Seite 13 von 23 ErsteErste ... 3 121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 344

Thema: Linksautonome und Linksextreme - (k)ein Problem?

  1. #181
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.312
    Im Prinzip wollte ich mich auch raushalten, aber ein Moment der Schwäche hat genügt.


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  2. #182

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Wenn alle sich im Großen und Ganzen einig sind, dann braucht es auch keiner langen Diskussion. Insofern kann @cluseau bzgl. @BadS' Thread beruhigt sein. Es als gutes Zeichen werten.

  3. #183
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von eisendieter1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eisendieter1 Beitrag anzeigen
    man erkläre mir bitte, welchen Sinn es überhaupt hat, anderer Leute Eigentum mutwillig in Brand zu setzen.
    hat denn keiner eine Antwort für mich...?
    Mich würde das auch interessieren. auch im Hinblick darauf:

    "Solidarität mit Rigaer Straße" Linksautonome bekennen sich zu Autobränden in Kassel

  4. #184
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Wirklich witzige Diskussion, bei dem jeder genau das postet was man erwartet.
    Absolut.

  5. #185
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Der Unterschied, den BSB offensichtlich nicht sehen will (?), ist doch vielmehr der, dass sich Linke Gewalt oft gegen Sachen richtet und rechte oft gegen Menschen.
    Ich glaube, das ist auch eher "gefühlt" so, die Statistik gibt das nicht her: BMI. Letztlich ist es auch egal, entlang der leidlich bekannten politischen Konfliktlinien hier im Worum wird auch diese Debatte ergebnislos bleiben. Und Asylbewerberheime und Autos... das bringt doch nix.

  6. #186
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    Zitat Zitat von cis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eisendieter1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eisendieter1 Beitrag anzeigen
    man erkläre mir bitte, welchen Sinn es überhaupt hat, anderer Leute Eigentum mutwillig in Brand zu setzen.
    hat denn keiner eine Antwort für mich...?
    Mich würde das auch interessieren. auch im Hinblick darauf:

    "Solidarität mit Rigaer Straße" Linksautonome bekennen sich zu Autobränden in Kassel
    In Berlin soll es ja offenbar der Erziehung der Politik dienen - ihr ärgert uns, wir sorgen für Unruhe und Unmut in der Stadt. Dazu kommt sicher auch noch der Thrill, unentdeckt nachts durch die Stadt zu schleichen und Sachen anzuzünden. Oder gleich wie heute Morgen in Köpenick auf dem Parkplatz des Ordnungsamtes den Feind direkt anzugreifen. So eine Art Geländespiel mit höherem Einsatz.

  7. #187
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Wäre dann da Pokemon nicht die bessere Alternative ?
    Слава Украине

  8. #188
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    Für die Autobesitzer schon!

  9. #189
    Bierstandszene
    Gast
    Eigentlich gehört die Linke ja nicht zu den Bildungsverlierern. Wie man da auf die Idee kommen kann Politiker wären umerziehbar ist mir ein Rätsel....

  10. #190
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    293
    Ich persönlich habe Linke Gewalt oftmals als Reaktion auf Rechte Gewalt wargenommen. Das ist für mich dann schon ein Unterschied. In wie fern das auf die "Linke Gewalt in seiner Gesamtheit" übertragbar ist, kann ich überhaupt nicht beurteilen. Jedenfalls sollte man da schon differenzieren inwiefern Gewalt aktiv als politisches Mittel eingesetzt wird oder nicht....

    Spannend finde ich die Frage der Legitimierung der Gewalt aber schon. Die meisten hauen hier ja sowas raus wie, Gewalt ist immer scheiße (es sei denn, man verteidigt seine Karre). Aber mal im Ernst, wo genau liegt bei jedem persönlich die Grenze zur Gewalt. Denn ich glaube, jeder hat diese Grenze, ab der er es für Legitim hält, Gewalt anzuwenden. Bleiben wir mal auf der Ebene der Gewalt gegen Menschen. Ich würde jetzt mal sagen, Gewalt ist dann legitim einzusetzten, wenn dadurch Gewalt gegen andere verhindert werden soll. Das schließt natürlich auch Gewalt gegen mich selbst ein.

    Ein Beispiel, an dem ihr euch jetzt aufhängen dürft: Ein Beamter steht vor deiner Tür und will rein, hat aber keine Zettel oder sowat, womit er belegen kann, dass er das jetzt darf. Ich bleibe einfach in der Tür stehen. Der Beamte schiebt mich zur Seite. Ich wehre mich. Keine Ahnung, mir fällt jetzt nix Besseres ein...

  11. #191
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    293
    Und um nochmal kurz auf die Asylantenheim / Auto geschichte zurückzukommen. Dass kann ja wohl nicht euer Ernst sein, darin keinen Unterschied zu sehen. Das Ziel ist in beiden Fällen ja wohl völlig verschieden. Natürlich legimiert das schwerere Verbrechen nicht das minder schwere Verbrechen, das hat aber soweit ich das mitbekommen habe, auch keiner behauptet.

  12. #192
    Bierstandszene
    Gast
    Nein, Clemens. Da gibt es für mich keinen Unterschied. Beides ist ein Beweis der Feigheit wo die Folgen des Handelns scheißegal sind.

  13. #193
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    293
    Natürlich gibt es Gemeinsamkeiten. Der Unterschied ist aber das anwiesierte Ziel. Menschen vs. Dinge. Ich persönlich finde beides nicht gleich. Ich hoffe es gibt noch andere Di.., äh Menschen, die das auch so sehen.

  14. #194

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Nein, Clemens. Da gibt es für mich keinen Unterschied. Beides ist ein Beweis der Feigheit wo die Folgen des Handelns scheißegal sind.
    Da wird dir jeder Richter widersprechen.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  15. #195
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Mit welcher Legitimation nehmen sich einzelne Gruppen denn eigentlich das Recht heraus, demokratisch gewählte Politiker umerziehen zu wollen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •