Seite 26 von 26 ErsteErste ... 6 16 2526
Ergebnis 376 bis 385 von 385

Thema: Rio 2016: Plaudern

  1. #376
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.769
    Bei Monica Seles konnte man gut meditieren.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  2. #377
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.169
    Früher immer Boris und steffi geschaut. Von daher endlich wieder Spass mit Angie K.
    Frau Pocher auf Zeit ist ja inzwischen leider den anderen Weg gegangen...

    Endspiel Olympiade war spannend, tolle Bälle, leider mit ungutem Ausgang für Angie K.
    Wie Sonntag, passend zu Werder.

    Beachgirls gern geschaut. Tischtennis. Hockey.
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  3. #378
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Ihr habt ja Recht und jeder hat eben seine Vorlieben und die einen schauen halt gern Tennis und andere Marathon, das kann ja auch nicht jeder verstehen.

  4. #379

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich fliege nach Tokio 2020. Solche Präsentation reizen mein Reisefieber einfach viel zu sehr.

    BTW: Baseball kann ich mir olympisch gar nicht vorstellen.
    Hinfahren.
    Olympische Spiele vor Ort sind ein tolles Erlebnis.
    Tokio wird aber teuer, Flug, Unterkunft, Tickets.

  5. #380
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    wie laeuft denn das ueblicherweise mit so Tickets ab? Hat man da quasi n Tagesticket fuer Veranstaltung x und sitzt dann einfach und sieht den Wettkaempfen an Sportstaette x zu, unabhaengig davon wer da grade fightet?
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

  6. #381
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.232
    Zitat Zitat von alex-gw Beitrag anzeigen
    wie laeuft denn das ueblicherweise mit so Tickets ab? Hat man da quasi n Tagesticket fuer Veranstaltung x und sitzt dann einfach und sieht den Wettkaempfen an Sportstaette x zu, unabhaengig davon wer da grade fightet?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann war Krischie in Rio. Kannst ihn ja mal anschreiben.

  7. #382

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von alex-gw Beitrag anzeigen
    wie laeuft denn das ueblicherweise mit so Tickets ab? Hat man da quasi n Tagesticket fuer Veranstaltung x und sitzt dann einfach und sieht den Wettkaempfen an Sportstaette x zu, unabhaengig davon wer da grade fightet?
    teilweise sind mehrere Veranstaltungen an einem Tag, für Beachvolleyball z.B. drei. Innerhalb der Veranstaltung dann vier Spiele.
    Bei der Handball Vorrunde waren immer 2 Spiele pro Session, 3 Sessions am Tag.
    Vorher planen, wohin man geht. Oder erst nach der Auslosung kaufen,ging jetzt ganz gut, vor 4 Jahren nicht, da war dann schon alles weg. Vor Ort tauschen klappt auch.
    Für Leichtathletik ist der Zeitplan lange vorher bekannt, bei den meisten anderen Sportarten auch.

  8. #383
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    Merci. Vielleicht koennte man Tokio echt mal einplanen. So einmal im Leben Olympische Spiele waeren schon cool.
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

  9. #384
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Wie B.Obachter schon schrieb: In Rio gab es für viele Veranstaltungen noch Karten, auch zu zivilen Preisen. In London war das 2012 eine Katastrophe. Da galten die langweiligsten Vorrundenspiele selbst der weniger attraktiven Sportarten als ausverkauft, obwohl sie es nicht waren. Da steckten zigtausende Karten in den Taschen von Funktionären und Sponsoren und verfielen einfach. Während die Tribünen leer waren. Dann kamen zwar irgendwann wieder einzelne Karten in den Umlauf und sollten über eine Website verkauft werden, doch das Angebot war klein, und die Seite brach ständig zusammen.

    Die Website in Rio funktionierte einwandfrei. Einzige Einschränkung: Online konnte nur mit einer Visa-Karte bestellt werden, was ich unmöglich fand. Visa ist ein großer Sponsor und hatte dafür das Exklusivrecht bekommen. Ohne Visa-Karte ging online nix. Allerdings konnten Karten für alle Veranstaltungen an jedem "Venue" in bar gekauft werden. Für jede Sportart, an jeder Kasse.

    Wer im Vorfeld der Spiele in Deutschland Tickets kaufen wollte, musste das bei DERTOUR machen. Die hatten den exklusiven Vertrieb. Was ich da überhaupt nicht begriffen habe: Es waren nicht Karten für alle Veranstaltungen erhältlich, obwohl die in anderen Ländern schon angeboten wurden. Erst nach und nach wurden über Wochen die Veranstaltungen bei DERTOUR aufgefüllt, komplett war das Angebot aber nie. Sehr seltsam.

    Was die Veranstalter weder in London noch in Rio begriffen haben, ist die positive Bedeutung des "Schwarzmarkts" für Fans. Damit meine ich nicht professionellen Abzocker, die Berge von Karten horten und versuchen, diese für Mondpreise zu verkaufen. Was ich meine, ist die Vielzahl von Fans, die aus unterschiedlichsten Gründen einzelne Tickets übrig haben und die verkaufen möchten. Meist zum normalen Preis. Es ist ein wunderbarer Weg, um an Tickets zu kommen. Funktioniert bei so ziemlich jedem Bundesligaspiel. In London und Rio wurden aber normale Menschen, die Tickets verkaufen wollte, von den Ordnungskräften vertrieben. Es durfte niemand am Eingang oder dessen Nähe stehen und eine Karte anbieten. Komplett bescheuert, weltfremd und fan-feindlich.

    Und zu den Sponsoren- und Funktionärstickets: Ich würde den Inhabern dieser Tickets vorschreiben, dass sie bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (z. B. eine Stunde vor Beginn) das Gelände betreten haben müssen. Ansonsten verfällt der Anspruch auf Eintritt und die Karte geht an der Kasse in den freien Last-Minute-Verkauf.
    Geändert von Krischie (07.09.2016 um 12:57 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #385

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von alex-gw Beitrag anzeigen
    Merci. Vielleicht koennte man Tokio echt mal einplanen. So einmal im Leben Olympische Spiele waeren schon cool.
    Das bleibt dann nicht bei einmal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •