Seite 11 von 20 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 299

Thema: Pokémon Go - Das Worum auf den Spuren des Ash Ketchum.

  1. #151
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    Eine neue Theorie zum Rauch:

    Bewegt man sich mit Rauch in einem bekannten Gebiet, spawnen dort die gleichen Pokemon, die in den Gebiet sowieso beheimatet sind. Wenn ich bei mir in der Stadt Rauch anmache kriegt ich auch nur Taubsi und Ratfratz. Mehr als normal, aber auch nichts besonderes dabei.
    Die neue Theorie besagt, dass man Rauch am besten in einem Gebiet benutzt, in dem keine Straßen oder Pokestops in der Nähe sind.
    Dadurch, dass hier keine Spawns vorgesehen sind, wird aus dem gesamten Pool der verfügbaren Pokemon gefischt, was die Spawns angeht. Getestet habe ich es selbst noch nicht, aber es steht mMn auch eine gewisse Logik dahinter.

  2. #152
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Ähm, meinen Post überhaupt gelesen?

    Ich hatte mir ja extra Feldwege gesucht, ohne Stops, ohne Arenen, ohne gesichtete Pokemon. Kam aber nur Grütze bei raus.
    Keine Ahnung wo ich das sonst versuchen soll. Ich brauche dafür ja auch Empfang / Mobiles Internet. Fraglich, ob ich das irgendwo im Nirvana habe, wo dann nicht mal mehr Straßen / Feldwege sind.

    edit: Ich teste mal, ob ich in einem abgelegenen Waldgebiet vernünftiges Netz habe und was dann da bei Rauch bei rumkommt.
    Geändert von BoNeee (22.08.2016 um 10:02 Uhr)
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  3. #153
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    Wenn du Feldwege schreibst, denke ich auch an Wege auf der Karte

    Tatsächlich braucht man sich dann dafür auch nicht fortbewegen, da man eh keine Spawnpunkte ansprechen kann.



    Nur nochmal zur Ergänzung: Ich habe die Theorie weder selbst aufgestellt, noch getestet.
    Ich gebe nur wieder, was ich gelesen habe

  4. #154
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Ja, die Feldwege wurden auf der Karte auch als Wege angezeigt. Es gab aber weder Stops in der Nähe, noch Arenen oder gesichtete Pokemon. Also habe ich mich da an fast alle Bedingungen gehalten. Die Theorie hatte ich die Tage auch gelesen und daraufhin die Feldwege getestet. Ergebnis wie gesagt Moppelkotze.

    Ich teste das wie gesagt mal in einem Waldgebiet.

    Wüsste sonst auch keine Gegenden, die man nehmen könnte. Ideen?
    Geändert von BoNeee (22.08.2016 um 10:26 Uhr)
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  5. #155
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    Zum Glücksei:

    Nach unserer Erfahrung schafft man 60 Pokemon in den 30 Minuten.
    Lasst uns sagen 65, wenn wir keine neuen Einträge im Pokedex bekommen und immer das selbe Pokemon nutzen (nicht in der Liste suchen müssen).
    65 Pokemon = 780 Bonbons (Taubsi, Hornliu oder Raupy)
    Sagen wir, wir schicken in dieser Zeit auch kein Pokemon weg, um Zeit zum entwickeln zu sparen.
    Pro Entwicklung bekommt man ja auch ein Bonbon.
    Dann entwickeln wir also 60x und bekommen dafür 60 Bonbons, was 5 weitere Entwicklungen ermöglicht.

    65 Pokemon, für die wir nur 3 Bonbons bekommen. Die übrigen 525 Bonbons sammeln wir durch Pokemon, durch die wir inkl. verschicken 4 Bonbons erhalten (entspricht 131,25, also 132 Pokemon).

    D.h. für ein Glücksei brauchen wir 720 Bonbons und 65 Pokemon (Taubsi, Raupy oder Hornliu).
    Wir müssen also 197 Pokemon dieses Typs fangen und bis auf 65 alle verschicken.


    Viel Spaß beim Taubsi fangen
    Geändert von swaii (22.08.2016 um 11:09 Uhr)

  6. #156
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Habe bisher zwei Glücks-Ei Sessions hingelegt. 1x 58 Entwicklungen, 1x genau 60. Kommt also gut hin. Mache ich mit Raupys, Hornlius, Taubsis und auch Rattfratz.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  7. #157
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    Mach ich auch immer so Bone.
    Wenn man verschiedene Typen nimmt, geht die Rechnung aber natürlich so nicht mehr auf
    Habe mir eben mal die Zeit genommen, den "geringsten" Aufwand zu berechnen.

  8. #158
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Ja das stimmt natürlich. Ich bin aber froh, wenn ich 60 Raupys, Hornlius, Taubsis und Rattfratz zusammen für eine Session. Da habe ich dann auch keine Lust zu warten bis nur 60 Taubsis habe. Auf die 5 Entwicklungen, die ich dadurch verschenke, verzichte ich dann gerne.

    Wenn du vor der Session die Pokemon nach # sortierst, kostet dich das auch kaum Zeit, da die oben erwähnten Pokemon nahezu hintereinander gelistet sind.
    Geändert von BoNeee (22.08.2016 um 11:39 Uhr)
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  9. #159
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.692
    Ich habe bei meiner bisher einzigen Glücksei Session 5 Raupys entwickelt und seither ganze zwei! Raupys gefangen, Taubsis und Hornlius stehen schon wieder ca. bei jeweils 15 Entwicklungen.

  10. #160
    Avatar von Werderphilipp96
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    258
    Das Wochenende hat sich für mich echt gelohnt. 7 neue Pokemons gefangen. 2 Pantimos und je 1 Schillok, Seemon, Nidorina, Menki, Elektek und Vulpix. Das Elektek hatte sogar eine WP von 1046. Dazu bin ich noch auf Level 20 aufgestiegen.

    Nebulak und Bluzuk könnte ich nun auch entwickeln, dann hätte ich wieder zwei neue, wobei ich da jetzt auf mein Glücksei warte. Muss noch bisschen was sammeln, könnte zur Zeit erst 26 Entwicklungen durchführen. Also noch mehr Taubsis, Hornlius und Raupis sammeln.

  11. #161
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Was sagt eig euer Pokedex so? Die Großstädter haben sicher schon über 100 gefangen? Ich stehe bei 88.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  12. #162
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.945
    Nochmal was zum Auftauchen der Biester außerhalb der Zivilisation.

    Da das Spiel von Niantic ist, gibt es Parallelen zu Ingress, bzw. werden gleiche Mechanismen genutzt, so sind z.B die Stops und Arenen 1:1 Ingress Portale.

    Das Erscheinen ist nach meinem Verständnis an das Vorkommen vom XM in Ingress gekoppelt, bzw. hier wird dieser Mechanismus genutzt.

    XM in Ingress kommt außer an Portalen (=Stops&Arenen) da vor, wo viele Menschen mit Mobiltelefonen rumrennen, kann man schön an Einkaufszentren erkennen. Das passiert allerdings in der Pampa nicht so häufig, daher erscheinen da auch seltener Pokemon.

  13. #163
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Ja. Streu Salz in die Wunde. Außerdem habe ich das Gefühl, dass gelaufene Km in der Stadt deutlich besser gezählt werden.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  14. #164
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Was ist Ingress und was bedeutet da XM?
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  15. #165
    Avatar von Garpswelt
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Was sagt eig euer Pokedex so? Die Großstädter haben sicher schon über 100 gefangen? Ich stehe bei 88.
    Ich stehe bei 106 gefangenen und 108 gesehenen. Turtok und Schlurp sind mir abgehauen
    "We were the last. We were the greatest. The end." (Noel Gallagher)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •