihe wurde nicht konsequent genug verteidigt . Wir hatten dann etwas Glück , dass Hoffenheim diese Möglichkeiten im freien Raum nicht effektiver genutzt hat.
    Geändert von 100%werder (19.08.2017 um 18:59 Uhr)

  5. #1670

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von 100%werder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Ich kann die "Unsicherheitsfaktor" und "Lukimya 2.0"-Kommentare heute echt nicht nachvollziehen. Die Leute haben das Spiel wahrscheinlich gar nicht gesehen und schreiben was, nur um was zu schreiben.
    Was ist denn mit euch los? Auch wenn ich den "Kopfducker/wegzieher" (hab gelacht) nicht ganz verstehe,so war er doch vor allem in der Luft sehr präsent und solide.
    Fand ihn heute in der Luft gut .Im Aufbauspiel solide , aber wie die ganze Verteidigung auch etwas eindimensional/unkreativ. Jedoch bei Flanken oder bei den Pässen in die Tiefe wirkt die Abwehr noch nicht ganz wach und im Raum zwischen Torwart und der hintersten Reihe wurde nicht konsequent genug verteidigt . Wir hatten dann etwas Glück , dass Hoffenheim diese Möglichkeiten im freien Raum nicht effektiver genutzt hat.
    Stimmt schon alles. Wenn das Kriterium Kreativität heißt,dann fand ich ihn nur mittelprächtig,wie die gesamte Abwehr.

  6. #1671
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Sane war heute gut, wie die gesamte Abwehrreihe. Er ist zwar spielerisch kein Moisander, aber seine Zweikampfstärke und sein Kopfballspiel sind für uns unverzichtbar. Erstaunlich, wie negativ er von vielen gesehen wird.
    Da sind eben Genie und Wahnsinn zu nah beieinander. Kein Spiel ohne Fehler, dazu König der ideenlosen Querpässe. Heute aber teilweise auch richtig stark. Mal schauen, wie es mit ihm weitergeht.
    Carlos Soler :love:

  7. #1672

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.464
    Das stimmt. Er ist in den "klassischen" Disziplinen gut, aber im Aufbau nur bedingt brauchbar. Ein zweiter Moisander wäre klasse, aber vermutlich muss Milos reichen. Der ist gut im Aufbau, jedoch lange nicht so stark wie Moisander.

  8. #1673

    Registriert seit
    11.07.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    31
    Man hat gemerkt das er gestern ein bisschen gebraucht hat um ins Spiel zu kommen.. Er hat gerade nach den ersten eins,zwei schlechten Aktionen im Spiel den Kopf hängen lassen und mit sich gehadert. Zumindest war das mein Eindruck gestern im Stadion. Hat sich dann aber gesteigert und war die gewohnte Säule in der Abwehr.

  9. #1674
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.482
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Ich kann die "Unsicherheitsfaktor" und "Lukimya 2.0"-Kommentare heute echt nicht nachvollziehen. Die Leute haben das Spiel wahrscheinlich gar nicht gesehen und schreiben was, nur um was zu schreiben.
    Wer denkt Sane und Lukimya hätten defensiv irgendetwas ähnlich ist entweder blind, hat keine Ahnung von Fußball oder hat Lukimya nie spielen sehen. Lukimya war in JEDEM Spiel ein großer Unsicherheitsfaktor, fußballerisch extrem limitiert und mit einem vielfach schlechteren Stellungsspiel als Sane. Natürlich hat sich Sane auch nicht mit Ruhm bekleckert gegen Hoffenheim, aber von einer Leistung, wie sie Lukimya präsentiert hätte, ist er doch meilenweit entfernt.

  10. #1675
    Avatar von k33k
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Hanke-Fanboy
    Beiträge
    1.664
    Zitat Zitat von NasserHelm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Ich kann die "Unsicherheitsfaktor" und "Lukimya 2.0"-Kommentare heute echt nicht nachvollziehen. Die Leute haben das Spiel wahrscheinlich gar nicht gesehen und schreiben was, nur um was zu schreiben.
    Wer denkt Sane und Lukimya hätten defensiv irgendetwas ähnlich ist entweder blind, hat keine Ahnung von Fußball oder hat Lukimya nie spielen sehen. Lukimya war in JEDEM Spiel ein großer Unsicherheitsfaktor, fußballerisch extrem limitiert und mit einem vielfach schlechteren Stellungsspiel als Sane. Natürlich hat sich Sane auch nicht mit Ruhm bekleckert gegen Hoffenheim, aber von einer Leistung, wie sie Lukimya präsentiert hätte, ist er doch meilenweit entfernt.
    In Spielen gg. Lasogga, Bobadilla oder Cordoba wünsche ich mir Luki zurück.
    Jede Lüge braucht einen BILD-Redakteur, der sie aufschreibt.

    Ein Bett im Kohlfeld...

  11. #1676
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.482
    Ich würde gerne die Leistung von Sane gegen Hoffenheim diskutieren. Es scheint hier eine unterschiedliche Auffassung darüber zu geben wie gut sich Sane im Defensivbund von Bremen geschlagen hat. Ich habe es im Trainingsthread schon gepostet, würde es aber gerne hier nochmal diskutieren, da es hierher besser passt. In meinen Augen war er der größte Unruheherd und war an den meisten gefährlichen Aktionen der Hoffenheimer beteiligt. Um diese Aussage zu bekräftigen habe ich mir heute Morgen die erste Halbzeit des Spiels gegen Hoffenheim noch einmal angesehen und mir Situationen rausgeschrieben, in denen Sane gefährliche Situationen provoziert. Btw hat Sane rein statistisch gesehen ein gutes Spiel gemacht. Das ist für mich nur ein Beispiel dafür, warum sich Leistung nicht immer statistisch nachweisen lässt.

    Hier die Szenen:

    4. Min
    Sane klärt den Ball in die Mitte, direkt danach kommt es zu der 100%igen Chance von Demirbay

    10. Min
    Ein Hoffenheimer schlägt den Ball in Richtung der rechten Bremer Seite, eigentlich keine Gefahr weil Sane dort steht. Der Ball segelt aber komplett unter Sanes Fuß durch und es fehlen wenige Meter damit ein Hoffenheimer alleine vor dem Tor steht.

    19. Min
    Delaney verliert vor dem Bremer Strafraum ein Kopfballduell, Sane ist der erste Spieler am Ball. Statt den Ball zu klären, versucht er den Ball irgendwie anzunehmen, der Ball rollt über seinen Spann und landet 5m vor dem 16er bei einem Hoffenheimer. Szalai kann daraufhin die Chance nicht nutzen und flankt den Ball ins Aus.

    30. Min
    Gutes Beispiel dafür warum Statistik=/Leistung. Sane klärt den Ball mit dem Kopf, köpft den Ball aber nicht in eine sichere Zone, sondern direkt vor die Füße eines Hoffenheimers, der zentral vor dem 16er steht. Rein statistisch hat Sane in dieser Szene den Ball geklärt. Wer die Szene allerdings sieht, erkennt, dass Sane mit dieser Aktion nicht wirklich den Ball klärt, sondern eine weitere gefährliche Situation provoziert. Es lernt nicht umsonst jeder in den Jugendmannschaften den Ball niemals zentral zu klären. In den Profimannschaften ist das nicht anders.

    31. Min
    Ähnliche Situation wie in der 30. Min. Sane köpft den Ball unbedrängt nach einer Flanke erneut zentral vor den 16er. Wieder auf den Fuß eines Hoffenheimers.


    Es besteht die Möglichkeit, dass ich die Situationen unwissend zum Nachteil für Sane ausgelegt habe, weil ich bewusst nach Fehlern von Sane gesucht habe. Halte ich persönlich eigentlich für unwahrscheinlich, da ich schon live nach dem Spiel das Gefühl hatte, dass Sane sich nicht gut angestellt hat. Ich habe das Spiel dann über die Woche noch einmal gesehen und bin immer noch der Meinung, dass Sane sich in der Defensive häufig dumm angestellt hat. Im Grunde habe ich das Spiel jetzt 3 mal gesehen und fand Sane schwächer, als Bauer oder Veljkovic. Falls jmd die Möglichkeit hat, möge er/sie doch bitte die Szenen anschauen und mir recht/unrecht geben
    Geändert von NasserHelm (24.08.2017 um 13:09 Uhr)

  12. #1677
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    mensch nasser helm, jetzt komm doch nicht mit Fussball. heutzutage leben alle nur noch in statistiken...überspielte gegner, gehaltene bälle, geschossene tore, likes, follower, user, traffic, usw. usf.
    sané ist ok für uns, aber dennoch in manchen spielen und situationen ein unsicherheitsfaktor, durch aktionen wie von dir beschrieben.
    genauso regt man sich ja auch, mmn zurecht über juno auf, auch wenn er viele scorer erzielt, oder bartels, wenn seine tricks mal nicht funktionieren, was aber immer passieren kann. trotzdem bekommen wir für unseren klingelbeutel halt keine stärkeren alternativen.

    wir sind nur mal kirchenmaus werder bremen (Ehrenpräsi Fischer hat es doch auch schon formuliert, dass bremen "arm" ist), da muss man mit einem Sané zufrieden sein.

    ich kann andere user verstehen, man liest hier im worum fast nur negatives und hält sich dann an jedem strohhalm fest, auch wenn es nur statistiken sind, damit man wenigstens etwas positiv zu werder findet.
    Geändert von werder_rulez (24.08.2017 um 13:24 Uhr)

  13. #1678
    Avatar von YasoKuul
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    817
    Ich verstehe nicht warum bei Sane krampfhaft probiert wird eine schlechte Leistung zu belegen!
    Wir haben nur 1 (in Worten EIN) Gegentor bekommen und das auch nur durch einen unglücklich abgefälschten Fernschuss.
    Natürlich waren Situationen dabei, die besser gelöst werden könnten, aber sowas findet man bei jedem Spieler.

  14. #1679
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von YasoKuul Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum bei Sane krampfhaft probiert wird eine schlechte Leistung zu belegen!
    Wir haben nur 1 (in Worten EIN) Gegentor bekommen und das auch nur durch einen unglücklich abgefälschten Fernschuss.
    Natürlich waren Situationen dabei, die besser gelöst werden könnten, aber sowas findet man bei jedem Spieler.
    Das ist hier immer so: Eine IV hat nur dann gut gespielt, wenn sie keine einzige Torchance des Gegners zugelassen hat. Das gilt aber imm nur für die Werder-Defensive. Dass andere Teams mit z. T. hochkarätigen Spielern, auch Chancen zulassen, ist egal.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  15. #1680
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.482
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von YasoKuul Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum bei Sane krampfhaft probiert wird eine schlechte Leistung zu belegen!
    Wir haben nur 1 (in Worten EIN) Gegentor bekommen und das auch nur durch einen unglücklich abgefälschten Fernschuss.
    Natürlich waren Situationen dabei, die besser gelöst werden könnten, aber sowas findet man bei jedem Spieler.
    Das ist hier immer so: Eine IV hat nur dann gut gespielt, wenn sie keine einzige Torchance des Gegners zugelassen hat. Das gilt aber imm nur für die Werder-Defensive. Dass andere Teams mit z. T. hochkarätigen Spielern, auch Chancen zulassen, ist egal.

    Warum muss man das so schwarz und weiss sehen? Es ist ja schon ein Unterschied, ob man einige wenige Torchancen verursacht oder ob am Großteil der Chancen mitbeteiligt ist. Ich sage nur, dass Sané gegen Hoffenheim viele Situationen schlecht gelöst hat und wollte wissen, ob ich der einzige bin der diesen Eindruck hatte. Ansonsten ist Sané ein überdurchschnittlich guter Verteidiger mit überragenden Fähigkeiten im Zweikampf und Kopfball, aber muss man deswegen so tun, als wäre alles fehlerlos gelaufen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •